Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Nackt, Strand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

05.08.2013 um 16:19
@Grymnir

Sorry, hab meinen Beitrag versehentlich abgeschickt, obwohl ich noch mehr schreiben wollte.
Deswegen kommt jetzt der zweite Teil meiner Antwort:
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Gut, ich kann deine Ansicht nachvollziehen. Aber würde dich eien Frau im sexy Bikini nicht genauso erregen,als wenn du alles siehst?
Ja. Genau so ist es eigentlich auch!
Ich finde knapp bekleidete Frauen meist sogar wesentlich erotischer als vollständig Nackte. Selbst wenn der Unterschied nur aus einem knappen Bikinihöschen bestehen sollte.

Aber ich schrieb ja bereits...
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Die besondere erotische Komponente beim Nacktbaden entsteht für mich durch die eigene Nacktheit in Anwesenheit von hübschen, nackten Frauen.
Ob die Frauen dabei nackt oder halbnackt sind, macht für mich da keinen wesentlichen Unterschied. :D
Es geht vielmehr darum, dabei selber auch nackt zu sein.

Ich erklär mir das so, dass ich nicht mit FKK aufgewachsen bin und deshalb die bei weitem häufigste Situation in der mich eine Frau als erwachsener Mann nackt gesehen hat, beim Sex war. Außer meine Freundin kam vielleicht gerade ins Bad wenn ich unter der Dusche stand oder so. Deswegen ist eigene Nacktheit vor einer attraktiven Frau für mich fast immer erotisch behaftet und ich werde dann eben schnell wuschig. Vielleicht ist das am ehesten mit einem pawlowschen Reflex vergleichbar:
Wikipedia: Klassische Konditionierung

Wenn ich regelmäßig FKK machen würde, dann würde wohl mit der Zeit ein Gewöhnungseffekt eintreten und ich würde irgendwann kaum noch auf diese Reize reagieren. Aber genau das will ich ja nicht und deswegen mache ich kein FKK. Mal ganz abgesehen von den möglichen peinlichen Situationen, die sich aus gewissen Körperreaktionen ergeben könnten.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

05.08.2013 um 19:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich war schon häufig FKK und Sauna, aber mit Sicherheit hat dabei noch keiner diesen
Einblick gehabt.
Manche Jungs müssen sich eben schon richtig reinknien, um genau hinzusehen, damit sie sich hinterher wahlweise erregen oder aufregen können.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

05.08.2013 um 23:28
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Nebenbei bemerkt, finde ich es auch ganz allgemein sehr wichtig vor Arbeitskollegen nicht zuviel von sich preiszugeben, selbst wenn man sich anscheinend noch so gut mit denen versteht. Das kann sich mitunter nämlich sehr schnell wieder ändern und es wird wohl nirgendwo soviel über andere gelästert wie am Arbeitsplatz! Deswegen sollte man sich immer zweimal überlegen, was man seinen Kollegen von sich erzählt!
Das stimmt natürlich, und solche Fälle gab es bei mir auch schon zuhauf. Aber die Lästereien blieben dann, soweit ich es mitbekam, immer über der Gürtellinie. Alles andere ist ja auch wirklich bescheuert, wenn du mich fragst.

Zu der scharfen Praktikantin: Entweder war sie wirklich unbefangen, und dachte sich nichts dabei, weil sie eh immer in die Sauna geht. Oder sie wollte die Männer "anheizen", sowas gibt es sicher auch...
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:ie bei weitem häufigste Situation in der mich eine Frau als erwachsener Mann nackt gesehen hat, beim Sex war.
Ich verstehe deinen Standpunkt, und kann gleich sagen: Bei mir war es eben anders. Ich bin schon immer mit den Eltern am FKK gesehen, wurde nackt gesehen und sah nackte Menschen. Deshalb bei mir auch die Trennung zwischen Nackt sein und Erotik. Die Grenze ist bei dir halt das Ausziehen, bei mir ist es das Berühren.

