Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

05.07.2025 um 22:32
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Nicht so der Pornokucker ungelogen 😂😂.
Glaub es oder glaub es nicht.

War noch nie meine Welt und erst recht nicht dieser gestellte professionelle Dreck.

Mich zogen und ziehen Pornos eher runter. Besonders als Single.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Also wenn ne Frau damit ein Problem hat, das ich 1-2 mal im Monat ein paar Clips schaue, dann hat sie definitiv auch ganz andere Probleme.
Wenn das fremdgehen ist, nimm deine Beine und renn…..
Das würde ich auch so sehen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Es gibt halt nicht wenige Frauen, die die Erfahrung gemacht haben, dass manche Männer eine Art Suchtverhalten nach Pornos entwickeln und wenn der erste "Kick" mit der eigenen/neuen Partnerin verflogen ist, Pornos einer gemeinsamen Sexualität komplett vorziehen. Scheint ein wachsendes Problem zu sein.
Kann ich echt nicht nachvollziehen, glaube es aber.

Kein Porno dieser Welt könnte für mich das gemeinsame Erleben ersetzen. Auch nicht nach Jahren mit ein und derselben Frau. Ist immer schöner als anderen dabei nur zuzusehen vorm Bildschirm.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.07.2025 um 15:36
Zitat von CapitanoCapitano schrieb am 03.07.2025:Sag ich euch ehrlich wenn meine Freundin bei einem Freund zuhause zum Essen oä ist mit dem vor der Beziehung mal was lief oder wo man weiß dass er Interesse an ihr hat wär das für mich schon eine Linie die überschritten wird.
Ich finde, das kommt darauf an. Ich persönlich bin z.B. nicht besonders eifersüchtig und gehe Beziehungen auch nur dann ein, wenn tiefergehendes Vertrauen vorhanden ist. Ich gehe Beziehungen auch weder mit einem "Vielleicht wird's was, vielleicht auch nicht. Ist ja eigentlich eh egal" noch mit einem "Hauptsache irgendjemand, damit ich nicht alleine bin"-Mindset an.

Andererseits bin ich auch kein blödes Naivchen. Würde sich mein Partner ständig alleine mit seiner Ex treffen, würde ich mindestens mal anzweifeln, ob er emotional wirklich mit dieser Beziehung abgeschlossen hat und je nach Sachlage auch, ob da gar körperlich noch was läuft. Ebenso, wenn ich wüsste, dass mein Partner irgendwann mal ein Interesse an dieser Person hatte, das über ein platonisches Level hinausgeht. Da würde dann vermutlich schon die Sorge mitschwingen, dass ich nur der Trostpreis bin und sofort abserviert werde, falls sich doch Chancen beim Hauptgewinn ergeben.

Anders sähe es für mich aus, wenn ich wüsste, dass das Interesse nur von dieser dritten Partei ausgeht. Wenn diese Person meint, sich selbst quälen zu müssen, dann ist das doch ihr gutes Recht, wenn auch für mich nicht ganz nachvollziehbar. Prinzipiell würde ich meinem Partner aber eher vertrauen bzw. wäre ich dann auch ziemlich schnell weg, wenn sich herausstellen sollte, dass dieses Vertrauen missbraucht worden ist.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

08.07.2025 um 15:37
Wenn mir passieren würde, was einem Freund passiert ist, das wäre für mich eine kilometerweite überschreitung:

Ein Freund war an einem Silvester bei einer gemeinsamen Freundin und deren Verlobtem zu Besuch. Wir alle kennen uns untereinander seit Jahren (befreundet).

Wie feierten mit mehreren Leuten bei mir und da fingen mein Freund und das Mädel schon an "zu knutschen". Der Verlobte saß daneben, wollte aber die Feier nicht killen. Aber er zog "ein Gesicht", klar.
Am 1.1. wachte dann der Verlobte des Mädels morgens auf (in deren Wohnung) und ging ins Wohnzimmer, wo mein Freund mit dem Mädel unter einer Decke Arm in Arm schlief (aber kein Sex). Er war dann so durch den Wind, dass er bei mir anrief und mich fragte, was er nu machen solle?

Also ich fand das ein No Go und haben das den dreien auch offen gesagt.
Antworten kamen dann natürlich keine außer: "Wir haben festgestellt, seelenverwandt zu sein", blah).

Gucky.


