Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor dem Alleinsein

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Alleine, Alleinsein

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 19:09
Hörbücher, Radio und Podcasts hören.
Da hast du immerhin Stimmen die dir vermitteln dass jemand da ist.


melden
Anzeige

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 19:22
Ich bin auch nicht gerne alleine, muss ich zugeben. Vor allem Abends / Nachts finde ich es sehr unangenehm. Ich kann mich dann auch wenig entspannen oder die Zeit genießen, obwohl ich das gerne würde.

Angst allerdings habe ich nicht. Wenn du wirklich Angst hast, dass jemand plötzlich hinter dir steht oder vor Einbrechern allgemein, lass doch mal die Haus- bzw. Wohnungstür sichern.

Ablenken ist eigentlich schon ein gutes Mittel. Du konzentrierst dich ja viel zu sehr auf das Wahrnehmen von Geräuschen. Wie wärs, wenn du immer ein Radio oder TV läufen lässt...

Wenn du rein gar nicht weiter kommst, würd ich dir doch raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. So wie es jetzt ist kann es ja einfach nicht weiter gehen ;)


melden

Angst vor dem Alleinsein

05.06.2013 um 21:07
@Madame.Irrwitz
Dein Titel ist etwas verwirrend mit "Angst vor dem Alleinsein" verbinde ich eher die Angst davor Einsam zu sein ohne Freunde, Partner etc. Aber du redest ja davon Angst zu haben wenn du alleine zu Hause bist, sprich Abends oder Nachts.
Du sagst du bist 18, ich denke es ist doch nicht unnormal wenn man sich als 18-Jähriges Mädchen vor Geräuschen etc. erschreckt, wahrscheinlich bist du von Natur aus eher schreckhaft.
Wenn dich das stört härte dich ab. Geh auf Konfrontation mit der Angst, wenn du ein Geräusch hörst geh einfach mal hin, schalte in der Wohnung das Licht aus und geh etwas im dunkeln rum...irgendwann merkst du das da gar nichts ist wovor du dich fürchten musst.


melden

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 05:12
ich habe auch angst alleine zu sein meistens nachts. und das schon immer.und nein,da hilft auch kein internet usw . mein exfreund hatte auch öfters nachtschicht und ich hab so lange gewartet bis er nach hause gekommen ist , vorher konnte ich nicht einschlafen . was bei mir manchmal hilft, mit licht einschlafen @Madame.Irrwitz


melden
Hämoglobin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 08:41
@Madame.Irrwitz
Ein Tipp... Schaue weniger Fernsehen..


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 11:14
@Madame.Irrwitz
Madame.Irrwitz schrieb:Was kann man dagegen tun
Dein Nick verrät mir einiges, kannst du mir schreiben warum du @Madame.Irrwitz heisst.


melden

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:17
@Hämoglobin

Noch weniger Fernsehen schauen kann ich gar nicht, ich hab nicht mal ein Fernseher^^


melden

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:19
@threadkiller

Wie meinst?
Naja mir ist nichts anderes eingefallen, wieso?


melden

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:21
Diskussion: Bin ich jetzt voellig verrueckt? (Beitrag von capspauldin)

Hast Du es mit Bachblüten versucht ?

@Madame.Irrwitz


melden
Hämoglobin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:23
@Madame.Irrwitz
Oder wie @threadkiller vermutet, beschäftige dich weniger mit Geistern.

Gruß


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:23
Wie wärs mit Musik? Wenn ich mich allein fühle und Musik an mache ist es gleich nur noch halb so schlimm. :D
Dieses Bachblütenzeug das @.lucy. erwähnt hat hilft bei mir, wenn ich mich gestresst fühle, würd ich an deiner Stelle auch mal ausprobieren, kann ja sein dass es bei deinem Problem auch hilft.


melden

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:24
@.lucy.

Nope und ich wüsste auch nicht, warum das helfen sollte. Es beruhigt vielleicht, mag sein aber ob das hilft?!
Ich will mich auch nicht mit irgendwas zupumpen oder ablenken, sondern das Problem lösen.


melden

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:26
@kushsmoke

Ja also wenn Musik im Hintergrund läuft, ist es auch deutlich besser.


melden

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:28
@Hämoglobin

Das mach ich schon länger nicht mehr, war nur mal ne Phase als ich jünger war.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:28
@Madame.Irrwitz
Dann lass doch einfach die ganze Zeit Radio laufen, wenn du den Bullsh1t im normalen Radio nicht hören willst kannst du ja z.B. auf radio.de irgendwas finden dass dir gefällt ^-^


melden

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:30
@kushsmoke

Da liegt das Problem. Ich hab kein Internet, nur am Handy und via Handy Radio zu hören bei dem schlechten Empfang hier ist das schwer.
Selbst Radioempfang ist hier so ne Glückssache.


melden
Hämoglobin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:32
@Madame.Irrwitz
Kannst Du mir bitte erläutern wovor du genau Angst hast? Vor Einbrechern, Geistern.. Wovor?


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:33
@Madame.Irrwitz
Achso...hm und wären CD's, Mp3 Player oder sowas ne Option?


melden

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:36
@kushsmoke
Ja, das hab ich ja auch^^

@Hämoglobin
Ich hab's zwar schonmal erwähnt, aber es sind in erster Linie die Geräusche.


melden
Anzeige
Hämoglobin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Alleinsein

06.06.2013 um 17:38
@Madame.Irrwitz
Was denkst du bzw. was für Gedanken überkommen dich, wenn du ein Geräusch hörst?


melden
435 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt