Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:54
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Taktik finde ich völlig unangebracht, eine Beziehung ist kein Spiel, wer gewinnt oder so etwas. Es ist auch kein Krieg, sollte keiner sein. Entweder es ist eine Basis da, dann sollte sich ALLES durch Gespräche klären lassen, wenn nicht, dann nicht, dann muss man aber auch nicht mehr durch Taktik versuchen, etwas zu erreichen, das ist unnötig und unangebracht
Seh ich im Grunde genauso, aber der Mann unternimmt bereits was hinter dem Rücken der Frau, er hat ein Spiel mit Geheimhaltungstaktik draus gemacht, das war nicht sie, die die Spielregeln so aufgestellt hat.

Anzeige
melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:55
@leserin
Also ich kann eine Waschmaschine bedienen, auch eine Geschirrspülmaschine und meist sogar weit besser kochen, als meine Freundinnen es konnten. Bin ich jetzt deshalb kein Mann mehr? oO


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:57
@Coffeegirl
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb: Die meisten sind auch älter auf dem Hundeplatz, sie ist mit 21 Jahren so zimmlich die jüngste, kann mir auch nicht vorstellen dass die anderen dies Unterstützen würden.
Oh man, was kümmert's dich ob die "anderen" das unterstützen würden oder nicht. Irgendwie hast du dir deine Prioritäten nicht so richtig klar gemacht, oder?

Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen...


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:58
@LuciaFackel
das weiß ich, aber muss sie mitspielen? Muss sie die Beziehung auch noch auf diese Ebene herabsenken? Ich würde das nicht machen. Interessant finde ich, dass man offenbar so Charakterzüge, die man die ganze Beziehung hingenommen hat, jetzt als potentiell gefährlich empfindet (Jähzorn), da stimmt doch etwas sowieso nicht, wenn ich Angst habe, wenn es denn mal etwas zu klären gibt in der Beziehung.......das ist alles recht merkwürdig, womöglich stimmt tatsächlich so manches nicht, aber man hat es gegenseitig eben so hingenommen, bis jetzt.....da ist es doch gut, wenn man seine Beziehung, Empfindungen etc. mal überprüft


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:58
@Coffeegirl
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb: ja mein Mann wird recht schnell jähzornig, das ist ja das Problem
Ich nehm alles zurück

Das ändert die ganze Situation

Da wäre mein Ratschlag, beobachte die Situation , schlaf lieber noch ein paar Nächte darüber, bevor Du ihn auf sein anderes Benehmen vielleicht ansprichst.

Die SMS würde ich weglassen


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:58
Zitat von leserinleserin schrieb:offensichtlich ist es dort nicht möglich. Heimliche SMS.
Ergo: die Beziehung ist nichts wert.

Deswegen mit Teenager-Tactics 101 anzukommen muss trotzdem nicht sein.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:58
@Coffeegirl
Wenn er laut wird dann beiß die Zähne zusammen und denk an dich.Du solltest für dich Klarheit haben und du solltest dich selbst genug respektieren,das du dir die Blicke,das Tuscheln und den ganzen emotionalen Stress,die Zweifel,die Gedanken etc nicht antust und für dein Wohl sorgst.Das hast du sicherlich nicht,wenn du schweigst.
Finde ich zwar nicht ganz so toll,aber was wäre,wenn du sagen würdest,du hättest das von Jemandem gehört?(anstatt zu sagen,du hast seine Nachrichten gelesen)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:59
@Coffeegirl
Ich hab dir die Fragen noch einmal rausgesucht
1. Wenn du dich realistisch einschätzt, was hat sich an dir verändert oder hat sich nichts verändert?
2. Könnte Langweile ein Grund sein?
3. Was denkst sieht er in ihr, was er bei dir nicht finden kann?
4. Hat er am Ende gar schon eine Midlife-Crisis?
5. Wie bist du sozial vernetzt?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:59
hallo erstmal und guten tag an alle hier

@Coffeegirl, es tut mir leid für dich, dass deine woche so mies startet, immer kopf hoch,denn am ende wird alles gut

das um ein klärendes gespräch kein weg herumführt ist dir sicher selbst klar und das dieses gespräch mit dem ergebnis der trennung enden kann ist auch unumstösslich

liegt deine unsicherheit darin, dass du nicht weisst in welcher art du dieses gespräch herbeiführst oder darin, ob du diese aussprache umgehen kannst?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:01
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dem würde ich das selbe sagen, nämlich dass er seine Freundin darauf ansprechen soll und klären, was wahr ist und was nicht. Mann oder Memme, würde ich ihn fragen. Das Leben hört nicht deswegen auf, nur weil man Single ist, oder eine Beziehung nicht mehr das ist, was sie mal war, weil man sich vielleicht auseinander gelebt hat.
okay, einverstanden

Im Prinzip heißt das ja doch, dass der Andere sich fragen soll, ob das überhaupt noch Sinn macht, wenn so ein Verhalten an den Tag gelegt wird.

Es bleibt aber dennoch die Frage, ob durch ein Gespräch die Situation überhaupt sich verbessert - wenn jemand bereits vorher so drauf ist, dann sollte man schon in Erwägung ziehen, dass die Rechtfertigung dafür auch nicht aufrichtig ist.

