Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:30
Die Verzweiflung wird auch nicht besser,wenn sie sich anderen Männern an den Hals wirft oder andere Taktiken ausbrütet.
Und wenn er zickig davon stapft weil sie die Nachricht gelesen hat,dann ist das so.Kindergarten.
Deswegen muss sie sich nicht auf das gleiche Niveau stellen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:32
@Coffeegirl
Habt ihr Kinder ?

Oder hab ich die antwort überlesen ?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:32
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wir hören (lesen) hier nur die Seiter einer verzweifelten Userin, nicht die Seite ihres Mannes. ;)

Es wäre ebenso möglich das sie sich ins Abseits katapultiert hat, deswegen schreibe ich zum zigsten male das klärende Gespräche so verdammt wichtig in Beziehungen sind.
Ich denke sie wird ihn viel schneller verlieren , wenn sie ihm mitteilt, dass sie die SMS gefunden hat . Wenn sie ihn zurückgewinnen will..., muss sie seine Aufmerksamkeit gewinnen. Und zwar voll und ganz , die kriegt sie, wenn er nachdenkt , ob sie ihn betrügt. Sie braucht ja nicht betrügen, das würde ich auch nicht machen. Aber ich würde ihm das Gefühl zu 100% vermitteln, dass es auch andere attraktive Männer gibt -

LG


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:32
@.lucy.

Teller werfen bringt nun wirklich nichts. Das würde mich als Mann eher belustigen, wenn meine Partnerin Teller an die Wand oder hinter mir her werfen würde.

Ich würd ihr dann bei Ikea nen Satz neue kaufen, wenn sie das nächste mal hin will. :)

Eine Basis zur Problemlösung ist das sicher nicht. Wut ist ein schlechter Ratgeber.

Gilt auch für @Coffeegirl


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:33
ich vermisse hier die Dramaturgie. Ich finde es geschieht dem TE Recht so, denn sie wirft sich ja kaum ins Zeug. :}


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:33
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Vielleicht war es auch nur ein Scherz. Und woher weißt Du, dass die Kleine auch in ihn verliebt ist?
ein Scherz?
nicht dein Ernst ...
Sowas schreibt man im Scherz vielleicht mit jemanden, den man zwanzig Jahre lang kennt, oder so ;)

und ist doch völlig egal, ob sie jetzt auch in ihn verknallt ist, oder nicht, bzw. was da vorher lief oder nicht - das ist einfach Kindergartenverhalten, im besten Fall, und wenn er ein bisschen nachgedacht hätte, bevor er sich zu solchen Aktionen hinreißen lässt, dann müsste ihm das doch auch klar sein, dass das extrem verletzend rüberkommt, wenn es auffliegt.

ist ja schließlich ein erwachsener Mensch ...


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:34
Es kann viele Gründe dafür geben, Probleme in der Beziehung, kann schon der größte sein.
Ist dann aber auch keine Rechtfertigung für sein verhalten. Ich hatte ähnliches auch mal gehabt, nur war es so das ich die andere Person nicht geliebt habe, sondern das sie mir was vermittelt hat, was in der Beziehung gefehlt hat. Allerdings hätte ich nie meine Partnerin betrogen, nur fangen solche Sachen meistens banal an, dann wird nicht geredet und schwupps ist man beim betrügen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:35
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb: Es wäre ebenso möglich das sie sich ins Abseits katapultiert hat, deswegen schreibe ich zum zigsten male das klärende Gespräche so verdammt wichtig in Beziehungen sind.
Das haben @Coffeegirl nun schon einige User geschrieben, offenbar will sie darauf aber nicht mal reagieren, sondern lieber Ratschläge lesen, wie man sich als Erwachsene per "ausgeklügelten Schlachtplan" selbst zum Idioten macht. ;)

@Alicet
Vielleicht mag das so sein, ich kenne aber weder ihn, noch seine Story, also wäre ich vorsichtig mit pauschalen Vorverurteilungen.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:36
Zitat von myzynymyzyny schrieb:
Teller werfen bringt nun wirklich nichts.
Es soll Dir nichts bringen, aber wohin mit der Wut ?

Lieber ein paar Teller werfen, als mit Worten, die man nicht mehr zurück nehmen kann .

Die Scherben lassen sich aufkehren.

Ein falsches Wort vergißt man nie


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:37
Ehrlich gesagt, wenn ich in der Situation der TE wäre, dann wäre es für meine Ehe vermutlich zu spät, denn ich hätte das Vertrauen in meinen Partner dauerhaft verloren.

