Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 13:30
Zitat von slobberslobber schrieb: Dann sind 2 Frauen gleichzeitig am A.... - die Ehefrau UND die auserkorene Geliebte.
Um die Geliebte würde ich mir wenig Gedanken machen.
Die weiß, auf was sie sich einläßt

Anzeige
melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 13:35
@.lucy.
Jaa, unter Umständen. In diesem Fall weiß sie es wohl.
Vor bald 10 Jahren hat sich mal ein Typ an mich rangeschmissen, mir Komplimente gemacht, versucht mich zu umgarnen... und rückte erst beim 3ten Date damit raus das er verheiratet ist. Gleichzeitig versuchte er dies runterzuspielen, tat so als wäre er der arme geplagte Leidtragende der doch nur noch wegen dem Kind bei der Frau ist und und und.... Ich bekam damals auch schon recht schnell gesagt "Ich hab mich in dich verliebt".
Naja, kaum das ich von seiner Ehefrau erfuhr war die Sache für mich gelaufen. Ich hatte keine Lust auf die Rolle der Geliebten.

Ich denke aber das es einfach drauf ankommt. Manche Leute sind in gewissen Lebenssituationen leicht um den Finger zu wickeln, denken nicht mehr rational genug... und ein paar Jahre später wachen sie auf, merken das sie an einen Trottel wertvolle Lebenszeit vergeudet haben als Geliebte.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 13:36
@.lucy.
Mit 21 sind die Maedels oft noch blauaeugig naiv und wissen gar nichts.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 13:45
@Alarmi
Ich war auch mal 21 und glaub mir, man weiß auf was man sich einläßt ;)

Sollte der Mann verheiratet sein.
Wenn er mit offenen Karten spielt

Es gibt auch Frauen, die gerne nur Geliebte sind
Kann ganz praktisch sein


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 13:52
@.lucy.
Nicht alle Frauen in diesem Alter sind gleichermaßen reif, bodenständig, selbstbewusst und abgeklärt genug.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 14:00
Zitat von slobberslobber schrieb: Nicht alle Frauen in diesem Alter sind gleichermaßen reif, bodenständig, selbstbewusst und abgeklärt genug.
Da hast Du wohl recht, aber viele sind in dem Alter schon verheiratet, haben Beruf und schmeißen Haushalt und Familie

Geliebte ist dagegen das leichtere Los


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 14:09
Ich hatte vor vielen Jahren eine Freundin die recht naiv war, gleichzeitig hatte sie überzogene Vorstellungen davon wie ein Traumtyp zu sein hat. Eines Tages bandelte sie tatsächlich mit einem an und war dermaßen verblendet das sie keinen Gedanken mehr daran verschwendete das er eigentlich eine feste Freundin hatte.
Was daraus wurde weiß ich nicht, der Kontakt brach leider ab.

Ob das Los einer Geliebten leichter ist als das Los einer Ehefrau? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Sicher, es gibt keine Alltagsprobleme, man muss dem Kerl nicht hinterherräumen, man hat so gesehen nur schöne Momente... Aber gleichzeitig muss alles versteckt ablaufen, geheim bleiben, darf nicht in der Öffentlichkeit als Paar auftreten, man muss zurückstecken, der Alltag dreht sich nur noch darum auf Abruf bereit zu sein, man hat ihn nie für sich alleine, die gemeinsame Zeit ist immer nur begrenzt...
Das wäre kein Leben für mich. Es wäre mir zu anstrengend - mal davon abgesehen das ich mir für eine solche Rolle zu schade wäre


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 14:15
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich war auch mal 21 und glaub mir, man weiß auf was man sich einläßt
Du vielleicht, aber frag nicht, wieviele Maedels da mit ganz grosser Hoffnung reinrennen, dass der Idiot, der da seine Frau betruegt, das arme Opfer und sie die grosse Retterin ist!


