Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:14
@Bone02943
krank.

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:15
@Syrah

Ja, leider, aber so ist es eben.

Ich habe schon von Fällen gelesen da wollten die Opfer gar nicht wahr haben das der Täter bestraft wird.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:16
Schon klar, den Kindern wurde eingeredet dass sie missbraucht wurden. Eigentlich war alles nur ein Deal und nicht weiter schlimm oder wie?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:17
@Bone02943
deine Sichtweise ist krank.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:18
@Syrah

Nein, in einigen Fällen muss man den Kindern erstmal klar machen das sie missbraucht wurden, weil sie es selbst gar nicht mitbekommen haben. Und nicht andersrum.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:20
Kinder sollten geschützt werden, bevor was passiert.
Ansonsten *gähn*
Wenn ich mit *Pünktchen* zusammen eingesperrt wäre und was ich dann tun würde, ist reine Spekulation. Kommt drauf an.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:22
@Bone02943
sie können es vielleicht nicht in Worte fassen, weil sie KINDER sind! Und mit Sexualität nichts zu tun haben. Sie merken aber sehr wohl dass sie missbraucht werden und dass es ihnen damit NICht gut geht. Oder willst du das bezweifeln??


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:23
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Sie merken aber sehr wohl dass sie missbraucht werden und dass es ihnen damit NICht gut geht.
Woher?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:26
@Syrah

Was sie merken weiß ich auch nicht, kann man pauschal sicher auch nicht so sagen.
Mindestens aber gehe ich mal davon aus das es ihnen seltsam vorkommt, schon allein aus dem Grund, weil es warscheinlich nur der eine Erwachsene ist der sowas mit ihnen macht.
Bei etwas älteren ist das schon wieder schwieriger, da kann auch ein 30 Jähriger eine 12 Jährige so manipulieren das diese ihn liebt.
Manipulation muss halt nicht immer etwas mit Gewalt zu tun haben.
Es gibt doch klare Vorstellungen davon, was Gewalt bedeutet. Und nur weil es sich um Kinder handelt ändert sich daran doch nichts.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:28
Der Kreislauf muss da mal durchbrochen werden, der Kinderschänder in diesem Fall hat Gewalt ausgeübt. im Gefängnis erlebt er selbst Gewalt und dann lebt er diese Frustration und Demütigung eben dann wieder aus in dem er ein Kind Quält.
Gewalt verursacht Gegengewalt oder eben Kränkung die Folgen sind dann eben unterschiedlich im Endstadium werden manche eben zu Kinderschändern oder Amokläufern.

Einsperren ist ja auch eine gewisse Gewalt, also wenn ich meine Freundin einsperre wird sie sicher auch nicht besser.
Da braucht es eine strenge Therapie und da muss auch den Menschen die Folgen vor Augen geführt werden, viele Kinderschänder wissen gar nicht was für Folgen das für ein Kind haben kann, damit müssen sie aber unbedingt konfrontiert werden, ansonsten ist eine dauerhafte Besserung oder gar Umdenken nur schwer möglich.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:30
Wie auch vorgestern schon fehlt mir heut auch wieder die Basis mit dir zu diskutieren. Du siehst es anscheinend von einer anderen Seite als ich, mir scheint "von der anderen Seite". Find ich schlimm und traurig, und auch traurig dass hier sonst keiner mal den Mund auf macht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:35
@Syrah

Ich sehe es höchstens nicht so emotional verbissen, aber garantiert nicht "von DER anderen Seite".

Vielleicht aber solltest du mal bei einem nahen Gericht nach Missbrauchsfällen gucken, in denen die Verhandlung öffentlich ist.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:38
@Bone02943
Du spielst runter was mit den Kindern passiert. Du spielst es permanent runter, bis sogar zu deiner Aussage hin dass Manipulation an Kindern keine Gewalt wäre, in diesem Zusammenhang! Und keiner hier ausser mir nimmt Stellung dazu... Find ich krass. VOn daher melde ich mir hier jetzt auch ab.
Mit so einem Forum in dem man sowas verbreiten kann möchte ich persönlich nichts zu tun haben.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 00:48
@Syrah

Was bringt es denn sich darauf zu emotional zu versteifen? Nur damit ich ständig Rache für alle möglichen Missbrauchstäter versprüre?
Klar geht an mir sowas nicht spurlos vorbei, vorallem wenn man die Tatumstände mal etwas genauer hört, als in einem 5-Zeiler der Zeitung.
Ich versuche aber dennoch bei solchen Fällen(vorallem wenn es die Menschenrechte betrifft) es eher nüchtern zu betrachten.
Emotional gesagt klar, "zerrt sie an Laternen hoch", aber was bringt das?
Will ich es riskieren die Menschenrechte einzuschränken und abzugeben, nur weil ich emotional gewisse Dinge wünsche?

