Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:05
@Madame.Irrwitz
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Es gibt auch Leute, die Fremdgehen im Sinne von Sex mit einer anderen Person haben. Ich finde solange da nur der sexuelle Trieb dahinter steckt, ist auch das kein Fremdgehen. Da ist Fremdküssen schon eher Fremdgehen, weil da eigentlich wirklich Gefühl dahinter steckt.
Wenn das mit dem Partner das so abgemacht hat, sicher. Wenn nicht, ist es m.E. ein Zeichen, dass die Beziehung eh im Arsch ist, wenn gegenüber dem Partner nicht genug Respekt und Liebe vorhanden ist, dass man die eigene Hose im Zweifelsfall anbehält.

Anzeige
melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:11
@tris

Ja da stimme ich zu. Man sollte allgemein mit dem Partner geklärt haben, was für ihn Fremdgehen ist und dies eben respektieren und sich daran halten.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:16
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb: Es gibt auch Leute, die Fremdgehen im Sinne von Sex mit einer anderen Person haben. Ich finde solange da nur der sexuelle Trieb dahinter steckt, ist auch das kein Fremdgehen. Da ist Fremdküssen schon eher Fremdgehen, weil da eigentlich wirklich Gefühl dahinter steckt.
Dein Freund darf das ?
Sex mit einer anderen ?
Du tollerierst das ?
Aber küssen darf er sie nicht dabei ?

Beim küssen steckt mehr Gefühl dahinter als beim Sex ?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:18
Und die Leute wundern sich warum sie total Beziehungsunfaehig werden...also natuerlich immer nur die anderen...


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:22
@.lucy.

Er 'dürfte', aber er würde nicht^^
Natürlich wär ich nicht sonderlich begeistert, aber es wär durchaus verzeihbar.
Naja küssen 'dürfte' er von mir aus auch eine andere, wobei ich ebenfalls nicht grade erfreut wäre.
Also ich fände jetzt beides nicht sonderlich toll, aber ich würde damit klar kommen und ich persönlich fände küssen schlimmer als Sex.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:24
@Madame.Irrwitz
Noch besser wäre es wenn er dann zu dir sagt, süße keine kommt im Bett am dich ran! Oder wie? :)

Gruß


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:27
@Hämoglobin

Naja, das würde er dann wahrscheinlich sagen, damit ich beruhigt wäre. Ich würds im trotzdem nicht abkaufen, weil ich's nicht beurteilen kann :)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:28
@Madame.Irrwitz
Sowas wie Selbstrespekt hast du eher nicht was?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:30
@Puschelhasi

Warum?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:31
@Madame.Irrwitz

Kommst du dir da nicht etwas billig vor?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:38
@Puschelhasi

Nö. Wie gesagt, ich wäre ganz sicher nicht begeistert davon und bräuchte sicherlich dann erstmal Zeit um damit klar zu kommen.
Aber ich bin nicht nachtragend und kann verzeihen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:49
@Puschelhasi
Würdest du dich nicht fragen was ihm bei dir fehlt sodass er es wo anders suchte?

Gruß


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 18:51
@Puschelhasi
darf es vielleicht bitte jeder für sich entscheiden, wann eine Grenze übertreten wird, was ok für einen ist, beziehungstechnisch? Da von Beziehungsunfähigkeit und mangelndem Selbstrespekt zu sprechen ist völlig unangebracht. Es gibt nicht nur die eine wahre, richtige Form einer Beziehung......wäre ja noch schöner.......wir sind Indiduuen und wir dürfen, solange wir niemandem schaden, so leben, wie wir möchten
Die Entscheidung eine Religion zu wählen, steht auch jedem frei, wie er diese dann lebt/auslegt, auch, es ist Privatsache, genau wie eine Beziehung......


