Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Sinn und das Älter werden

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Alter, Funktionieren
beccy123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 18:58
Die Frage nach dem Sinn unseres Daseins gibt es schon sehr lange. Mich beschäftigt sie auch. Mal mehr mal weniger. Ich verstehe einfach nicht wieso, ich mein Leben lang für die Gesellschaft arbeiten soll, um dann danach einfach zu sterben. Wenn ich mir die alten Menschen ansehe, bekomme ich Angst. Sie haben ihr Leben lang für andere gearbeitet, haben so viel Leid erfahren und jetzt interessieren sie keinen mehr. Man steckt sie in Altersheime, wo sie wie Tiere gehalten werden. Man wäscht sie, füttert sie und geht mit ihnen raus. Wer nicht Leistet, der ist Uninteressant.
Aber wieso tun wir uns das an? Wieso ertragen wir diese Leiden ohne etwas dagegen zu unternehmen?
Mir ist aufgefallen, dass je älter man wird, desto weniger Stellt man Fragen. Man funktioniert nur. Oder haben die Menschen etwas verstanden, was ich nicht verstehen will???


melden
Anzeige

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 18:59
Schau mal :)
Schlüsselwort: Sinn des lebens


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:02
@Primeval
nein will ich nicht


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:05
Was soll man sonst machen?


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:13
beccy123 schrieb:Wieso ertragen wir diese Leiden ohne etwas dagegen zu unternehmen?
Nicht alle, denn es gibt ja viele rüstige ältere Menschen, die noch Selbständig sind und zu Hause wohnen.
Diese die du ansprichst, haben Demenz oder sind so geschwächt, dass sie froh sind, wenn jemand um sie kümmert.
Auch können die Verwandten diese Menschen einfach nicht mehr selbst betreuen.

Ich gehe auch, wenn ich mich nicht mehr selbst versorgen kann, in ein Altersheim, so schlimm, wie du sie darstellst sind nicht alle Altersheime.


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:14
@beccy123
Um den Nachfahren etwas zu hinterlassen, ob nun positiv oder negativ. Wieso du schuften musst ist ganz einfach, um den Wohlstand aufrecht zu erhalten.


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:17
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich gehe auch, wenn ich mich nicht mehr selbst versorgen kann, in ein Altersheim, so schlimm, wie du sie darstellst sind nicht alle Altersheime.
@Dr.AllmyLogo

Das stimmt, dennoch habe ich auch Angst später mal in ein Altersheim zu kommen. Ich arbeite dort und habe schon viele Kollegen erlebt die echt scheiße mit den Leuten umgehen! Der Grund warum manche Menschen so mit denen umgehen liegt nicht immer an ihnen selber, sondern einfach auch unter welchen Umständen man arbeiten muss.


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:19
@beccy123
Stell dir vor, man würde ewig leben. Wird doch auch auf dauer "langweilig" ausserdem wäre dann die Erde auch total überbevölkert. Was schlägst du vor? Alte Menschen umzubringen wenn sie keine Lust mehr haben?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:23
@beccy123

Naja viele der User hier haben berits eine gangbare Alternative zum Älterwerden gefunden, dauergesperrte Leben ewig. ;)


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:23
@beccy123


Mich würde interessieren, was für dich alt bedeutet?
Machst du das an einer bestimmten Zahl fest?
Was ist mit dem „Herbsterwachen“ jenseits der 70?
Meine Eltern sind jetzt Anfang 70 und genießen ihr Leben in vollen Zügen. Sie sind ständig unterwegs, gehen zum Sport, treffen ihre Freunde, grillen, kochen zusammen, feiern, trevven sich zum Kaffeeklatsch.
Rentner haben niemals Zeit… :)
beccy123 schrieb:Mir ist aufgefallen, dass je älter man wird, desto weniger Stellt man Fragen. Man funktioniert nur. Oder haben die Menschen etwas verstanden, was ich nicht verstehen will???
das ist mir nicht aufgefallen...
eher das Gegenteil. ich bin ab und an bei den Runden dabei und kann nicht behaupten, dass diese Rentner nur noch funktionieren, ganz im Gegenteil... die haben sehr viel Spass und sind oft die lustigsten und lautesten in den Restaurants


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:23
@zerbrechlich

Ich denke nicht, daß es langweilig werden würde wenn man praktisch ewig oder auch nur verdammt lange lebt. Denn die Welt entwickelt sich weiter und die Technik schreitet immer schneller voran.
Ich würde so ziemlich alles tun, um "ewig" leben zu können und mitzuerleben, was in 1000 Jahren ist.


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:23
@zerbrechlich

Bei mir wird es nicht anderes übrigbleiben, da ich jetzt schon körperlich eingeschränkt bin. Und ich keine Nachkommen habe.
Klar möchte ich noch so lange es geht Selbständig sein.
Ich habe keine Angst wegen dem Altersheim, ich habe eher Angst, dass ich bei klarer Verstand, merken muss, dass mein Körper versagt, das heisst, dass ich nichts mehr machen kann.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:26
@Dr.AllmyLogo

Genau deswegen hoffe ich auf eine Minduploadingtechnologie. Denn ich will nicht akzeptieren, daß unser Geist, der ewig überdauern könnte wegen eines fragilen und unzulänglichen Körpers mit all seinen dämlichen Wehwehchen und so weiter mit ihm sterben muss.


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:35
@El_Gato
Ich weiß nicht, ob ich miterleben möchte wie die Welt in 1000 Jahren ist....Stimmt schon, langweilig wird es wahrscheinlich nicht werden da wie du schon sagtest die Welt sich immer weiter entwickelt.. aber wer weiß, ob die Welt sich im guten weiterentwickelt. Ich hätte z.b. keine Lust nen 3. Weltkrieg mitzuerleben.


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:36
Vielleicht ist in 1000 Jahren schon längst der 4te Weltkrieg im Gange..


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:38
@zerbrechlich

Was haben alle immer nur mit ihrem WW3? Ich denke nicht, daß es soweit kommen wird. Schon gar nicht mit atomaren Waffen.

@Primeval

Also wenn der dritte WK in ein paar Jahren kommen soll und der vierte dann erst tausend Jahre später, dann ist das doch eine verdammt gute Bilanz. :D ;)


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:40
@El_Gato
Oder eine schlechte weil die Länder immernoch nicht gelernt haben vernünftig miteinander zu sprechen


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:41
Primeval schrieb:Oder eine schlechte weil die Länder immernoch nicht gelernt haben vernünftig miteinander zu sprechen
Genau...


melden

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:46
beccy123 schrieb: Sie haben ihr Leben lang für andere gearbeitet,
Nicht auch für sich selbst ?


melden
Anzeige

Der Sinn und das Älter werden

20.06.2013 um 19:59
beccy123 schrieb:Wieso ertragen wir diese Leiden ohne etwas dagegen zu unternehmen?
was willst du dagegent tun ??
der lauf des lebens ist es nun mal alt zu werden und zu sterben - du wirst das nicht ändern können


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt