Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Polizist erschießt Hund.

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hund, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:03
@Tussinelda

Alles klar, danke! Das war für mich nicht so ersichtlich, vorallem nicht die Tatsache, dass er den Einsatz gefilmt hat. Ich dachte, dass nur einer gefilmt hat, nämlich der der das Ganze vor der Linse gehabt hat.

Aber wegen einem zu lauten Autoradio gleich verhaften? Das scheint mir etwas überspitzt.

Anzeige
melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:05
Zitat von sheylosheylo schrieb:meiner meinung nach war er uneinsichtig
Einsicht kann erst nach dem Vorfall kommen.
Also wenn er dann sagt: "Ich sehe es ein, ich hab Mist gebaut"

In der Situation war er nicht kooperativ indem er nicht gemacht hat, was die Polizei sagte. Er kooperierte nicht.
Zitat von KcKc schrieb:Was ein richtiger, amerikanischer Cop ist, der hat IMMER eine Waffe dabei.
Sogar in der Badewanne, wenn er mit seinem Quietscheentchen spielt!
Kannn man auf viele von den Amis übertragen. Ich hab kein Problem mit vernünftig ausgerüsteten Beamten. Und auch mit gerechtfertigtem Schusswaffeneinsatz nicht.
Einige sind da aber auch echt neben der Spur...


2x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:06
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Kannn man auf viele von den Amis übertragen. Ich hab kein Problem mit vernünftig ausgerüsteten Beamten. Und auch mit gerechtfertigtem Schusswaffeneinsatz nicht.
Einige sind da aber auch echt neben der Spur...
Geht mir ähnlich.

Nichts gegen Schusswaffen an sich. Aber man sollte auch mit umgehen können und möglichst nur vernünftige Menschen sollten solche Dinge führen.

Deshalb bin ich auch recht froh darüber, dass in Deutschland nicht jeder einfach mal so in den Waffenladen gehen und sich eindecken darf.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:12
Bin schon erstaunt wieso hier keiner mit ins bein schießen kommt. Vielleicht besteht ja doch
noch Hoffnung.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:15
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Vielleicht ist es ja schon, als er das erste Mal zurückweicht?
...sah für nicht so aus, kann mich jedoch auch täuschen da das Video, wie auch von dir geschrieben, nicht ganz so "sauber" ist....falls es jemand anders gesehen hat....?


@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:wo Hasso von einer Sekunde auf die nächste in mein Blickfeld kommt, unterscheiden
...nur das es hier nicht so war das sie ihn gesehen und geschossen haben er "springt" erst noch ein wenig vor ihnen herum und dann wird geschossen (und wenn ich mich nicht täusche läuft doch noch einer der Polizisten in richtung hund...:ask:...)....
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Frage ist: Kennt er den Befehl und akzeptiert er den von mir?
....den Befehl wird er wahrscheinlich schon kennen, sah jetzt nicht wirklich unerzogen aus (soweit man dies bewerten kann), jedoch bestimmt nicht von einer Person, welche sein Herrchen gerade "in die Mangel nimmt" aktzeptieren....jedoch von dem Herrchen selbst...mhhh...


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:18
@Niemanden

Triff mal so ein dünnes Hundebeinchen, wenn dieses sich auch noch schnell bewegt... ;)


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:19
@El_Gato
Hallo?

Dafür werden Polizisten ausgebildet. Ab hinter Gitter mit dem.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:19
@1ostS0ul
habe meine Meinung geändert.
Der Hund hält tatsächlich erstmal Abstand - dann geht der Polizist auf ihn zu - und dann fallen die Schüsse (das ist wohl dieses "Klatschen").

Wieso muss der Polizist erst nochmal auf ihn zugehen?
Ist doch eigentlich klar, dass der Hund dann noch aggressiver wird ...


3x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:21
Ich finde man müsste da auch abwiegen warum sie den Hund erschossen haben. Die Frage ist ob es sowas wie ein Reflex war weil sie angegriffen wurden. Jeder Mensch handelt in Notwehr wenn er die Gefahr sieht angegriffen zu werden. Allerdings hätten sie meiner Meinung nach mit Pfefferspray vorgehen sollen. Das Tier handelt nun mal nach seinem Instinkt. Es gleich zu erschießen und das auch noch mit 4 Schüssen halte ich für übertrieben. Allerdings hätte das Herrchen die Scheiben schließen sollen nachdem er den Hund ins Auto getan hat. Ich finde das die Polizisten es sich zu einfach gemacht haben.