2x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 19:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt nicht nur die eine wahre, richtige Form einer Beziehung
Da geb ich @Tussinelda Recht. Jeder muss in einer Beziehung selbst entscheiden können, was für ihn richtig ist oder falsch.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 20:43
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie kommt ihr mit der Eifersucht klar. ?
Die wird es mit Sicherheit geben
Keine Sache auf Dauer und am Schluss hast Du beide verloren
Eifersucht resultiert aus mangelndem Selbstbewußtsein. Die ist außen vor. Mit der Lebenserfahrung und einer gesunden Gelassenheit hat sie keine Chance mehr. Aber wer das nicht kennt, hat sicherlich Probleme damit, dies nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 20:47
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb: Eifersucht resultiert aus mangelndem Selbstbewußtsein. Die ist außen vor. Mit der Lebenserfahrung und einer gesunden Gelassenheit hat sie keine Chance mehr. Aber wer das nicht kennt, hat sicherlich Probleme damit, dies nachzuvollziehen.
WOW, Du bist nicht eifersüchtig ?

Ich denk nicht, dass das mit Selbstbewusstsein zu tun hat
Man ist ja nicht bei jedem Menschen eifersüchtig


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 20:51
Lindsey schrieb:
Wie kommt ihr mit der Eifersucht klar. ?
Die wird es mit Sicherheit geben
Keine Sache auf Dauer und am Schluss hast Du beide verloren
Schon das Wort "verloren" das du verwendest indiziert Besitzansprüche gegenüber dem Partner. Ich gehöre niemanden und mir gehört niemand. Liebe ich jemanden dann liebe ich ihn, weil er es ist und nicht weil er mir gehören soll.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:WOW, Du bist nicht eifersüchtig ?
Und Nein! ich bin nicht eifersüchtig.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft....

Sorry, die ganzen Beziehungsdramen ereignen sich nicht, weil irgendwer irgendwen hintergeht, sondern weil einer der Partner eifersüchtig ist. Lange genug Indizien gesucht und dem Partner an den Kopf geschmissen, zerstört jede Beziehung und produziert im schlechtesten Fall gar das Eintreten des "Ernstfalls"

Eifersucht ist ein klassisches Beispiel einer wirklich effektiven sich selbst erfüllenden Prophezeihung.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 20:57
Ihr lebt eure eifersüchtigen Gefühle aus und wollt damit nur nach außen beweisen, dass ihr den Partner wirklich liebt.... Das ist ein Trugschluss, gerade so beweist ihr, dass ihr ihn nicht liebt sondern nur besitzen wollt.

Liebe sieht dem Partner seine Fehler nach und schmiert sie ihm nicht noch auf Butterbrot.

Da wäre nun auch ein thread angebracht, um festzustellen was eigentlich Liebe ist...... die allermeisten haben davon auch eine falsche Vorstellung, weil sie von einer Vielzahl von Gefühlen überwältigt werden und diese dann nicht mehr differenzieren können. Liebe ist eigentlich nur eine Summe einer Vielzahl von Übereinstimmung der verschiedensten Art.... Gleiche Interesse, sexuelle Anziehung, sexuelle Befriedigung, gleiche Wertvorstellungen und und und und und..... Wenn genug davon zusammenkommen wird es Mischmasch von Gefühlen, die durch die Menge unerklärlich werden und somit als Liebe verklärt geäußert werden.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 20:59
@RasputinsRobe
Eifersucht kann man doch nicht abstellen
So gern man das auch tun würde.
Klar kann sie Beziehungen kaputt machen .
aber wenn der Partner das weiß, gibt er keinen Grund dazu.
Vertrauen in einer Beziehung ist das wichtigste und Ehrlichkeit


Natürlich gibt es auch krankhafte Eifersucht, übertriebene

Ich tu Dir den Gefallen und schreib : Am Schluss sind beide weg


Aber streitest Du ab, dass man eine Liebe verlieren kann, eine Freundschaft ?
Man hat das Gefühl etwas wunderbares verloren zu haben.

Ich empfinde eben anders als Du


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:00
Liebe die mit Eifersucht einhergeht ist eine reine Selbstliebe.... eine eifersuchtsfreie Liebe ist die Liebe an den Partner.


Anzeige

melden