Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Polizist erschießt Hund.

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hund, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:40
@serran

Naja - ist halt ein Unterschied, ob ein Dackel dich angreift oder ein 40 Kilo schwerer, muskelbepackter Rottweiler :D

Aber das hast du ja schon selbst geschrieben.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber bei einem Hund eher seltener der Fall ist......vielleicht hätte man auch einfach mal still stehen bleiben können und den Besitzer loslassen können, war ja eh in Handschellen, damit dieser auf den Hund einwirken kann
Solche Rottweiler haben zwar keine Pistolen oder Messer dabei, aber ein ziemlich kräftiges Gebiss, Klauen und gewöhnlich auch mehr Muskelkraft, als Durchschnittsmenschen ;)

Man kann nicht immer alles durch reden lösen. Auch als ,,ausgebildeter Polizist", siehst du dann zunächst mal, dass da ein großes und potenziell hochgefährliches Tier auf dich zustürmt, das dich totbeissen kann.

Und was, wenn der Besitzer gar nichts zu seinem Hund sagt? Oder den nicht mehr unter Kontrolle hat? Oder ihm gar sagt:,,Schnapp dir die Arschlöcher!"?

Dann hast du wertvolle Augenblicke verschenkt, die dir vielleicht das Leben hätten retten können und wirst in Ausübung deines Berufes schwer verletzt oder gar von dem Hund getötet.


Es ist auch schwierig, finde ich, mit solchen pauschalen Aussagen zu kommen, von wegen ,,da wird mir viel zu schnell geschossen".

Ich will nicht unhöflich sein, aber du kannst dich doch nur darauf stützen, was du so aus den Medien erfährst und dir eine sehr subjektive Meinung darüber bilden. Ohne aber wirklich die entsprechenden Situationen und die beteiligten Personen zu kennen.

,,Kann man mit Reden lösen" klingt ja schön und gut - aber ob das auch so real praktikabel ist, steht auf einem anderen Blatt.


Ich persönlich bin sehr tierlieb und kann auch gerade mit Hunden gut umgehen, auch wenn sie groß und kräftig sind.

Wenn ein aggressiver, unbekannter Hund allerdings Anstalten macht, mich anzugreifen, dann würde ich in einer Stresssituation nicht unbedingt darauf setzen, dass er einfach auf meine Stimme hört.

Anzeige
1x zitiertmelden
aweng ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:40
@El_Gato
Drum glaube ich, dass der Hund auch deswegen die Polizisten attackiert hatte. Weil er eben sein Herrchen beschützen wollte..


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:40
sollte man das nicht, Entscheidungen so schnell treffen können als Polizist der mit Waffe rumläuft? Wenn dem nicht so ist, sollte man das nicht "trainieren"?
Was genau möchtest du da trainieren?
Ich hab das Video gesehen. Da war vielleicht eine Zeit von zwei Sekunden, wenn überhaupt.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:41
Mal ganz ehrlich, wäre der Hund in Norwegen, Kanada oder Bolivien unter exakt den gleichen Umständen zur Strecke gebracht worden, niemand würde sich darüber aufregen.
In meinen Augen heuchlerisches getue. Hauptsache zu den "bösen" Amis zeigen.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:41
@El_Gato
ich muss nix annehmen, ich habe Hunde für den amerikanischen Markt als Schutzhunde ausgebildet ;) deshalb schätze ich die "super gefährliche" Situation womöglich anders ein als so mancher......


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:42
Nur, um das mal klarzustellen:

Es sind durchaus schöne Tiere, ich mag diese Rasse.

Beautiful-Rottweiler-rottweiler-13379022Original anzeigen (0,4 MB)


ABER: Wenn solche Hunde angreifen, dann siehst du als Mensch echt alt aus, dann bist du in einer sehr gefährlichen Situation ;)

Rottweiler-Dog-4Original anzeigen (0,9 MB)


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:43
Zitat von KcKc schrieb:Solche Rottweiler haben zwar keine Pistolen oder Messer dabei, aber ein ziemlich kräftiges Gebiss, Klauen und gewöhnlich auch mehr Muskelkraft, als Durchschnittsmenschen
Abgesehen davon sind Hundebisse in sofern unangenehm, als dass sie von unten nach oben heilen müssen.
Jeden Tag kannst du da zum Arzt rennen und die wunde wieder öffnen lassen. Meine Mutter wurde mal gebissen, laut ihrer aussage, war das extem unschön.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:43
@serran
das stimmt nicht, wenn hier Hunde abgeknallt werden, dann wird sich auch aufgeregt......es kommt auf die Situation an, egal wo sie stattfindet, es muss nicht immer sofort geschossen werden, es gibt Situationen, da ist es die einzige Alternative, aber eben nicht immer......


