Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:00
Wach auf, aus deinem rosaroten Traum.... Der Prinz auf dem Pferd, der sich abholt und ins Schloß führt gibt es nur im Märchen..... und im Einzelfall bei den Windsors... aber wie das enden kann, wissen wir ja....

Anzeige
1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:04
Wenn ich das Gefühl habe, ich habe eine Liebe verloren, indiziert das, dass ich vorher glaubte, sie zu besitzen, also den Partner zu besitzen....... Wenn man wahrhaft liebt, lässt seinen Partner sogar freiwillig gehen, wenn man merkt, dass ihm die Beziehung nicht mehr gut tut.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:06
Wenn ich kein Weg zu deinem Glück sein kann,
will ich deinem Glück nicht im Weg stehen!
Wer wahrhaft liebt, lässt seinen Partner sogar freiwillig gehen, wenn man merkt, dass ihm die Beziehung nicht mehr gut tut.
Da sagst Du mir nichts neues


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:21
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb:Ihr lebt eure eifersüchtigen Gefühle aus und wollt damit nur nach außen beweisen, dass ihr den Partner wirklich liebt.... Das ist ein Trugschluss, gerade so beweist ihr, dass ihr ihn nicht liebt sondern nur besitzen wollt.

Liebe sieht dem Partner seine Fehler nach und schmiert sie ihm nicht noch auf Butterbrot.

Da wäre nun auch ein thread angebracht, um festzustellen was eigentlich Liebe ist...... die allermeisten haben davon auch eine falsche Vorstellung, weil sie von einer Vielzahl von Gefühlen überwältigt werden und diese dann nicht mehr differenzieren können. Liebe ist eigentlich nur eine Summe einer Vielzahl von Übereinstimmung der verschiedensten Art.... Gleiche Interesse, sexuelle Anziehung, sexuelle Befriedigung, gleiche Wertvorstellungen und und und und und..... Wenn genug davon zusammenkommen wird es Mischmasch von Gefühlen, die durch die Menge unerklärlich werden und somit als Liebe verklärt geäußert werden.
Seine Eifersucht sollte man dem Partner gegenüber nicht zeigen, also nicht ausfragen, kontrollieren
Aber man kann ihm offen sagen, dass man eifersüchtig ist
Man kann keinen Menschen besitzen, aber man möchte mit ihm zusammen sein, alles Schöne was man erfährt mit ihm teilen

Das mit dem Butterbrot, da hast Du wohl schlechte Erfahrungen gemacht ? ;)

Liebe ist Sehnsucht.......... ?

Mach einen Fred auf, falls es nicht schon einen gibt


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:41
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:aber wenn der Partner das weiß, gibt er keinen Grund dazu.
Damit kontrollierst du ihn aber auch in irgend einer Weise, oder?


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:44
@RasputinsRobe
Keinerlei Eifersucht zu empfinden, nicht mal das kleinste bisschen bei offensichtlichen Situationen, kann aber auch bedeuten das es einem egal ist was der Partner macht. Wenn man sozusagen gleichgültig ist gegenüber der Person mit der man zusammen ist.

Oder man ist dermaßen sicher und gelassen das man keinerlei Verlustängste empfindet. Da gibt es einfach keinen Platz für den Gedanken das man den Partner verlieren könnte.


Umgekehrt ist zuviel Eifersucht tödlich für eine Beziehung.


Zur Eingangsfrage:
Wo beginnt, nach meiner Ansicht, Fremdgehen?
Allerspätestens dann wenn es zu sexuellen Handlungen kommt. Über Fremdküssen kann man noch mit dem Partner diskutieren, man kann das leichter verzeihen (zumindest ist dies meine Einstellung). Außerehelicher Geschlechtsverkehr dagegen wäre für mich eine extrem harte Nuss. Man kann, wenn beide Partner es so wollen, gemeinsam versuchen dies aufzuarbeiten und dennoch die Beziehung liebevoll weiterführen.
Nur, ich war noch nie (zum Glück) in einer solchen Situation.
Also nicht wirklich, Exfreund hatte (wie ich auf unglücklichen Umwegen erfuhr) mit einer anderen "Frau" (naja, das Mädel war damals noch ein Stück unter 18) ein mehr oder weniger vollendetes Techtelmechtel. Angeblich hat er aber schon beim ersten Kuss gemerkt "Moment mal was mach ich hier eigentlich, ich lieb doch die Matschepampe". Allerdings strafte der "Brief" den ich von ihm fand dieser Aussage Lügen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:49
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb: Damit kontrollierst du ihn aber auch in irgend einer Weise, oder?
Also wenn ich zu ihm sag, verteil keine Visitenkarten, damit die Weiber nachts nicht hier anrufen, das passt mir nicht, empfinde ich das nicht als Kontrolle.

