weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Alleinsein

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 22:26
Meine Mutter hat mir vor kurzem erzählt, dass ich als kleines Kind total panische Angst vorm allein sein hatte. Sie konnten mich nie allein lassen.
Später, weiß ich, gabs ne Zeit in der ich jede Nacht geweint habe, aus Angst meine Eltern könnten in dieser Nacht sterben.
Das is voll seltsam. Ich hab überhaupt keinen Grund für diese Angst.
Warum hab ich da so Angst vor? :(
Ich hab auch jetzt teilweise noch so Angst davor allein gelassen zu werden...

Kennt ihr das auch? So ne Panik zu haben, dass mans kaum aushält?...ich verstehs nicht so wirklich...ich bin an sich gern allein...

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


melden
Anzeige

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 22:32
haben dich deine eltern früher oft alleine gelassen?

Tja, wo bin ich


melden

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 22:33
Nein. Gerade weil ich so ne Angst hatte, haben sie mich nie allein gelassen. Deswegen versteh ichs ja nicht..

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


melden

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 22:39
hattest du irgendein erlebnis in der kindheit?

Tja, wo bin ich


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 22:41
Die ersten paar jahre lebt man mehr das letzte leben als das neu...
Bzw. viele dinge spiegeln das letzte leben wieder!

visit my "profilseite" *g*


melden

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 22:42
Ich wünschte ich wüsste es. Hinderlicherweise erinnere ich mich aber an sogut wie nichts aus meiner Kindheit..

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 22:48
Was interessiert es dich dann?

visit my "profilseite" *g*


melden

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 22:48
oft vergisst man die ursache aber die angst bleibt.
und das mit dem letztem leben ist auch eine so eine sache.

hab mal gelesen, dass dann der "vergessensengel" kommt und dir den vergessenskuss gibt, um alles für das neue leben "klar" zu machen....

Tja, wo bin ich


melden

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 22:51
Der Vergessensengel kam wohl zu spät und hat mich meine Kindheit gleich mitvergessen lassen..

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


melden

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 22:56
ich hab es nur gelesen.... muss ja nicht gleich alles wahr sein...

ich glaube, dass man viele ängste entgegen kommt, wenn man drüber spricht......

Tja, wo bin ich


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 22:59
Vergessensengel?



visit my "profilseite" *g*


melden

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 23:07
Ich habe immer nagst wenn ich meine Freundin nich sehe, das sie sich an anderen sucht, ich glaub hne sie wäre ich noch selbstmitleidiger als vorher, nich giggels?

Und zu der Angst das man allein gelassen werden kann als Kind, hängt vermutlich auch an der starken Bindung zu der bezugsperson mutter/vater.
ich war glaub ich realtiv viel alleine in einer Kindheit, ich bin ich jetzt nicht so kiontaktfreudig, was mir auch immer vorgehalten wird.

cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 23:09
Geht das denn?

visit my "profilseite" *g*


melden

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 23:09
ja giggels.............?

Tja, wo bin ich


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 23:12
Meinte Palin, und frage bezog sich auf diesen satz in seinem post:

ich glaub hne sie wäre ich noch selbstmitleidiger als vorher, nich giggels?





visit my "profilseite" *g*


melden

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

02.06.2005 um 23:21
Ja doch ich glaube das kann ich schaffen, ich bin nunmal sensibel und ahbe Angst sie zu verlireren so wie ich überhaupt alles...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

03.06.2005 um 01:19
Eine Variante wäre, daß du dich einfach nicht daran gewöhnen konntest, mal allein gelassen zu werden, da deine Eltern ja immer bei dir waren. Deswegen wird es dir womöglich auch heute noch schwerfallen, da du den Umgang mit dieser Situation nicht so richtig lernen konntest.

Ist nur ein Ansatz, noch dazu ein ziemlich einfacher (simple Konditionierung, fehlendes Coping-Verhalten...), aber ich halt mehr von Psychologie als von irgendwelchen "Vergessensengeln" und solchen schwer verständlichen und darüber hinaus sicher sinnfreien Slogans wie "Die ersten paar jahre lebt man mehr das letzte leben als das neu... Bzw. viele dinge spiegeln das letzte leben wieder!"

てめえ、何ちゅこっと言ってるんじゃ!


melden

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

03.06.2005 um 08:56
Ich wurde Nachts oft allein gelassen als Kind und musste auf meine kleine Schwester aufpassen, da ich selbst erst 10 Jahre alt war, habe ich es gehasst...

Jetzt hab ich keine Angst vorm Alleinsein, solange es heller Tag ist...Nachts hasse ich es wenn ich alleine bin und hab blöderweise auch Angst vor der Dunkelheit.





Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


melden
supanova
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

03.06.2005 um 09:05
Die größte Angst die ich habe, ist die Einsamkeit.
Ich kann das also sehr gut nachvollziehen was du schreibst.
Meine Eltern konnten auch nie ausgehen weil ich nur am heulen war als Kind.
Ich hatte auch riesige Angst, dass ihnen was passieren könnte. Selbst wenn sie zum Geburtstag eines Nachbarn gegangen sind habe ich geheult!
Aber woran es liegt weiß ich genau, ich hatte nämlich keine Freunde, keine Kinder in der Nachbarschaft, keine Geschwister. Von daher waren meine Eltern damals meine einzigen Freunde. Und die zu verlieren hat mir große Angst bereitet.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich, Dreami.

Heute bin ich gerne mal alleine, aber auch nicht zu oft. Ich brauche die Zeit alleine oft zum nachdenken. Aber andererseits kann ich nicht solo sein und brauche viel Nähe. Ob das mit damals zusammenhängt kann ich nicht sagen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

03.06.2005 um 14:24
Ich hatte eigentlich immer Freunde...
Meine Mutter meinte auch, dass es schon immer so war, und sie deswegen wirklich keinen Grund weiß. Ich hatte wohl auch schon immer Angst im Dunkeln.

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


melden
Anzeige
midici
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vorm alleinsein / verlassen werden

03.06.2005 um 16:21
ich hatte früher auch immer angst dass was passiert wenn meine eltern nicht da sind.

jetzt habe ich nur noch angst dass ich meinen vati und meine schwester auch noch verliere.

ist n komisches gefühl... und absolut nicht schön.

Manches ist halt einfach so!


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Häusliche Gewalt48 Beiträge
Anzeigen ausblenden