Möchte ich es deswegen riskieren das die Todesstrafe eingeführt wird, das im Knast nicht die Justiz sondern die Insassen die höchste Gewalt besitzen, das Selbstjustiz auf den Straßen herscht,...?

Nein, ich will es versuchen so zu betrachten wie es die Gerichte tun. Und da helfen eben keine mordlustigen Rachemobs.

Und das wir eben eine andere Defination von Gewalt haben, nun gut, aber das ist doch nichts schlimmes. Du darfst dabei nur nicht verwechseln das ich hier deswegen Täter nicht in Schutz nehmen will. Ich würde bei einigen Fällen auch gern längere Haftsstrafen erwarten. Aber alles unter dem Gesichtspunkt der Menschenrechte.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 01:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und nur weil es sich um Kinder handelt
Wie oft hat man diesen Mist jetzt schon von Dir und deinen Mitstreitern hier gelesen !? Fällt Dir nicht langsam mal selber auf dass Du für die falsche Sache kämpfst seit unzähligen Seiten ? Kann mich da Syrah und einigen anderen hier nur anschliessen... Es sind unsere >KINDER<, also unsere Zukunft, und da ist für mich die Zukunft eines Seelenmörders erstmal ganz weit hinten an zu stellen ! Und das sollte bei jeden mit fühlenden Menschen genauso sein...
Differenzierung bei der schwere der Tat und den daraus resultierenden Strafmass: ja, aber die Täter als normale Menschen hinstellen und sie um jeden Preis wieder auf die Kinder dieser Welt loslassen : NEIN
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:vorallem wenn es die Menschenrechte betrifft
Ja bla blub, die gelten HAUPTSÄCHLICH natürlich nur für die Täter, liest man ja hier schon Seitenweise...



Nochmal die Fakten zu dem Topic:

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/pruegelei-in-der-jva-tegel-haeftling-in-berlin-schwer-misshandelt,10809296,23113666.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)
Im Gefängnis Tegel ist ein Mann schwer misshandelt worden. Mithäftlinge schlugen auf den 53-Jährigen, der wegen Kindesmissbrauchs einsitzt, ein – selbst als er längst bewusstlos war.
Wie man sieht war dieser "Kinderschänder" schon im gehobenen Alter, wer da also behauptet, er wusste ja nicht was er den Kindern da an tut, drückt wohl gerne mal beide Augen fest zusammen wenn es um "Gerechtigkeit" geht !


Kinderschänder sind im Knast auch nicht immer nur die armen Opfer wie sie hier gerne hingestellt werden, kann man an dem folgenden Fall sehen der sich in der gleichen JVA abspielte aber wohl nicht für ganz so viel Aufsehen gesorgt hat. :
Brutale Attacke im Knast: Kinderschänder übergießt Vergewaltiger mit heißem Öl
http://www.bild.de/news/inland/berlin/kinderschaender-schlaegt-vergewaltiger-nieder-27961794.bild.html


Alles natürlich nicht tollerierbar, aber daran ist wie bei so vielen die inkompetente Staatsgewalt schuld, dass die wahren Verbrecher nicht ihre gerechten Strafen bekommen und sie vor sich selbst sowie vor anderen Gewaltpotenzialen geschützt werden. Und ganz wichtig, Kinder davor geschützt werden Wiederholungstätern zum Opfer zu fallen !


5x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 01:49
@Syrah

Dir fhelt die Basis hier zu diskutieren, weil du dich scheinbar nie mit den Opfern von sexuellen Missbrauch auseinandergesetzt hast, zumindest nicht auf breiter Basis.

Du ignorierst die Realität weil du sie nicht wahrhaben möchtest, und mit so einer Haltung tut man den opfern keinen Gefallen.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 01:57
@Syrah

Und nein, es ist kein runterspielen zu sagen, dass sexueller missbrauch auch ohne gewalt ablaufen kann.
Gewalt ist etwas klar definiertes, und in den geschilderten Fällen findet keine Gewalt statt.

