Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minduploading - würdet ihr das machen?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Avatar, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 02:02
@El_Gato
Ich denke der passendere Begriff ist Genozid ;)
Ich gehöre zu denen die es immer bis an die grenze treiben und dann in letzter Sekunde abwenden :D
Zum Beispiel die Uboote in Silent Hunter auf Maximale Tiefe zu bekommen und mit möglichst viel Schaden irgendwie heile rauszukommen oder das gleiche bei Faster than Light :D

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 02:48
Ein Traum wär das. Endlich das Mensch-sein abstreifen zu können und frei zu sein, von Alter, Krankheit und all den Grenzen, die einem der biologische Käfig aus Fleisch und Knochen setzt.


1x zitiertmelden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 05:39
@El_Gato
Wer bitte will den ewig weiterleben?


1x zitiertmelden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 06:23
Wäre interessant drüber nachzudenken- warum nicht- als alternative zum unwiderruflichen biologischen Tod. Wenn es dann noch die Möglichkeit gibt, sich abschalten zu lassen, wenn man es möchte- wäre es für mich durchaus vorstellbar


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 06:33
Ich würde das machen, sobald mein Körper anfinge, Zicken zu machen aufgrund zunehmenden Alters.


Leben als Simulation ? Dann kann ich genauso gut sterben. ^^ Ich glaube auch das ein Mensch.. der in der realen Welt alle Etappen durchgemacht hat, der gealtert ist, auch irgendwann keinen Bock mehr hat. Es hat schon eien Sinn.. der Mensch altert.


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 06:38
Denke, dass sich künftig auf jedenfall eine Art gelebter Transhumanismus entwickeln wird, wie weit und in wie fern dann solche "Bewusstseinstransfere" tatsächlich möglich werden...wer weiß das heute schon so genau?

Könnte mir auch vorstellen, dass man sich zu Anfang mit einer Art geistigen Mumifizierung zufriedengeben wird und sich eventuell eine andere Form der Bestattung entwickeln könnte. So wie einst die Pharaonen ihren Körper für die Ewigkeit erhalten wollten, so wird man dann eventuell mit Persönlichkeit, Gedanken und Bewusstsein umgehen und es für die Nachwelt, oder auch neue Welt erhalten wollen...

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich in einer Maschine "überleben" wöllte, kann mir noch nicht so ganz vorstellen welchen Sinn dies für mich persönlich haben sollte!


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 06:46
Der Mensch strebt immer wieder nach Neuem, will glücklich sein.. erlebt verschiedene Etappen. Schon da scheitern viele daran Zufriedenheit zu finden. Noch längere Zeit würd es gewiss nicht besser werden lassen.. kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es jetzt real wäre.

Kann mir auch echt nicht vorstellen das der Mensch als Illusion exitieren möchte. Was soll denn das sein bitte. ? ^^


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 06:53
@Hornisse

kommt denke ich darauf an, welche Auffassung sich noch entwickelt wie man Existenz und Leben deffiniert!

Ich meine die Möglichkeiten klingen zwar heute relativ fantastisch und schon noch arg nach Sci-Fi, aber kann mir schon vorstellen, dass es unter uns schon heute Menschen gibt, die in der "Virtualisierung" von Seele/Bewusstsein eine Option der Fortexistenz sehen.

Gehöre aber auch mehr zu den natural Biological ;) und würde sowas nicht wollen, denke irgendwie die irdische Existenz sollte begrenzt bleiben, mir sind die Optionen die sich aus solch einer Art Transhumanismus ergeben (Leben in einer wirklichen Matrix) zu riskant, wenn ich bedenke wie leicht angreiffbar so Programme sind ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 09:20
Wenn ich mir angucke, wie oft mir Rechner abbleiern und Daten weg sind, verlasse ich mich doch lieber auf den Datenträger, den Mutter Natur mir eingebaut hat. Irgendwann wird Herr Alzheimer ihn zwar löschen, aber bis dahin ist hoffentlich noch etwas Zeit.


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 11:39
Der "Geist" lässt sich keinesfalls "aus" dem Gehirn transferieren, er hat eine Verbindung zum Körper, stirbt der Körper, ist der Geist von der Materie losgelöst, jeder kann es lernen, Stichwort : Astralreisen.
Das "Kopieren" von Gedanken, etc wäre möglich aber das wäre dann nicht die Person, es wäre nur ein Konstrukt, aus den erfassbaren Daten, das Bewusstsein wird sich nie direkt abbilden oder kopieren lassen.


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 12:47
@El_Gato
@DieSache
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn ihr könntet, würdet ihr all euer Wissen, Erfahrungen und eure Persönlichkeit in einen Computer transferieren und euren Körper sterben lassen?
Das würde ja bedeuten, dass sich deine Persönlichkeit dann auch unbegrenzt kopieren ließe. Welcher dieser Klone würde denn dann mein zukünftiges Ich repräsentieren? :D
Nettes Gedankenspielchen, aber ob nach dem Tod tausend Klone von mir existieren, oder nicht, wäre mir egal.


1x zitiertmelden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 13:16
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Wer bitte will den ewig weiterleben?
Ich.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ein Traum wär das. Endlich das Mensch-sein abstreifen zu können und frei zu sein, von Alter, Krankheit und all den Grenzen, die einem der biologische Käfig aus Fleisch und Knochen setzt.
Genau das. Ich hätte es nicht besser formulieren können.

@rainlove

Und deine Annahmen beruhen worauf? Zudem ich nichts auf diesen esoterischen Bullshit gebe.


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 13:18
Da gäbs doch das gleiche Problem wie mit dem Beamen. Das ganze wäre lediglich eine Kopie, aber nicht du selbst.


1x zitiertmelden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 13:19
@paranomal

Woher willst du das wissen?


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 13:19
Würde das denn gratis sein?

Der Erfinder von dem ganzen würde sich wahrscheinlich ein schönes Leben in der Realität machen mit der Kohle was dabei raus springt. Wer will denn bitte ewig leben?
Und was ist, wenn's einen Fehler im System gibt?


2x zitiertmelden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 13:20
Der Mensch ist nichts ohne seine Seele.

Und diese kann man nicht einfach technisch ,,uploaden" und auf einer Festplatte oder ähnlichem speichern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 13:20
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Und was ist, wenn's einen Fehler im System gibt?
Schwerer Ausnahmefehler 666: Ihr Hirn wurde formatiert.


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 13:21
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Wer will denn bitte ewig leben?
Ich.
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Und was ist, wenn's einen Fehler im System gibt?
Die gibts doch auch im Real Life.

@Kc

Auch an dich die Frage: Woher willst du das wissen?


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 13:26
@El_Gato
Ja sofern man davon ausgeht das unser Bewusstsein nicht unabhängig von der Physis existieren kann schon. Vor allem muss das Bewusstsein ja geuploadet werden, während man selbst noch lebt, ansonsten gäbs ja nichts mehr zum uploaden. Wie soll das dann funktionieren? Existiert man dann kurz zwei mal? Also ich halte das für ziemlich naiven Fortschrittsglauben.


1x zitiertmelden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 13:27
@El_Gato

Wenn du meinst, ob ich das weiss im Sinne von ,,Beweis" - ich kann das nicht beweisen.
Will ich auch gar nicht.

Ich glaube aber daran, ich bin überzeugt davon.


Anzeige

melden