3x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

08.07.2025 um 16:24
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wie feierten mit mehreren Leuten bei mir und da fingen mein Freund und das Mädel schon an "zu knutschen". Der Verlobte saß daneben, wollte aber die Feier nicht killen. Aber er zog "ein Gesicht", klar.
Wenn er da keine klare Grenze zieht, braucht er sich nicht wundern, dass sie sich so Scheiße verhält.
Würde mein Mann auch nur ansatzweise was Ähnliches durchziehen, wäre mein Gang zum Scheidungsanwalt besiegelt.
Das weiß er allerdings auch und gilt natürlich für beide Seiten.
Alleine dich anzurufen und zu fragen "was er nun tun soll" 😆
Entweder man zieht für sich klare Grenzen in einer Beziehung oder man lässt halt alles durchgehen; dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn es zu Grenzüberschreitungen kommt.
Wer da allen Ernstes erstmal andere Leute um Rat fragen muss, sollte vielleicht gar keine Beziehung eingehen, weil da wohl irgendwie die emotionale Reife bei den Beteiligten fehlt.
Zumindest, sofern sie über 14 sind.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 07:39
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wie feierten mit mehreren Leuten bei mir und da fingen mein Freund und das Mädel schon an "zu knutschen". Der Verlobte saß daneben, wollte aber die Feier nicht killen. Aber er zog "ein Gesicht", klar.
Am 1.1. wachte dann der Verlobte des Mädels morgens auf (in deren Wohnung) und ging ins Wohnzimmer, wo mein Freund mit dem Mädel unter einer Decke Arm in Arm schlief (aber kein Sex). Er war dann so durch den Wind, dass er bei mir anrief und mich fragte, was er nu machen solle?
Das Mädel wäre nach der Knutsch Aktion vor meiner Nase sofort Geschichte für mich und der Typ hätte vorher vermutlich noch eher unerfreuliche Bekanntschaft mit mir gemacht.
Das über sich ergehen zu lassen, danach den Typ mit der eigenen Verlobten nachts auf dem Sofa kuscheln zu lassen, während der Held einfach nebenan schlafen geht?
Und der dann nach Rat fragen muss bzw mit der Tante zusammen bleibt, dem ist aber auch nicht zu helfen. Das passiert dem mit der Dame noch öfter, denk ich.
So Leute tun nicht gut, sofort Schluss machen. Was anderes bringt nur ständig wiederkehrendes Unglück


2x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 07:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Mädel wäre nach der Knutsch Aktion vor meiner Nase sofort Geschichte für mich und der Typ hätte vorher vermutlich noch eher unerfreuliche Bekanntschaft mit mir gemacht.
Absolut, wäre bei mir auch ein totales no go. Wie man da zusehen kann und sich zurückhält, nur um die Party nicht zu vermiesen, ist mir echt ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 11:50
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Antworten kamen dann natürlich keine außer: "Wir haben festgestellt, seelenverwandt zu sein", blah).
Schon klar.

Was für ein dreistes Verhalten der beiden. Sind dein Freund und deine Freundin dann eigentlich auch zusammengekommen und mit dem anderen die Verlobung wieder gelöst?
Wie ging das mal aus, wenn ich fragen darf?
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wenn er da keine klare Grenze zieht, braucht er sich nicht wundern, dass sie sich so Scheiße verhält.
Sollte man. Aber je nach Typ von Mensch fällt das nun mal nicht allen leicht.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Entweder man zieht für sich klare Grenzen in einer Beziehung oder man lässt halt alles durchgehen; dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn es zu Grenzüberschreitungen kommt.
Eigentlich sollte es sich von selbst verstehen, für die Frau in diesem Fall, auch ohne vorherige Grenzen seitens ihres Verlobten gezogen zu haben, wenn sie schon mit ihm verlobt hat.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie man da zusehen kann und sich zurückhält, nur um die Party nicht zu vermiesen, ist mir echt ein Rätsel.
Ich kann mir das schon mit weniger starkem Selbstbewusstsein vorstellen.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Er war dann so durch den Wind, dass er bei mir anrief und mich fragte, was er nu machen solle?
Ich vermute, dass ihm sein Kopf schon die richtige Antwort gegeben haben wird, sein Herz aber nicht oder noch unentschlossen gewesen sein könnte.

Wahrscheinlich brauchte er Bestätigung für entweder die eine oder andere Richtung, Entscheidung.

Final hätte ihm das natürlich niemand abnehmen können.
Zitat von abberlineabberline schrieb:So Leute tun nicht gut, sofort Schluss machen. Was anderes bringt nur ständig wiederkehrendes Unglück
Ja, lieber ein schnelles Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Mit starken Gefühlen für einen anderen Menschen aber auch leichter gesagt als getan.


2x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 12:39
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Eigentlich sollte es sich von selbst verstehen, für die Frau in diesem Fall, auch ohne vorherige Grenzen seitens ihres Verlobten gezogen zu haben, wenn sie schon mit ihm verlobt hat.
Natürlich, aber spätestens wenn sie das nicht tut wie in diesem Fall, ist es doch sein "Job", ihr klarzumachen, dass sie hier jede Grenze überschritten hat und er so ein Verhalten nicht duldet.
Dass sie sich vollkommen respektlos verhalten hat, steht natürlich außer Frage.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 13:16
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:aber spätestens wenn sie das nicht tut wie in diesem Fall, ist es doch sein "Job", ihr klarzumachen, dass sie hier jede Grenze überschritten hat und er so ein Verhalten nicht duldet.
Ja, hätte er tun müssen.

