Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

02.07.2013 um 08:57
@sanatorium
Das mag sein, ist aber dann selten der Fall.

Anzeige
melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

02.07.2013 um 17:44
Ich kann es nicht verstehen, dass es Frauen gibt, die stillschweigend hinnehmen, dass ihr Mann eine andere nebenbei hat. Gott Mädels, wo kommen wir denn da hin?
Erinnert mich an eine damalige Freundin, die war sowas von dermaßen verblendet von dem Kerl mit dem sie zusammen war, das sie allen ernstes irgendwann mal meinte: soll er mich halt betrügen, aber mich nicht verlassen. Gut, wenn man sowas von verklatscht ist, dann bitteschön - hat sie es nicht anders verdient - selber schuld wenn der Typ nebenbei macht was er will.
Wenn beide sich einig sind, das jeder nebenher machen kann was er will, obwohl man sich trotzdem liebt, dann ist es ok. Das ist dann eben eine offene Beziehung. Ist zwar auch nicht mit meiner Logik nachvollziehbar, aber vielleicht ist mein Horizont in so einer Hinsicht einfach beschränkt.
Ich bin dennoch der auffassung, das Menschen nicht wirklich monogam leben können.

Monogamie bedeutet folgendes:

Unter Monogamie wird eine Partnerbeziehung verstanden, in der sich zwei Personen ein Leben lang treu bleiben. Trotzdem kann es in einer Ehe vorkommen, dass sich der eine Ehepartner der Monogamie voll und ganz verschrieben hat und der andere Partner die Polyandrie oder Polygynie auslebt. Im Klartext heißt dies, eine Person geht fremd. Auch im Tierreich gibt es die Monogamie. So gelten die Höckerschwäne als besonders treue Vögel. Allerdings müssen sich diese Tiere etwas vom Menschen abgeschaut haben, denn hinter dem Rücken des Partners wird sich auch mit einem anderen stattlichen Schwan vergnügt. (Quelle (Archiv-Version vom 20.10.2013))

Das was ich fett markiert habe, widerlegt die Monogamie für mich insofern, da es vermutlich heutzutage nur noch eine handvoll Menschen gibt, die sich wirklich das ganze Leben lang auf einen Partner einschwören. In der Regel ist dieses nicht der Fall.
Und grade in der heutigen Zeit, wo alles so schnell lebig ist, man schnell vergisst was wirklich wichtig im Leben ist, kann man schnell in die Situation geraten, wo man in Versuchung kommt und dann den Fehler begeht und ''fremd'' geht. Wenn denn dann nun mein Partner irgendwann bei mir ankommt und mir gesteht, dass er mich betrogen hat, dann würde ich es ihm vermutlich unter verschiedenen Umständen verzeichen, denn etwas körperliches ist nicht etwas emotionales.
Aber wenn er einen Fehltritt begangen hat, diesen nebenher laufen lässt und mir selber nichts sagt, dann ist aber definitiv selbst mit meinem Verständnis schluss.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

03.07.2013 um 15:22
is denn noch was rausgekommen bei dem coffee girl ? weiß einer was ?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

03.07.2013 um 15:44
Zitat von janine86janine86 schrieb:Ich kann es nicht verstehen, dass es Frauen gibt, die stillschweigend hinnehmen, dass ihr Mann eine andere nebenbei hat.
wieso? wenn du einen mann als ideal für dich ansiehst, wieso sollte er diese gene nicht auch nebenbei weiter geben?
Zitat von janine86janine86 schrieb:Erinnert mich an eine damalige Freundin, die war sowas von dermaßen verblendet von dem Kerl mit dem sie zusammen war, das sie allen ernstes irgendwann mal meinte: soll er mich halt betrügen, aber mich nicht verlassen.
ds ist doch eine sehr erwachsene art und weise an dieses problem ranzugehen.
sexuelle gelüste werden von wichtigerem getrennt.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

03.07.2013 um 15:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso? wenn du einen mann als ideal für dich ansiehst, wieso sollte er diese gene nicht auch nebenbei weiter geben?
Würdest du deine Frau von einem Mann mit besseren Genen begatten lassen?
An sich aber coole Einstellung.. :D


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

03.07.2013 um 16:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Würdest du deine Frau von einem Mann mit besseren Genen begatten lassen?
das ist ne frage dich sich mir nicht stellt, ich bin überurchschnittlich intellugent habe keinerlei genetisch bedingte krankheiten(auch keine kleinigkeiten) strahlend blaue augen und kupfernes haar, bessere gene? schwer zu finden da alle wichtigen kriterien erfüllt werden.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

03.07.2013 um 16:15
@25h.nox
Muhaha... jaja, ein Ginger als Krone der Schöpfung..
Erstens dominiere ich dich schonmal alleine genetisch.. (dunkles Haar) und zweitens ist ne sonnenempfindliche Haut ja wohl nicht besonders "fit". :troll:


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

03.07.2013 um 16:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Erstens dominiere ich dich schonmal alleine genetisch.. (dunkles Haar) und zweitens ist ne sonnenempfindliche Haut ja wohl nicht besonders "fit".
wenn man eine arbeiter kaste unter sich hat die die feldarbeit übernimt ist das ein selektions vorteil.
wer nicht daußen arbeiten kann darf drinnen bleiben und seinen geist benutzten statt seiner muskeln...


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

03.07.2013 um 16:22
@25h.nox
Naja, überlassen wir den Frauen die Auswahl... ich mit meinem verschwitzen Adoniskörper und langen dunklen Haaren auf dem Feld arbeitend und du im dunklen Kämmerlein vorm Bildschirm deinen Geist benutzend.. :troll:

Übrignes schließen sich "Muskeln" und Intelligenz nicht gegenseitig aus.. ;)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

03.07.2013 um 16:52
janine86 schrieb:
Ich kann es nicht verstehen, dass es Frauen gibt, die stillschweigend hinnehmen, dass ihr Mann eine andere nebenbei hat.

wieso? wenn du einen mann als ideal für dich ansiehst, wieso sollte er diese gene nicht auch nebenbei weiter geben?
Sollte sich ein Typ den ich als, wie du ausdrückst, ''ideal'' ansehen, würde sich in dem Moment, wo ich es erfahre, meine Vorstellung eines Ideals drastisch verändern und somit würde er aus dem potenziellen Genpool, der die Ehre hat sich mit meinen zu vermischen, rausfallen.
Man kann eine Beziehung sauber beenden, aber nicht solche Kinderreien.
janine86 schrieb:
Erinnert mich an eine damalige Freundin, die war sowas von dermaßen verblendet von dem Kerl mit dem sie zusammen war, das sie allen ernstes irgendwann mal meinte: soll er mich halt betrügen, aber mich nicht verlassen.

ds ist doch eine sehr erwachsene art und weise an dieses problem ranzugehen.
sexuelle gelüste werden von wichtigerem getrennt.
Ja natürlich! Wenn beide Partner sich darauf einigen, oder meinetwegen sich auch nur ein Part der Partnerschaft damit zufrieden gibt, ist es ok, habe ich kein Problem damit.
Hintergrund der Aussage die meine damalige Freundin tätigte, war aber nicht das sie es gut hieß, sie hatte Angst vor dem alleine sein. Also alles andere als eine erwachsene Art irgendwelche Probleme anzugehen.


@vincent

Haha, klingst von der Beschreibung her wie ein idealer Typ ....*rrrrrr* :D


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

03.07.2013 um 17:05
Zitat von janine86janine86 schrieb:Haha, klingst von der Beschreibung her wie ein idealer Typ ....*rrrrrr* :D
Hehe, ja danke für das Kompliment an den möglicherweise nicht ganz detailgetreu beschriebenen vincent.. :D ;) und sorry für das offtopic


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 00:47

DerZeitlose:
is denn noch was rausgekommen bei dem coffee girl ? weiß einer was ?
@Mokkawolf
Vielleicht hat ihr Mann sie beim chatten, mit einem anderen Mann erwischt..
:D


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 00:55
@janine86


ich gebe dir recht , wie kann man zusehen und akzeptieren , dass der Partner sich anderweitig vergnügt.leute habt ihr kein stolz und kein Selbstbewusstsein ? hallo , wir leben in einem aufgeklärten land , wir sind nicht mehr abhängig von männern , mir fehlen bei sowas echt die worte.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 01:10
Zitat von laura86laura86 schrieb: ich gebe dir recht , wie kann man zusehen und akzeptieren , dass der Partner sich anderweitig vergnügt.leute habt ihr kein stolz und kein Selbstbewusstsein ? hallo , wir leben in einem aufgeklärten land , wir sind nicht mehr abhängig von männern , mir fehlen bei sowas echt die worte.
Soll die Hilfe Sucherin, deinen Rat befolgen?
Sie schrieb doch selbst im Eingangstrigger, das sie es nur vermutet..

Dein Rat klingt nach - werf weg..
Gespräche suchen = Sinnlos

:D

@laura86


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 01:15
@nurdasein


Gespräch suchen? wenn sie weiß , dass er es tut ,na ja jeder wie er oder sie es mag


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 01:19
@nurdasein
das weiß man nie genau :D


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 01:22
@laura86
Manche wollen nicht unabhängig sein. Warum auch immer.

Bei mir wär auch schluss. Gespräche nach einer gewissen Zeit, Ja, aber die ändern nichts.
Ich bleibe dabei.
Flirten ist ok, auch mit anderen Frauen Tanzen, aber mehr nicht. Ich kann niemandem die Augen verbinden.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 01:24
@zaramanda


flirten, tanzen, Küsschen auf die wange ist ok, klar , aber , wenn es zu viel wird und ich nehme es so hin ,dann heißt es für mich ,ich habe kein stolz!


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 01:25
@laura86
Zitat von laura86laura86 schrieb: flirten, tanzen, Küsschen auf die wange ist ok, klar , aber , wenn es zu viel wird und ich nehme es so hin ,dann heißt es für mich ,ich habe kein stolz!
mal eben rein halten, ist auch nicht die Dramatik.. :)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 01:27
@Mokkawolf

Ja genau.. :D
Nun hat sie Internet verbot.^^


Anzeige

melden