Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlechter, WC, Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

10.06.2013 um 23:32
Ich bin gegen Unisextoiletten. Die Damentoiletten sind meistens viel voller mit mehr Leuten als die Herrenklos. Unisex würde bedeuten, die Frauen würden dann ihr Geschäft auf meiner Seite verrichten, und ich müsste warten. Damit bin ich nicht einverstanden.

Anzeige
melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

10.06.2013 um 23:32
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Theoretisch könnte sich ja auch Jemand, der entsprechendes vorhat, in die Damentoilette schleichen.
Ja, aber ich nehme mal an, das fällt eher auf als wenn es gang und gäbe ist und das Risiko minimiert sich. Auch als Mann will man ja mal nicht eben gechillt pinkeln gehen und dann in eine Situation kommen wo man soetwas unterstellt bekommt, oder?

Überhaupt geht die ganze Diskussion doch nur wieder auf die Kappe von Spinnern, die alles gleich machen wollen und die der Ansicht sind, Geschlechterunterschiede in jeglichem Bereich wegwischen zu müssen.
Ich denke da nur an "Herr Professorin" und die Abschaffung irgendwo in Skandinavien(?) von der Bezeichnung von Vater und Mutter auf neutral "Elter". Sowas schreit ja vor Sinnlosigkeit ja schon zum Himmel.


2x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

10.06.2013 um 23:32
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ich glaube es nicht nur, ich weiß es. Alles schon gesehen. ;-)
;-))


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

10.06.2013 um 23:36
@Ciela
@Gnupf

Mal zur Diskussion ob Stehpinkler, oder nicht. ;)
Ich weiß ja nicht, ob alle meine Geschlechtsgenossen pinkeln wie die Schweine, aber man kann das was möglicherweise auf die Schüssel geht auch mit Klopapier wegwischen. Nur mal so zur Info.
Ich komme zumindest aus einem Haushalt wo das so normal ist ein bischen auf Hygiene und Sauberkeit zu achten.


2x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

10.06.2013 um 23:41
@Kelimutu
Zitat von KelimutuKelimutu schrieb:Überhaupt geht die ganze Diskussion doch nur wieder auf die Kappe von Spinnern, die alles gleich machen wollen und die der Ansicht sind, Geschlechterunterschiede in jeglichem Bereich wegwischen zu müssen.
Ah, der erste Gender-Feind. ;-)

Nein, wie ich im Eingangspost schrieb, hat es damit nicht viel zu tun. Über Unterschiede soll hier auch nicht diskutiert werden. Tatsache ist, worüber Du im Zitat schon gelächelt hast, in Sachen Toilettengang unterscheiden sich die Geschlechter nicht in der Art, dass man sie trennen müsste.
Zitat von KelimutuKelimutu schrieb:aber man kann das was möglicherweise auf die Schüssel geht auch mit Klopapier wegwischen
Sehe ich auch so. Gibt aber eben leider genug Männer und Frauen denen das schlicht egal ist wie sie das Örtchen hinterlassen.

Und da fragt man sich warum die Nutzung mittlerweile überall Geld kostet.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

10.06.2013 um 23:44
@Kelimutu
Ich mache ja auch sauber, wenn ich auf dem Klo war und etwas daneben gegangen ist. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wie manche Leute das Klo wie einen Schweinestall hinterlassen können.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

10.06.2013 um 23:46
@Kelimutu

na zu hause setze ich mich auch hin, klar achte ich da auf sauberkeit und unterwegs gibts ja die pissoirs, da wollte ich nicht dass grad eine fremde dame vorbeiläuft während ich pinkle, aber das kann man ja mit ner türe abtrennen doch ansonsten, why not, dann brauch ich mir nicht die frage stellen wohoin ich gehe wenn ich meine nichte (hätte fast neffin geschrieben) das wochenende mal bei mir ist und wir sind im schwimmbad oder so sind


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

10.06.2013 um 23:50
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ah, der erste Gender-Feind. ;-)
Ich will das mal überlesen haben. Ich bin niemandes Feind.
Um eins klarzustellen: ich bin definitiv für Gleichberechtigung, aber diese neue Bewegung geht in eine ganz andere Richtung von wegen Gleichheit.

Für mich ist das ein Gegenschlag für die Vergangenheit die man eben nicht mehr ändern kann. Für mich ist das übertrieben und einfach der Versuch wie bei einem Kleinkind alá "Wie weit kann ich gehen" und "Jetzt versuchen wir es mal andersherum, mal sehen wie euch das gefällt".

Diesen ja fast Fanatismus einer extrem denkenden Minderheit befürworten sicher nicht viele. Männer wie Frauen dürften dabei gleichfalls den Kopf schütteln.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

10.06.2013 um 23:58
Darf ich als weißer Heteromann da eh reingehen?

Oder muss ich da schwul, eine Frau oder ein Transvestit sein, wenn ich diese Klos benutzen will?


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.06.2013 um 00:03
@Kelimutu

Somit haste aber auch den Smiley überlesen. ;-)

Dass das Thema häufig auf feindselige Ablehnung stößt, ist nicht von der Hand zu weisen. Liegt aber zum großen Teil an den Auswüchsen, welche die "Bewegung" angenommen hat.

Ich gehe mit dem was Du schreibst konform. Aber hier soll es darum nicht gehen. Meiner Ansicht nach können Frauen und Männer trotzdem einen gemeinsamen Raum zum Toilettengang benutzen, ohne dass sie "gleichgemacht" werden. Und nicht nur Frauen und Männer, sondern auch Transgender und Intersexuelle.


