Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn und das Älter werden

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:03
@Yoshi

Ich drück dich mal aus der Ferne.

Einfach so.

Anzeige
melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:03
@thomaszg2872
Drück' dich zurück! :)

Es wird immer alles irgendwie besser, und ich bin mir sicher, nicht nur in unseren Leben. Wir machen hier einen kollektiven Wandel durch, und es werden für uns alle besseres Zeiten kommen, aber es liegt eben Arbeit vor uns.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:04
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Sicherlich würde man in einem solchen Nichts-Zustand keine Schmerzen ertragen müssen, aber naja, so besonders Dolle wäre es wohl auch nicht, oder?
Wir haben Milliarden von Jahren nicht existiert, was war daran so schrecklich, wir schleichen ein paar Jahre über den Planeten, dann wieder dasselbe.^^
Viell. gibt es ein Parallelluniversum, oder das Universum ist ein ewiger Zirkel von Kommen und Gehen und viell. wiederholt sich in der Unendlichkeit der Zeit alles unendlich oft, das können wir ja nicht wissen.^^

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ist gut, schreib mich einfach nicht mehr an. Solche Diskussionen hatte ich zu genüge. Lebe in deiner sinnlosen Sinnlosigkeit und gut.
Unterstelle mir doch nicht Sinnlosigkeit, das Schreiben mit dir habe ich z.B. als sinnvoll empfunden. :)


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:04
Hat alles seinen Sinn. Zulange wäre ncht das Richtige für den Menschen.
Man braucht einen Menschen und eine Aufgabe. Dann lässt es sich alt werden.^^

Wobe ich gebe es zu...hm.. ein paar Kleinigkeiten stören mich schon, diese ich nicht selbst beheben kann. Nun ja.. auh daür gibt es Abhilfe. Noch fühle ich mich zu jung... um beispielsweise bisschen Speck am Bauch zu haben :D Mit 60 rum.. wirds mich wahrscheinlich nicht mehr stören.^^


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:06
@Peisithanatos
Wir haben Milliarden von Jahren nicht existiert, was war daran so schrecklich, wir schleichen ein paar über den Planeten, dann wieder dasselbe.^^
Ist eben nur ein Glaube, den ich selbst nicht teile. Mir kommt es ganz und gar nicht so vor, als hätte es irgendeine Zeit gegeben, in der ich nicht anwesend war (wenn nicht wenigstens als unsichtbarer Beobachter).
Viell. gibt es ein Parallelluniversum, oder das Universum ist ein ewiger Zirkel von Kommen und gehen und viell. wiederholt sich in der Unendlichkeit der Zeit alles unendlich, das können wir ja nicht wissen.^^
Würde sagen, dass sich alles irgendwo immer wiederholt, und bei jedem mal ist es anders. Also es wiederholt sich alles, aber beim nächsten mal ist die Erde lila und nicht blau (z.B.).


1x zitiertmelden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:07
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Würde sagen, dass sich alles irgendwo immer wiederholt, und bei jedem mal ist es anders. Also es wiederholt sich alles, aber beim nächsten mal ist die Erde lila und nicht blau (z.B.).
Ja, es kann sein, dass es sich in Nuancen ändert und zusätzlich, dass es genauso wiederkommt, dass wir schon uendlich oft hier waren, so wie jetzt, aber auch unter anderen Bedingungen. ;)
Das kann man sich durchaus offten halten :)


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:07
@thomaszg2872
Jeder geht mal im leben durch die Hölle, manche schaffen es nicht mehr heraus manche überleben es nicht.
Die die es überleben werden auch wieder gute Zeiten erleben. Das Leben ist nicht fair. Der Europäer lässt sich fett absaugen und der hungernde fragt sich wie bescheuert man sein kann.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:12
@Peisithanatos
Ja, würde selbst sagen, dass sich alles in Zyklen verhält. Wir werden nicht nochmal als Yoshi und Peisithanatos hier herkommen, aber es kann eben ähnlich sein. Aber dieses Leid nochmal zu erfahren, darauf kann ich echt verzichten. Was mir auch oft auffällt ist, dass Leuten der Gedanke an ein Leben nach dem Tod deswegen Angst macht, weil sie bereits ein angst-erfülltes Leben leben, und Angst davor haben, dass es danach nicht besser (oder gar noch schlimmer wird). Das liegt aber daran, dass unser Geist hier mit vielen leidvollen Erfahrungen gefüllt ist, und wir und nach den ganzen Traumata, die wir hier durchleben nicht vorstellen können, dass danach irgendwie was besseres kommen könnte. Das ich in den Himmel gehe, und Engeln beim Harfespielen zusehe glaube ich eher nicht. Ich denke eher, die Welt ist wie eine Zwiebel. Es gibt mehrere Materieformen, und wenn wir den dichten physischen Leib ablegen, geht unser Bewusstsein in den nichtphysischen Körper über. Und von dort aus kann sich die Seele wieder entscheiden, nochmal zu inkanieren. So genau habe ich mich noch nicht wirklich mit dieser Materie beschäftigt, aber denke schon, dass es so in etwa hinkommt.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:15
@Eya