Es erspart einem ein Riesentheater
Besser er weiß vorher Bescheid wie ich darauf reagiere
Erspart auch den Weibern so einiges :D


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:51
@.lucy.
das war jetzt ein Bespiel, oder? :)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:54
An alle, die Fremdküssen schon als Fremdgehen empfinden:
Dann geht mal rüber nach Frankreich und ihr werdet grün vor Zorn... *lol

Abgesehen davon sind die Franzosen was wechselnde Partner angeht auch wirklich nicht prüde.

Mon amour.....


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:54
@Miss_Hippie
Nein :D

Mein Fehler war, ich hab ihn nicht gewarnt, sein Fehler war, er hat nicht gefragt :D

Ich war am Telefon als die Anrufe kamen :D

Mitlerweilen kann ich drüber lachen merk ich gerade .


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:55
@.lucy.

Wenn du dich mal an ihm rächen willst... melde dich bei mir... *fggg


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 21:57
@.lucy.
warum hat er Visitenkarten verteilt :D aus beruflichen Gründen?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 22:00
@.lucy.

Er lässt seine Liebschaften auf dem Festnetz anrufen? Selten doof.... glaub ich nun wirklich nicht... und an seinem Handy hast du nun mal gar nichts verloren...... oder hast du eifersuchtsgetrieben unbedingte Beweise für seine Untreue gesucht?


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 22:05
@Miss_Hippie

Nette Idee... ich mach mir grad Gedanken, was er von Beruf ist.... und komm da auf ganz versaute Gedanken *lol

Na Gott sei Dank haben dann keine Männer angerufen? *lol


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 22:06
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb: Wenn du dich mal an ihm rächen willst... melde dich bei mir... *fggg
Ich bin nicht rachsüchtig
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb: Er lässt seine Liebschaften auf dem Festnetz anrufen? Selten doof.... glaub ich nun wirklich nicht... und an seinem Handy hast du nun mal gar nichts verloren...... oder hast du eifersuchtsgetrieben unbedingte Beweise für seine Untreue gesucht?
Von Liebschaften war keine Rede
Es waren eher Spaßvisitenkarten
Die Anrufe kamen aufs Festnetz, spät abends

Ich war auf die Weiber genau so sauer
Unmögliches Benehmen nachts verheiratete Männer anzurufen

Handy kontrolliere ich nicht


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 22:10
Spassvisitenkarten.... was sind das denn und was stand da drauf?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 22:24
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich bin nicht rachsüchtig
Schade, ich hätte gerne ausgeholfen.... *g


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 22:26
@RasputinsRobe
es gibt die Aktion immer noch, glaub ich
kostenlos 500 Visitenkarten

Natürlich steht da Name , Adresse, Telefon drauf
Aber Du kannst dann auch noch was zusätzlich schreiben.

Jetzt wirklich nur als Beispiel : Traumman

Das ist nichts anderes, als würde man einfach nur eine Telefonnummer weiter geben, halt schon fertig gedruckt


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 22:28
und was stand auf seiner Visitenkarte drauf, dass sie so erfolgreich war?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 22:31
Die Kumpels meines Partners geben auch massenweise Visitenkarten mit Telefonnummer von sich raus. Da steht nichts drauf sonst. Jede Frau, die irgendwie in ihr Schema passt, bekommt eine.

Zufrieden sind sie, wenn sich ca. 10% melden und für sie f...bar werden. Wenig Arbeit hätte man mit diesen Karten...


Anzeige

melden