@insideman

Thema nicht verstanden. Probier's nochmal. ;-)


2x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.06.2013 um 00:04
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Thema nicht verstanden. Probier's nochmal. ;-)
Nein ich probiers nicht nochmal. Das ist eine Scheißidee, hier hast du meine Meinung :)


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.06.2013 um 00:05
@insideman

Begründung wäre schön.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.06.2013 um 00:08
@deja-vu.
Nein ich hab den Smiley nicht überlesen. Ich habe mich damit nur präventiv gegen mögliche hier gleich aufschlagende Beiträge und Unterstellungen geschützt von wegen ich wäre gegen Gleichberechtigung und soetwas.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Dass das Thema häufig auf feindselige Ablehnung stößt, ist nicht von der Hand zu weisen. Liegt aber zum großen Teil an den Auswüchsen, welche die "Bewegung" angenommen hat.
Dito.



übrigens: IST ne Scheißidee :D


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.06.2013 um 00:13
Also ich hätte nichts dagegen. Zuhause gibts schließlich auch keine getrennten Klos für Frauen und Männer. Da gehen alle auf dasselbe Klo. Warum soll das in der Öffentlichkeit dann anders gehandhabt werden? Ist doch eigentlich totaler Blödsinn.

Und diese reinen Urinierschüsseln für Männer sind sowas von Überflüssig, weil man genausogut ins Klo pinkeln kann. Zuhause hat man auch nur ein Klo und keine Urinierschüsseln im Bad für die Mannen.

Ja und die Behindertentoiletten sind ja auch nicht Geschlechtsspezifisch, da gehen sowohl Frauen wie Männer drauf. Wieso geht das nicht auch sonst?


Bin auch mal auf einer Autobahnraststätte nach längerer Fahrt versehentlich Richtung Damenklo gegangen, einfach den Leuten nach, Hauptsache Klo... Und da bin ich aber ganz schön angemacht worden. Wieso eigentlich? Es ist doch völlig egal! Diese Örtlichkeiten dienen lediglich dazu, einem gewissen Bedürfnis nachzugehen. Und dabei ist es völlig unerheblich was für ein Geschlecht man hat.

Also ich bin Pro!


2x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.06.2013 um 00:15
Mathematische/Spieltheoretische Betrachtung zum Thema Damentoiletten bzw. "John Nash auf der Toilette":
http://spieltheorie.de/Spieltheorie_Anwendungen/toilette.htm
Inzwischen bereite ich tatsächlich ein genaueres Projekt zur Erforschung des Verhaltens auf öffentlichen Toiletten vor. Insbesondere soll darin geklärt werden, wer denn nun sauberer ist: Männer oder Frauen. Eine Vorstudie dazu ist gerade in Arbeit.
(...)
Aber als erstes Ergebnis zeichnet sich schon in der Vorstudie ein deutliches Ergebnis ab: Zumindest bei Benutzergruppen von überwiegend unter 30-jährigen sind Damentoiletten deutlich verschmutzter als Herrentoiletten. Ich halte Sie auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Bestärkt meine Zweifel am Mythos, es seien lediglich die Herrentoiletten "Sauställe".


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.06.2013 um 00:18
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Also ich hätte nichts dagegen. Zuhause gibts schließlich auch keine getrennten Klos für Frauen und Männer. Da gehen alle auf dasselbe Klo. Warum soll das in der Öffentlichkeit dann anders gehandhabt werden? Ist doch eigentlich totaler Blödsinn.
Bei uns zu Hause gab es sehr wohl getrennte Klos für Frauen und Männer:
Mutti gehörte das Klo im Haus, das Gästeklo war nur für Gäste, Vattern und ich gingen raus in den Garten hinterm Haus. Dort hatten wir so ein Häuschen mit Eimer stehen.
Es machte uns nichts aus, nur im Winter war es manchmal unangenehm.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.06.2013 um 00:22
@Kelimutu
Wieso musstet ihr bei der Kälte raus gehen? Das Klo ist doch normalerweise für alle da.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.06.2013 um 07:38
als ich in den 70igern das erste mal nach Belgien kam, war ich erstaunt, dass es dort keine getrennten Toiletten auf den Autobahnen und in Gasthäusern gab.

Ist das heute auch auch noch so? ich war ewig nicht mehr dort


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.06.2013 um 07:51
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Männertoiletten sind verdreckt... damit kommen die meisten Frauen nicht klar
lol

Ich finde gerade Frauentoiletten sind immer die dreckigsten. Vollgeschissen und so...was ich da schon erlebt habe.

Auf der einen Seite hätte ich nichts dagegen. Solange ich in meiner Kabine bin, ist mir total wurscht, wer da neben mir sitzt.

Auf der anderen Seite würde ich mich wohl nicht so wohl fühlen, wenn ich an lauter Männern vorbei müsste, die da grad pinkeln. Ich weiß nicht wie ihr Männer das hinbekommt, mir wäre das total unangenehm :D


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.06.2013 um 11:34
Mir wärs egal wenn es überall nur Unisextoiletten gäbe, vorausgesetzt alle Kabinen wären geschlossen (Also keine Pissrinnen oder Urinale, will nicht unbedingt den Schwengel von fremden Männern sehn).


Anzeige

melden