Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Matrix, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

11.12.2021 um 13:51
Die Welt ändert sich rasend schnell. So ändern sich auch Tugenden und Dinge die man anstrebt.

Es ist schwer einen Platz in diesem Chaos zu finden. Zumal es eine schier unüberschaubare Vielfalt und unzählige Schwerpunkte einzelner Menschen gibt.

Die einen wollen stark und schlau sein um als Alpha Männchen zu gelten , zumindest in ihrer kleinen bubble ... andere wenden sich ab und fahren ihren höchstpersönlichen realitätstunnel.um nur 2 zu nennen.

Wo befindet ihr euch in diesem Chaos und was ist eure persönliche Wirklichkeit?


10x zitiertmelden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

11.12.2021 um 13:57
Regulärer Durchschnittstyp, keine großen Erfolge oder Misserfolge. Ist halt so. Kann man mit leben


melden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

11.12.2021 um 14:08
Gescheitert an zu hohen Ansprüchen die nicht meine waren aber die verlangt werden.

Minimalismus in allen Bereichen ist mein angestrebtes Ziel.


melden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

11.12.2021 um 14:25
Ziele?

Ganz früher wollte ich Förster werden.
Dann Lokomotivführer.
Später Kapitän.
Danach Revolutionär.
Erfolgreicher Journalist.
Liebevoller Partner.
Guter Vater.

Und, was bin ich geworden?



ÄLTER!


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

11.12.2021 um 14:43
Ich übe mich in Dissoziation. Also dem bewussten auflösen von Realitäten.

Dabei fällt mir auf dass mein Körper viel realer ist als mein Geist

Und seit ich trainiere ordnet sich auch mein Geist (wenn auch hin zu Unordnung und Offenheit)

Zu sitzen auf der Parkbank, die Füsse im Wasser und meine Kraft spüren, befreit mich von sämtlichen matrizen. Es ist aber auch eine Matrix, das Körperbewusstsein.

Und dabei löst sich jegliches Streben in Wohlgefühl auf.

Ich brauche und will nichts mehr. Zumindest nichts materielles.

Ganz seltsames Gefühl


1x zitiertmelden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

11.12.2021 um 15:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ganz früher wollte ich Förster werden.
Dann Lokomotivführer.
Später Kapitän.
Danach Revolutionär.
Erfolgreicher Journalist.
Liebevoller Partner.
Guter Vater.

Und, was bin ich geworden?



ÄLTER!
Also ich wollte ganz früher - angesichts meiner nassen Windeln ....Dichter werden...^^


melden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

11.12.2021 um 15:29
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:o befindet ihr euch in diesem Chaos und was ist eure persönliche Wirklichkeit?
Ich sehe kein Chaos um mich herum. Selbst wenn es existieren sollte - ich blende es aus. Mich damit zu beschäftigen, um es vielleicht sogar zu ändern wäre für mich pers. reine Energierverschwendung.

Ich kümmere mich nur um die Dinge, die ich für mich und meinen Angehörigen zum positiven ändern kann - mehr nicht.
Aufkeimende "Probleme" sind meist eh nur weltlicher Natur - und können schnell beseitigt werden.

Erfolgreich ist für mich ein 99 jähriger, der sich bester Gesundheit erfreuen kann.


melden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

11.12.2021 um 15:59
Ich stelle an mich selbst oft viel zu hohe Ansprüche. Wenn ich was mache, dann möchte ich es richtig machen. Aber was ist richtig? Was ist perfekt? Das sieht ohnehin jeder anders und ich muss mich dann oft bremsen mit meiner Selbstkritik.

Im Großen und Ganzen ist es okay, was ich erreicht habe. Immerhin habe ich einige Dinge geschaffen, die auch nach meinem Tod noch existieren werden und die meinen Namen tragen. Das ist mehr als genug für mich.


melden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

11.12.2021 um 17:23
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Wo befindet ihr euch in diesem Chaos und was ist eure persönliche Wirklichkeit?
Der werden, der ich bin. Keine Werte, keine Maßstäbe, keine Grenzen, die ich nicht selbst gesetzt habe. Klingt einfach, ist ne Lebensaufgabe.


melden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

11.12.2021 um 17:53
Erfolgreiche Menschen sind für mich all jene Menschen, die alltäglich dazu beitragen, dass der verdammte Laden läuft und es Land, Wirtschaft und Gesellschaft sowie jeder einzelne innerhalb der Gesellschaft gut hat und die trotz schlechter Arbeitsbedingungen nicht aufgeben sondern weitermachen.

Ich hasse es regelrecht, Erfolg nur am Bildungsstand, Beruf und Karriere, Gehalt und materiellem Status bzw. an materiellen Gütern festzumachen.


melden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

11.12.2021 um 19:49
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Wo befindet ihr euch in diesem Chaos und was ist eure persönliche Wirklichkeit?
Spaß haben, bis der Laden hochgeht.
Ich belasse es lieber bei halbwegs realistischen Zielen.^^

Klar finde ich auch vieles 💩 aber so läuft der 💩 hier schon seit Menschen gedenken.
Wenn ich mir zu viel von der ganzen 💩 auf der Welt anschaue, zieht das nur runter und besser wird dadurch auch nichts.