Fällt aber je nach Typ von Mensch und auch Situation und Umfeld nicht jedem leicht. (Kenne ich auch noch von mir)

Vielleicht hatte er auch einfach nur Angst vor einer Szene vor allen?

Spätestens am Morgen aber hätte er sich die beiden zur Brust nehmen können. Da war die Party ja auch gelaufen.



Vielleicht hatte er auch Angst, sie dadurch ganz zu verlieren? Vielleicht wollte er nicht eifersüchtig rüberkommen, obwohl er dazu jeden Grund gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 13:49
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ich kann mir das schon mit weniger starkem Selbstbewusstsein vorstellen.
Sich zum Hampelmann machen zu lassen und noch nebendran sitzen zu bleiben? No way.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Mit starken Gefühlen für einen anderen Menschen aber auch leichter gesagt als getan.
Finde ich nicht. Liebe hin oder her, so ein Verhalten lässt man sich doch nicht gefallen.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Vielleicht hatte er auch einfach nur Angst vor einer Szene vor allen?
Er hätte ja keine Szene vor allen machen müssen. Ich hätte meine Freundin zur Seite genommen und sie gefragt, ob sie noch ganz frisch ist und was das soll. Hätte sie sich dem verweigert, wäre ich gegangen.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Vielleicht hatte er auch Angst, sie dadurch ganz zu verlieren? Vielleicht wollte er nicht eifersüchtig rüberkommen, obwohl er dazu jeden Grund gehabt hätte.
Wer fremdknutschen, kuscheln oä will, soll eine offene Beziehung führen. Da das hier ja wohl nicht der Fall war, hätte er jedes Recht gehabt sie zu konfrontieren. Mir persönlich wäre es dann auch völlig egal, wie das evtl bei ihr ankommen würde.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 13:53
@Gucky87

Verrückt, dass der Verlobte dann Dich angerufen hatte.

Partycrasher wäre doch eigentlich die Verlobte gewesen.

Jedenfalls kann er froh sein, wenn er die los ist, bevor sie Kinder bekommt, die ihm gar nicht so dolle ähnlich sehen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 15:37
Danke, dass ihr so zahlreich darauf eingegangen seid.
Ich (und alle anderen und Ihr natürlich auch) sehen das ganz genau so.
Bloß die drei Betreffenden nicht so ganz.
Die meinten "Och, ne Dreierbeziehung finden wir alle ok)...", als ich nach dem Anruf dann mit den dreien redete. Ich wollte mal wissen, "Was sa so abgeht". Es war chaotisch :D
Ich habe ihr aber ganz klar gesagt, dass ich sie an dem Morgen direkt rausgeworfen hätte, meinen Kumpoel ebenso.
Und dem Verlobten habe ich knapp umrissen, dass er ein "Weichei" ist, da er genau das eben nicht getan hat (weil 1. Freundin... nicht getraut...). Ok, ich gestehe ihm zu, dass er es familiär wirklich schwer hatte und seine Eltern ihm eine Freundin verboten, obschon er 20+ war damals und sehr schüchtern und unerfahren. Na ja... Man steckt in manchen Familien halt nicht drin...

Die ganze Story dauerte nach Silvester noch ca. 3 Monate bis die beiden Verlobten schließlich in eine andere Stadt zogen.

Gucky.


3x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 16:20
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Bloß die drei Betreffenden nicht so ganz.
Die meinten "Och, ne Dreierbeziehung finden wir alle ok).
Naja, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, gibt es doch kein Problem.


3x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 20:01
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Naja, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, gibt es doch kein Problem.
Zwei amüsieren sich und der eigentliche Verlobte guckt schlecht gelaunt zu. Klingt prima.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:und seine Eltern ihm eine Freundin verboten, obschon er 20+ war damals un
Äm...mir scheint, der junge Mann hat noch andere Probleme als nur Schüchternheit. Das klingt alles schon arg grenzwertig. Wäre das mein Kumpel, hätt ich ihm vermutlich erst einmal dabei geholfen, die beiden Turteltäubchen vor die Tür zu setzen, helfen, eine Wohnung zu finden und wäre ein paar mal mit ihm "auf die Piste" etc gegangen. Nicht zum neue Freundin kennen lernen, das müsste der schon selbst, aber um sich überhaupt mal altersgerecht zurecht zu finden und ihn mal ein wenig lebenstauglich machen


2x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 21:07
Ist immer einfach, andere als Weichei zu betiteln oder sich zum Hampelmann zu machen, wenn sich Menschen, vor allem Männer, nicht angemessen wie richtige Männer (lol) als Freunde oder gar Verlobte verhalten.

