Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Nackt, Strand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:37
kranke Scheisse...


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:38
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Bin ein ziemlicher Spargeltarzan...
Kurz, aber dünn! :troll:

@Grymnir
Im FKK war ich noch nie, aber ich gehe gern in die Sauna. Da ist man ja auch nackt. Besonders angenehm finde ich es, ohne Badehose zu schwimmen.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:41
@elten

Welch geistreicher Beitrag.

@Grymnir

Wie schon gesagt, für mich wäre das nichts. Aber wer will, soll das ruhig machen. :)

@KillingTime

So ist das. :troll:


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:41
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wobei ich mich immer frage, ob da eine Badehose den Anblick so sehr aufwertet?!
Eben, da ist doch die nackte Tatsache eigentlich immer besser, als irgendein thrill: "rutscht die badehose jetzt weg oder nicht?"


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:41
@Grymnir

Die Badehose macht den Kohl nicht fett. Schön ist der Anblick auch mit nicht.

Das Blöde ist, dass man erst hingesehen haben muss, um festzustellen, dass man besser weg sieht.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:42
@El_Gato
ja find ich auch


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:44
@KillingTime
Genau, deswegen kam ich erst zum FKK: Das nackte Schwimmen fühlt sich einfach 20% besser an, und dann nackt in der Sonne zu liegen, ist einfach wunderbar.

Beim Badesee meiner Wahl hat man die Möglichkeit, abgelegene "Buchten" aufzusuchen, wo man seine Ruhe hat. Sowas ist für "Einsteiger" natürlich viel besser, als sich gleich an nen riesen Strand zu brezeln. Aber ich als langjähriger Nudist finde es dort auch angenehmer, weil man einfach seine Ruhe hat, und nicht von den Textilern wie ein Aussätziger angeglotzt wird. Die sind nämlich die Einzigen, die immer große Augen machen...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Blöde ist, dass man erst hingesehen haben muss, um festzustellen, dass man besser weg sieht.
Wie bei so nem überfahrenen Wildschwein?! Nee nee, ich weiß schon, was du meinst.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:45
Sich nackt zu zeigen hängt ja vor allem mit dem Schamgefühl zusammen. Schamgefühl ist anerlerntes Verhalten. Ob man sich am Strand in Burka verhüllt oder komplett nackend herumrennt, ist nicht gottgegeben, sondern ein Ergebnis der Sozialisation.

Wer ein ausgeprägtes Schamgefühl hat, wird sich nicht nackt an den Strand legen. Wer das aber nicht hat, kann pinselschwingend Volleyball spielen.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:48
@KillingTime
Ja, nur das Schamgefühl lässt sich doch auch im Alter noch beeinflussen... oder zumindest der Umgang damit..


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:50
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:nackt in der Sonne zu liegen, ist einfach wunderbar.
Ich hätte wahrscheinlich auch erstmal Sorge, dass man mich beobachten und bespannern könnte. Aber ich denke mal, im Osten ist FKK wesentlich verbreiteter. Ein Kollege von mir ist Ossi, und der fährt jedes Jahr zum FKK. Ich glaube, im Osten würde nicht so viel geglotzt, weil es da einfach "üblicher" ist.
Zitat von vincentvincent schrieb:das Schamgefühl lässt sich doch auch im Alter noch beeinflussen
Ich habe mir sagen lassen, dass es meistens alte Leute sind, die FKK machen...


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:50
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:und alle sind gleich
Das halte ich mal für ein Gerücht. Menschen sehen unterschiedlich aus. Auch und vor allem nackt.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:52
Ich bin draußen nicht gerne nackt. Aber habe nix gegen Menschen,die gerne nackt sein wollen.

Bei Frauen würde ich sowas sogar begrüßen ^^


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:54
Ah, der erste Spanner hat sich geoutet. :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:57
Mh, ich hab ein Problem mit Nacktheit.


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:03
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich bin draußen nicht gerne nackt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich hab ein Problem mit Nacktheit.
@Grymnir
Bleibt die Frage, wie man sich die Scheu vor der eigenen Nacktheit abgewöhnen könnte.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:03
@KillingTime

Hm, webcamsex?


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mh, ich hab ein Problem mit Nacktheit.
Same here.
Außer es geht darum, dass ich eine attraktive nackte Frau sehen "muss". :troll:


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hm, webcamsex?
Dieser Aufforderung kann ich nicht Folge leisten.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:07
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:ich denke mal, im Osten ist FKK wesentlich verbreiteter.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich glaube, im Osten würde nicht so viel geglotzt, weil es da einfach "üblicher" ist.
Ja und ja :)
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Menschen sehen unterschiedlich aus. Auch und vor allem nackt.
Vom Aussehen her bestehen natürlich Unterschiede. Diese Aussage bezog sich mehr auf das soziale Umfeld: Nackt kannst du den Bettler nicht mehr vom Präsidenten unterscheiden :Y:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:dass es meistens alte Leute sind, die FKK machen...
Nun, auch bei uns sind die älteren in der Überzahl. Aber es sind doch viele junge Leute, die es bei uns auch machen. Sehr schön fand ich mal ne 3-Generationen-Gruppe: Oma, Mutter und zwei Teenie-Töchter :vv:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bleibt die Frage, wie man sich die Scheu vor der eigenen Nacktheit abgewöhnen könnte.
Hm, ich denke mal in erster Linie insofern, daß man sich nicht darum kümmert, was andere davon halten könnten. Ich persönlich finde mich nun auch nicht sooo ansehnlich, mach es aber trotzdem.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:07
@KillingTime

sollst du auch nicht :p

Ne aber ernsthaft, ich würde das wohl hinbekommen mich nackt in so ne Sauna reinzusetzen, ich denk auch, man gewöhnt sich schnell daran, aber ich würde erstmal Schwierigkeiten damit haben, wie ich mich denn nun zu verhalten habe.



Aber is bestimmt weniger schlimm als damals die Gruppendusche.

@sanatorium

Man kann sich das abtrainieren wenn man will, vielleicht mach ich das mal.
Aber ich hab da generell so mehr meine Probleme, ich trag auch immer weiter Sachen, verberge meine Hände und mag es eher unsichtbar zu sein


2x zitiertmelden