Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlechter, WC, Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 13:17
@senkelwatch
Das ist nur der öffentliche Bereich und so verkehrt ist es nicht. das betrifft Ämter, Unis und andere öffentliche und staatliche Räume, was ja letztendlich auch staatlich ist. In Kaufhäusern, Gastätten und anderen Bereichen die Privat sind oder einen Privaten eigentümer ist das Sache des Eigentümer ob er Unisextoiletten will oder eben getrennte Toiletten. Das war im übrigen schon immer so....

Anzeige
2x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 14:04
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Das ist nur der öffentliche Bereich und so verkehrt ist es nicht. das betrifft Ämter, Unis und andere öffentliche und staatliche Räume, was ja letztendlich auch staatlich ist
Um welchen Scheiss sich der Staat so alles kümmert. :D Unnötig wie ein Kropf und rausgeschmissenes Geld. :D Unisextoiletten, Eintopfsonntag, was wohl als nächstes kommt?


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 14:10
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: In Kaufhäusern, Gastätten und anderen Bereichen die Privat sind oder einen Privaten eigentümer ist das Sache des Eigentümer ob er Unisextoiletten will oder eben getrennte Toiletten. Das war im übrigen schon immer so....
Mal wieder selbst ins Knie geschossen und falsche Tatsachen unterstellt. Im gewerblichen Bereich sind getrennte Toiletten und Umkleiden Auflagen. Deshalb gibt es oft kleine Handwerksbetriebe, die lieber keine Frauen einstellen, da die Auflagen zu teuer sind. Parallel dazu werden Unisextoiletten eingeführt, obwohl die Allgemeinheit drüber lacht. :D

:D Auch im Bergbau, wo jetzt "Bergfrauen" arbeiten dürfen, gibt die Vorschrift zu getrennten Waschräumen.

Hier ein Link, der deine Falschaussagen entkräftet:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=getrennte%20toiletten%20gastronomie&source=web&cd=1&ved=0CCoQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.ihk-bonn.de%2Ffileadmin%2Fdokumente%2FDownloads%2FRecht_und_Steuern%2FGewerberecht%2FToilettenpflicht%2520in%2520Gaststaetten.pdf&ei=2Jd8U7jHCqj9ygOf2oGYBA&usg=AFQjCNELekcDA74HCHAuBNea5iufdvAOFw&bvm=bv.67229260,d.bGQ


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 21:04
Ne Danke ich habe keine lust das die Frauen die ganzen Toiletten verseuchen mit ihrem dingens :D
Woher ich das weis? Aus Beruflcihen gründen :D was fürn scheisjob jaja Die FRauen aber seien wir auch fair es gibt natürlich auch Männer toilets die aussehen als hätte dort ne Schlat statgefunden :o:


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

25.07.2019 um 15:24
Phu... Staubig hier.

https://www.independent.co.uk/life-style/women/sexual-assault-unisex-changing-rooms-sunday-times-women-risk-a8519086.html?amp&__twitter_impression=true

Scheinbar erhöhen zumindest unisexumkleiden dramatisch die Gefahr für Frauen sexuell belästigt zu werden. Bei Toiletten könnte ich mir das auch gut vorstellen.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

25.07.2019 um 23:19
Was soll der Scheiß? Was ist Unisex?

Habt ihr nen Jungen oder ein Mädchen?

Antwort: Das ist Unisex.

Ernst jetzt?


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

25.07.2019 um 23:23
@magaziner
Da geht es weniger darum welches geschlecht die person hat sondern eher darum das es für alle geschlechter offen ist.

Also eine Unisexumkleide ist eine umkleide wo sich alle unabhängig von ihrem geschlecht umziehen können.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

25.07.2019 um 23:31
@gorasul
Wir sind bisher mit zwei getrennten Bereichen ausgekommen, warum sollte das funktionierende System in Frage gestellt werden?
Es lief doch bisher, seit, ähem, 1500 Jahren oder so? Gibt es da nicht weitaus wichtigere Themen zu klären?


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

26.07.2019 um 16:35
ich war in der zweiten Hälft der 70iger oft in Belgien unterwegs. Dort gab es zwar keine "Unisextoiletten", da es das Wor auch noch garnicht gab, aber auf den Autobahnen gab es auch keine getrennten Toilettenräume für Männer und Frauen. Der Raum mit den Kabinen und der Raum mit den Waschbecken wurden gemeinschaftlich benutzt. Ich habe dort weder einen Vorteil noch einen Nachteil gesehen, sondern es einfach so hingenommen. In anderen Ländern ist eben einiges anders.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.01.2020 um 19:00
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn alle Geschlechter die selbe Toilette benutzen würden.

