Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 12:53
Ich musste schon bisschen Grinsen als ich das gelesen habe :) finde ich nicht so faszinierend,
Einige sind nun mal schlauer andere nicht so schlau, und es ist nichts komisch daran wenn ein 11-12 jähriger schon dran denkt was nach dem tot passiert. Aber ok :)

Wie auch immer, ist doch toll das du deine Depressionen überwunden hast.

Lg Snick

Anzeige
melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 14:58
Mir liegt noch was auf dem Herzen...

@D_wie_Daniel
Denk bitte nicht das dich hier keiner mit diesem Thread ernst nehmen würde.
Es ist nur folgendermaßen:
Das was du erlebst, erleben fast alle Jugendlichen auch im Laufe der Entwicklung.
Deine von dir geschilderten Interessen sind auch häufig vertreten. Immerhin interessiert sich ja nicht jeder für die selbe Musikrichtung, für die selben Themen. Je nach Charakter engangiert sich der eine in der Gemeinde, der nächste hängt lieber mit Kumpels ab, ein anderer kümmert sich ehrenamtlich um die Tiere im Tierheim und wieder ein anderer nutzt jede freie Minute für Musik oder für schulischen Lernstoff. Wieder andere hocken lieber daheim und zocken ohne Ende. Der eine ist mathematisch begabt, der andere eher künstlerisch oder musisch oder im sprachlichen Bereich. Ob die jeweilige Begabung auch ausgeschöpft wird liegt daran ob es sich mit den aktuell verfolgten Interessen deckt und ob diese Begabungen gefördert werden (in Eigenregie oder durch entsprechende Kurse bzw. Vereine).

Im Laufe der Jahre lernte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene kennen deren Interessensgebiete und Begabungen unterschiedlicher nicht sein können.
Der eine kann einen PKW-Motor auseinander nehmen und auswendig wieder zusammenbauen, der nächste hat sich 5 verschiedene Musikinstrumente in Eigenregie selbst beigebracht und studierte dank Stipendium in Oxford, ein anderer hat sich vom einfachen Elektriker durch Fortbildungen, Teilzeitausbildung und Studium hochgearbeitet zum Elektroingenieur. Ich kannte eine junge Frau deren Gemälde ausgestellt wurden und sogar verkauft wurden (wie es aktuell aussieht weiß ich nicht). Und so weiter und so fort...


Intelligenz, Begabung... orientiert sich nicht nur an bestimmten Interessensbereichen.

Wichtig ist nur was man aus den eigenen Interessen und Begabungen macht.
Ob man diese ausbildet, sich privat fortbildet, Kurse besucht und dennoch den Blick fürs Wesentliche nicht verliert.... oder ob man sich auf einer möglichen Begabung ausruht und sich nur noch auf diese eine konzentriert - und dadurch alles andere Wichtige vergisst (dieses wäre fatal und lässt einen schneller auf den Boden krachen als einem lieb ist).


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 15:44
Zitat von slobberslobber schrieb:Sicher, der Mensch sucht ständig nach Erklärungen da er es hasst mit Ungewissheit zu leben.
Eltern wünschen sich oft das ihr Kind etwas besonderes ist... und "Indigokind" klingt doch aufregender als "seltsam", "ADHS" klingt greifbarer als "unbestimmter Drang nach allem, nur nicht ewig still sitzen und dem Mist zuhören".
Es ist nicht 100%tig so. Ein Fakt ist es z.B. das jeder Mensch die Welt durch seine Augen sieht bedingt durch einen anderen Körper und Verkabelungen im Gehirn, Anatomie des Gehirns usw. Ich glaube das war schon immer so wird in Zeiten immer größerer Anpassung aber immer deutlicher, so dass das ganze System ihre Sinnlosigkeit offenbart. Diese neuen Krankheitsbilder sind Abfallprodukte einer sinnlosen Leistungsgesellschaft für die das Kind am wenigsten kann. Die Gegenbewegung ist drastisch und soll wieder diese Normalen unterschiede akzeptieren lernen.


1x zitiertmelden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 15:50
@D_wie_Daniel

Ich kann dich voll und ganz verstehen...
Ging mir früher und auch heute immer noch so...
Die meisten denken ich hab eins an der Waffel, weil ich andere Ansichten hab wie die meisten anderen "oberflächlichen" Menschen.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 15:52
@kalamantriass
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Ich glaube das war schon immer so wird in Zeiten immer größerer Anpassung aber immer deutlicher, so dass das ganze System ihre Sinnlosigkeit offenbart
Hoffentlich...^^


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 16:05
@D_wie_Daniel
...
D_wie_Daniel schrieb:
So viel Intelligenz, so viel Intellekt und so viel Weitsicht ist in diesem Alter ein Fluch. ...
Das gibt sich mit der Zeit; bei mir nennt man das heute die "Weisheit des Alters".
D_wie_Daniel schrieb:
Nun ja, in der Schule war ich nicht gerade beliebt, da meine Sätze für diese Hohlköpfe zu kompliziert waren und daher galt ich als "Freak". Sie haben mich oft absichtlich irgendwelche Dinge gefragt und amüsierten sich, wenn ich eine kluge und fundierte Antwort gab, mit vielen Fremdwörtern und intellektueller Fachsprache. ...
Auch das ändert sich mit den Jahren. Wenn du ein bisschen von deinem hohen Ross
runter gekommen bist, werden vielleicht später viele gern an dich herantreten und
bei dir Rat und Hilfe suchen.
D_wie_Daniel schrieb:
Ich durchschaute die skrupellosen Medien, wie sie falsche Nachrichten vermitteln und pure Gehirnwäsche mit uns anrichteten. ...
... und die Regierung mit der von ihr unterstützten Klientel, den Seilschaften, den Amigos,
dem Filz und den Läusen im Pelz des Volkes

Lieber Daniel, sei dir sicher, auch damit stehst du nicht allein auf weiter Flur
und man kann immernoch dazu lernen.


