Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Immer mehr Singles!

739 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Single, Alleine, Mehr, Viele
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:12
@Zeo

es gibt allerdings durchaus downtimes... und Leerlauf, quasi muss man die effektive Arbeitszeit mit gut genutzten Bereitschaftszeiten aufrechnen kopfmaessig..dann gehts wieder. ;)


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:13
Ich weiß ja nicht, was ihr für Vorstellungen habt, aber man hockt bei einer Beziehung doch nicht permanent aufeinander.


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:15
1-2 mal die Woche für 1-4 stunden mit der Freundin.Mehr bräuchte ich nicht :D


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:15
@Dr.Shrimp

anscheinend ist das bei den meisten hier so..warum auch immer.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:19
<------- verheiratet & trotzdem viel Quality time.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:21
Ich bin auch glücklicher Single. Eine Beziehung fehlt mir überhaupt nicht, da ich kein Mensch für eine normale Beziehung bin. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann will ich nicht jede Minute mit ihm verbringen, da reicht mir schon zwei Mal die Woche ein paar Stunden. Selbst wenn ich in der Verliebtheitsphase bin. Und die meisten wollen halt mehr Zeit verbringen. Ich fühl mich dann eingeengt, weil ich keine Zeit mehr für meine Hobbies habe und der andere wird mir lästig. Für mich ist das Stress. Und auf eine Beziehung, die für mich Stress ist, habe ich keinen Bock. Ich bräuchte jemanden, der die gleiche Einstellung wie ich hat und mit dem ich einiges gemeinsam habe, weil nichts ist nerviger, als mit jemandem zusammen zu sein, mit dem man nichts gemeinsam hat und ewig diskutiert wird, was man zusammen macht. Bei dem dann meistens einer nachgibt, obwohl er null Bock auf den Mist hat. Ich kann meine Zeit echt besser verbringen :D


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:45
Ich weiß nicht, gibt schon Zeiten in denen ich es vermisse richtig frei und unabhängig zu sein, aber für mich persönlich überwiegen die Vorteile einer Beziehung so sehr, dass ich es mir nicht mehr vorstellen könnte, dauerhaft allein zu leben.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:48
Ich Stimme Zeo zu bei meinen Arbeitszeiten (12 Stunden Tag 6 Tage Woche schichtarbeit) bleibt nicht viel Zeit. Und Frauen haben auch gewisse Ansprüche die nicht jeder Mann erfüllen kann


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:49
Ich bin auch lieber in einer Beziehung als Single. Natürlich hat es Vorteile allein zu sein, aber ich finde, in einer guten Beziehung kann man auch mal ein paar Tage für sich haben, ohne dass der Partner gleich völlig ausflippt. Man sollte trotz allem seinen eigenen Interessen nachgehen können und Zeit für sich haben. Es sollte einfach eine gute Kombination aus "wir" und "ich" sein.

Dann ist eine Beziehung definitiv schöner, als alleine zu sein.

Läuft es nicht so, sehnt man sich schnell wieder nach dem Single sein :D


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:58
Das stimmt schon - ich bin umgeben von Singels und ich bin im Freundeskreis einer der wenigen mit einen langen und glücklichen Beziehung. Ich finde, dass man trotzdem frei ist, auch wenn man in einer Beziehung ist - verstehe nicht warum andere sich eingengt oder so fühlen.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 18:11
Also in meinem Freundeskreis, hat fast jeder ne Beziehung. Und das sind dann auch Beziehungen, die schon eine Weile (also ein Jahr oder so) gehen.

Mir würde nicht einer meiner engeren Freunde einfallen, der Single ist :ask: :D
Wahnsinn, was es da für Unterschiede in verschiedenen Freundeskreisen gibt.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 18:38
Einsamer als in einer unglücklichen Beziehung kann man nicht sein.
Lieber bleib ich Single. Zusammen leben würde mich zu sehr überfordern, weil ich Zeiten brauche, wo ich allein sein kann und das tun kann, was ich will.

Abgesehen davon, interessieren mich die meisten Männer nicht, die mir begegnen.
Ist irgendwie auch gut so. :)

Mein Freundeskreis hält sich ziemlich die Waage. Es gibt etwas mehr Singles als Paare.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 18:46
Mindslaver schrieb:Immer mehr Menschen bevorzugen es lieber alleine zu leben, anstatt einen Partner zu suchen.
Gibt es dazu eine Umfrage oder Studie oder ähnliches, oder ist das einfach so eine Behauptung?
Mindslaver schrieb:Auch die Ehen werden immer mehr geschieden - dagegen geht die Heiratsrate immer weiter zurück.
Ich kenne genug Paare, die ohne Trauschein Jahrzehntelang zusammen sind und dann mit 50 Heiraten xD Heiraten hat nicht mehr so eine große Bedeutung, wie früher - deswegen geht die Rate zurück.
Mindslaver schrieb:Es gibt sehr viele allein erziehende Mütter, und trotzdem sinkt die Geburtenrate in den Keller.
lol... trotzdem?