2x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:44
@Tussinelda

Das macht keinen Unterschied, denn du kennst ja nicht jeden Hund, der da so in Amiland rumläuft.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt Situationen, da ist es die einzige Alternative, aber eben nicht immer......
In diesem Fall WAR das auch die einzige Möglichkeit.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:45
Zitat von serranserran schrieb:Wäre es ein Pudel/Dackel gewesen, wäre es nie so weit gekommen...aber ein Rottweiler.....
Irgendwo gibt es hier einen Thread über Hunde und Kampfhunde. Die Mehrheit der Forenbesucher hatte dort festgestellt, dass es zwischen Hund und Kampfhund keinerlei Unterschied gibt. Insbesondere hätten Kampfhunde keinerlei aggressive Neigungen, und ihre Hirnstruktur wäre mit der von normalen Hunden absolut identisch. Ich halte das zwar für Unsinn, aber im Rahmen der Mehrheitsmeinung sollten wir uns darauf committen, dass der tödliche Schuss nicht an der Hunderasse lag!


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:45
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich muss nix annehmen, ich habe Hunde für den amerikanischen Markt als Schutzhunde ausgebildet ;) deshalb schätze ich die "super gefährliche" Situation womöglich anders ein als so mancher......
Dann sollte dir aber auch, als ehemalige Tiertrainerin, bewusst sein, dass es einen großen Unterschied macht, ob man mit solch einer Erfahrung ausgestattet ist, Hunde genau einschätzen zu können (und auch Tiertrainer irren sich immer wieder) oder ob man eine normale Person ist ;)


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:45
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Man sieht in dem Video deutlich, dass der Hund auf die Beamten zustürmt
...das er auf sie zustürmt ja aber dann auch wie inne hält etwas zurück geht etc. wenn er wirklich direkt attackiert hätte wären die Polizisten wohl nicht mehr dazu gekommen die Waffe in die Hand zu nehmen....


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stimmt nicht, wenn hier Hunde abgeknallt werden, dann wird sich auch aufgeregt..
Könnten wir uns nicht auf das neutralere Wort "erschossen" einigen?
Das würde dem ganzen einen etwas sachlicheren Ausdruck verleihen, auch wenn dir ganz offensichtlich nicht daran gelegen ist.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:46
@El_Gato
also ich kann nicht entscheiden, ob es falsch war, ich war ja nicht dabei, kenne die Personen nicht, die beteiligt waren etc. aber alle anderen hier können sagen, es war nötig? Interessant


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:46
@KillingTime

Es ging ja nicht darum, ob Rottweiler aggressiver sind, als Dackel.

Sondern um die Schadenswirkung.


Einen angreifenden Dackel kann man im Zweifelsfall auch mit einem Tritt hinwegbefördern, wenn gar nichts mehr hilft.


Bei einem Rottweiler, naja... :D


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:47
@Tussinelda

Ich habe nie gesagt, was du entscheiden kannst und was nicht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber im Rahmen der Mehrheitsmeinung sollten wir uns darauf committen, dass der tödliche Schuss nicht an der Hunderasse lag!
Ein Collie hätte sich genauso ein paar Kugeln eingefangen.


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:47
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...das er auf sie zustürmt ja aber dann auch wie inne hält etwas zurück geht etc. wenn er wirklich direkt attackiert hätte wären die Polizisten wohl nicht mehr dazu gekommen die Waffe in die Hand zu nehmen....
Und aus der Sicht des Polizisten?
Könnte das eventuell ganz anders ausgesehen haben?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:48
wenn es um das video geht, was in facebook letztens sehr oft geteilt wurde, dann finde ich, war die "notwehr" des polizisten absolut ungerechtfertigt.

der hund wollte die polizisten nicht beißen, sondern hat sie lediglich angebellt, damit sie ihr herrchen "in ruhe lassen".
bis ein hund einfach so jemanden beißt, muss mehr passieren und das müssten die polizisten wissen.
mein vater ist selber bei der polizei und das thema war auch ein großes gesprächs-thema in der arbeit.
alle polizisten meinten, dass hier übertrieben gehandelt wurde und der polizist seinen machtbereich definitiv überschritten hat. es hätte geeignetere mittel gegeben um den hund "loszuwerden".
dass ein hund mit pfefferspray in den augen jemanden beißt, glaubt ihr doch nicht wirklich oder?
schon mal pfefferspray in den augen gehabt? bzw. berichte darüber gesehen, wie sich das auf die augen bei einem menschen auswirkt? da bist du zu nichts im stande.

das erschießen des hundes in diesem fall war mal wieder typische machtüberschreitung bei der polizei.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:48
@Kc
da unter uns, hier wie auch in den USA, extrem viele Hunde leben, man also als Polizist ständig mit ihnen konfrontiert ist, sollten Polizisten entsprechend ausgebildet sein, Situationen, in denen Hunde involviert sind, einzuschätzen, dient ja auch deren Sicherheit......falls sie mal nicht sofort die Waffe zur Hand haben


2x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:49
Schon alleine, wenn ich wieder empörung lese. Was hätten sie denn machen sollen.


Anzeige

melden