Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch allgemein an Menschen?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.06.2016 um 13:17
Was mich am Menschen stört? Dafür müsste ich zuerst wissen, wie man Stören allgemein definiert. Es gibt Dinge, die empfinde ich als sehr unangenehm, beispielsweise wenn jemand nicht auf seine Körperhygiene achtet oder dauernd dazwischenredet. Dies wäre dann aber nur auf die Person an sich bezogen, nicht auf die gesamte Menschheit.

Was mich stört ist, dass ein großer Teil der Menschheit danach strebt, immer mehr und immer besser zu werden.
Nichts scheint gut genug zu sein, es muss immer mehr geben. Bei der Gier nach Macht und Besserung wird oftmals die Schönheit der Welt gefährdet.

Dann stört mich noch, dass oftmals auf jede Frage eine Antwort gesucht wird. Die Dinge können nicht so gelassen werden, wie sie nunmal sind. In meinen Augen gibt es nicht für alles einen Grund, einen Sinn und trotzdem wird danach gesucht.

Anzeige
melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 10:40
Mich stört dieser ständige Kampf untereinander.
Dass niemand auf den anderen hört
Mir fehlt das gewisse Miteinander,
das ist es was mich stört.

Jeder scheint auf sich selbst fixiert zu sein,
da ist egal was der Nächste macht.
Aber geht es um Hass, Neid und Lästerei
Dann nimmt niemand mehr auf Gefühle acht.

Immer dieses „Ich bin nicht so wie die anderen“
„Vertraue mir“ und „Ich liebe dich“
„Du kannst mich nicht über einen Kamm scheren“
Ganz ehrlich, sowas brauche ich nicht

Der Mensch hält sich oft für was Besseres.
Ich finde es oft unerhört,
sind oft oberflächlich und schauen auf Äußeres.
Das ist was mich stört.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 11:47
Die Gier, der Egoismus, die Rücksichtslosigkeit, der Betrug, der Hass, die Vorurteile.

Oft fällt es schwer, der Menschheit den Rücken zu decken. Hinter der Menschheit zu stehen.

Oft kann man nur den Kopf schütteln...
Aber oft blitzt dann doch wieder was Gutes durch...


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 11:55
Mich stören illoyale Menschen am meisten...

Loyalität ist für mich mit einer der Eigenschaften, die ich an Menschen am meisten schätze.

Als sehr störend empfinde ich auch falsches Lachen... und Menschen, die ständig ihr Fähnchen nach dem stärksten Wind ausrichten.

Hab ich gerade jemanden kennen gelernt... und mit diesem Menschen fahren wir auch noch in einen gemeinsamen Urlaub (in einer ansonsten tollen Gruppe allerdings).


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 11:56
@sunshinelight
Doch manchmal kann man noch viel Gutes sehen.
Sehe Menschen, die gut zueinanderstehen.
Die sich lieben und einander vertrauen,
und gemeinsam an einer besseren Welt bauen

So will ich nicht verzweifeln und verzagen
und will endlich mal den Schritt wagen
Hoffnungsvoll in die Zukunft schauen
und gemeinsam an einer besseren Welt bauen


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 12:00
@Eleonore
Bist du jetzt unter die Dichter gegangen?

Ich betrachte nicht, wie einzelne Menschen zu einzelnen Menschen sind, sondern wie die Menschheit im Großen und Ganzen miteinander umgeht.

Ein Mensch, der eine Person gut behandelt, weil er die Person mag, kann einen anderen absolut wie Dreck behandeln... Verstehst du?


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 12:01
@sunshinelight
Ja, ich weiß was du meinst.
Ne, mir ist heute nur danach :D 
Manchmal gibt es so Tage....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 12:02
@sunshinelight
Ich muss auch nicht jeden gut behandeln. Wer bspw. einfach so respektlos ist zu anderen, den behandle ich mindestens genau so.


2x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 12:04
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich muss auch nicht jeden gut behandeln.
Das ist falsch.
Behandle jeden Menschen so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wer bspw. einfach so respektlos ist zu anderen, den behandle ich mindestens genau so.
Das ist aber nicht immer die Ausgangsposition.
Viele gute Menschen werden mies behandelt, ohne das sie was gemacht haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 12:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Behandle jeden Menschen so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.
Nein, nicht JEDEN.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Viele gute Menschen werden mies behandelt, ohne das sie was gemacht haben.
Ja, und deshalb darf ich die Person die gute Menschen verletzt oder was auch immmer auch selber so behandeln.