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 14:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Du vielleicht, aber frag nicht, wieviele Maedels da mit ganz grosser Hoffnung reinrennen, dass der Idiot, der da seine Frau betruegt, das arme Opfer und sie die grosse Retterin ist!
Dann hat ER auch ein Problem.

Eine unzufriedene, jammernde Geliebte, die sich an ihn klammert : Bitte bleib


Das ist ja nicht gerade der Traum der Männer

Sonntage, Feiertage, Ferien gehören der Familie

Dann könnte man der Ehefrau schon den Rat geben : Wart ab, der kommt zurück, wenn er die Nase voll hat von der anderen

Frage ob sie ihn dann noch will


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 15:59
@Kayleigh - ich weiss nicht was ich im Moment noch sagen soll. Bin immer noch total verzweifelt und vollkommen durch den Wind. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll und was das beste ist. Tatsache ist, dass ich meinen Mann liebe und ihn nicht verlieren möchte. Man wirft ja auch eine 16-jährige Beziehung nicht einfach so von Heute auf Morgen weg.


4x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 16:34
@Coffeegirl
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb:Man wirft ja auch eine 16-jährige Beziehung nicht einfach so von Heute auf Morgen weg.
"Man" nicht, aber Mann anscheinend schon! ;)


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 16:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:"Man" nicht, aber Mann anscheinend schon! ;)
Deswegen macht er es ja (erst mal) heimlich... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 16:35
@Coffeegirl

Hast Du denn nun schon mal mit ihm über die Zukunft Eurer Beziehung gesprochen - oder beschränkt sich Dein Krisenmanagement auf Allmy-Posts?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 16:36
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb:Man wirft ja auch eine 16-jährige Beziehung nicht einfach so von Heute auf Morgen weg.
man muss sich auch von dingen trennen können...


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 16:43
@Coffeegirl
Sollte er aber eine andere wirklich lieben, ist die Beziehung für ihn schon weg geworfen.

Da bringt kein betteln etwas das ist zu scheitern verurteilt.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 17:31
@Coffeegirl

Inzwischen wissen ja dutzende fremder leute über eure eheinternen probleme bescheid. user hier in allmystery und gutefrage.net und wo immer du dich noch offenbart hast.

gehört dein ehemann auch schon zu den eingeweihten oder ist er der einzige, mit dem du dich darüber nicht auseinandersetzt?
WARUM traust du dich nicht mit ihm darüber zu reden ?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 18:07
@Coffeegirl
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb:Tatsache ist, dass ich meinen Mann liebe und ihn nicht verlieren möchte. Man wirft ja auch eine 16-jährige Beziehung nicht einfach so von Heute auf Morgen weg.
das problem ist dabei nur folgendes: DU willst ihn nicht verlieren und DU willst die beziehung nciht wegwerfen

ABER

IHM scheint es egal zu sein ob die beziehung weitergeht, auch was du fühlst schein IHM egal zu sein, sonst würde er nichtmal ansatzweise auf die idee kommen dich zu hinteregehn.

Das problem ist immer der konflikt zwischen dem was man weiss und dem was man fühlt.

MAN weiß, das der andere anscheinend weniger gefühle hat für einen selbst, als man selbst für ihn

MAN weiß, das der partner wen anderes vorzuziehen scheint, obwohl er von einem selbst alle liebe bekommt die er bekommen kann.

MAN weiß, das man IHN selbst nie betrügen würde, weil man ihn liebt.

nun wege mal ab und mach ne pro und kontra liste, was du verlierst und was du gewinnst. schreib es auf, und lies es durch, behalte die liste und entscheide was du willst. aber bedenke immer, wie viel kann ihm ein leben mit dir wert sein wenn (falls du mit deiner befürchtung recht hast) er sich in eine andere verlieben kann. den schon allein diese tatsache würde, auch wenns weh tut, zeigen das ihm nicht wirklich was an dir liegt.

