Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ich eigentlich noch essen?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Vegan, Vegetarisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:26
Zitat von ahriahri schrieb:Was soll denn das für ne Frage sein? Wenn dir was unklar ist, stell deine Fragen bitte mal etwas präziser
welche gentechnisch veränderten früchte kann man den in europa kaufen?

Anzeige
melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein, das heißt man nimt zu sich was man kriegen kann.
Ich sagte ja, dass man auf keine bestimmten lebensmittel angewiesen ist. Selbst eine reintierische/pflanzliche ernährung ist für den menschen möglich ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:eine ernährung ohne fleishc geht eigentlich nur über hardcoreverarbeitete lebensmittel wie tofu und selbst dann ist es auch nicht wirklich gesund.
Und du kannst sicherlich auch mal etwas genauer ausführen, warum ein vegetarier/veganer UNBEDINGT tofu (oder auch nur allgemein sojaprodukte) essen muss? Warum muss man dir eigentlich jedes detail immer aus der nase ziehn? Ich bin kein HNO-arzt.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:oder, besser, er TE erklären, wie man sich auch ohne fleisch gesund ernährt, und dass ihre befürchtungen nicht gegeben sind
wer glaubt das weizen und milch ungesund sind sollte sich nicht auf eine art ernähren die informiertheit vorraussetzt.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:30
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:eine ernährung ohne fleishc geht eigentlich nur über hardcoreverarbeitete lebensmittel wie tofu und selbst dann ist es auch nicht wirklich gesund.
Ich habe Tofu überhaupt nicht gerne, esse auch keinen.
Es reicht schon, frische Lebensmittel, wenn möglich bei Bauern oder schauen in den Einkaufscenter, ob es regionale Gemüse oder Früchte gibt.


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:32
@25h.nox

ich habe natürlich vorher noch nie etwas über milch und weizen gelesen oder gewusst! -,-

wenn du was neues liest ist es auch alles was du über das thema weißt?


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:33
@25h.nox
Hab ich irgendwo von Europa gesprochen? Zeig mir doch bitte mal die Stelle, an der ich das behauptet haben soll, Vielen Dank!!!! ;) ;) :D

Außerdem war das mit der Genmanipulation nicht das einzige, das ich angesprochen habe ;)


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:39
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich habe Tofu überhaupt nicht gerne, esse auch keinen.
ist auch richtig so, das dürfte eines der wenigen ungesunden lebensmittel sein.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Es reicht schon, frische Lebensmittel, wenn möglich bei Bauern oder schauen in den Einkaufscenter, ob es regionale Gemüse oder Früchte gibt.
da kann es aber durchaus zu mangelerscheinungen kommen, grade bei aktiven lebensstil, vegane ernährung ist halt nicht so proteinreich.
Zitat von ahriahri schrieb:Hab ich irgendwo von Europa gesprochen?
ich weiß nicht, könnte sein das es genmanipulierte tomaten im handel gibt irgendwo auf der welt, ansonsten dürfte es keine genmanipulierten früchte geben.
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:wenn du was neues liest ist es auch alles was du über das thema weißt?
ich kann sehr gut sehen wenn etwas bullshit ist, die argumentation riecht meist von weitem und der umgang mit fakten ist bei solchen info quellen auch immer sehr typisch


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:41
@25h.nox
Irgendwo auf der Welt gibt es das auch ja. Allerdings wird vor allem seit diesem Jahr verstärkt darauf geachtet, dass es sowas (zumindest in der EU) nicht zu kaufen gibt. Mit den Pesitiziden ist das allerdings etwas anders. Das gibt es leider auch in der EU. Deswegen meine ich ja, sollten sich die Menschen einfach mal nen Kopf drüber machen, was sie kaufen. Das ist ja nicht nur bei Obst / Gemüse so, sondern bei vielen anderen Sachen


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:44
Zitat von ahriahri schrieb:Irgendwo auf der Welt gibt es das auch ja.
wo, von welchem hersteller, mit welcher manipulation?


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: vegane ernährung ist halt nicht so proteinreich.
doch ist sie


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:46
wo habe ich denn argumentiert? ich habe das gelesen und habe eben hier nachgefragt, ob jemand was dazu sagen kann. ich wurde nach den quellen gefragt und habe daraufhin die links gepostet. behauptet habe ich nichts.

@25h.nox


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:47
@25h.nox

Das kann ich nicht bestätigen, da ich eine vegetarische Ernährung habe und keine veganische.
Mein Blut wurde schon mehrmals untersucht, alles tipptopp.
Ich Esse kein Fleisch, keine Meeresfrüchte, selten Fisch seit 1996.

Auch ein Veganer hat keine Mangelerscheinungen, wenn er reichhaltig isst.
Das sind immer solche Klischees, heute gibt es so viele verschiedene Lebensmittel, da muss man nicht mehr einseitig Ernähren.

Und im diesem Thread geht es nicht um Fleischessen=Veganer/Vegetarier, da hat es genügend Threads, hier geht, was man noch Essen kann, was gesund ist.


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:49
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:heute gibt es so viele verschiedene Lebensmittel, da muss man nicht mehr einseitig Ernähren.
ja und die meisten werden aus südamerika oder ähnlich weit weg herangekarrt für das schön fossile brennstoffe benutzt werden.

das ist für mich doppelmoral.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:55
@Nerok

Wozu wächst nicht vieles in Deutschland?
Es muss nicht schon am Februar Erdbeeren sein im März schon Spargel haben.
Südfrüchte müssen auch nicht sein.
Orangen kommen halt aus Spanien, Israel oder Italien.

Ich kaufe auch nichts, was aus Südamerika kommt. Da warte ich lieber bis es Saison ist, oder ich lasse es sein.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:56
isst du orangen, ananas oder bananen?

@Nerok


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:57
@25h.nox
Wenn es dich so sehr interessiert, kann ich dir nen Tipp geben: Google ist dein Freund ;)

http://lmgtfy.com/?q=pestizid+verseuchtes+gem%C3%BCse

Oder hier, für ganz faule Menschen ein Beispiel:

http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/pestizide-verseuchte-lebensmittel-im-handel-512002.html


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 20:04
NUr mal als tip, wie man gentechnisch veränderte lebensmittel erkennt.
Schaut auf den PLU: normales obst und gemüse hat eine vierstellige nummer
bio hat eine fünstellige und beginnt mit ner 9
und gentechnisch verändertes hat ebenfalls eine fünfstellige nummer, beginnt aber mit einer 8


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 20:05
ich frage mich ehrlich was man denn nun am besten essen sollte.
Am besten isst du gar nichts mehr und lebst nur noch von Luft und Liebe.
Alles ist schädlich auf irgend eine Art und Weise. Lass dich nicht irritieren von den immerneuen Medienkapriolen, iss was du willst und solange es dir gut tut wars wohl auch nicht ganz so verkehrt. ;)


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 20:09
@ahri das heißt es gibt kein gentechnisch verändertes obst zukaufen?


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 20:11
@25h.nox
Ich wiederhole mich gerne nochmal. Extra für dich ;)

Wenn es dich so genau interessiert..
Google ist dein Freund.. !


Anzeige

melden