Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 14:39
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn ich sowas schon lese .. Die Tat bereuen ..
Haben die geschändeten Kinder was davon wenn die Täter es bereuen?
Wenn man berücksichtigt, dass die meisten Täter aus dem nahen Umfeld stammen, nicht selten der eigene Vater, dann müßte es auch dir unmittelbar einleuchten, dass es dem Kind sehr wohl nützt, wenn der Täter bereut.

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 14:43
@osiris13
Achja und warum? Mir erschließt sich deine Logik gerade nicht sorry.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 14:50
@Kangaroo
@osiris13

natürlich soll der täter seine taten bereuen. die frage ist ja in welcher form?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 14:51
@BluesBreaker
Sorry aber wer so etwas einem Kind antut brauch es nicht mehr bereuen denn die Tat ist nicht wiedergutzumachen ..
Der hat sämtliche Rechte am Leben verloren meiner Meinung nach ..


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 15:02
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Achja und warum? Mir erschließt sich deine Logik gerade nicht sorry.
also wenn es dir nicht einleuchtet, dass ein Kind mehr davon hat, wenn ein Vater bereut, sich psychologisch behandeln läßt und sich dann um Wiedergutmachung bemüht, statt am Galgen zu baumeln oder lebenslang Steine zu klopfen, dann ist bei dir wirklich Hopfen und Malz verloren.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 15:03
@osiris13
Genau, es nützt dem Kind sehr viel wenn der Vater es bereut, aber künftig immernoch unter den Attacken zu leiden hatte.
Und auf die Frage "wie war dein erstes mal?" mit "Schrecklich, mein Vater hat mich entjungfert" antworten muss ..

In was für einer Traumwelt lebst du?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 15:14
@Kangaroo

ich sehe es ja auch so wie du, nur bringt die todesstrafe wirklich nichts. der täter muss doch seine tat einsehen und bereuen. das bringt dem opfer nicht sehr viel ich weiss, jedoch der tod des täters genau so wenig.

ich bin eher für härtere strafen, wo man dann eher bereut und merkt, hätte ich das doch nicht gemacht. irgendwo muss doch immer ein loch ausgehoben werden, das geht doch prima mit pickel unter der heissen sonne.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 15:18
@BluesBreaker
Natürlich bringt es dem Täter nichts, dem Opfer villeicht schon .. Paar begrüßen solche Todesstrafen bei sowas durchaus.

Aber die wichtigste Sache ist: Der Täter kann es dann 100% nie wieder tun.

Wie gesagt, viele der weggesperrten Pädophilen die entlassen wurden haben sich wieder an Kinder vergangen ..
Man hätte den Kindern soetwas ersparen könnten hätte man diese Subjekte exekutiert.

Wer mal mit einem Opfer zutun hatte weiß dass sie kein normales Leben ohne Ängste führen können nach so einer Erfahrung .. Und wir leben auf dieser Welt villeicht nur einmal .. Kein Kind sollte so eine Erfahrung machen müssen .. Und wenn auf Pädophile Aktionen Todesstrafe steht dann würden hoffentlich mehr Idioten davon abgeschreckt werden ..


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 15:23
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wie gesagt, viele der weggesperrten Pädophilen die entlassen wurden haben sich wieder an Kinder vergangen ..
von entlassung habe ich ja nichts erwähnt. der täter wird sein leben lang steine kloppen und hat somit genügend zeit seine tat einzusehen und zu bereuen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 15:26
@BluesBreaker
Ich find deine Einstellung aufjedenfall gut, aber das Problem ist halt:
Ein Häftling kostet dem Staat wie gesagt circa 120 Euro .. Nehmen wir mal an der Täter ist 35 Jahre und lebt noch 40 Jahre ..
Pro Jahr kostet er: 43.800€
In 40 Jahren: 1,7 Millionen Euro .. (Hoffe hab mich jetzt nicht doof verrechnet)


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 15:26
Und zum Thema sinnvoll arbeiten im Knast:
Ein Häftling wird niemals irgendwas herstellen am Tag was dem Knast 120 Euro einbringt .. Das bezweifel ich ganz stark.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 15:28
@Kangaroo

ja die kosten sind nicht zu vernachlässigen. aber ich zahle lieber dem täter ein leben langes steine kloppen mit der chance auf reue als z.b. 10 neue panzer für das militär, mit welchen auf väter von kindern geschossen wird. diese kosten auch einiges mehr.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 15:57
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich schreibe ja nur, dass menschen, welche die menschenrechte mit füssen treten nicht wirklich noch anspruch auf menschenrechte haben. sonst deckt man die verbrecher ja im mantel der menschenrechte. ist doch auch nicht ok?

klar ich verstehe das jesus-prinzip. liebe deinen nächsten. halte auch die andere wange hin. aber das funktioniert doch nicht mit menschen, welche selber auf die menschenrechte scheissen.
Damit trittst aber du die menschenrechte mit füßen, weil Menschenrechte allumfassend sind und man sie nicht verwirken kann.
Das hat auch mit Jesus nichts zu tun, sondern mit dem sinn der menschenrechte.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 16:16
@shionoro

ja es ist halt schwierig. ich bin ja gegen eine todesstrafe der täter, aber ich bin für ein lebenslange verwahrung mit steine kloppen mit der option, dass die täter reue zeigen. das muss doch menschenrechts konform sein?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 16:37
Ich hoffe so inständig das einige hier weder in der Justiz noch Politik arbeiten...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 16:40
@Hacknslay

ne so dumm sind wir nicht, keine angst ;)


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 19:40
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:In 40 Jahren: 1,7 Millionen Euro .. (Hoffe hab mich jetzt nicht doof verrechnet)
Das ist ja nix.
Schau dir das mal an:
Allein durch die Tatsache, dass ein Verbrechen mit der Todesstrafe geahndet werden könnte, sind die Prozesskosten der Studie zufolge um eine Million Dollar teurer als bei anderen Verfahren. Verhängt werde die Todesstrafe in einem von drei Fällen, vollstreckt in einem von zehn Fällen. Somit fielen für jede Hinrichtung Kosten in Höhe von 30 Millionen Dollar an.
http://www.welt.de/politik/ausland/article4910676/Todesstrafe-verursacht-Kosten-in-Millionenhoehe.html


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 19:50
Du kannst Amerika nicht mit Deutschland vergleichen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 19:56
@Kangaroo
Und du meinst, hier wäre das grundlegend anders?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 20:01
Ja .. Guck dir mal die Gefängnisse in den Staaten an und die in Deutschland ..
Wenn dir dann nicht ein großer Unterschied auffällt weiss ich auch nicht ..

Ergo: Es ist klar dass die Sicherheitsverwahrung teurer ist ..


Anzeige

melden