Aber ich finde es schön, daß du als Nicht-FKKler eine sehr reflektierte Sicht des Sachverhalts hast. Viele Gegner verteufeln es ja geradezu...


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

31.05.2015 um 22:16
FKK? ... müsste man mal ausprobieren wie es sich anfühlt seine tätigkeiten völlig bar auszuleben. Wo findet man den freunde zum gemeinsamen nackt sein ?


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

31.05.2015 um 23:04
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wo findet man den freunde zum gemeinsamen nackt sein ?
In einer Sauna ist man gemeinsam nackt. Da könntest du mal nachfragen, bei den Besuchern. In Ostdeutschland wirst du mehr Erfolg haben.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

31.05.2015 um 23:12
@KillingTime

Vielen dank. Bist du auch gerne nackt in gesellschaft anderer männer und frauen?


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

31.05.2015 um 23:22
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Bist du auch gerne nackt in gesellschaft anderer männer und frauen?
Ich gehe ab und zu in die Sauna, da ist man dann natürlich nackt. Sowohl in den einzelnen Saunen, im Dampfbad, im Whirlpool, im Ruheraum und auch draußen. Im Cafe zieht man sich dann was über (Bademantel). Aber was heißt "gern"? Ich bin ja kein Exhibitionist, ich laufe da nicht pinselschwingend durch die Gegend. Nackt schwimmen ist übrigens auch sehr angenehm, aber ob man sich so in die Sonne legen will, muss wohl jeder selbst entscheiden.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 10:50
Ja, ist schon komisch. Obwohl ich im Alltag recht schnell beim Anblick von hübschen Mädels wuschig werde, ist dieser Effekt in der Sauna (wo ich mehrmals die Woche bin) stark abgeschwächt. Zumindest habe ich dort, obwohl es durchaus hübsche Mitsaunistinen gibt niemals einen Ständer bekommen. Andererseits würde der auch nicht lange halten, weils ja doch regelmäßig verdammt kalt wird :-).

Vielleicht liegt es aber auch am Umfeld Sauna. Denn im Gegensatz zur Sauna, habe ich zu sonstigem FKK (Baden, Sport, etc.) kein Bedürfnis.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 13:22
Bei den derzeitigen Temperaturen in Nordfriesland brauche ich eine geheizte Badehose. Sonst habe ich einen Eiszapfen.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 14:00
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ja, ist schon komisch. Obwohl ich im Alltag recht schnell beim Anblick von hübschen Mädels wuschig werde, ist dieser Effekt in der Sauna (wo ich mehrmals die Woche bin) stark abgeschwächt. Zumindest habe ich dort, obwohl es durchaus hübsche Mitsaunistinen gibt niemals einen Ständer bekommen.
Ich denke mal, dass ein (unterbewusstes) Schamgefühl verhindert, dass in solchen Situationen das Schwert anschwillt.
Bin auch ab und zu in der Sauna und hatte anfangs diesbezüglich Bedenken, aber hat sich als unbegründet herausgestellt.
Beim FKK das gleiche, es sei denn Mann legt es drauf an ;)


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 14:33
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich denke mal, dass ein (unterbewusstes) Schamgefühl verhindert, dass in solchen Situationen das Schwert anschwillt.
Wäre auch blöd, wenn man dann vor den anderen da steht und sie sehen das. Ich denke die Männer würden lachen und die Frauen würden bestimmt die Sauna verlassen. :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 17:43
Bin im Osten aufgewachsen und ehrlich gesagt hab ich diesen Hype ums Nacktsein nie verstanden.
Die Eltern meines besten Freundes wollten mich immer mitnehmen zum baden und er selber auch, meine Güte was hab ich für Ausreden erfunden das ich nicht mit musste... Die waren richtige FKK Fans, neeeee nicht mit mir:)


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 17:50
@laucott
Zitat von laucottlaucott schrieb:Bin im Osten aufgewachsen und ehrlich gesagt hab ich diesen Hype ums Nacktsein nie verstanden.
Nackt fühlt man sich einfach freier, weil Kleidung einengt und unbequem ist.
Kleidung als Schutz gegen Kälte ist natürlich sinnvoll, aber bei 30 Grad sollte eigentlich jeder draußen nackt rumlaufen. Leider ist unsere Gesellschaft dafür viel zu verklemmt und anderweitig komplexbeladen.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 17:58
@Draiiipunkt0

Möchtest du dir wirklich allen Ernstes jeden Körper im Sommer antun? Ich bitte dich! :D

Mal davon abgesehen, daß jegliche Sexualstrafträter freie Bahn hätten..