Ich verstehe bis heute nicht, warum bei Damen Toiletten immer längere Schlangen stehen.

Gebe es Unisex Toiletten, warten alle gleich lange.
Es dürfte natürlich keine offenen Pissoir geben, sondern nur geschlossene WC Kabinen.

Mir ist es auch egal, welches Geschlecht neben mir die Hände wäscht - das kann jeder sehen.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.01.2020 um 19:10
das fehlte 'grade noch, weibern auf männerklos die teilnahme zu erlauben!



aber wenn der drang dazu so dermassen gross ist, dann nur auf
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:offenen Pissoir
zur erbauung der allgemeinheit!

:D


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.01.2020 um 19:16
Da ich (außer bei mir zuhause) nur im stehen pinkel ist es mir egal, ob die betreffende Toilette für beide Geschlechter gedacht ist oder nur für Männer oder Frauen.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.01.2020 um 19:27
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das fehlte 'grade noch, weibern auf männerklos die teilnahme zu erlauben!
schüchtern???? oder vielleicht sogar gschamig????😁
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:nur im stehen pinkel
Ich setze mich auch nie auf Toiletten - ich will dort so wenig Zeit wie möglich verbringen.
Auf öffentlichen WC zeigt mir mein Kopfkino zu viele Bilder, was hier alles gesessen ist und welche Ausscheidungen den Thron verzierten.

Da mache ich keinen Geschlechterunterschied.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.01.2020 um 06:19
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb am 21.05.2014:Wir haben getrennte WC und Badezimmer.
Früher hatten wir ein Etagenklo für 2 Mietparteien im kalten Hausflur.
Da war auch nie sicher,ob der Nachbar plötzlich reinstürmt oder unsereiner die Nachbarin beim scheißen erwischt.

Daher bin Ich was das angeht völlig schmerzfrei erzogen.Von mir aus Rudelpissen für alle!


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.01.2020 um 10:12
Zitat von magazinermagaziner schrieb am 25.07.2019:Was soll der Scheiß? Was ist Unisex?
Mein Vorname ist unisex z.B.
Das ist einfach ein Adjektiv, wo ist dein Problem??
Das Wort hat nichts wertendes, ist nur deskriptiv, so was geht ab in deinem Kopf?


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.01.2020 um 17:18
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:schüchtern???? oder vielleicht sogar gschamig????
ich bin so erzogen worden!
pipi macht man immer getrennt.
und besser die türe geschlossen halten - absperren!

irgendwann kommt dann, wenn man pech hat, vieleicht noch "Me too" in's spiel.
ist ja heut'zutage alles zu erwarten, wenn's eine Menschin in die birne kriegt...
oder eine wird pregnant, weil sie nach mir 's geschäft erledigt hat.


:D

:D


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.01.2020 um 20:23
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:irgendwann kommt dann, wenn man pech hat, vieleicht noch "Me too" in's spiel.
an so etwas denke ich nie - aber möglich ist heute alles.


Ich habe wahrscheinlich deshalb kein Problem mit Unisex Toiletten, weil ich nur meinen Partner bewusst als "Mann" wahrnehme, bei allen anderen Menschen ist mir das Geschlecht egal.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:pipi macht man immer getrennt.
und besser die türe geschlossen halten - absperren!
bei uns in der Wohnung gibt es kein Schloß im WC - brauchen wir auch nicht. Jeder kann jeden beim Pinkeln oder Scheißen zuschauen, damit hat keiner von uns ein Problem.

Auch unser Besuch hat damit kein Problem. Die sagen es, wenn sie aufs WC gehen, dann wissen alle anderen, dass sie die Tür nicht öffnen, bis derjenige wieder heraus kommt.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

05.01.2020 um 19:03
Ich habe schon mehrere öffentlich Damentoiletten gesehen. So versifft wie die zu Teil aussehen, nein danke, bitte getrennt halten!


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

05.01.2020 um 22:55
Contra.....Mir ist das dann doch sehr unangenehm...es hat sich in mir einfach zutiefst eingefleischt, dass es halt Damen und Herrenwc's gibt. Auf Arbeit haben wir es aber so, dass die Toiletten für beide Geschlechter zugängig sind. Ich glaube der Tatsache geschuldet, dass das Haus ziemlich alt ist.^^


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

05.01.2020 um 23:12
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich habe schon mehrere öffentlich Damentoiletten gesehen. So versifft wie die zu Teil aussehen, nein danke, bitte getrennt halten!
Da sagst du was :D :D ... leider ...

Frag mich auch wieso Frauen oft einfach so ekelhaft sind. -.-

Heute auch wieder.. Slipeinlage am Boden, WC-Papier am Boden verteilt, alles nass :{


Anzeige

melden