Das sollte man vielleicht auch nicht vergessen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:02
Unbedingt darauf ansprechen.

Sowas frisst man sonst nur in sich hinein. Und wenn eh keine Kinder im Spiel sind, ist ein Ende mit Schrecken oft besser als ein Schrecken ohne Ende


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:02
Ich hab dir die Fragen noch einmal rausgesucht
Wenn du dich realistisch einschätzt, was hat sich an dir verändert oder hat sich nichts verändert?
Könnte Langweile ein Grund sein?
Was denkst sieht er in ihr, was er bei dir nicht finden kann?
Hat er am Ende gar schon eine Midlife-Crisis?
Suchst Du nach Entschuldigungsgründe für den Mann ?
Soll sich TE schuldig fühlen ?

TE ist berufstätig, trägt zum Lebensunterhalt bei.

Soll sie zu seiner Freude auf dem Tisch rumtanzen in der Freizeit, damit er sich nicht langweilt ?


Könnte er ja auch, statt nach jungen Mädchen Ausschau zu halten


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:03
Mal allgemein an alle gefragt, Was wäre jetzt so schlimm dran, mit 36 noch mal was Neues anzufangen?
Wenn einer in der Beziehung schon mal auf die Suche geht, gibt das sowieso nichts mehr.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:03
Zitat von zidanezidane schrieb:Ergo: die Beziehung ist nichts wert.
sie kann abwarten.. ihn ebenfalls mal eifersüchtig machen.., damit er dass Gefühl kennenlernt wie das ist , verletzt zu werden..

oder aber..

sie kann ihm beichten dass sie an seinem Handy war und die SmS las. Einen hochgradigen Ehekrach damit auslösen.
Oder

aber

sie sagt gar nichts dazu , lässt ihn mal dieses Fremdgehen und wartet ab , bis er sich ausgetobt hat.


2x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:04
@leserin

Deine erstere und letztere Option sind beides schrecklich und widerlich.

Ehekrach ist mir allemal lieber als mit so einer Person zusammen zu bleiben.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:06
@leserin
Oder sie löst einen schlimmen Krach aus,ausgelöst wegen deiner "Tipps"
Wenn er schon wegen der SMS so abgehen würde,wie schlimm wäre es wohl,wenn er denkt,sie orientiere sich anderweitig?

Was ist das für eine Option,lieber das Fremdgehen zu ertragen aus Angst vor einer möglichen Reaktion?
Würdest du das auch deiner besten Freundin raten?


Wieso sollte man einen Mann um jeden Preis halten wollen,vor dem man Angst hat?


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:07
@emanon - Ich selbst denke, dass ich mich nicht verändert habe. Langeweile vielleicht. Ich hatte die letzten Wochen an den Wochenenden halt keine Lust was gross zu Unternehmen, da ich einen sehr stressigen Job habe und ich davon dermassen kaputt bin, so dass ich halt mal lieber Zuhause bleiben und einen gemütlichen machen wollte. Aber das ist ja nicht verwerflich und ich finde, man MUSS ja auch nicht ständig etwas Unternehmen. Jetzt am Wochenende sind wir halt nach langer Zeit mal wieder weggefahren und ich fand es schön. Ich hatte den Eindruck, dass er es auch schön gefunden hat und gestern beim Frühstücken im Hotel hat er noch gesagt, das er sich auf den bereits gebuchten Sommerurlaub im September freut. War dass dann einfach nur so dahin gesagt? Ende Juni fahren wir zu einem Open Air Konzert. Warum macht er dann also noch Pläne?
Midlife Crisis - weiss ich ehrlich gesagt nicht - welche Anzeichen sprechen denn noch dafür?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:07
Zitat von leserinleserin schrieb:sie kann abwarten.. ihn ebenfalls mal eifersüchtig machen.., damit er dass Gefühl kennenlernt wie das ist , verletzt zu werden..

oder aber..

sie kann ihm beichten dass sie an seinem Handy war und die SmS las. Einen hochgradigen Ehekrach damit auslösen.
Oder

aber

sie sagt gar nichts dazu , lässt ihn mal dieses Fremdgehen und wartet ab , bis er sich ausgetobt hat.
Was soll denn "eifersüchtig machen" bzw. gar nichts machen, und zuschauen, bringen?
Die Hoffnung aufrecht erhalten, er überlegt es sich anders, und die Ehe läuft so weiter, wie vorher?
Mit diesen ganzen Lügen ... sorry, aber dafür sollte einem die Lebenszeit doch zu schade sein ;)

Wenn sie ihm sagt, was sie weiß, gut, dann gibt es vermutlich Streit.
Ja und?

Sie ist doch nicht schuld daran - und muss sich zumindest nicht mehr weiter quälen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:07
Zitat von leserinleserin schrieb: sie sagt gar nichts dazu , lässt ihn mal dieses Fremdgehen und wartet ab , bis er sich ausgetobt hat.
Und tut so, als wäre nichts gewesen ?

Und nachts ?

Da wäre bei mir erst mal funkstille


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:08
Würdest du das auch deine besten Freundin raten?
ich würde einer Freundin sagen .. Dreh den Spieß um. und sag ihm nicht von der SMS , von der Du weisst .


Anzeige

melden