Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus in der Schwangerschaft

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan.kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 00:52
@C8H10N4O2 hast oben was anderes verlinkt, und da komm ich auf 2 verschiedene kackfragebögen.

bei den angaben fehlt jeweils die quelle, so würde das keine ordentliche uni machen, jedenfalls nicht bei wssenschaftlichen fachbereichen. so kann man das doch nichts ins netz stellen als universität

Anzeige
melden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 00:53
vielleicht hat sie sich missverständlich ausgedrückt,aber ich denke, ich weiß,was sie meinte
dass milch sogar den kalzium spiegel senkt, aber nicht ,weil sie kein kalzium hätte @der-Ferengi


lief auch schon mal auf ndr, ich suche jetz aber auch keine quelle raus, ist ja dann eh wieder "unseriös"


2x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:01
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:... dass milch sogar den kalzium spiegel senkt, ...
Wie soll das fumktionieren, wenn in 1000ml Milch rund 800mg
Calcium gelöst ist?


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:02
ich meine damit, man hat dadurch ein erhöhtes osteoporose-risiko @der-Ferengi


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:04
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du solltest langsam mal anfangen nicht alles nachzu-
plappern, was toll klingt - gerade wo Du noch am Anfang der vega-
nen Ernährungsumstellung bist - sondern mal Dein Hirn einschal-
ten und selbst recherchieren, was hier so die Hardcore-Veganer
so von sich geben. Denn gerade auf Veganerseiten wird oft desin-
formiert und "schöngeredet".
Nunja, das stimmt, ich bin noch in der "Umstellung" naja, obwohl ich schon komplett Vegan lebe, aber das heißt nicht, das ich meine Meinung dazu geben kann.
Klar, das sieht so aus, als würde ich alles "nachplappern" aber ich greife eben nach jedem Strohhalm, um zu beweisen, das Vegane Ernährung sehr Gesund sein kann, wenn man es richtig macht.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:04
@25h.nox

Aahahaha... ich habe schon einige Seiten von Unis gesehen, die unfassbar schlecht gemacht waren. Die Seite ist scheinbar recht alt (für I-Net Verhältnisse) und wurde nicht ordentlich gepflegt. Schade eigentlich.

"(letztes Update Juli 2011)" scheint jetzt auch nicht "total veraltet" zu sein, das letzte Update ist immerhin nicht in diesen Jahrzehnt gewesen.

Man Findet vereinzelt Quellen, es ist aber eher unübersichtlich, so wird auch http://www.fda.gov als Quelle angegeben.
bei diesem Ernährungsinformationssystem das an der Universität Hohenheim im Rahmen einer Diplomarbeit entwickelt wurde. Sie finden hier Informationen rund um Ernährung und Gesundheit: interaktive Berechnungen, Software, Ernährungsinformationen, Links zu anderen Ernährungsangeboten und einiges andere mehr.
Die genauen Quellen kann man sicherlich in besagter Diplomarbeit nachlesen, die müsste man wohl erst erfragen.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:05
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:lief auch schon mal auf ndr, ich suche jetz aber auch keine quelle raus, ist ja dann eh wieder "unseriös"
Nö, aber so lange ich kein festes DSL habe kann ich mir
das eh nicht ansehen.
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:ich meine damit, man hat dadurch ein erhöhtes osteoporose-risiko
Bei älteren Menschen kann ich mir das schon vorstellen,
aber Kinder brauchen das ja dringend für ihren Knochen-
aufbau.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:06
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Aahahaha... ich habe schon einige Seiten von Unis gesehen, die unfassbar schlecht gemacht waren.
ich auch, und dann schreibe ich böse emails,werd ich hier auch. sowas geht einfach nicht.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:09
dann hätte ich ja nur gebrochene knochen gehabt oder wie jetzt. ich habe in meiner kindheit kein einziges milchprodukt zu mir genommen und es hat mir kein bisschen geschadet, habe mir noch nie was gebrochen und habe gute zähne. es gibt genug pflanzliche kalziumquellen @der-Ferengi