Das halte ich von der Welt: 🌍💩
Und das von der Zukunft: 💩
Und das von der Vergangenheit: 💩

Darin muss man halt irgendwie seine Zufriedenheit finden - nicht immer ganz so einfach.^^

Pass halt auf, dass ich mir nicht zu viel von der Politik und den Menschen auf der Welt anschaue... dann bin ich automatisch schon mal ein stück glücklicher.^^

Daher: nicht so viel drüber nachdenken.


2x zitiertmelden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

12.12.2021 um 09:40
Zitat von YoooYooo schrieb:Pass halt auf, dass ich mir nicht zu viel von der Politik und den Menschen auf der Welt anschaue... dann bin ich automatisch schon mal ein stück glücklicher.^^
Zitat von YoooYooo schrieb:Daher: nicht so viel drüber nachdenken.
:note:

Absolut richtig! :bier:


melden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

12.12.2021 um 13:09
Zitat von YoooYooo schrieb:Daher: nicht so viel drüber nachdenken.
Und wenn ich Spaß daran habe darüber nachzudenken? 😱


2x zitiertmelden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

12.12.2021 um 13:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wenn ich Spaß daran habe darüber nachzudenken? 😱
Na ja, ich jedenfalls nicht.
Bekomme ich irgendwie nur Aggressionen von.

🌍🧨

Ist einfach zu deprimierend.😒


melden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

12.12.2021 um 13:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wenn ich Spaß daran habe darüber nachzudenken? 😱
Dann macht es auch Sinn dies zu tun.
Was unterm Strich für dich übrig bleibt - ob Positives oder Negatives....kannst nur du selbst wissen.


melden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

12.12.2021 um 13:25
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich übe mich in Dissoziation. Also dem bewussten auflösen von Realitäten.
Das, was mein Leben so viel schwerer macht, übst du freiwillig? Gut, wer's mag ... ^^
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Wo befindet ihr euch in diesem Chaos und was ist eure persönliche Wirklichkeit?
Einfach leben. Ziele nicht aus den Augen verlieren und dem Chaos der Welt nicht so viel Beachtung schenken. Ich hab inzwischen fast alle Nachrichten aus meinem Leben verbannt. Das was wichtig ist, kriege ich mit, alles andere muss ich nicht wissen. Das macht es viel entspannter.


2x zitiertmelden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

12.12.2021 um 13:33
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich hab inzwischen fast alle Nachrichten aus meinem Leben verbannt. Das was wichtig ist, kriege ich mit, alles andere muss ich nicht wissen. Das macht es viel entspannter.
Genauso halte ich es seit einigen Monaten auch.

Unnötigen Ballast erst gar nicht in den Kopf lassen.

Analysieren - und dann entweder reagieren oder ignorieren.

Fängt beim Tratsch in der Nachbarschaft an und hört bei "welt-wichtigen Themen" auf.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

12.12.2021 um 14:03
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich hab inzwischen fast alle Nachrichten aus meinem Leben verbannt.
Nachrichten ja.

Ausgewählte Ausschnitte mit abolutheitsanspruch

Brauch ich auch nicht

Ich erstelle mir meine Realität selbst


melden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

12.12.2021 um 14:08
Reagieren oder ignorieren finde ich sehr gut.
Wäre ich zb die BRD, :D (gedankenspiel: ich bin jetzt die BRD :D) dann würde ich die Schuldenpolitik aktuell ganz anders machen, ich könnte mich endlos über Lindner aufregen.
Anstatt mich über die südlichen Länder und die EZB aufzuregen einfach gucken wie es ist und dann reagieren -> Median Vermögen steigern indem massiv Vermögenswerte auf Pump gekauft werden.
Bis deutsche Anleihen so bei konservativen 2 % stehen.
Damit die Inflation abgesichert und was für die kommenden Renten in der Hand haben.
Also sich auch nicht mehr über EZB und co aufregen müssen.
Man hat reagiert und das beste draus gemacht.

Nun bin ich aber glücklicherweise nicht die BRD, sondern muss selbst nur auf die ganze Gemengenlage korrekt reagieren.
Also brauch ich mich nicht aufregen sondern schaue, dass ich nach Möglichkeit noch profitiere (also richtig reagiere) und freue mich dann darüber - fertig.

Das ist so mein Umgang mit der Welt.


1x zitiertmelden

Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt

12.12.2021 um 14:09
Zitat von YoooYooo schrieb:Also brauch ich mich nicht aufregen sondern schaue, dass ich nach Möglichkeit noch profitiere (also richtig reagiere) und freue mich dann darüber - fertig.

Das ist so mein Umgang mit der Welt.
Meine Einstellung auf den Punkt gebracht. :bier:


melden