Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlechter, WC, Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 11:34
Zitat von KcKc schrieb am 02.05.2014:Nee, keine Unisex-Toiletten! Erstmal sollen die Frauen lernen, wie man seine Geschäfte schnell erledigt :D
Eben, ich hätte auch keine Lust in der Schlange zu stehen, nur weil die Damen immer trödeln müssen.
Außerdem kann es nicht sein, dass hinter mir Frauen zu den Kabinen laufen, wenn ich zum Pinkeln am Pissoir stehe.

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 11:38
Zitat von mastermindmastermind schrieb:- Wie schon angesprochen: Binden/Tampons/sonstewas aufm Klo.
Wenn die holden Damen es schaffen, das schön ins entsprechenden Eimerchen zu verbringen, dürfte das eher weniger ein Problem sein. Angeblich sind sie ja sooooo viel ordentlicher.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 12:00
Fuer mich braucht's keine getrennten Toiletten. Ich geh jetzt schon aufs Herrenklo, wenn vor der Damentoilette ne Schlange ist. Besonders sinnfrei finde ich es, wenn sowieso nur ein Klo pro Toilette vorhanden ist....wozu braucht man dann eins fuer Maenner und eins fuer Frauen!?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 12:03
@Alarmi
Weil wir dann, wie gesagt, auf unsere Pissoirs verzichten müssen und ich mir vor selbigem nicht gerne von Frauen auf den P.... glotzen lassen will.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 12:06
@Gnupf
Die Pissoirs kann man genauso hinter ne Tuer packen wie Klos!
Uebrigens, die meisten Frauen die ich kenne wuerden den Teufel tun nem wildfremden Typen auf den P...zu glotzen. Das ist eine irrige maennliche Annahme, dass wir den interessant finden! :)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 12:10
Für uns ists trotzdem unangenehm. Wartet Ihr lieber vor Euerer Toilette, zusammenlegen muß echt nicht sein. Meine Meinung Punkt.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 12:14
Wenn man diese endlich zusammenlegen könnte, würde ich vllt zum ersten mal auf eine saubere öffentlich Toilette stoßen. ^^
Was Frauen so hinterlassen, ist abartig !
Ein Grund warum ich auf öffentliche Toiletten nichtmal im Notfall gehe - lieber mach ich mir ins Hösschen wenns sein muss.
Aber bisher fand ich immer ein kleines Waldstück am Strassenrand :D


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 12:15
Naja, da in Deutschland Religionsfreiheit herrscht kommt so eine Toilettenkonstellation vermutlich nicht überall gut an.
lol!

@Gnupf
sei nicht so schüchtern


2x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 12:19
@kaffeejunkie
Das ist gut, lieber in die Pampa als auf ein öffentliches Damenklo. Schätze, da hast Du noch nie warten müssen
Zitat von kofikofi schrieb: Naja, da in Deutschland Religionsfreiheit herrscht kommt so eine Toilettenkonstellation vermutlich nicht überall gut an.

Aber alleine schon wegen "Denen" könnte ich es jetzt wieder gut finden. :D
Nein, ich bin kein Rassist!


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 12:27
@Gnupf

Nein, die Rehe und der Wolf machten immer platz für meine Notdurft :)


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 12:27
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Aber alleine schon wegen "Denen" könnte ich es jetzt wieder gut finden. :D
lol!

Was ne Diskussion. Aber interessanter Gedanke, ob das für religiöse und die religiösesten Menschen überhaupt auch nur erwähnenswert ist. Muss man mal einen salafistischen Mitbürger fragen, was er von Unisex Toiletten hält. Wenn sowas eingeführt werden würde, müssten die sich ja auch überlegen, wo sie in Zukunft auf Toilette gehen. Schwierige Frage, hmm.

Ihr denkt ja nur an euch :o
Aber gibt ja nicht nur euch in dieser Gesellschaft :o


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 12:54
@deja-vu.

Sind Behinderten Toiletten in der Regel nicht einfach nur Behindertengerecht?
Viel Platz und ggf. griffe an den wänden die bei " Männer " und " Frauen " toiletten
einfach wegfallen...

was ist so schlimm darain Behinderten eine extra Toilette zukommen zu lassen?
Gerade jemand der im Rollstuhl sitzt wird probleme haben in engen Kabinen zum Klo
zu kommen

Ich finde Männer und Frauentoiletten sollten weiter bestehen bleiben.

" Naja, da in Deutschland Religionsfreiheit herrscht kommt so eine Toilettenkonstellation vermutlich nicht überall gut an. "

Jetz schlägts aber 13... unsere Ausländischen Mitbürger scheinen viel langeweile zu haben, als ob der gang zum Amt nicht reichen würde... nein damals war es im gespräch das der Weihnachtsmarkt nicht mehr Weihnachtsmarkt heissen solle
-->http://www.tagesspiegel.de/meinung/political-correctness-winterfest-statt-weihnachten/9259614.html

aber sich jetz sinnlos über Unisex toiletten zu unterhalten und das auf die " Religionsfreiheit " zu schieben halte ich für komplett schwachsinnig und absolut fehl am platze.
Genausogut könnte man sich über sinnvolle dinge Unterhalten.

lg


2x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 13:26
Zitat von sheylosheylo schrieb:Jetz schlägts aber 13... unsere Ausländischen Mitbürger scheinen viel langeweile zu haben, als ob der gang zum Amt nicht reichen würde... nein damals war es im gespräch das der Weihnachtsmarkt nicht mehr Weihnachtsmarkt heissen solle
-->http://www.tagesspiegel.de/meinung/political-correctness-winterfest-statt-weihnachten/9259614.html
Den Hintergrund dazu hast Du vermutlich nicht verstanden wie ich aus Deinem Kommentar schliessen kann.
Zitat von sheylosheylo schrieb:aber sich jetz sinnlos über Unisex toiletten zu unterhalten und das auf die " Religionsfreiheit " zu schieben
Das hast Du irgendwie auch nicht kapiert! Die Religionsfreiheit waere ein Grund, KEINE Unisextoiletten einzufuehren.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 13:32
@Alarmi

was hab ich den deiner Meinung nach nicht verstanden?

Hier geht es um die Diskussion ob Unisex Toiletten eingeführt werden sollen
Den Satz den du da Zitiert hast sollte einfach meinen ärger wegen so einem Quatsch
ausdrücken

zum 2ten

Scheinst du nicht verstanden zu haben worum es mir da ging.

Die Religionsfreiheit hin oder her... aber ich finde das Thema ist zu empfindlich als das in Verbindung mit " Unisex " Toiletten zu bringen...

Männer und Frauen Toiletten wird es selbst " falls " sowas eingeführt wird... weiterhin geben

Hätte wenn und aber... ich denke nicht das sich Muslimische Bürger über soetwas aufregen würden... viele davon können auch Tolerant sein

Salafisten sind ja wohl eher in der minderzahl... wie schon erwähnt hier


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 13:40
Frauen hinterlassen häufig ein Schlachtfeld. Die Putzfrauen bei uns auf der Arbeit können ein Lied davon singen. Die Frauenklos sind oft vollgekackt, und beschmiert mit nur jedem erdenklichen Unrat. Da lobe ich mir doch unsere sauberen Herrenklos, da findet man höchstens mal ein einsames Schamhaar. Gegen Unisex-Toiletten.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 15:28
@Chefheizer Jetzt musste aber Stellung beziehen und nochmal erklären, was Unisex Toiletten mit Religionsfreiheit zu tun haben.

@sheylo hat anscheinend Ärger deswegen. Sonst würden nicht so Sätze fallen wie:
Zitat von sheylosheylo schrieb:als ob der gang zum Amt nicht reichen würde
was soll denn das? Was haben Toiletten mit dem Gang zum Amt zu tun?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 15:57
Zitat von sheylosheylo schrieb:Die Religionsfreiheit hin oder her... aber ich finde das Thema ist zu empfindlich als das in Verbindung mit " Unisex " Toiletten zu bringen...
Auch wenn der Beitrag Gefahr läuft, gelöscht zu werden oder ich mir ne Sperre einfange oder Beides.:
Das finde ich jetzt gar nicht, dass das Thema zu empfindlich ist. Es ist nur die Frage ob es hier OT ist aber grundsätzlich sollte man schon hinterfragen dürfen, warum WIR uns immer anpassen und Rücksicht nehmen müssen. Weil "Andere" sich zu schnell in ihrer Ehre gekränkt und beleidigt fühlen?
Wo bleibt da auf Dauer unsere Kultur?


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 16:06
@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Weil "Andere" sich zu schnell in ihrer Ehre gekränkt und beleidigt fühlen?
Wo bleibt da auf Dauer unsere Kultur? 
Ach, als Deutscher in Deutschland hast du heute gefälligst ein Mischmasch aus amerikanischem Konsumgeist und alternativer Wertelosigkeit anzunehmen. Deutsche haben keine Kultur mehr zu besitzen und wenn, dann ist das alles Nazikultur :D

Allerdings: Das Geheule funktioniert nur, wenn man sich vom treffen lässt.

Die meisten Leute mit ausländischen Wurzeln sind völlig korrekt und im Alltagsleben auch nicht anders, als die ,, Eingeborenen".

Ich mag deutsche Kultur. Grimms Märchen, Johann Sebastian Bachs Musik, Schillers Literatur, Thüringer Bratwurst, bayrische Kirmes und gute Hausmannskost.
Ist doch egal, ob das anderen passt oder nicht :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 16:18
Klar haben wir das, wir sind ja immerhin noch besetzt.

ich kenne Leute, die sich hier anpassen, einfügen, ist doch durchaus ok, empfinde ich sogar als Bereicherung. Ich habe ausländische Freunde, kein Thema.

Deinen Worten entnehme ich, dass Du Migrationshintergrund hast. Schön, dass es Dir hier gefällt.
Schön auch dass Du auserlesenen Geschmack beweist, zeugt von einer gewissen Bildung, Respekt.
Leider denken aber nicht Alle wie Du.
Das gehört aber in einem anderen Thread ausdiskutiert.


melden
salix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 18:54
Ich finde es interessant, daß so viele Männer hier zu wissen glauben, daß es auf Frauentoiletten so schmutzig ist.

Erzählt doch mal, liebe Männer.. woher wisst ihr das? :D


Anzeige

melden