Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 18:39
@Doors
Ja, aber tut dir das nicht weh wenn deine Frau mit anderen Männern was anfängt? Damit nimmt sie dann ja auch in Kauf dass sich dich verletzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 19:35
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ja, aber tut dir das nicht weh wenn deine Frau mit anderen Männern was anfängt?
ich bin jetzt mal so unhöflich für mich zu antworten.
Ich teile Doors Ansicht, ich möchte nicht, das mir ein Mensch gehört und ich seine Freiheiten einschränken kann und umgekehrt genauso.
Und für mich vestehe ich auch nicht, warum mir soetwas weh tun sollte, ich bin froh, wenn mein/e Partner_in glücklich ist, und es tut mir weh, wenn sie unglücklich ist. Aber soetwas wie Eifersucht kenne ich praktisch nicht.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 19:37
@Mephi
auch nicht wenn dein Partner/in Gefühle für jemand andern hat?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 19:42
@Syrah
Solange mein Partner/in noch ausreichend Gefühle für mich hat und bei mir bleiben möchte, sehe ich keinen Grund, warum die Beziehung daran scheitern sollte (Offenheit und Ehrlichkeit ist natürlich grundvorrausetzung). Weder kann ich, noch mein Partner/in was dafür, wenn sie auch etwas für eine andere Person empfindet, dann ist das eben so und man muss sehen wie man das händelt. Auch fühle ich mich dadurch nicht zurückversetzt oder minderwertig, wenn mein Partner/in auch an anderen Menschen Gefallen empfindet, ich weiß, dass ich nicht vollkommen bin und bin meiner Partner/in dankbar für jeden Moment den sie mit mir verbringt, das betrachte ich als wunderbares Geschenk und nicht als deren/dessen Pflicht, dass ich immer ein Recht und Anspruch auf sie/ihn hätte.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 19:43
@Mephi
liegt vielleicht auch daran dass du dann auch die selben Rechte und Freiheiten für dich selbst in Anspruch nehmen kannst dass du so denkst oder?
s


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 19:45
@Syrah
Also ich bin in keiner Beziehung, aber wenn dann sollten beide schon gleichberechtig sein.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 19:47
@Mephi
ja, siehste. Und was würdest du machen wenn deine Freundin einer weniger lockere Einstellung dazu hätte und fordern würde dass ihr beide euch treu seid? Würdest du dann überhaupt mit ihr ne Beziehung eingehen oder nicht? Oder eingehen und heimlich fremdgehen?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 19:52
@Syrah
Heimlich fremd auf keinen Fall, das könnte ich meine Patner/in nie antun! Wahrscheinlich würde ich nicht auf so eine Beziehung eingehen, habe ich bisher zumindest nie. Und Treue ist auch immer so ein Begriff, ich glaube, dass auch Partner in offenen Beziehung durchaus einander treu sein können, ich verstehe unter Treue (und die wäre für mich wichtig in der Beziehung) ein gewisses Maß an Loyalität, Beistand in schweren Zeiten, das füreinander dasein und das durch dick-und-dünn gehen. Intrige, Lüge und "du gehst mir am arsch vorbei", das wäre für mich untreue, und würde dann ggf. für mich die Beziehung sinnlos machen.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 19:58
Zitat von MephiMephi schrieb:Wahrscheinlich würde ich nicht auf so eine Beziehung eingehen, habe ich bisher zumindest nie.
Das ist dann aber auch nicht wirklich viel Liebe wenn du mit ihr keine Beziehung eingehst wenn du dafür auf andere Frauen verzichten sollst.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 20:06
@Syrah
Und ich glaube, dass es beide Partner unglücklich machen würde, würde ich mich auf eine Beziehung einlassen, bei der ich das Gefühl habe ich sei gefangen und fremdbestimmt. Es geht mir auch mehr um das Prinzip, als dass ich nicht auf andere Romanzen oder Bettgeschichten verzichten könnte, es kann auch gut sein, dass ich garnicht das Bedürfnis dazu habe, aber ich möchte nicht, dass mir die Möglichkeit genommen wird.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 20:13
@Mephi
Ich verstehe deine gefühlsweilt zwar nicht so recht, aber ich finde es gut das du so ehrlich damit umgehst und von vornherein deinen Standpunkt klar machst.