2x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:28
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...nur das es hier nicht so war das sie ihn gesehen und geschossen haben er "springt" erst noch ein wenig vor ihnen herum und dann wird geschossen (und wenn ich mich nicht täusche läuft doch noch einer der Polizisten in richtung hund...:ask:...)....
Es geht mir darum, dass der Zeitfaktor, sich auf die Situation vorzubereiten, recht klein ist, weil die Polizisten ja primär mit dem Hundehalter beschäftigt sind.
Du wirst mir zustimmen, dass eine solche plötzliche Lageänderung auch dich aus dem Konzept bringen würde.
Du brauchst ja allein ein bis zwei Sekunden, um überhaupt zu realisieren, was da gerade vor sich geht.

Dass er in Richtung des Hundes geht, würde ich evtl als Form der Deckung für den oder die Kollegen interpretieren, die beide Hände mit dem Hundehalter voll haben.
Ist aber nur ne Vermutung, wie so viele andere Aussagen hier auch.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:.den Befehl wird er wahrscheinlich schon kennen, sah jetzt nicht wirklich unerzogen aus (soweit man dies bewerten kann), jedoch bestimmt nicht von einer Person, welche sein Herrchen gerade "in die Mangel nimmt" aktzeptieren....jedoch von dem Herrchen selbst...mhhh...
Und da liegt dann das Problem.

Die Schuld sehe ich eindeutig beim Hundehalter, der eigentlich dazu verpflichtet wäre, den Wauwau auch so ins Auto zu packen (was man normalerweise ja nicht macht, ich weiß), dass er da auch nicht gleich wieder raushüpft.


3x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:29
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich finde das die Polizisten es sich zu einfach gemacht haben.
Du hättest es besser gemacht?
Und wen ja wie?
Es geht darum, den Hund augenblicklich zu stoppen. Ist das mit Pfefferspray sichergestellt?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:30
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Allerdings hätten sie meiner Meinung nach mit Pfefferspray vorgehen sollen.
Du weisst schon, dass Pfefferspray den Hund u. U. noch aggressiver gemacht haette? Wenn das Herrchen den Hund gescheit eingesperrt haette, waere nix passiert.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:30
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Triff mal so ein dünnes Hundebeinchen, wenn dieses sich auch noch schnell bewegt... ;)
Ach was - das kann doch auch der durchschnittliche Allmy-Nutzer, wie in diversen Threads bereits erläutert...

Okay, nicht alle, aber einige ganz besondere Helden - und Polizisten müssen ja mindestens genauso gut sein, wie jene Leute, die höchstens mal auf dem Schützenfest beim Schießen auf Zinnfiguren eine Waffe in der Hand hatten... :D


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:32
@StUffz

Hast du mal Pfefferspray in die Augen bekommen? Ich kenne jemanden der das Zeug schon abbekommen hat und da machst du gar nichts mehr. So extrem auf die zugestürmt ist der Hund ja wohl auch nicht. Außerdem steht auf solch einem Spray drauf das es für Tiere geeignet ist. 4 Schüsse sind übertrieben. Der Hund ist doch kein Dinosaurier.


2x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:33
Der Polizist hätte nicht auf den Hund zugehen dürfen. Einfach das Herrchen abführen und den herrenlosen Hund auf der Strasse/dem Gehweg stehen lassen.^^


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:33
@Marina1984

Nichts gegen dich oder deinen Bekannten - aber Pfefferspray ist keineswegs eine Wunderwaffe ;)

Es wirkt OFT.

Aber bei weitem nicht immer. Manche Menschen reagieren gar nicht drauf und bei einem Rotti liegt die Vermutung nahe, dass er dann erst richtig ausflippt.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:34
@Marina1984
Du glaubst also der Hund bleibt liegen, wenn man ihn besprüht?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:34
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich kenne jemanden der das Zeug schon abbekommen hat und da machst du gar nichts mehr.
Claudia Roth konnte noch demonstrieren und anschliessend Interviews geben.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:35
@emanon

Claudia Roth ist ja auch der Chuck Norris der Politik.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:35
@Alarmi

Das Zeug ist für Tiere geeignet. Du kannst mir aber auch jetzt nicht erzählen das der Hund wie eine blutreissende Bestie auf die Polizisten losgegangen ist. Genau auf die selbe Art ist mal ein Rottweiler auf mich losgegangen. Hätte ich eine Waffe gehabt, hätte ich ihn dann erschießen sollen? Man muß die Situation abwiegen. Bei extremen Angriff hätte ich das ja noch verstanden.


Anzeige

melden