Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor dem Alleinsein

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Alleine, Alleinsein

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 17:15
@.lucy.

Nein ich musste mir mein Zimmer mit meinem Bruder früher teilen.


melden
Anzeige
dioxidium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 17:15
@Madame.Irrwitz
Schreckhaftigkeit kann Folge eines Traumas sein und gehört in diesem Falle zu Belastungstörungen.
Viele komische Erfahrungen in der Kindheit gemacht?
Hast du vielleicht viele Belastungstörungen? Wie z.B.Alpträume, Schlafstörungen, oder Depressionen, Versagensängste usw. ?


melden

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 17:16
@Puschelhasi

Nur weil ich nicht alleine wohne heißt das nicht, dass ich nicht ab und zu alleine sein muss. Wenn meine Eltern arbeiten bin ich beispielsweise alleine


melden

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 17:17
Madame.Irrwitz schrieb: Nein. In erster Linie sind es einfach nur die Geräusche und das Alleinsein selber.
Gegen das Alleinsein gibt es Handy, Internet .......


melden
dioxidium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 17:18
@.lucy.
Na ihh..da kompensierst du auch nur, ohne das Problem an der Wurzel zu packen. Also doch die gewisse Aufmerksamkeits- und Ablenkungssucht :)


melden

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 17:18
@dioxidium

Eben das ist es ja, nicht das ich wüsste. Es ist eigentlich nie irgendwas vorgefallen, was das hätte auslösen können, es war schon immer präsent.


melden

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 17:19
@Madame.Irrwitz
Da musst du hilfe holen, weil wenn du später ein freund hast und ihr wohnt zusammen, und er hat nachtdienst, dann kannst du nicht schlafen, das wird ihm nerven auf dauer..

Also tue was daran.
Bis jetzt ist dochh noch nichts passiert oder?
Also kämpfe gegen deine angst an.


melden

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 17:20
@.lucy.

Ich glaube kaum dass das ein anständiges Mittel dagegen ist. Das ist eher ein Ablenkungsmanöver und das Problem zu verdrängen.


melden
dioxidium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 17:20
In diesem Sinne - Lass die Angst nicht über dein Leben bestimmen:

Kognitive Strategien der Angstbewältigung
http://www.panik-attacken.de/index.php/hilfe-zur-selbsthilfe-mainmenu-34/techniken-gegen-phobien-mainmenu-71/115-technik...

Es ist alles nur in deinem Kopf ;)


melden

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 17:22
Diskussion: Bin ich jetzt voellig verrueckt? (Beitrag von Madame.Irrwitz)

Seit 2007 hat sich noch nichts gebessert ?


melden

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 17:24
@.lucy.

Doch, damals war ich noch wesentlich jünger und damals war das noch ausgeprägter.
Das hat mittlerweile etwas nachgelassen, aber z.B gerade nach einem stressigen Tag ist es wieder besonders schlimm. Also kommt oft drauf an, wie mein Tag verlaufen ist.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 18:24
Am günstigsten wäre ein imaginärer Freund oder ein Gegenstand mit Gesicht anzuschaffen wäre eine Überlegung wert. Dann hast du immer jemanden bei dir.


melden

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 18:27
@bmo
Du meinst so?! :D

bbf606 images


melden
companero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 18:31
Ich bin mit meiner angst allein
Sie kratz sich in die herzenswand
Sie kratzt und will nicht stille sein
Ich bin mit meiner angst allein

Ich bin mit meiner angst allein
Sie jagt mich um die ganze welt
Sie jagt mich wie eins Gott den Kain
Ich bin mit meiner angst allein

Ich bin mit meiner angst allein
Sie bringt mich um den restverstand
sie ist so gross und voller pein
w i r sind mit unserer angst allein.


Einsamkeit ist der allergroesste Angstmache in der Welt.
Einsamkeit. Nicht das alleine-sein.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 18:40
@ahri
Ich meine das total ernst. Zieh das nicht ins lächerliche. Aber ja das auf dem Bild dargestellte Modell gehört zur ausgefeilteren Sorte.;)


melden

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 18:42
@bmo
Tut mir leid ^^ Ich kann mir nicht vorstellen, wie das dann in Wirklichkeit "aussehen" soll?! Kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären?


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 18:46
@ahri
Sieh dir den thread Gegenstände mit Gesicht an. Man müsste dann irgendwie eine emotionale Bindung aufbauen, aber wie weiß ich net.


melden

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 18:50
@bmo
Glaube da muss man sich erstmal in die Thematik einlesen.. :note:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 18:53
einfach mal zum Arzt gehen.


melden
Anzeige

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 18:55
ich kenne das nicht, ich bin gern alleine. Ich wohne ja auch seit einiger Zeit alleine und finde es einfach nur entspannend... Wenn ich aus der Dusche komme muss ich mir nicht gleich was anziehen, ich kann die Musik so laut aufdrehen wie ich will, nachts um 3 anfangen zu kochen usw. Ich muss halt auf niemanden Rücksicht nehmen und das find ich gut (außer auf die Nachbarn, was den Lärm angeht).
Als Kind hatte ich aber oft Angst alleine im Dunkeln, heut fühl ich mich auch noch unwohl in der Dunkelheit wobei es aber egal ist ob ich allein bin oder jemand bei mir ist.

Haustiere wären wohl ne gute Idee, ansonsten würde mir da auch nix einfallen. Vllt mal an so jemanden wenden der Phobien therapiert denn wenn die Angst wirklich so extrem ist dass man nicht alleine bleiben kann, kann der einem bestimmt helfen. Da brauch man sich auch nicht dafür zu schämen, jeder hat ja vor was Anderem Angst.


melden
464 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Helden!183 Beiträge