Viele Ratschläge zielen darauf ab, dass die TE was tun soll, um sich für den Mann attraktiver zu machen, also aufhübschen, abnehmen oder ihn eifersüchtig machen. Tja, und dann? Mal angenommen, es funktioniert, dann weiss sie, dass er nur wegen einer chicen Frisur und schlanken Figur bei ihr bleibt, oder weil er einen gewissen Besitzanspruch an sie hat, aber nicht, weil er sie liebt und wertschätzt und sich mit ihr verbunden fühlt.
Liebe hängt nicht vom Aussehen ab oder von der Menge des Unterhautfettgewebes.

Ich würde zwar auch die Wahrheit auf den Tisch bringen wollen und von ihm ein Geständnis hören wollen, aber die Beziehung zu retten, ich glaube, daran wäre ich gar nicht mehr interessiert, denn egal, was er nun tut, ich könnte es nie mehr vergessen, dass ich mir seiner nicht sicher sein kann.

Wenn ein Mann eine Frau liebt, dann geht er nicht fremd.


4x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:38
@leserin

Wie soll sie sich bitte innerhalb kürzester Zeit interessanter machen? Abnehmen geht nicht von heut auf morgen und wer weiß was in der Zwischenzeit, also seit dem lesen der Nachricht, schon alles passiert ist bzw geschrieben wurde.

Ehrlich drauf ansprechen und dann reagieren. Ich halte es für keine gute Idee, dass sie ihm das jetzt "heimzahlt" indem sie mit anderen rumflirtet. Im schlechtesten Fall würde er das als Bestätigung für seinen Wunsch nach der anderen Frau sehen.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:39
@LuciaFackel

Ich kann mich deinem Post nur anschliessen, zu 100%.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:39
@LuciaFackel
Das sehe ich auch so.Für mich wäre das wahrscheinlich das Ende der Beziehung,einfach weil ich nie vergessen könnte und das Vertrauen hinüber wäre.Zumindest würde sowas immer im Hinterkopf bleiben.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:39
Und wer weiß alles davon ?
TE war schon länger nicht mehr auf dem Hundeplatz

Wie ist das Gefühl, dort wieder aufzutauchen ?

Gucken die anderen mitleidig ?
Wird getuschelt ?


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:39
@.lucy. - nein, Kinder haben wir keine


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:40
@Coffeegirl

Als ich noch jung und knusprig war, was meinst du, wie viele verheiratete Männer
mit mir anbandeln wollten!!!! Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich
2 - 3 mal darauf eingegangen bin (nicht, dass ich mit ihnen geschlafen hätte, aber
man hat sich getroffen, auch mehrfach). Und keiner von denen - so mein jetziger
Eindruck - hätte von denen wegen einem Flirt seine Frau verlassen.

Gut, ich hab's auch nicht darauf ankommen lassen, aber zumeist ist so ein Strohfeuer
bald erloschen - wenn nicht von ihm, dann von ihr. Und wenn dein Mann sich bisher
in der Richtung nichts hat zuschulden kommen lassen, dann halt die Füße still und
warte ab. Konfrontiere ihn nicht mit der SMS, auch wenn du kurz vorm Ersticken bist.
Warte ab, beobachte, ob sich da was entwickelt, ob er häufiger weggeht, mehr auf
sein Äußeres achtet, mehr Geld braucht usw. usf.

Und lass dir selbst nichts anmerken, lass dich nicht hängen - im Gegenteil!
Teller fliegen lassen kannst du immer noch, wenn die Sache für dich aussichtslos wird.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:40
@LuciaFackel
also ich schließe mich dir auch an deine Aussage fasst alles zusammen was man dazu sagen kann...


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:40
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:...denn egal, was er nun tut, ich könnte es nie mehr vergessen, dass ich mir seiner nicht sicher sein kann.

Wenn ein Mann eine Frau liebt, dann geht er nicht fremd.
Sicher ein kann man sich nicht und das ist auch gut so. Um eine Beziehung muss man sich bemühen und zwar jeden Tag, das hält sie lebendig.
Vielleicht ist es ja gerade dieses Gefühl der vermeintlichen Sicherheit, dass die Beziehung hat einschlafen lassen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:41
@Coffeegirl
Hast du denn schon eine Idee,wie du vorgehen möchtest?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:41
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn ein Mann eine Frau liebt, dann geht er nicht fremd.
warum treffen sich dann Männer heimlich ?

wenn er sie nicht liebt , braucht es ihm ja nichts auszumachen , dass er eine andere liebt. Denn dann wird die , die er liebt wichtiger sein, als die , die er nicht liebt .
Zitat von nanusiananusia schrieb:Abnehmen geht nicht von heut auf morgen
hab nirgends geschrieben , dass sie abnehmen soll. Das halte ich auch für Stuß.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ehrlich drauf ansprechen und dann reagieren.
wie ehrlich war er denn? .. nein, ehrlich kann man hinterher reagieren. Wenn er weiss, wo er hingehört.


1x zitiertmelden