Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Polizist erschießt Hund.

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hund, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falls sie mal nicht sofort die Waffe zur Hand haben
DER war mal echt gut

Anzeige
1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:50
Zitat von KcKc schrieb:Bei einem Rottweiler, naja... :D
Ein Freund von mir hat mal einen Rottweiler gehabt. Ich habe den ein paar Mal in Aktion gesehen, so ein Viech ist eine Kampfmaschine, da brauchts echt schon ein paar Schuss, um den zu stoppen. ;)
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ein Collie hätte sich genauso ein paar Kugeln eingefangen.
Die bitterböse Ironie mit den Seitenhieben auf die politisch korrekten Hundefreunde ist dir leider entgangen. :(


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:50
@serran

Pfefferspray wirkt meines erachtens immer sofort?

Jetzt versetz dich mal in die Lage eines Polizisten....

die situation ist schwer zu durchschauen du stehst unter druck... und du kannst den hund nicht einschätzen... da dieser ausserdem ein rottweiler ist verschärft sich die lage...

der Hundehalter ist uneinsichtig ... der hund offensichtlich erregt

was würdest du tun wenn das Tier in hohen Tempo auf dich zugerannt kommst...
natürlich in erster linie würdest du nach dem Pfefferspray greifen (sarkasmus aus)

nein ... ich finde die Polizisten hatten keine wahl... sie handelten aus notwehr
genau wie es die Polizisten kürzlich mit dem Desorientierten Messerstecher in Berlin tun mussten

was meinst du wie schnell eine fehlentscheidung als polizist dein leben kosten kann?

lg


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:51
@Tussinelda

man kann nicht speziell auf hunde schulen
tiere verhalten sich oft unvorhersehbar...


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:51
@sheylo
der Hundehalter ist uneinsichtig? Wie kommst Du darauf?

Man kann das Verhalten anhand der Körpersprache etc einschätzen lernen


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:53
@KillingTime

Tatsächlich. Tja, im Eifer des Gefechts kann das schonmal passieren. :D

@sheylo

Sowas lernt man auch schon in der Fahrschule. Tiere gelten einfach generell als unberechenbar.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Hundehalter ist uneinsichtig? Wie kommst Du darauf?
Falsche Wortwahl würd ich vermuten. Eher inkooperativ im Rahmen der Festnahme.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:53
@Tussinelda

Wie die Zeitung "Torrance Daily Breeze" berichtet, hätten die Polizisten R. mehrfach gebeten, das Radio leiser zu drehen. Dieser habe sich aber geweigert


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:53
@StUffz


...in wie fern anders ausgesehen haben...:ask:...der Hund stürmt nicht los und attackiert, er hält an geht zurück, bellt etc....natürlich sind sie in einer Stressreaktion und handeln deswegen nicht unbedingt "logisch" aber die Situation anders ausgesehen...?


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:55
Hätte der Mann seinen Hund richtig gesichert, wäre es zu diesem Unglück nicht gekommen.
@serran

Wieso sollte der Mann überhaupt verhafetet werden? Die Beamten standen ja doch einige Meter von ihm entfernt und scheinen mit ihm nichts am Hut zu haben?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da unter uns, hier wie auch in den USA, extrem viele Hunde leben, man also als Polizist ständig mit ihnen konfrontiert ist, sollten Polizisten entsprechend ausgebildet sein, Situationen, in denen Hunde involviert sind, einzuschätzen, dient ja auch deren Sicherheit......falls sie mal nicht sofort die Waffe zur Hand haben
,,SOLLTE" ist immer so ein schönes Wort ^^

Beschreibt aber oftmals Idealzustände, die so real einfach nicht vorliegen.

Es SOLLTE, wenn es nach mir ginge, auch niemand erschossen werden müssen.

Es SOLLTE auch nicht so sein, dass Menschen andere Menschen ausrauben.

Es SOLLTE auch nicht so sein, dass manche Leute 3+ Jobs haben müssen, um sich zu versorgen.


Du sagst einfach pi mal Daumen:,,Hätte man auch anders lösen können", ohne wirklich selbst in der Situation gewesen zu sein (wohlgemerkt: als NICHTexpertin ;) )


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:55
Tja der Wauzi kann einem Leid tun, der aufgrund eines inkompetenten Besitzers sein Leben verwirkt hat. Allerdings hätte ich keine Sekunde gezögert und mit dem kleinen Wuffi ne Diskussion angefangen. Bei mir würde es auch heißen: Feuer Frei.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:56
@1ostS0ul
das Video ist sowieso etwas seltsam - finde, dass man das auch schlecht erkennen kann, zu welchem Zeitpunkt da auf den Hund geschossen wird.
Vielleicht ist es ja schon, als er das erste Mal zurückweicht?

