weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:14
Bei sehr heißem Wetter im Sommer sieht man in der Stadt schon mal öfter Männer und Jungen mit blanken Oberkörper, dem wohl einfachsten Mittel, sich Abkühlung zu verschaffen. So manch eine Frau wird da vielleicht neidisch zugucken, weiß sie doch, dass es für sie verpönt ist.

Möglicherweise würde dies aber auch die eine oder andere Frau/Mädchen gerne machen,
lässt es aber aufgrund der Gestzeslage und der Erregung öffentlichen Ärgernisses prinzipiell eingeprägt sein. Ein Tabu im Allgemeinen, das nur gedanklich durchgespielt sein mag.

Dabei gibt es ja durchaus in hochindustriealisierten Ländern/Regionen das gesetzliche ok dazu, z.B. in New-York. Auch historisch gesehen gab es immer wieder Epochen, wo "Oben ohne" en vogue war und sich niemand daren wirklich störte, Mode wurde dementsprechend entwickelt.

Gelegentlich wird dieses Tabu bspw. bei Protestaktionen, oder großen Demonstrationen/ Partys, oder Modeschauen gebrochen.

Wann aber kommt diese Zeit wieder hervor, dass "Oben ohne" wieder in ist, zumindest im Sommer?! Leben wir heute nicht in einer absolut aufgeklärten und freien Zeit?


Wikipedia: Oben_ohne


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:17
können sie gerne machen :troll: aber dann nicht beschweren, wenn man mal "genauer" hinschaut! :D


melden

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:20
guyusmajor schrieb:Wann aber kommt diese Zeit wieder hervor, dass "Oben ohne" wieder in ist, zumindest im Sommer
Am FKK Strand ist das immer noch *in*

Aber sonst ist es halt immer ein heikles Thema wenn Frauen ihre Brüste zeigen also in anderen Ländern, ich persönlich hätte nichts dagegen xD

Aber das Beispiel Mallorca, die die Gesetze verschärfen ist der anfach von Ende für die Männerwelt.


melden

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:23
guyusmajor schrieb:Bei sehr heißem Wetter im Sommer sieht man in der Stadt schon mal öfter Männer und Jungen mit blanken Oberkörper
Schlimm genug. Sowas kann man am FKK-Strand machen, aber nicht in der Innenstadt.

Und für Frauen gilt selbstverständlich das Gleiche.


melden

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:25
Ich als Frau kann dazu sagen, ein Bikini-Oberteil tuts auch, es ist angenehm kühl und erregt kein öffentliches Ärgerniss. Sieht zudem auch noch schicker aus finde ich persönlich.
Eine schöne Nacht Euch, die Nandalee.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:27
Frauen Oben ohne? Das ich nicht lache. Die meisten bekommen ja schon die Krise, wenn sie keinen Bh anhaben. Könnte ja was hängen, oder die Nippel werden steif.
@guyusmajor


melden

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:29
Naja Gottesteilchen, ich bin nicht so sicher. Ich denke es ist so wie bei den Jungs, sie hätten ebenso eine Sorge, sollten sie sich "unten" ohne zeigen.


melden

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:32
guyusmajor schrieb:Dabei gibt es ja durchaus in hochindustriealisierten Ländern/Regionen das gesetzliche ok dazu, z.B. in New-York. Auch historisch gesehen gab es immer wieder Epochen, wo "Oben ohne" en vogue war und sich niemand daren wirklich störte, Mode wurde dementsprechend entwickelt.
Ein New York ist es gesellschaftlich anerkannt "oben ohne" zu gehen?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:32
Auf jeden Fall ich bitte darum , gerne auch wenns kühler ist weil dann stehen die Nippel so schön .


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:33
Wozu? Damit mir alle Kerle nachschauen? Ich hätte gar kein Bedürfnis dazu. Außerdem möchte man manche Frauen gar nicht oben ohne sehen...


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:35
crusi schrieb:Außerdem möchte man manche Frauen gar nicht oben ohne sehen...
meine selektive wahrnehmung kommt damit klar :troll:


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:36
@LivingElvis
LivingElvis schrieb:in New York ist es gesellschaftlich anerkannt "oben ohne" zu gehen?
ja liest man in Wiki so: (sieh Link oben)
Vereinigte Staaten von Amerika, New York[Bearbeiten]New York ist ein Bundesstaat in den Vereinigten Staaten von Amerika, in dem sich Frauen legal „oben ohne“ in der Öffentlichkeit bewegen dürfen. 1992 hat dies das höchste Gericht im Staat geurteilt. Das bedeutet, jede Frau kann sich „oben ohne“ in der Stadt frei bewegen, zu jeder Zeit und überall.[10][11][12]


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:39
Nachtrag :

Aber nur wenns Natur ist , Gummimöpse sind scheisse


melden

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:39
guyusmajor schrieb:ja liest man in Wiki so: (sieh Link oben)
Nun die Frage ist, wie viele Frauen machen davon Gebrauch? Wenn es das Gesetz ist, auf das Generationen von Alice Schwarzern und anderen Feminist_Innen gewartet haben, dann müsste es in New York von Barbusigen nur so wimmeln.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:40
@Nandalee

Da kennst Du uns Kerle aber schlecht. :P:

Übrigens, wenn Du vor (m)einen Nick ein @ setzt,
so wie es alle hier tun, dann gibt mir das Allmysystem Bescheid, dass Du mich in einem
Thread angesprochen hast :)

@crusi
crusi schrieb: Damit mir alle Kerle nachschauen?
Alle, ja wirklich alle Kerle würden NUR noch dir hinterher schauen.


melden

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:40
bandeau mini

Wenn Frau es will, bietet die Industrie doch wirklich genug Möglichkeiten, so wenig wie möglich zu tragen und so viel wie möglich zu zeigen.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:40
@bmo
miss_crusi schrieb:
Außerdem möchte man manche Frauen gar nicht oben ohne sehen...
meine selektive wahrnehmung kommt damit klar :troll:
ich würde aber behaupten, mindestens 20% der Frauen könnten das problemlos so machen.


melden

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:43
guyusmajor schrieb:ja liest man in Wiki so: (sieh Link oben)
Interessant! Wusste ich noch nicht.

Zur Frage - klar kommt es wieder. Alles in Sachen Mode kommt irgendwann wieder. Is halt nur die Frage wann.


melden

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:47
Zimba schrieb:Wenn Frau es will, bietet die Industrie doch wirklich genug Möglichkeiten
Dieser Hungerhaken sieht aus, als wäre er direkt aus der Galerie von @cRAwler23 kopiert. ;)


melden
Anzeige

Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?

08.06.2014 um 23:49
@KillingTime
Hahahah :D Tja, trauriger, schauriger Magertrend... aber das ist ja ein anderes Thema. ;)


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden