Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich oder soll ich nicht?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontakt, Vater, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 20:14
@BlueCarolynn

Ich würde auch erst einmal unverbindlich anrufen - denn vielleicht hast Du Dich geirrt. Dann macht vielleicht seine Partnerin den Brief auf - und dann? Stress für alle Beteiligten.

Du hast geschrieben, Du kannst nicht telefonieren? Wieso nicht? Kein Telefon, nur Trommeln? Oder lebst Du unter permanenter Dauerüberwachung?

Anzeige
melden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 20:23
Schreib ihm einen Brief.
Du suchst deine Wurzeln, wenn du es nicht machst, könntest du es irgendwann mal bereuen, so hast du Gewissheit.
Aber sei dir auch bewusst, es können zwei Dinge passieren, entweder er freut sich dich zu lesen, oder es kommt nie ein Kontakt zustande.
Ich hoffe und wünsche dir, das erstere tritt ein.
Schreib ihm mit deinem „Herz“, mehr braucht es nicht, entweder er nimmt an oder........, er ist es nicht wert.

@BlueCarolynn


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 20:48
Also ich habe damals auch angerufen. Natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Nicht das noch jemand einen Herzinfarkt bekommt.
Habe damals gefragt, ob der Name meiner Eltern (habe Kontakt zu den Geschwistern gesucht, da die Eltern schon verstorben waren) ein Begriff ist.
Dann habe ich allmählich erklärt wer ich bin. Sie haben sich etwas Zeit ausgebeten um sich bei mir zurück zu melden. Was sie letztendlich getan haben.
Aber meine Welt war das ehrlich gesagt nicht wirklich. Man erkannte schon familiäre Parallelen, aber man merkte auch, dass ich eine andere Welt kenne als meine Geschwister.


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

22.05.2013 um 11:30
@BlueCarolynn
Das ist in solchen Dingen ein zweischneidiges Schwert. Du musst Dir sicher sein und abwägen ob Du das willst. Darfst aber nicht zu viele Erwartungen in die Sache stecken. Ist ja eben fraglich, ob er den Kontakt wirklich will.
Vor allem liest es sich ja so, das er sich all die Jahre nicht gemeldet hat, also scheint das Interesse nicht da zu sein. Also könnte es eine Entäuschung sein. Zumal wohl auch abhängig, wie Du zu Deinem Stiefvater stehst (wie Du ihn empfindest, echter Vater oder nicht), denke das spielt eine erhebliche Rolle .
Zumindest würde ich auch zuerst einen Brief schreiben.


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

22.05.2013 um 15:09
@BlueCarolynn
dasselbe Problem hatte ich auch nur, dass meine Ma meinte wenn ich Kontakt zu meinem leiblichen Vater aufnehm dann sollte ich das auch tun...
ich weiß nicht wie lang das her ist.. auf jedenfall hatte ich ihn mal angerufen und er hatte sich tierisch gefreut, dass ich mich gemeldet habe.. ich hab dann angefangen Briefe zu schreiben bis ich zu ihm zu besuch kam... seitdem kann ich ihn jeden Tag schreiben via Sms ect....
aber echt lange Zeit wenn man ihn vom dritten Lebensjahr 13 Jahre lang nicht gesehen hat und auf einmal ein Mann vor dir steht, der dein leiblicher Vater ist...


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

22.05.2013 um 15:28
@BlueCarolynn
Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten.Es ist wichtig den eigenen Hintergrund zu kennen, gerade in deinem Alter.
Vielleicht hat deine Mutter den Kontakt unterbunden?Vielleicht hat dein Vater auch die gleichen Ängste vor Ablehnung wie du?
An deiner Stelle würde ich es darauf ankommen lassen und ihm schreiben, dass du ihn treffen möchtest um ihn kennenzulernen.Insgeheim wird er eh darauf vorbereitet gewesen sein, dass dieser Tag einmal kommt.
Wenn er nicht bereit ist, dich zu sehen, ist das auch eine Art Statement, aber damit würde ich eher weniger rechnen.Möglicherweise ist er sehr erleichtert, dass du den Kontakt suchst, ich würde es positiv sehen. :)


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

23.05.2013 um 09:30
Wäre ja mal interessant, ob da nun Kontakt entstanden ist oder nicht? Wie sie es nun gemacht hat...


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

23.05.2013 um 10:03
@BlueCarolynn

Nicht trödeln. Anrufen!


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich oder soll ich nicht?

25.05.2013 um 13:17
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb am 21.05.2013:Wurde ja alles irgendwie schon gesagt, vondaher wollte ich fragen ob du uns hier am laufenden hälst intressant ist es nämlich allemal
Ja mach ich :D Hab Neuigkeiten!
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 21.05.2013:Briefe schreiben ist leichter als anrufen, finde ich. Mir fällt das Telefonieren schwer, nicht nur, weil ich etwas schwerhörig bin, und mir danach das Ohr glüht vom Hörer dranpressen, sondern weil man sofort reagieren muss, und weil man nichts zurückbehalten kann, zum nochmal nachlesen.
Jap... Versteh dich. Bin nämlich auch schwerhörig und wollte das Telefonieren vermeiden. Hätte ich vielleicht vorher schon erwähnen sollen, aber okay...

Zu den Neuigkeiten. Wir haben die aktuelle Adresse von seinem Bruder. Meine Tante wird da anrufen und ihn fragen, ob er einen Bruder hat, der im besagten Kreis wohnt. Wenn ja, dann ist er es und wir werden dort anrufen. Ich meld mich nochmal, wenn wir wieder mehr wissen...


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

25.05.2013 um 13:21
@BlueCarolynn
Danke, na dann viel Glück :)

EDIT: Danke für die Info :D


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

27.05.2013 um 21:09
nun ja.. der Anruf dürfte mittlerweile ja erledigt sein.


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

28.05.2013 um 04:44
@BlueCarolynn
Uuuuund was gabs?


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich oder soll ich nicht?

09.06.2013 um 12:04
hmmm, hab jetzt ungefähr drei-viermal da angerufen und jedesmal war entweder besetzt oder es geht keiner ran. :-(


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

10.06.2013 um 09:46
@BlueCarolynn
Versuche es weiter ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE kann nicht mehr antworten, aber ich bin mir sicher, sie wird bald wieder Aufmerksamkeit suchen