2x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:10
Klar, das sieht so aus, als würde ich alles "nachplappern" aber ich greife eben nach jedem Strohhalm, um zu beweisen, das Vegane Ernährung sehr Gesund sein kann, wenn man es richtig macht.
Das ist aber keine Frage des "richtigen Strohhalms", sondern eine Frage der Daten und medizinischen Untersuchungen! Du bist nicht objektiv, das was negativ ist wird ausgeblendet nur die positiven Berichte werden beachtet. Ich würde dir empfehlen - solltest du aus moralischen Gründen vegan leben - dich einmal von 'nem Ernährungsberater beraten zu lassen und eventuell dann und wann ein paar Nahrungsergänzungsmittel zu konsumieren, dein Arzt weiß sicher Rat.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich auch, und dann schreibe ich böse emails,werd ich hier auch. sowas geht einfach nicht.
Ich muss aber sagen, dass ich die Idee eigentlich toll finde, nur schade ist es schon, dass es nicht gepflegt und regelmäßig geupdatet wird.


Meine Uni ist auch gerade am "umstylen" ihrer Homepage - vielleicht ja dein Verdienst.
Ich muss aber echt sagen, dass sie vorher unfassbar schrecklich aussah... xD Das war noch vor 3-4 Monaten so lol


2x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:13
@Cherymoya
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:... aber ich greife eben nach jedem Strohhalm, um zu beweisen, das Vegane Ernährung sehr Gesund sein kann, wenn man es richtig macht.
Und sei der Strohhalm auch noch so brüchig.
Wie willst Du anderen beweisen das vegane Ernährung sinnvoll ist,
wenn Du Dich selbst noch in der Informationsphase befindest, und
wie man an diesem Thread sieht, daß Du auch hinterher läufst, wenn
einer Blödsinn erzählt.
Mit diesen Informationslücken kannst Du weder Dir, noch Anderen
was beweisen.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:15
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:dann hätte ich ja nur gebrochene knochen gehabt oder wie jetzt. ich habe in meiner kindheit kein einziges milchprodukt zu mir genommen und es hat mir kein bisschen geschadet, habe mir noch nie was gebrochen und habe gute zähne. es gibt genug pflanzliche kalziumquellen
Niemand hat behauptet Milch sei die einzige Kalzium-Quelle.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:16
nö,aber sie wäre ja angeblich soo wichtig
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Kinder brauchen das ja dringend für ihren Knochen-
aufbau.
und das stimmt einfach nicht

@C8H10N4O2


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:20
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:... ich habe in meiner kindheit kein einziges milchprodukt ...
Du kennst natürlich noch alle Lebensmittel, die Dir Deine Mutter
als Säugling/Kleinkind gefüttert hat...
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:und das stimmt einfach nicht
Quelle bitte.
Aber bevor Du suchst, überlege mal, womit Kinder ihre (aus Cal-
cium bestehenden) Knochen aufbauen sollen, wenn nicht mit
Calcium???


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:26
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du kennst natürlich noch alle Lebensmittel, die Dir Deine Mutter
als Säugling/Kleinkind gefüttert hat...
das vielleicht nicht, aber natürlich weiß ich noch genau,dass ich definitiv keine milchprodukte bekommen habe.

und was soll der 2. teil deines beitrags? ich habe gesagt,ich suche keine quellen mehr raus. und 2. mit das stimmt einfach nicht, meine ich ,dass milch u milchprodukte nicht notwendig ist,da es genug andere lebensmittel gibt, die kalzium enthalten


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:27
@fairy-tale
Auch keine Muttermilch? :troll:


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:30
mit milch meine ich kuhmilch @C8H10N4O2


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:35
@fairy-tale
Und Du hast auch sonst ganz sicher (Milch)-Produkte mit hohen
Calciumgehalt erhalten.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:38
jetz reichts langsam, wenn ich sage ich habe KEINE milchprodukte erhalten,dann ist das so. es hat schon seinen guten grund,warum das so war. du kennst mich doch überhaupt nich, ich finde das jetz ziemlich frech von dir @der-Ferengi


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

13.07.2013 um 01:41
@fairy-tale
Ich weiß, ich wollte mir einen kleinen Troll erlauben weil du das nicht spezifiziert hast.
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:es hat schon seinen guten grund,warum das so war.
Wenn er plausibel ist - der Grund -, was hält dich davon ab ihn einfach zu nennen? Ansonsten wirkt das etwas unglaubwürdig, ich habe auch keine Ahnung was ich alles als Kind alles gegessen und getrunken hab, aber Milch war dabei, das habe ich auf 'nem Video gesehen. lol


Anzeige

1x zitiertmelden