Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:41
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: dass ich mir seiner nicht sicher sein kann.
Du kannst dir eines anderen Menschen niemals sicher sein, ganz gleich, wie lange oder wie intensiv eine Beziehung ist. Gerade das "sicher sein" ist der erste Schritt zum Beziehungsende, denn dann hört das Werben um den Partner auf.

Anzeige
melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:41
@leserin - Ich denke da genauso wie Du. Ich habe auch eher die Befürchtung, dass ich ihn viel schneller verlieren würde, wenn ich ihn tatsächlich auf die SMS ansprechen würde. Zumal habe ich auch selbst panische Angst ihn überhaupt darauf anzusprechen, weil ich weiss das es dann zu einem riesigen Eklat kommen wird...


2x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:42
@Coffeegirl
Hast du meine Fragen überlesen?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:43
@emanon
@myzyny
Ich bin auch Deiner Meinung, dass man eine Beziehung täglich pflegen muss, damit sie hält und lebendig bleibt. Aber der Grund, das Hintergrundgefühl dabei, das sollte nicht Misstrauen oder Angst sein, sondern man sollte das aus Liebe tun, aus echtem Interesse am Partner.
Es ist hier zu spät dafür.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:43
@leserin

Na anscheinend weiß er nicht wo er hingehört. Das ist auch sein gutes Recht, denn wir wissen nicht wie es im Alltag abläuft, ob und wie intensive Gefühle vorhanden sind. Vielleicht möchte er zuerst die Sache mit der anderen abklären, festigen etc bevor er mit der Sprache rausrückt.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:43
@Coffeegirl
Wir haben noch garnicht daran gedacht .
Wird Dein Mann jähzornig ?

Dann würde ich natürlich von jedem Streit abraten


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:44
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:warum treffen sich dann Männer heimlich ?

wenn er sie nicht liebt , braucht es ihm ja nichts auszumachen , dass er eine andere liebt. Denn dann wird die , die er liebt wichtiger sein, als die , die er nicht liebt .
Sie treffen sich heimlich weil sie keine Lust auf Streit haben. Sie treffen sich heimlich weil sie nicht die 2te Mutti verlieren wollen die für sie wäscht und kocht. Sie treffen sich heimlich weil es einen besonderen Reiz hat. Sie treffen sich heimlich weil man vielleicht einen gemeinsamen Kredit bei der Bank hat und aus finanziellen Gründen zusammen bleiben will.

Alles keine guten Gründe, stimme also @LuciaFackel zu.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:45
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Viele Ratschläge zielen darauf ab, dass die TE was tun soll, um sich für den Mann attraktiver zu machen, also aufhübschen, abnehmen oder ihn eifersüchtig machen. Tja, und dann? Mal angenommen, es funktioniert, dann weiss sie, dass er nur wegen einer chicen Frisur und schlanken Figur bei ihr bleibt, oder weil er einen gewissen Besitzanspruch an sie hat, aber nicht, weil er sie liebt und wertschätzt und sich mit ihr verbunden fühlt.
Liebe hängt nicht vom Aussehen ab oder von der Menge des Unterhautfettgewebes.
ja, ganz genau!
Du hast es echt super auf den Punkt gebracht.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Vielleicht mag das so sein, ich kenne aber weder ihn, noch seine Story, also wäre ich vorsichtig mit pauschalen Vorverurteilungen.
Okay, natürlich ist es so, dass hier nur EINE Seite der Story dargestellt wird.
Aber eben genau dazu kann man dann eben auch was sagen.

Das ist dann keine pauschale Vorverurteilung, wenn man sich das beschriebene Verhalten hier anschaut, denn genau dieses geht gar nicht!
So verhält man sich einfach nicht, wenn man jemanden liebt.

Was würdest du denn deinem Kumpel raten, wenn er dir so eine Geschichte erzählt, von seiner Freundin?
Sicher auch nicht, ist ja alles nicht so schlimm, urteile mal nicht vorschnell ... ;)


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:45
@emanon

Wir hatten wohl den gleichen Gedanken, ich war ne Minute später ... :)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:48
@leserin
LuciaFackel schrieb:
Wenn ein Mann eine Frau liebt, dann geht er nicht fremd.


warum treffen sich dann Männer heimlich ?

wenn er sie nicht liebt , braucht es ihm ja nichts auszumachen , dass er eine andere liebt. Denn dann wird die , die er liebt wichtiger sein, als die , die er nicht liebt .
Sorry, ich versteh hier nur Bahnhof....
Ich versuche das ganze aus der Sicht der Frau zu sehen, also der TE, und die weiss nun mal nicht, wem seine Liebe nun gilt, sie hat nur den mehr oder weniger begründeten Verdacht, dass sie nicht diejenige ist.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:48
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb:Ich habe auch eher die Befürchtung, dass ich ihn viel schneller verlieren würde, wenn ich ihn tatsächlich auf die SMS ansprechen würde.
Vielleicht wäre es hilfreicher, sich die Frage zu stellen, ob man denn unbedingt an jemanden festhalten möchte, der sich so verhält ...