Ja, der Verlobte hätte anders reagieren sollen - bereits während der Party. Fällt aber nun mal nicht jedem immer so leicht aus diversen Gründen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Naja, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, gibt es doch kein Problem.
Da befürchte ich allerdings, dass der arme Kerl das nur ihr zur Liebe Ok gefunden, abgenickt hat.


3x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 22:35
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:nicht angemessen wie richtige Männer (lol) als Freunde oder gar Verlobte verhalten.
Als Verlobter sollte man den Mund zugegeben auf bekommen, wenn eine solche Situation eintritt. Oder zumindest die Dame wissen lassen, dass sie gerne den anderen Typen knutschen kann, man selbst aber nun ab sofort die Dame in den Wind schießt. Ansonsten wird er immer ihr Hampelmann sein und es darf gefragt werden, wie er denn dann überhaupt nen Verlobungsantrag zustande bekommen hat. Das ist mutiger als sich nen Typen zu schnappen, der gerade mit eben jener Verlobten knutscht und nachts unter der Decke mit ihr...äm..."kuschelt". Das hat nichts mit männlich zu tun, sondern gilt umgekehrt genauso. Frauen finden fremdgehende Verlobte garantiert auch eher so semi und reagieren etwas gereizt.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

09.07.2025 um 23:26
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ist immer einfach, andere als Weichei zu betiteln oder sich zum Hampelmann zu machen, wenn sich Menschen, vor allem Männer, nicht angemessen wie richtige Männer (lol) als Freunde oder gar Verlobte verhalten.
Es geht doch hier nicht ums Mannsein oder Weichei-Vorwürfe, sondern um Selbstwert und darum, sich nicht komplett von seinem eigenen Partner vorführen und verarschen zu lassen. Das ist völlig geschlechtsunabhängig.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zwei amüsieren sich und der eigentliche Verlobte guckt schlecht gelaunt zu. Klingt prima.
Wenn der schlechtgelaunte Verlobte versichert, dass er damit überhaupt kein Problem hat und das "ok" findet, soll er sich nicht beschweren, wenn man ihn beim Wort nimmt.


2x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

10.07.2025 um 00:42
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:wenn sich Menschen, vor allem Männer, nicht angemessen wie richtige Männer (lol) als Freunde oder gar Verlobte verhalten.
Häh? Ich bin da ganz bei
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das hat nichts mit männlich zu tun, sondern gilt umgekehrt genauso.
und
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:geht doch hier nicht ums Mannsein oder Weichei-Vorwürfe, sondern um Selbstwert und darum, sich nicht komplett von seinem eigenen Partner vorführen und verarschen zu lassen. Das ist völlig geschlechtsunabhängig.
Sich so etwas gefallen zu lassen, ohne auch nur den Mund aufzumachen, hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Abhängigkeit.

Wer sich in so einer Situation nicht traut etwas zu sagen, aus Angst jemanden zu verlieren, sollte sich selbst hinterfragen, völlig unabhängig vom Geschlecht.


2x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

10.07.2025 um 07:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer sich in so einer Situation nicht traut etwas zu sagen, aus Angst jemanden zu verlieren, sollte sich selbst hinterfragen, völlig unabhängig vom Geschlecht.
Da stimme ich zu. Und weiter gedacht, darf man dann auch fragen, ob so jemand umgekehrt auch die eigene Partnerin verteidigen würde, wenn mal jemand blöd kommt. Oder dann auch nur daneben steht und guckt. In einer Beziehung hat man immer auch Verantwortung. In dem konkreten Fall scheinen beide noch nicht geeignet für eine solche gegenüber einem Partner oder einer Partnerin


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

10.07.2025 um 07:28
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Es geht doch hier nicht ums Mannsein oder Weichei-Vorwürfe, sondern um Selbstwert und darum, sich nicht komplett von seinem eigenen Partner vorführen und verarschen zu lassen
Naja so wie geschildert hört sich das schon übelst lappenhaft an, einen maskulinen Typen vermutet man dahinter eher nicht.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ok, ich gestehe ihm zu, dass er es familiär wirklich schwer hatte und seine Eltern ihm eine Freundin verboten, obschon er 20+ war damals und sehr schüchtern und unerfahren. Na ja... Man steckt in manchen Familien halt nicht drin...
Da werden aber fairerweise ganz andere Probleme bei ihm dahinterstecken.
Alleine schon dass man sich als erwachsener Mann eine Freundin verbieten lässt ist doch krank.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Die ganze Story dauerte nach Silvester noch ca. 3 Monate bis die beiden Verlobten schließlich in eine andere Stadt zogen.
Und die sind immer noch beisammen?.


3x zitiertmelden