1x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 12:07
@Venom
Ich versuche nicht immer gleiches mit gleichem zu vergelten. Oft findet man sich dann in einer Spirale wieder aus der man nicht mehr raus kommt. Vielleicht werde ich deswegen oft ausgenutzt oder so, aber wenn mir jemand weh tut oder so, dann lasse ich diesen Menschen einfach gehen.
Manchmal sind die Menschen keinen Stress wert oder auch die Rache nicht.

Aber so denke ich. Am Ende ist niemand perfekt...


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 12:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, nicht JEDEN
Doch, grundsätzlich schon.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, und deshalb darf ich die Person die gute Menschen verletzt oder was auch immmer auch selber so behandeln.
Du gehst immer davon aus, dass andere irgendwas machen. Es geht hier um den Grundsatz. Grundsätzlich behandelt man Menschen gut.


1x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 12:11
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du gehst immer davon aus, dass andere irgendwas machen. Es geht hier um den Grundsatz. Grundsätzlich behandelt man Menschen gut.
Das hast du schön gesagt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

04.04.2017 um 12:11
@sunshinelight
Grundsätzlich behandle ich ja eh die Menschen gut, teilweise viel zu gut. Aber irgendwo gibt es eine Grenze "wo der Spaß dann aufhört".


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

05.04.2017 um 15:58
mich stören leute die der meinung sind, sich ungebeten "um das wohl der anderen" kümmern zu müssen.

geht gar nicht!

:-(


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

05.04.2017 um 16:14
die seltsam anmutende Selbstsicherheit in der offensichtlichen Verkennung der Wirklichkeit

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/werder-bremen-ex-profi-uli-borowka-ueber-die-krise-an-der-weser

( einfach mal so als Beispiel)


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

05.04.2017 um 16:17
Mich stören diese selbstgerechten Regenbogenmenschen , arrogante Tussen, eifersüchtige Neidhammel, stutenbissige Ü-30er und Lästerziegen. Überhaupt hinterrücks lästern geht gar nicht.
Diese feige Art einem etwas nicht ins Gesicht zu sagen, widert mich an. Ich sage im RL jedem was ich von ihm halte und es ist mir schnuppe ob ich mich mit dieser Art unbeliebt mache oder nicht, wenigstens bin ich ehrlich und kann in den Spiegel sehen.

Nervig sind auch Nachbarn und Menschen die einem ungefragt ihre ganze Lebensgeschichte runterrasseln, am besten in irgendeinem MMO wenn man gerade in einer Ini ist.

Menschen die an angefahrenen Tieren vorbeifahren, Menschen die anderen Menschen ihre Hilfe verweigern- überhaupt Egoisten und Menschen die ehrenamtlich tätig sind und dies nur, weil sie damit angeben, sich aufplustern und sich ach-so-wichtig vorkommen,  nicht um der Hilfe wegen.

Kurz- es gibt viele unangenehme Störfaktoren an unseren Mitmenschen.


1x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

05.04.2017 um 16:29
Zitat von yongyong schrieb:am besten in irgendeinem MMO wenn man gerade in einer Ini ist.
:ask: What?
Zitat von yongyong schrieb:stutenbissige Ü-30er
Was meinst du denn damit?
Zitat von yongyong schrieb:selbstgerechten Regenbogenmenschen
Und damit?


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

05.04.2017 um 16:41
Unehrlichkeit, Überheblichkeit, Habgier, Ungerechtigkeit, Oberflächlichkeit, Ignoranz, Unzuverlässigkeit, Gleichgültigkeit, usw., usw.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

05.04.2017 um 16:46
@sunshinelight


MMO / MMORPG : Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (auch „Massive“ statt Massively, abgekürzt MMORPG, übersetzt Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) ...

INI : Ein Dungeon / sprich eine Instanz in der man mit Raids / Gruppe Bossfights besteht oder Items farmt.

Stutenbissige Ü-30er: Gerne schrumpelige Frauen die damit nicht klar kommen das andere Frauen noch jung und gut aussehen und dann zickig werden, obwohl es nur das eigene Spiegelbild ist, welches sie annervt. Himmel, wir werden alle älter, kein Drama.

Selbstgerechte Regenbogenmenschen:  Hippie-Nazis ;)


Anzeige

melden