auch wenn es wehtut, im Moment.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:49
Zitat von zidanezidane schrieb:Sie treffen sich heimlich weil sie nicht die 2te Mutti verlieren wollen die für sie wäscht und kocht.
ein guter Punkt.., die Wäsche nicht mehr waschen.., hatte leider keine Zeit.. , Kochen gibts auch nicht mehr.., hab gerade keinen Hunger :-)
die 21jährige weiss sicher wie man die Waschmaschine anstellt. Schauen , ob sie dass dann für ihn macht. Er kann seine Schmutzwäsche ja dahinbringen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:50
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb: Was würdest du denn deinem Kumpel raten, wenn er dir so eine Geschichte erzählt, von seiner Freundin?
Sicher auch nicht, ist ja alles nicht so schlimm, urteile mal nicht vorschnell ...
Dem würde ich das selbe sagen, nämlich dass er seine Freundin darauf ansprechen soll und klären, was wahr ist und was nicht. Mann oder Memme, würde ich ihn fragen. Das Leben hört nicht deswegen auf, nur weil man Single ist, oder eine Beziehung nicht mehr das ist, was sie mal war, weil man sich vielleicht auseinander gelebt hat.

@leserin
Meinst Du Männer sind zu doof, um eine Waschmaschine zu bedienen? Ich bitte Dich. :D


2x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:50
@leserin

Nochmals, deine "Taktiken" finde ich mehr als kindisch und einfach nur lächerlich.

Wenn man in seiner Beziehung nicht mehr offen miteinander reden kann und solche Sachen klären kann, ist die Beziehung nichts mehr wert.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:50
@Coffeegirl

Wovor hast du Angst?Das er ausrastet?
Du nimmst aber auch irgendwo in Kauf,das du ihn zwar eine Zeit noch bei dir haben wirst,wenn auch nur einen kleinen Teil von ihm,er aber dennoch gehen wird.Die Zeit bis dahin stelle ich mir sehr qualvoll vor.Vor Allem,wenn immer mehr Bescheid wissen.
Aber dann würde er sicherlich erst recht ausrasten(wenn dem so sein sollte),wenn du die tollen Taktiken hier ausprobieren würdest,die dir hier empfohlen wurden.

Also wirst du abwarten,ob er irgendwann genug hat von der Anderen,oder die ihm einen Korb gibt und hoffen,das er dann bei dir bleibt und nicht bald wieder die Nächste dran ist?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:51
@Coffeegirl
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb:Ich habe auch eher die Befürchtung, dass ich ihn viel schneller verlieren würde, wenn ich ihn tatsächlich auf die SMS ansprechen würde.
Ihn *schneller verlieren*? Also gehst Du bereits davon aus, dass Du ihn ihn jedem Fall verlierst, nur das Tempo steht noch nicht fest?
Wenn das so ist, dann rette Deinen Stolz und Deine Würde, indem DU das Tempo und den Zeitpunkt bestimmst. Hau ihm seine Untreue um die Ohren. :kingfu:


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:53
also ich bin der Meinung dass an einem klärenden Gespräch kein Weg vorbei geht. Willst Du Dich weiter fertig machen und ständig denken "was wäre wenn"? Das hat was von Selbstgeisselung!!!!! Konfrontiere ihn mit den Tatsachen....anhand der Reaktion kannst Du Dir dann überlegen wie es weiter geht. Viel Glück und Kopf hoch ;)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:53
@Coffeegirl
Taktik finde ich völlig unangebracht, eine Beziehung ist kein Spiel, wer gewinnt oder so etwas. Es ist auch kein Krieg, sollte keiner sein. Entweder es ist eine Basis da, dann sollte sich ALLES durch Gespräche klären lassen, wenn nicht, dann nicht, dann muss man aber auch nicht mehr durch Taktik versuchen, etwas zu erreichen, das ist unnötig und unangebracht


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:53
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Meinst Du Männer sind zu doof, um eine Waschmaschine zu bedienen? Ich bitte Dich. :D
es stand geschrieben
zidane21ps schrieb:
Sie treffen sich heimlich weil sie nicht die 2te Mutti verlieren wollen die für sie wäscht und kocht.
offensichtlich nicht immer .. :-)
Zitat von zidanezidane schrieb:Nochmals, deine "Taktiken" finde ich mehr als kindisch und einfach nur lächerlich.

Wenn man in seiner Beziehung nicht mehr offen miteinander reden kann und solche Sachen klären kann, ist die Beziehung nichts mehr wert.
offensichtlich ist es dort nicht möglich. Heimliche SMS.


1x zitiertmelden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:54
@.lucy. - ja mein Mann wird recht schnell jähzornig, das ist ja das Problem
Und das letzte mal war ich vor ca. 4 Wochen auf dem Hundeplatz. Da hatte ich nicht den Eindruck, dass die anderen etwas wissen und Mitleidige Blicke oder so sind mir auch nicht aufgefallen. Die anderen haben mich ganz freundlich begrüsst und waren eigentlich wie immer. Die meisten sind auch älter auf dem Hundeplatz, sie ist mit 21 Jahren so zimmlich die jüngste, kann mir auch nicht vorstellen dass die anderen dies Unterstützen würden.


Anzeige

2x zitiertmelden