ABER zuerst ist mal das wichtigste rede ihn darauf an, und auch die andere frau, du wirst eh sehen ob sich das was die beiden von sich geben deckt oder nicht.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

30.05.2013 um 01:47
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und mein Handy, mein Laptop und mein Girokonto sind wirklich meine Sache. Da möchte ich auch nicht, dass meine Frau da ohne mich zu fragen einfach dran geht!
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und solche Bemerkungen wie: Wer nix zu verbergen hat, der muss auch alles zeigen können finde ich Blödsinn!
Ach ja? Was genau ist denn daran blödsinnig? Du teilst dein ganzes Leben mit der Person, mit der du verheiratet bist und dann stellst du dich plötzlich so komisch an, wenn es um irgend ein Handy oder nen Laptop geht? Solche Sachen sind nicht mit Tagebüchern zu vergleichen, wo man seine intimsten Gedanken niederschreibt. Einen Laptop hat man für völlig banale Dinge wie im Netz zu surfen, Mails zu schreiben, Videos zu schauen etc. Auch ein Handy ist heutzutage zu einem einzigen Spielmannswerk verkommen, wo man kaum noch was anderes als irgendwelche blödsinnigen Apps drauf hat, und vielleicht noch paar harmlose SMS von Freunden. Also was genau soll jetzt daran so privat sein, dass du diesen Technikkram noch nicht einmal einer Person anvertraust, die selbst Teil deiner Privatsphäre und Intimität ist?! Das sind nichts als kindische, sinnlose Prinzipien, die du da an den Tag legst. Oder du hast tatsächlich was zu verbergen. Eins von beidem.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist? Aber wenn hier tatsächlich schon von vorne herein die Partner sich als Gegner betrachten, die sich etwas wollen, dann sollte man die Ehe besser beenden.
Na wenigstens hier sind wir mal einer Meinung...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich weiß nicht, ob ihm an der Beziehung etwas nicht passt?
Na was glaubst du wohl, würde sich ein Mann anderweitig umschauen, wenn er so superzufrieden mit seiner Beziehung wäre? Ich kanns mir irgendwie schlecht vorstellen...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich weiß nur, dass seiner Frau etwas an der Beziehung nicht passt. Und dass Sie sich als Opfer betrachtet.
Na entschuldige mal, aber wenn ich mitkriegen würde, wie mein Ehepartner, mit dem ich seit 16 Jahren gemeinsames Leben geführt habe, hinter meinem Rücken einer anderen seine Liebe gesteht, dann würde mir aber auch gewaltig was missfallen! Wie würdest du denn an der Stelle des TEs reagieren? Würdest du dich nicht auch auf gewisse Art als Opfer betrachten, z.B. als Opfer eines Betrugs und eines Doppelspiels seitens deiner Ehegattin? Ob du in so einer Situation wohl das ganze auch so herunterspielen würdest, wie du es hier tust..?
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wieso soll Er die Beziehung beenden? Vielleicht will er das ja gar nicht?
Das kann natürlich auch gut möglich sein. Gibt ja schließlich nicht grad wenige solcher gerissener A...löcher, die eine treudoofe Ehefrau daheim sitzen haben und sich zwecks Abwechslung ne Geliebte nebenbei anschaffen...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und vielleicht will Sie das ja auch nicht?
Auch das ist gut möglich. Denn es gibt ja auch Frauen, die sich ne heile Welt einreden können oder allein schon aus Prinzip mit ihrem fremdgehenden Ehemann zusammenbleiben, weil sie meinen, dass so und so viele Jahre der gemeinsamen Ehe bereits hinter ihnen liegen, da ist es gar unmöglich, dann plötzlich einen Schlussstrich zu ziehen und ein neues Leben anzufangen. Das sind halt Frauen, die gerne Opfer sind, auch wenn sie sich mal beschweren. Das sind solche, die einerseits klagen, aber andererseits tausend Gründe liefern, um weiterhin mit dem Kerl zusammenzubleiben. Diejenigen, die sich nicht mit der Opferrolle abfinden, lassen sich nicht verarschen und erniedrigen, egal, wie viele Jahre sie mit ihrem Partner zusammenverbracht haben.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich frage mich überhaupt, warum hier immer bei solchen und ähnlichen Problemen so schnell der Rat erteilt wird, man solle sich trennen? Muss man sich immer gleich bei jedem Problemchen trennen?
Also das ist auch so eine Nummer... Für dich ist es bloß ein "Problemchen", wenn deine Partnerin hinter deinem Rücken nem anderen Kerl schreibt, sie hätte sich in ihn verknallt, und dann meinst du noch, meine Aussagen über privates Eigentum wären "sonderlich"! Sonderlich ist hier offenbar was anderes...
Aber wie einige dir darauf schon geantwortet haben, ist es in Wahrheit ganz und gar nicht so eine Lapalie, wenn man derlei Sachen über seinen Partner/seine Partnerin rausbekommt, sondern eine ziemlich ernste Angelegenheit, mit der sich niemand abfinden sollte. Sowas hat dringend Klärungsbedarf und wenn das nichts bringt, dann ist da eine Trennung nur gerechtfertigt, weil eine Beziehung ohne die Vertrauensbasis keine Existenzgrundlage mehr hat. Du kannst gerne auch das wieder anders sehen, aber einen plausiblen Grund für solch eine Meinung wirst du hier wohl kaum liefern können...