Ganz am Schluss klatscht ja der Polizist in die Hände, als der Hund so hochspringt - das find ich ja auch extrem komisch ...
also, wenn ich einen Hund als Bedrohung wahrnehme, dann zieh ich doch nicht solche Spielchen ab?


2x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:58
@StUffz

Wie die Zeitung "Torrance Daily Breeze" berichtet, hätten die Polizisten R. mehrfach gebeten, das Radio leiser zu drehen. Dieser habe sich aber geweigert

ich geh nicht davon aus das die polizisten ihn als sorgevoll empfunden haben
meistens ist es immer der erste eindruck der zählt

meiner meinung nach war er uneinsichtig


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:59
@sheylo
Weiter oben habe ich noch geschrieben, dass ich ebenso gehandelt hätte.
Klar im nachhinein, so entspannt vorm PC-Sessel, mit ner Tassee Kaffee in der Hand kann man schon sagen "Die haben falsch gehandelt".
Mitn Pfefferspray würd ich ihn wohl noch erst recht wütend machen (grob geschätzt)
Da ich auch nicht einschätzen kann, wie sinnvoll es ist, einen hernstürmenden Rottweiler mit Pfefferspray zu behandeln.

@nanusia
dem stimme ich zu


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:00
@serran

ich hatte dich gar nich beurteilt sondern einfach nur die situation an sich die dort scheinbar stattgefunden hat

in diesem sinne... prost ...

mein kaffee wird sonst kalt


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:00
@nanusia
während eines Polizeieinsatzes (der ihn nicht betraf), hatte er laute Musik an im Auto (das lenkte die Polizei ab, obwohl er in einiger Entfernung war) und dann ging er mit seinem Hund ein paar Meter in Richtung des Einsatzes (der da schon beendet war) und filmte die Polizisten, immer noch auf Abstand......und daraus kommt dann dies als Polizeistatement:
This interference included loud, distracting music (from the individual's vehicle), and his intentional walking within close proximity to armed Officers, while holding an 80-pound Rottweiler on a long leash-line. These acts, in totality, created an increasingly dangerous situation and demanded officers' focus away from the matter at hand.
hatte es nur halb gepostet, deshalb edit


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:01
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:in wie fern anders ausgesehen haben...:ask:...der Hund stürmt nicht los und attackiert, er hält an geht zurück, bellt etc....natürlich sind sie in einer Stressreaktion und handeln deswegen nicht unbedingt logisch aber die Situation anders ausgesehen...?
Ehm, sorry, ich kann auch ziemlich gut mit Hunden, hab wenig Berührungsängste und so weiter.
Aber wenn ich eh schon damit beschäftigt bin, Herrchen geordnet in ein Auto zu bekommen, dann hätte ich gewisse Probleme damit, mich auf einen Hund zu konzentrieren, der aus dem Off auf mich zukommt.
Wir sollten hier zwischen der Fußgängerzone, wo Hasso schon 30m im Voraus zu sehen ist und ich mich drauf vorbereiten kann und der aktuellen Situation, wo Hasso von einer Sekunde auf die nächste in mein Blickfeld kommt, unterscheiden. Denn da fehlt mir die Vorbereitungszeit und das einzige, was ich dann sehe, ist ein recht großer, kräftiger Hund, der mich anbellt und auf mich zukommt. Ob er dann anhält oder nicht, ist für mich dann kaum noch relevant, weil ich da kaum noch Zeit zum reagieren habe. Und weiß ich, ob er nur nochmal guckt, wem er zuerst ein Stück aus dem Arsch beißt?

Sicherlich hätte ICH nochmal versucht ihn mit nem recht bestimmten "SITZ" auszubremsen.
Frage ist: Kennt er den Befehl und akzeptiert er den von mir?


2x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:01
Der besitzer hätte evtl.das Fenster hochmachen sollen.
Auch logisch das hunde nicht zugucken wie herrchen abgeführt wird.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:02
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:DER war mal echt gut
Was ein richtiger, amerikanischer Cop ist, der hat IMMER eine Waffe dabei.
Sogar in der Badewanne, wenn er mit seinem Quietscheentchen spielt!


Anzeige

1x zitiertmelden