Naja es stimmt, ichhab auch schon bessere Zeiten gesehen.

Ich sollte mal (wieder) an mir arbeiten aber im Moment ist halt Depri dran.



mfg,


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:17
@thomaszg2872
Denke eh, dass wir das nicht beeinflussen können, wir können es nur durchstehen, beobachten und auf bessere Zeiten hoffen.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:19
@thomaszg2872
Meistens lösen äußere Einflüsse depris aus und ein angeknackstes Selbstwertgefühl.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:21
@Yoshi
Hoffnung ist ein Miststück. Sie gauckelt uns Illusionen vor die so weit in die Zukunft ragen sodass man enttäuscht werden muss.

Es lebt sich leichter das Leben als unberechenbar zu betrachten.


1x zitiertmelden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:21
Na ja...Depressionen haben zig Ursachen. Und häufen die sich, sollte man einen Arzt aufsuchen.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:21
@Eya
@thomaszg2872
Ja, es sind eben lauter Einflüsse, die das triggern. Wir haben alle unsere Programme, Konditionierungen usw., die nichts mit dem zu tun haben, was wir wirklich sind. Kann man sich nur sagen: "Zähne zusammenbeißen und durch!".


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:23
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Hoffnung ist ein Miststück. Sie gauckelt uns Illusionen vor die so weit in die Zukunft ragen sodass man enttäuscht werden muss.

Es lebt sich leichter das Leben als unberechenbar zu betrachten.
Irgendwo denke ich das selbst sehr oft (gerade in meinem Fall), wo ich schon seit 6 Jahren Hoffnung habe, dass an meinem körperlichen und psychischen Zustand deutliche Besserung stattfinden wird. Etappenweise geschiet das auch, aber das Grundproblem bleibt irgendwie, wie ein Virus, dem man auf dem PC hat, den man leicht säubern kann, aber er hinterlässt immer irgendwo seine Spuren. Aber die Zeit lässt alles Vergangene schleierhaft wirken, und irgendwo verblassen diese Dinge mit der Zeit.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:27
@Yoshi
Glaube fest daran, nicht hoffen, glaube. Du musst es wissen dass es vorbei sein wird. Du wirst das schaffen und überwinden, eines Tages hast du es hinter dich gebracht und du wirst stärker sein als jemals zu vor. Du sagst selbst es sein wie eine Schule um zu lernen, du hast gelernt und bist gereift nun sage dir du bist bereit neues zu entdecken.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:29
@Eya
Würde auch sagen, das ist das Beste, was man tun kann. Sonst erscheint das Leben wie ein einziges Vor-sich-dahin-siechen.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:30
@Hornisse


beim Arzt war ich vor 20 Jahren die verschreiben nur Pillen das soll es wohl gewesen sein, davon halt ich gaaaaar nichts (mehr).

Trotzdem danke für den Tip.

Ich fühl mich eben ziemlich alleine derzeit, wenig Freunde,, wenig Freude.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:31
@thomaszg2872
Da geht's mir genau wie dir. Ich habe mit der Zeit gelernt, mich mit mir selbst zurecht zu finden. Ist zwar nicht immer so schön, besonders, wenn man in der Nachbarschaft Leute hat, die fast jedes Wochenende Party machen, und man sich selbst so einsam vorkommt aber naja, irgendwo ist's wohl mein Schicksal. Das Leben sagt uns, dass wir zu uns selbst finden sollen.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:35
@thomaszg2872

ein Versuch? :)

Medikamente sind kein Muss. Vorrausgesetzt man kommt ohne klar. Wichtig wie ich finde.. zu hinterfragen.

Im Laufe der Jahre..kann es sonst vorkommen der Mensch sich abisoliert, vielleicht auch unbewusst.

Gerade jetzt.. in deinem Zustand solltest du dich austauschen.


Anzeige

melden