Für mich persönlich könnte ich so eine Bezoehung ausschliessen.

Aber wie ist denn das Gefühl für dich, wenn du in einer Beziehung bist und weisst das deine Partnerin in diesem Moment mit jemand anderem was hat? :ask: Ich würde die Krise kriegen. Obwohl ich auch nicht gerade nen eifersüchtiger Mensch bin.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 20:15
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber wie ist denn das Gefühl für dich, wenn du in einer Beziehung bist und weisst das deine Partnerin in diesem Moment mit jemand anderem was hat?
Dann wünsch ich ihr ganz viel Spaß bei der Sache^^ was ich dann tue, mich so verhalten wie sonst auch wenn man nicht beisammen ist.
Nachher frag ich sie wohl, wies war, Bettgeschichten find ich immer spannend^^


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 20:18
@Mephi
Aber würde dir das nicht weh tun? Ich meine das Intime tauscht man ja in der Regel nur miit dem Partner. Ich wurde in einer damaligen Beziehung mal betrogen und für mich war es sehr schmerzhaft.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 20:21
@Mephi
Mach es Dir mal bewußt. Jemand anderes steckt seinen Penis in die Vagina deiner Freundin. Geht auch für mich gar nicht.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 20:23
@joleen
Mir würde es nur wehtun, wenn meine partnerin sich mit wem anders vergnügt, ich sie dann mal wann frage ob sie was am Laufen hatte und sie mich anlügt, nicht des fremdgehens wegen sondern der lüge, das wäre für mich ein Vertrauensbruch, zumal ich meine Partnerin ja vorher habe wissen lassen, dass ich kein Problem damit habe, wenn sie sich mit anderen Männern einlässt.
Betrogen werden ist wieder was ganz anderes finde ich, weil das ja nicht mit deinem Wissen und Einverständnis geschicht, dein Partner hat damals dann wohl auf deine Gefühle geschissen und nur egoistisch gehandelt, das geht einfach nicht.

@praiseway
Habe kein Problem mit der Vorstellung, solange es ihr gefällt ist alles ok für mich^^
Es ist nicht meine Vagina, es ist ihre, und sie hat das recht zu bestimmen wer da rein darf und wer nicht


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 20:23
@Mephi
interessant wie du das siehst, für mich wäre das nichts. Frag mich ob die fehlende Eifersucht angeboren oder gelernt ist.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 20:24
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Frag mich ob die fehlende Eifersucht angeboren oder gelernt ist.
wahrscheinlich ne Mischung aus beidem, ist aber auch nur ne Mutmaßung


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 20:27
@Mephi
Aber immerhin gestehst du ihr das gleiche Recht zu. Die meisten wollen ja nicht dass der andere auch fremdgeht und betrügen dann lieber hinten rum.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 20:27
Zitat von MephiMephi schrieb:und sie hat das recht zu bestimmen wer da rein darf und wer nicht
Stimmt schon, aber wenn ich einen Menschen liebe und eine Beziehung führe, dann ist dieser Teil dem Partner vorbehalten. Wenn man trotzddem mit jemand anderem was anfängt, dann stimmt doch in der Beziehung was nicht.

Aslo ist für dich die lüge schlimmer als wenn sie mit nem anderen in die Kiste hüpft?
Und mal ehrlich, wenn das da andauernd wechselt, hast du da nicht Angst dir ne Geschlechtskrankheit einzufangen?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

26.02.2014 um 20:28
@all

Definiert doch erst einmal, was "Fremdgehen" überhaupt sein soll! :)


Anzeige

melden