1x zitiertmelden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 16:14
Zitat von ramisharamisha schrieb:Auch das ändert sich mit den Jahren. Wenn du ein bisschen von deinem hohen Ross
runter gekommen bist, werden vielleicht später viele gern an dich herantreten und
bei dir Rat und Hilfe suchen.
Den Teil mit den Hohlköpfen konnte ich aber sehr gut verstehen. Man sagt etwas sarkastisches oder relativ intelligentes, die verstehen es nicht und nennen einen am Ende deshalb noch dumm. Das ist dann echt zum fremdschämen.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 16:15
In deinen Beiträgen vom letzten Jahr gibt es zu lesen, dass du offensichtlich "zur Arbeit fährst" oder als Alternative "Urlaub hast" (auch wenn du es unter "Traum-Hallus" erwähnst).

Cool, das finde ich mal wirklich frühreif, so mit 15......


Aber ungeachtet dessen, die wahre Reife zeigt sich bei einem Menschen dadurch, dass er andere nicht anhand von IQ oder angelesenem Wissen bewertet.
Sondern indem man weiss, dass zunächst mal jeder Mensch gleich viel "wert" ist.
Welche Erfahrungen er hier auf der Welt macht, welchen Weg er geht, was er kann, macht und liebt, sollte kein Anlass sein jemanden als besser oder schlechter zu bewerten.

Und auch wenn du 22 sein solltest, für eine echte Lebenserfahrung ist auch das nicht alt.
Heb dir doch diesen Beitrag auf und lies ihn in zwanzig Jahren noch mal.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 16:19
@neonbible

Du wirst die Erfahrung machen, dass es nicht nur unter Schülern Hohlköpfe gibt;
die werden dir selbst im späteren Leben immer wieder begegnen. Ob sich das
Fremdschämen bis dahin gelegt hat, sei dahingestellt.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 16:21
Frau @Bundeskanzlerin, Sie haben endlich mal ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 16:22
@ramisha
hast du schon länger mal auf ein wahres Wort aus der Bundesregierung gehofft und gewartet :) ?


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 16:23
@Bundeskanzleri

Auf wahre Worte kann man nicht lange genug warten und hoffen.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 16:36
@D_wie_Daniel

Kann es sein da du soviel im internet warst, (droge in den moment für dich) du eher an schizophrenie gelitten hast?

Die informationen einfach zuviel waren, eine überfoderung eintraff?

Also das bedeutet das du nicht klug bist, aber schlicht überfoderst warst mit die situation und flut an informationen.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

27.05.2013 um 03:43
@D_wie_Daniel

Daniel? Und nun? BItte um Betreuung deines threads.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

27.05.2013 um 07:38
Hat das Helleköpfchen das Passwort vergessen oder sind wir ihm zu ehrlich?

Ein Thread ohne TE ist hier sehr sinnlos, immerhin geht es ja um ihn und sein enormen Verstand...


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

27.05.2013 um 07:52
Also ganz ehrlich Leute. Ich würde mich auch nicht zurückbegeben wenn ich wüsste dass die meisten hier mit der Keule auf mich warten .


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

27.05.2013 um 07:59
@prozess
:D

Da ist er aber selbst Schuld, wer solche Sachen in den Raum wirft sollte sich damit im klaren sein viel Gegenwind zu bekommen.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

27.05.2013 um 08:04
Wie ihr selber wisst ist er 16! Erst wir hier gemeint das dies alles der Norm soweit entspricht und dann wiederum geht ihr mit ihm um wie mit einem erwachsenen. Ihr merkt doch dass er sich dem nicht aussetzen will. Also was wollt ihr JETZT von ihm? Ihr tretet nach unten und ich frage mich was das soll!


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

27.05.2013 um 08:08
@prozess
Die Frage ist wohl eher was wollte er von uns?

Bestätigung, eine Lösung wie er damit umgehn soll, wir haben ihn mehr ode weniger unsere Meinung gesagt, die konnte er anscheinend nich aktzeptiern und vondaher wars das.

Wie gesagt wenn man sowas schreibt oder anmeldt muss man eben wissen das es nicht leicht wird, was denkst du geht den im Mystery Bereich ab?

Dort werden Neulinge extrem hart rangenommen und das zurecht.


1x zitiertmelden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

27.05.2013 um 08:16
Ihr habt euch über ihn größtenteils lustig gemacht.
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Wie gesagt wenn man sowas schreibt oder anmeldt muss man eben wissen das es nicht leicht wird, was denkst du geht den im Mystery Bereich ab?
Das nenne ich ja mal eine Begründung eures Handeln. Wir machen es weil es immer so ist....merkt ihr noch was?

Ich wollte es auch nur eben loswerden. Ändert ja nichts an der Tatsache.


Anzeige

melden