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

30.05.2013 um 04:00
@Coffeegirl
du kommst irgendwie nicht zu potte.willst das jetz aussitzen ?
ich würde immernoch zum reden tendieren.viel glück :)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

30.05.2013 um 05:48
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ganz Recht, wenn mein Partner/Partnerin jemandem schreibt, dass er/sie sich in eine andere Person verliebt hat, dann ist das eher nur ein kleineres Problem. Ob diese Liebesbekundung wirklich so ernst ist, dass ich mir Sorgen machen muss, weiß ich ja noch gar nicht. Ob da wirklich was läuft, weiß ich auch nicht. Kann auch in gewissen Momenten nur so dahin gesagt gewesen sein. Und ob diese Liebesbekundung überhaupt positiv erwiedert wird, steht auch noch offen. Kann auch nichts weiter als eine einseitige Schwärmerei sein und der oder die andere will gar nichts davon wissen.
Tja, da haben wir sehr unterschiedliche Einstellungen was ein "Problemchen" ist. Ein Problemchen ist für mich, wenn das Essen anbrennt oder mir der Absatz vom Schuh abbricht. Sowas sind Banalitäten aus denen man kein Drama machen muss.
Wenn mein Ehemann aber einer anderen Frau seine Liebe gesteht, ist das für mich kein Problemchen sondern ein schwerwiegendes Beziehungsproblem.
Ob da wirklich was läuft oder ob die andere Person seine Liebe erwidert, ist für mich vollkommen irrelevant. Mit dieser Person bin ich nicht verheiratet, sondern mit meinem Ehemann. Diese Frau kann machen was sie möchte, das ist nicht meine Angelegenheit. Was mein Ehemann macht, ist aber sehr wohl meine Angelegenheit.

Es ist mir ehrlich gesagt rätselhaft, was du daran akzeptabel findest wenn dein Ehemann/frau in eine andere Person verliebt ist und dir davon nichts mitteilt. Natürlich kann es jedem Menschen passieren das er sich in eine andere Person verliebt. Aber dann sollte man nach 16 Jahre Ehe doch den Anstand haben das seiner Ehefrau offen zu sagen und sich dann entweder zu trennen oder zu versuchen die Ehe zu retten. Aber einfach alles totschweigen finde ich sehr feige!
Ich bin nicht mal der extrem konservative Typ. Ich würde auch einen Seitensprung noch verzeihen können. Die Voraussetzung dafür wäre für mich aber Ehrlichkeit. D.h. ich würde erwarten das mein Ehemann von sich aus mit mir spricht und nicht abwartet bis ich das zufällig selbst rausfinde.


Anzeige

1x zitiertmelden