Was hier stattfindet ist Manipulation von Schutzbedprftigen menschen für die eigene Befriedigung, aber keine gewalt.

Es ist z.b. auch eine Manipulation, aber keine gewalt, wenn ich eine Frau, die mir eigentlich nichts bedeutet, an mich binde und sie für mich dinge erledigen lasse (sofern sie das freiwillif macht).

Hier haben wir aber den unterschied, dass eine erwachsene Frau mündig ist und selbst merken muss, wenn sie ausgenutzt wird, ein Kind das aber gar nicht kann und bei ihm auch viel mehr schaden angerichtet wird, wenn es so ausgenutzt wird.

Es ist dennoch eine Lüge zu behauptet, hier ist psychische oder physische gewalt im Spiel, und wie gesagt verneinst du damit ein ganzes Spektrum von Fällen.

Durch deine Haltung werden weniger Menschen an die richtigen stellen schauen um missbrauch zu verhindern, weil sie ihn dort niemals erwarten können.

Deutlich wird doch auch die verlogene Haltung zu dieser Sache, wenn es um Missbrauch geht ausgehend von weiblichen Pädophilen, die z.b. mit 12 jährigen jungs anbandeln.

Diese Jungs sind auch freiwillig zu ihnen hingegangen, und da wird sogar teilweise noch applaudiert und für nicht so shclimm befunden, obwohl auch hier ganz klar ein missbrauch vorlag, der den jungen unter umständen in sehr starke Mitleidenschaft zieht.

nicht jeder sexuelel missbrauch basiert auf gewalt, viele sexuelle missbrauchsfälle sind fälle, die von den kindern in dem Moment als nicht schlimm empfunden werden.
Das ist ganz einfach ein Fakt, ob du das wahrhaben möchtest oder nicht, mit dem jeder, de rsich wirklich mit den opfern von sexuellem missbrauch beschäftigt klarkommen werden muss.

Das macht das verbrechen nicht weniger schlimm und soll es auch nicht herabspielen, aber es hilft zu verstehen, wie solche verbrechen ablaufen und wie man sie verhindern kann oder wenigstens mit den Opfern aufarbeiten kann.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 01:58
@Syrah

Und wie gesagt: Wenn du nicht in der lage bist, auf vernünftige Argumente außerhalb von emotionalem gewäsch zu antworten, dann ist ein diskussionsforum auch nichts für dich.
mit deiner Opfern tut man Opfern von sexuellem Missbrauch mehr Weh als man ihnen hilft, und das finde ich schlimm, aus Egoismus und Selbstgerechtigkeit einfach auf seiner Haltung zu beharren.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 02:01
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb: Es sind unsere >KINDER<, also unsere Zukunft,
Und inwiefern interessiert sich hier jemand von dir oder 'deinen mitstreitern' für 'unsere kinder'?

Hat hier irgendwer jeh die Opfer gefragt, sich mit ihnen beschäftigt, sich mit der Aufarbeitung sexueller gewalt beschäftigt, sich überlegt, wie man am besten präventieren kann, warum verbrechen stattfinden, wie sie stattfinden und wer Täter und wer opfer ist?

Nope, hat hier scheinbar keiner.

Ich hab das zu einem wenigstens annehmbaren Grad getan, aber hören will keiner.

Für mich ist die Haltung hier ziemlich zynisch, den Opfern von sexueller Gewalt gegenüber.

Außer 'schwanz ab' und 'pädo lobby' als schlagworte kommt hier doch nicht viel rum.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

26.03.2014 um 02:03
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Alles natürlich nicht tollerierbar, aber daran ist wie bei so vielen die inkompetente Staatsgewalt schuld, dass die wahren Verbrecher nicht ihre gerechten Strafen bekommen und sie vor sich selbst sowie vor anderen Gewaltpotenzialen geschützt werden. Und ganz wichtig, Kinder davor geschützt werden Wiederholungstätern zum Opfer zu fallen !
Wie kommst du jetzt da rauf?
Hier waren die Leute ja schließlich im Gefängnis.
und wer die WAHREN VERBRECHER sind, dass entscheidne, zum Glück, auch richter.

Wer in Kind vergewaltigt geht in Deutschland nicht straffrei aus, wenn seine Schuld bewiesen ist, so oft hier auch anderes behauptet wird.


Anzeige

1x zitiertmelden