Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Strand, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:10
@shionoro
Wie kann man sich das abtrainieren?
Das mit dem Verbergen der Hände und dem Unsichtbarsein kenne ich auch. :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:11
Nacktsein muss man sich auch leisten können...ich meine figürlich.

Bei manchen Coach-Potatetos und Sport-muffeln ist schon besser sie bleiben angezogen.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich würde erstmal Schwierigkeiten damit haben, wie ich mich denn nun zu verhalten habe.
Am einfachsten ist es, wenn man gar nicht daran denkt, dass man nackt ist. Zumindest in der Sauna hilft das. Man muss weder zwanghaft an die Wand starren noch sonstwas, sondern man geht da rein, setzt sich bequem hin, und schließt die Augen. Sehr viel anders dürfte das beim Sonnenbaden am FKK-Strand auch nicht sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich trag auch immer weiter Sachen
Warum das? Bist du sehr korpulent?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:verberge meine Hände
Was ist mit deinen Händen? :ask:


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:12
Woher kommen denn "Probleme mit Nacktheit" :ask:


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:mag es eher unsichtbar zu sein
Irrwitzigerweise trage ich im Alltag immer Kapuze, hinter der ich mich quasi verstecke. Aber das NAcktbaden tu ich eben nur für mich (obwohl ich da nicht immer allein bin, meine Kusinen oder einige Freunde machen manchmal mit).
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Nacktsein muss man sich auch leisten können...ich meine figürlich.
Beim Blick auf betreffende Strände stellt man schnell fest, daß das die Nudisten nicht so sehen. Man wird es auch nie erleben, daß dort ein dicker Mensch ausgelacht wird...

@Ciela
Gute Frage!


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:15
@sanatorium

Such dir ein Schwimmbad, guck wann die FKK Zeiten haben, geh da hin.
Da brauchst du weniger Komplexe zu haben weil zu solchen Zeiten eher weniger junge Leute da sind und du jederzeit abhauen kannst ohne dass es jemand merkt oder es jemanden interessiert.
Wenn du das ein paar mal gemacht hast hast du damit weit weniger Probleme.
Benutzt dann da halt ein paar mal die Gruppenduschen, danach vielleicht in nem Sportverein die ein paar mal benutzen und die angst davor nutzt sich ziemlichs schnell ab.

@KillingTime

Nein, aber ich war mal sehr dick.
NAja, ich hab ein Problem mit Gefühlsäußerung und bin unter menschen konstant nervös, insofern sind meine Hände immer angespannt und müssen 'druck' haben, also gegen was drücken, oder etwas greifen, oder gegeneinanderdrücken, und deswegen sitze ich entweder so, dass ich meine Handrücken unter dem pulli gegen den stuhl drücken kann, oder aber verschränke meine beine sodass ich damit druck aufbauen kann um gefühlsspannungen dadurch abzureagieren.

Wenn ich das mache bin ich total entspannt, aber sonst fühle ich mich unwohl und verletzbar.
Ist halt ein netter trick.

Genauso das mit den weiten Sachen, ich hasse es wenn mein tshirt nur leicht so aufhört, dass man keine haut sieht, das fühlt sich für mich sehr irritierend an.

Und genau deswegen trage ich auch im sommer ganz gern stiefel plus Jeans.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:15
@Grymnir
Probleme mit eigener Nacktheit kommen vielleicht von mangelndem Selbstbewusstsein. Oder generell weil man mit seinem Körper nicht zufrieden ist.


6x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:15
@Grymnir

ich denk das is auch immer ne frage des 'nackt vor wem'


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:17
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Beim Blick auf betreffende Strände stellt man schnell fest, daß das die Nudisten nicht so sehen. Man wird es auch nie erleben, daß dort ein dicker Mensch ausgelacht wird...
Ok...du hast recht. Das stimmt.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich denk das is auch immer ne frage des 'nackt vor wem'
Ja, teilweise schon. Im Sportverein und auf Arbeit dusche ich täglich mit meinen Kameraden/Kollegen, da jukt es auch niemanden. Vor Fremden ist das Nacktsein auch unproblematisch, man sieht sich eh nie wieder. Aber vor dem versammelten Frauen-Kollegium müßte ich nun auch nicht unbedingt nackt rumspringen.
Zitat von CielaCiela schrieb:Probleme mit eigener Nacktheit kommen vielleicht von mangelndem Selbstbewusstsein. Oder generell weil man mit seinem Körper nicht zufrieden ist
Naja, mangelndes Selbstbewußtsein: Ich habe auch nicht viel davon, da ich aber darauf scheiße, fallen die Hüllen :)
Ich denke es ist auch anerzogen, ob man Probleme mit Nacktheit hat oder nicht. Wir waren schon als Kinder immer mit den Eltern an der Ostsee, und da sind alle nackt rumgerannt... Da wurde man schon desensibilisiert.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:22
@Grymnir
Ich war nie an einem FKK Strand oder nackt in der Öffentlichkeit und ich hätte auch absolut kein Problem damit.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:31
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich war nie an einem FKK Strand oder nackt in der Öffentlichkeit und ich hätte auch absolut kein Problem damit.
Na dann, los gehts! Man spart sich beim Nacktbaden übrigens auch hinterher das lästige Aufhängen der nassen Badekleidung. Man spart sich generell den Kauf der Badekleidung! Und lückenlos braun wird man auch noch! Wenn das nüscht is! :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:31
@Grymnir
Ich wüsste aber nicht wo :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:34
@Ciela
Gibt es bei dir Baggerseen? Steinbrüche? Manche Schwimmhallen oder Freibäder haben FKK-Schwimmstunden. Oder du legst dich nackig auf den Balkon oder so... Wenn alle Stricke reißen kommst du einfach mal zu mir ins Sachsenland, wir haben hunderte von tauglichen Gewässern :)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:35
@Grymnir
Nee, Seen gibts 100 km weiter. Balkon haben wir nicht, nur einen Garten. In meiner Straße wohnen fast nur alte Leute und da spannen dann immer die Opas rüber. :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:37
also in meiner familie gab es nie probleme mit nacktheit von meinen eltern her, daran wird es bei mir denk ich nicht liegen.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:38
Als Kind war ich mit meinen Eltern immer am FKK-Strand baden. Was dann aber mit der Pubertät etwas nachgelassen hat, da war dann doch das Schamgefühl etwas größer...

Jetzt würde ich das aber auch machen, wenn der Freundeskreis mitspielen würde, allein wäre das schon irgendwie komisch.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Beim Blick auf betreffende Strände stellt man schnell fest, daß das die Nudisten nicht so sehen. Man wird es auch nie erleben, daß dort ein dicker Mensch ausgelacht wird...
genau das ist das schöne an FKK :)


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:40
@Ciela
Na, im Garten kann man sich ja auch ne Ecke zurechtmachen: kleiner Pool und Spanische Wände gegen die Blicke lüsterner Rentner :)

@shionoro
Dann weiß ich auch nicht :( Villeicht hilft Alkohol gegen Verklemmungen?!
Zitat von brownbunnybrownbunny schrieb:genau das ist das schöne an FKK :)
Sag ich doch :Y:


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:40
Zitat von brownbunnybrownbunny schrieb:Jetzt würde ich das aber auch machen, wenn der Freundeskreis mitspielen würde, allein wäre das schon irgendwie komisch.
Echt? Bei mir wäre das eher umgekehrt. Erst mal alleine ausprobieren und dann mit Freunden...
Oder aber es wären Freunde, die selbst schon FKK-Strände besuchen. Davon kenne ich aber keine...


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:41
@Grymnir

Neee, ich mach das über Gruppendruck.


melden