Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Singles!

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 15:47
Also was mich betrifft ...mehr oder weniger glücklicher Single - rein aus Zeitgründen...
An werktagen muss ich um 6 aus dem haus, dann in die arbeit für ca 10 stunden und wieder heim. Dann ist es 18 uhr und ich bin kaputt... vielleicht noch einkaufen, sport oder für meinen verein ein paar dinge erledigen, doch kurz mit freunden treffen etc - und schon ist es 21 Uhr.... dann noch duschen und ein wenig fernschaun und es ist 23 uhr ..... dann schlafen und um 5 wieder aus dem bett. Am wochenende nebenjobs... da bleibt einfach keine Zeit

Anzeige
melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 15:53
Ich würde es bevorzugen zu heiraten oder eine Beziehung eingehen, wenn ich mein Leben im Griff habe und mich bereit fühle für solch eine Verantwortung. Ich muss zugeben ich bin ein "Workaholic", dass bedeutet ich bin so zufrieden mit dem was ich mache, dass ich kein Verlangen fühle in einer Beziehung zu sein. Ich bin zwar noch ziemlich jung, denke aber das es noch kommt, das verlangen nach Liebe.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 18:24
@jacki-cola
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:frauen sind doch eh nur auf die kohle und den status aus tun allerdings so als ob ihnen die inneren werte wichtig wären.
Ein Großteil ist so, ja. Das ist praktisch ein genetisches Programm, was da abläuft, und was die Frauen anweist, sich ein möglichst starkes Alphamännchen mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt zu suchen. Das kann man aber den Frauen nicht vorwerfen, genau so wenig, wie man Männern vorwerfen kann, "schwanzgesteuert" zu sein.
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:hauptsache gross rummukieren wie scheisse alle männer doch sind aber selbst das schlampengehabe präsentieren getarnt als neu deutscher hipper feminismus der gar keiner ist.
Das ist pure Unsicherheit bei der Damenwelt. Das gibt sich aber irgendwann. Spätestens mit Beginn der Menopause, wenn sie merken, die körperliche Attraktivität lässt nach, die Kerle laufen ihnen nicht mehr in Scharen hinterher, sie müssen die Spachtelmasse schon im Kiloeimer kaufen, und das Geld wird knapp, weil sie es nicht geschafft haben, einen Unterhaltssklaven für sich zu verpflichten.
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:um sich der frau zu unterwerfen, die einen sowieso wieder ausspuckt wenn irgendwo ein zehnagel zu schnell wächst.
Die meisten Männer, wenn sie sich in Beziehungen begeben, degenerieren zu servilen Weicheiern, um es dem Weibchen recht zu machen, um es bei Laune zu halten, um sich die Gunst des Weibchens zu erhalten. Das hast du gut beobachtet. :D Andererseits scheint das aber auch zu funktionieren, denn diese sich anbiedernden Männchen leben regelmäßig in einer Beziehung, im Gegensatz zu den schwer zu Zähmenden, welche Single bleiben. :D


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 18:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Andererseits scheint das aber auch zu funktionieren, denn diese sich anbiedernden Männchen leben regelmäßig in einer Beziehung
mit weibchen die regelmäßig mit dem nachbarn ins bettspringen und kuckskinder mit nach hause bringen. auch alles genetisch begründet natürlich


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 18:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch alles genetisch begründet natürlich
Fremdgehen hat selbstverständlich biologische Ursachen. Das, was uns Kerle vom Fremdgehen abhält, ist unser schlechtes Gewissen, unsere Scham- und Schuldgefühle der Frau gegenüber.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 18:44
@KillingTime
@25h.nox


Man muss Prioritäten setzen.. was einem wichtig ist. Nun.. ich sage auch , fremdgehen ist menschlich. Das ist so. Doch.. hat man auch ein Gehirn.. und ich muss ehrlich sagen, dass das Gefühl der Geborgenheit.. der zig Jahre.. mir wichtiger ist, als ein neues Schwänzchen für meine Geilheit.^^


2x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 18:46
Fremdgehen hat selbstverständlich biologische Ursachen. Das, was uns Kerle vom Fremdgehen abhält, ist unser schlechtes Gewissen, unsere Scham- und Schuldgefühle der Frau gegenüber.

Ich würd's nicht glauben wenn ichs nicht schon einmal gehört hätte, Live und in Farbe


2x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 18:49
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:ich muss ehrlich sagen dass das Gefühl der Geborgenheit.. der zig Jahre.. mir wichtiger ist, als
Ich würds auch nicht tun, aber in in dieser entfremdeten Welt kann man sich auf niemanden mehr verlassen und muss immer mit dem Schlimmsten rechnen.

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ich würd's nicht glauben wenn ichs nicht schon einmal gehört hätte, Live und in Farbe
Deine Zitatfunktion ist kaputt.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 18:50
@KillingTime

nä die app ist gaga :D


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 18:54
Zitat von hornissehornisse schrieb: Doch.. hat man auch ein Gehirn.. und ich muss ehrlich sagen, dass das Gefühl der Geborgenheit.. der zig Jahre.. mir wichtiger ist, als ein neues Schwänzchen für meine Geilheit.^^
das gehirn arbeitet nur nicht so gut in bestimmten zeiträumen im monat.
da sucht frau sich halt ein alphamännchen für die nacht und kehrt dann wieder zu ihrem deltamännchen ins nest zurück.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 18:55
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ich würd's nicht glauben wenn ichs nicht schon einmal gehört hätte, Live und in Farbe
Ich bin jetzt beleidigt. :( Bin ich so unglaubwürdig, dass meine Aussagen immer mit externen Quellen referenziert oder verifiziert werden müssen? :cry:


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 18:57
Ich glaube, wenn ich Homosexuell wäre, wäre ich zufriedener aber irgendwie stehe ich nur auf Frauen und das steht mir wahrscheinlich im Weg. Ich bin auch ein Single aber ungewollt.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 18:58
@25h.nox

Kannst du mir das mal näher erläutern ? :) So das ich es auch verstehe :D ... :)


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 19:03
@hornisse

Vermutlich meint @25h.nox die zyklusbedingten hormonellen Schwankungen. Wenn die fruchtbare Phase ("Eisprung") einsetzt, sucht sich das Weibchen ein Alphamännchen, um sich begatten zu lassen. Wenn die fruchtbare Zeit vorbei ist, gehts dann zu dem Betamännchen zurück. Dieses ist i.d.R. sanfter und verständnisvoller, hat nicht den brutalen und rauhbeinigen Umgangston des Alphas.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 19:06
@KillingTime

Ach so.. :D

Wie dem auch sei. Ich denke es hängt auch stark von der Entwicklung ab wie man tickt.

Sagen wir so..man weiß man ist nur Mensch, daher kann man schon viel im Vorfeld vermeiden. :)


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 19:07
Ich meine, dass es purer Egoismus ist, warum es immer mehr Singles und/oder Scheidungen gibt.
Mensch möchte keine Verantwortung mehr übernehmen, auf nichts und niemanden verzichten, ALLES haben. Und eine Partnerschaft steht vielen Bedürnissen, Wünschen oder auch Süchten einfach im Wege.
Und seitdem man glaubt, dass der nächste Partner nur einen Mausklick entfernt ist (Partnerportal) bzw. schon in irgendeiner Warteschleife in FB, Whatsapp usw. steht, kann man doch getrost auf eine feste Bindung verzichten.
Später werden dann viele bereuen, was sie für ein wenig Spaß aufgegeben haben und machen hier und woanders die endlosen Depri- und Single-Threads auf. ;)

"Stayfriends"... zukünftige Partner, die in der Warteschlange stehen :D


2x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 19:10
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Ich denke es hängt auch stark von der Entwicklung ab wie man tickt.
Ja. Schau dir mal irgendwelche Mönche an, die den fleischlichen Lüsten gänzlich entsagen. Die unterdrücken ihren Trieb total. Oder sie sublimieren ihn, mit Gebeten oder anderen Handlungen. Oder sie läuten die Kirchenglocken. :D

@derschwan
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Später werden dann viele bereuen, was sie für ein wenig Spaß aufgegeben haben und machen hier und woanders die endlosen Depri- und Single-Threads auf. ;)
Gibts bestimmt, aber es gibt auch genug Menschen, die einfach niemanden finden, weil niemand so recht "kompatibel" zu sein scheint.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 19:11
@KillingTime
O.K., Kompromisse taugen echt nichts auf Dauer... eigene Erfahrung. Und Sex wird irgendwann auch mal langweilig... *gähn*

Kann aber jeder so handhaben wie er/sie möchte. Ich habe meine Werte und die bleiben.


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 19:20
Ja. Schau dir mal irgendwelche Mönche an, die sich den fleischlichen Lüsten gänzlich entsagen. Die unterdrücken ihren Trieb total. Oder sie sublimieren ihn, mit Gebeten oder anderen Handlungen. Oder sie läuten die Kirchenglocken. :D
@KillingTime

https://www.youtube.com/watch?v=_Z8OH3drBoc

abe der 8ten Minute bis 8 Minuten 50. Bitte schaus dir an. :D .... :)

im Bezug auf das Thema :).


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 19:25
@hornisse

Ich kenne den Film. :D Das ist ein absoluter Klassiker. :D Da fehlt ja wirklich kein Klischee. :D

(Und was meinst du, wo ich das mit den Kirchenglocken her habe :D )


Anzeige

melden