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 18:03
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nackt fühlt man sich einfach freier, weil Kleidung einengt und unbequem ist.
Hier gehts ja nur um ne Badehose, da fühl ich mich nicht eingeengt:)
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Leider ist unsere Gesellschaft dafür viel zu verklemmt und anderweitig komplexbeladen.
Einige mit Sicherheit, zähl mich aber nicht dazu. Und trotzdem will ich da nicht jedem mit dem Schniedel vor der Nase rumwedeln, muss nicht sein. Wer das gerne macht, bitteschön, jedem seins. Bin jetzt auch kein verbitterter Gegner, aber meins ist es nicht. :)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 18:06
@74
Zitat von 7474 schrieb:Möchtest du dir wirklich allen Ernstes jeden Körper im Sommer antun?
Das ist für mich kein Argument...
Nur weil ich manche Körper eklig finde, verbiete ich doch nicht Nacktsein an sich.
Zitat von 7474 schrieb:Mal davon abgesehen, daß jegliche Sexualstrafträter freie Bahn hätten..
Nö, hätten sie nicht. Wenn der Mensch mit seinem Körper weniger schamerfüllt umgehen würde, würden wohl eher mehr Sexualstraftäter im Knast landen...

Dass der Mensch nicht wie alle anderen Tiere nackt rumläuft, ist nur ein weiteres Merkmal seiner völlig aus dem Gleichgewicht geratenen Psyche.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 18:17
@Draiiipunkt0

Verbieten kannst du als Einzelner schon mal nichts. Es geht aber auch um das Empfinden. Sieh mal, wie Menschen schon auf bestimmte Kleidung oder Frisuren reagieren. Da möchte ich nicht die Empörung miterleben, wenn ein jeder ohne Kleidung umherläuft. Dann geht die leidige und sinnfreie Debatte der Körperbehaarung wieder los, wird sich über Tatoos, Piercings, Gerüche und den Körper an sich mokiert.

Was glaubst du, wie lange der Prozess dauern würde bis Menschen auch im Kopf frei wären? Bis dato würden in deiner freien, nakten Welt viel mehr Straftaten mit sexuellem Hintergrund geschehen.

An was du alles, eine aus dem Gleichgewicht geratene Psyche ausmachst ist schon bemerkenswert :D


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 18:21
@74
Zitat von 7474 schrieb:An was du alles, eine aus dem Gleichgewicht geratene Psyche ausmachst ist schon bemerkenswert
Na klar. Die meisten Menschen in Erste-Welt-Ländern finden ihren eigenen Körper doch eklig bzw. haben nicht genügend Selbstvertrauen, sich nackt zu zeigen. Dem liegen selbstverständlich pathologische Zustände zugrunde.


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 19:14
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:haben nicht genügend Selbstvertrauen, sich nackt zu zeigen
Als Jurist solltest du eigentlich wissen, dass es Erregung öffentlichen Ärgernisses sein kann, wenn du in der Fußgängerzone blankziehst.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 19:55
Naja, selbst bei heißen Temperaturen (oder sogar speziell dann) ist Kleidung auch Schutz ! Es hat ja Gründe, warum traditionelle Kleidung in Wüstenstaaten so aussieht, wie sie aussieht. Schick mal nen Mitteleuropäer im Hochsommer jeden Tag nackt auf die Straße. Der kommt entweder vor lauter Sonnencremen zu nichts mehr oder er hat einen Arsch voll Schmerzen (im wahrsten Sinne des Wortes) vor sich.


melden