Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlechter, WC, Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 15:58
@Hailey25


Und ich will 😉 in Ruhe im Club ^^ Frauensachen machen. schminken und lästern😉 sorry 😁

Anzeige
melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 16:22
Und dafür das Klo blockieren, ok ^^


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 17:07
@Hailey25

💓 💐 😊 :Y: 😉


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 20:17
Und es wäscht sich auch noch lange jede Frau nach der Toilette die Hände. Bäh.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2021 um 05:35
Warum gibt es in Deutschland eigentlich so gut wie keine Unisex-Toiletten?


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2021 um 17:28
Weil viele Kerle nich auf so ein voll gepis...... Damenklo wollen😉


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2021 um 19:39
Es wäre ja dann kein voll gepis... Damenklo mehr und vielleicht würde es die Frauen anhalten, dort mal etwas Ordnung walten zu lassen. :D


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2021 um 21:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum gibt es in Deutschland eigentlich so gut wie keine Unisex-Toiletten?
Ich als Mann brauche keine Unisex Toiletten. Ich kann auch die Damentoilette benutzen. Ich muss mich ja nicht setzen.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2021 um 22:06
Unisex-Toiletten? Muss ich als Frau dann an 10 stehpinklern vorbei laufen um eine frei Kabine zu finden? Nein, gerne getrennt lassen.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2021 um 22:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Unisex-Toiletten? Muss ich als Frau dann an 10 stehpinklern vorbei laufen
@Aniara
Nein. Da hast du dann eine Toilette, die aber jeder nutzen kann, egal ob Mann, Frau oder undefinierbar.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

14.06.2021 um 16:16
Die Trennung ist völlig blödsinnig und archaisch. Was (Un)Reinlichkeit angeht, tun sich Männlein und Weiblein gar nichts - und ich kenne ohnehin keine Frau, die sich auf die (nackte) Klobrille setzt. Pissoirs finde ich ebenfalls überflüssig. Was man dort tut, kann Mann auch in einer Kabine tun. Wenn's bei mir arg "stinkig" oder laut wird, ist mir das vor meiner Nachbarin ebenso peinlich wie vor meinem Nachbarn. Und es würde definitiv die unterschiedlich langen Wartezeiten entschärfen. Und der Mann, der seine kleine Tochter wickeln will oder seiner etwas größeren auf der Toilette helfen muss, weiß auch, wo er hin muss/darf.

Einer der albernsten Auswüchse, die ich hinsichtlich der Toilettentrennung je erlebt hab: Männerklos im Frauenkloster!!! Ernsthaft! - Mein Büro ist gerade noch um die Einrichtung von getrennten Toiletten rumgekommen (größentechnisch), dabei arbeiten bei uns nur Frauen.

Mein Vorschlag: Unisex-Hocktoiletten - wenig Arbeit, wenig Kosten, wenig Dreck.


2x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

14.06.2021 um 17:06
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Mein Vorschlag: Unisex-Hocktoiletten - wenig Arbeit, wenig Kosten, wenig Dreck.
Das ist ja richtig diskriminierend. Ich pinkle lieber im Stehen als mich auf eine versiffte Toilette zu setzen.
Nur weil du es nicht kannst sollen Männer jetzt nur noch im sitzen pinkeln? Never ;)

:note: man trenne im Post Inhalt und Verpackung. Der Inhalt ist so gemeint wie geschrieben, die Verpackung natürlich überspitzt dargelegt


2x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

14.06.2021 um 17:52
Bei der Serie "Ally McBeal" war die Unisex-Toilette echt witzig aber in Wirklichkeit wäre es wahrscheinlich nicht so lustig!


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

14.06.2021 um 20:14
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das ist ja richtig diskriminierend. Ich pinkle lieber im Stehen als mich auf eine versiffte Toilette zu setzen.
Nur weil du es nicht kannst sollen Männer jetzt nur noch im sitzen pinkeln? Never ;)
hocken und sitzen sind 2 verschiedene Dinge.
Vielfältige gesundheitliche Vorteile durch die anatomisch sinnvolle Streckung des letzten Dickdarmabschnittes beim Stuhlgang.
Es gibt keinen Kontakt zwischen der Haut des Benutzers und potenziell schmutzigen Oberflächen, etwa der Klobrille.
Hocktoiletten sind leichter zu reinigen und zu warten, auch sind sie seltener das Ziel von Vandalismus.
Durch die einfache Bauform sind Hocktoiletten billiger in der Anschaffung.
Quelle: Wikipedia: Hocktoilette


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

14.06.2021 um 20:23
Mal ne rein technische Frage zur Hocktoilette, wie verhinder ich denn, dass der Köttel in die herunter gelassene Hose fällt? Oder muss man die Buchse da komplett ausziehen? Übrigens bin ich nicht mehr so gelenkig wie mit 20, also irgend welche Verrenkungen bekomm ich da glaube ich nicht mehr hin🤔


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

14.06.2021 um 20:26
@alibert

Einfach weit genug runter ziehen, oder du trägst nen Schottenrock. :D

Aber nicht zu weit, zwischen den Füßen sollte lieber etwas platz sein. xD

Aber gerade für ältere sind diese Toiletten schon etwas schwierig. Da braucht es sicher etwas zum festhalten und hoch ziehen.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das ist ja richtig diskriminierend. Ich pinkle lieber im Stehen als mich auf eine versiffte Toilette zu setzen.
Nur weil du es nicht kannst sollen Männer jetzt nur noch im sitzen pinkeln? Never ;)
An sich kann in jede Toielette auch im stehen gepinkelt werden. ;)


2x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

14.06.2021 um 20:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:An sich kann in jede Toielette auch im stehen gepinkelt werden. ;)
Was es wieder hygienischer macht


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

14.06.2021 um 20:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hocken und sitzen sind 2 verschiedene Dinge.
Ach die alten Stehtoiletten. Hocktoilette. Sieh mal einer schau. Den Begriff hab ich tatsächlich noch nicht gehört.
Nach vielen praktischen Erfahrungen mit denen, überwiegend im Ausland, muss ich sagen.
Die waren nicht überzeugend die Erfahrungen. Nicht wegen dem Kackkomfort, das geht noch. Aber wegen der oft ziemlich beschissenen Umgebung. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Da bevorzuge ich doch die altbewährten Pissoirs. Und für den Notfall die ebenso alten Absitzer. Ohne darauf abzusitzen.
Vorteil. Die Scheiße bleibt den Schuhen fern.

Edit: hab gerade im Wiki mal die Vor und Nachteile gelesen. Ja. Bleibe dabei das die nicht sein müssen.


Anzeige

melden