Die öffentliche Meinung hat verschiedene Ansätze, worauf es beruht.
Mindslaver schrieb:Insbesondere werde häufige Arbeit genannt. Menschen arbeiten soviel, dass für Zweisamkeiten kaum noch Zeit sein soll.
Ob dem wirklich so ist, früher hat man auch extrem viel geackert... Meine Großmutter hatte wesentlich weniger Freizeit als z.B. meine Mutter oder ich. (Ja, meine Großmutter hat gearbeitet)

Ich denke, dass heutzutage viel mehr Menschen mehr Wert auf ihre Freizeit legen - Stichwort "Selbstverwirklichung"
Mindslaver schrieb:Aber auch die Emanzipation der Frau soll dafür verantwortlich sein.
Warum? Also ich empfinde mich als emanzipierte Frau und trotzdem bin ich nicht Single und ich bin auch nicht gern Single muss ich sagen. xD Ich empfinde es als Bereicherung, wenn ich einen Menschen an meiner Seite habe, der für mich da ist und der mich in allem unterstützt :)
Mindslaver schrieb:Wollt ihr lieber alleine sein, oder auch eine Familie, oder habt ihr vielleicht sogar schon eine?
Ich habe eine Beziehung und bin auch sehr glücklich, irgendwann möchte ich eine Familie haben, wenn meine Ausbildung beendet habe und ich diese auch versorgen kann.
Mindslaver schrieb:Was glaubt ihr, woher dieser Trend kommt?

Ich sehe diesen Trend, den du beschreibst, nicht. Aber ich merke, das Beziehungen oft sehr kurz sind, die Menschen sind bequem geworden und eine lange Beziehung kostet Arbeit. Es herrscht einfach ein zu sehr veridealisiertes Bild von einem Partner und einer Beziehung. Läuft es nicht mehr Ideal, weil die Rosarote-Brillen-Phase vorbei ist, dann beenden es viele sehr schnell.
ahri schrieb:Natürlich hat es Vorteile allein zu sein, aber ich finde, in einer guten Beziehung kann man auch mal ein paar Tage für sich haben, ohne dass der Partner gleich völlig ausflippt.
Eben, man kann sich ach ohne Partner mit Freunden treffen und was zusammen machen! Ab und zu braucht eine Beziehung das auch, um nicht aufeinander zu hocken und um sich was zu erzählen zu haben :D


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 19:06
@C8H10N4O2
Ich sehe, wir verstehen uns :D :)

Ich denke, eine Beziehung sollte eine Bereicherung fürs Leben sein und nicht bedeuten, dass man auf einmal alle möglichen Einschränkungen hat. Klar, so Dinge wie betrügen usw sollte man lassen, aber das restliche Leben sollte sich doch positiv verändern, anstatt negativ. Sonst ist eh fraglich, ob eine Beziehung lange halten wird.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 19:20
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Frauen mit dem Singledasein besser klarkommen bzw. sich damit besser arangieren können als Männer. Zumindest wenn ich das hier (und in anderen Foren) so lese.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 19:22
Bin seit 2 Jahren single. Bei mir liegts daran, dass ich einfach noch niemanden gefunden habe bei dem es gepasst hat. Ich hab mich aber nicht bewusst dafür entschieden single zu sein. Aber ich werde es solange bleiben, bis ich jemanden finde mit dem ich mir ne Beziehung vorstellen kann. Ich will mir nicht nur "irgendeinen" suchen, um jemanden zu haben. Und irgendwann hätte ich gerne ne Familie.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 19:24
Eine Beziehung kann eine große Bereicherung sein, vor allem bei schwierigen Lebensphasen, geteiltes Leid lässt sich eben besser ertragen.
Überhaupt kann man viel gemeinsam erleben.
Irgendwie haben viele hier das Vorurteil das seine Freiheiten und Hobbies in einer Beziehung eingeschränkt würden.
Kompromisse sind allerdings auch dabei.
Vielleicht sind viele hier noch zu jung, als junger Mensch kann das Singledasein noch schön sein.


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 19:27
Das Leben als Single ist auch echt schön, man hat keine Verantwortung, niemand gegenüber ausser sich selbst. Es gibt viele Vorteile die so ein Leben bietet ausser den im Eingangspost genannten, wie Arbeit etc.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 19:28
Ich liebe es, in einer Beziehung zu leben. Wir gehen beide Vollzeit arbeiten und haben nur 4 Stunden am Abend für uns, aber es ist toll, abends mit jemanden zu reden, Wochenende planen usw.
Singlemenschen beneide ich nicht, aber ich verurteile sie natürlich auch nicht. Wer sich ohne Partner ins Leben stürzen will, der hat sicher seine Gründe dafür und das ist völlig okay.

Ich selber habe keine Kinder, wir werden auch nie welche haben, aber das ist okay, man kann improvisieren.

Das die Frauen unabhängiger geworden sind finde ich gut.


melden
Anzeige

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 19:39
Wer sein Leben als Single lebt wei erl in einer Partnerschaft seine Interessen nicht voll ausleben kann, den kann ich nur bemitleiden, weil er einsam und egoistisch ist. Eine Beziehung bedeutet doch nicht seine ganzen Interesse nicht mehr nachzukommen, das lässt sich alles super unter einen Hut bringen.
Miss_Hippie schrieb:Ich liebe es, in einer Beziehung zu leben.
D kann ich mich nur anchließen, bei mir ist es genau so.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahre Liebe1.210 Beiträge