Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus in der Schwangerschaft

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan.kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 08:50
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich hoffe, das war nur ironisch?

Ansonsten ist das ja eine geradezu schreckliche Meinung für mein Empfinden.


Meine Güte, wir SIND Menschen! Wir SIND Teil der Natur! Wir müssen uns nicht ,,von der Natur emanzipieren"!
Nein das meine ich ernst. Natur induziert keine Ethik.
Ich habe im Verlauf dieses Threads auch was dazu geschrieben:
Soylent - Alternative Ernährung (Seite 9) (Beitrag von RaChXa)

Dort wird vielleicht auch klar wie das zusammen mit einer Umstellung der Ernährung in meine Vision einer transhumanistischen Agenda passt.
Zitat von KcKc schrieb:Das ist doch Unsinn. Ich bin zwar Christ, daher würde ich noch einmal anders argumentieren, aber selbst als Atheist sollte man doch begreifen, dass man Teil der Natur und der Umwelt ist, mit und in ihr leben muss, von ihr und in ihr geschaffen wurde.
Nein das ist ein naturalistischer bzw. super-naturalistischer Fehlschluss. Auf meinen Profil steht auch noch was dazu.
Zitat von KcKc schrieb:Anstatt nur selbstgefällig seinen Veganismus zu leben und auf die ,,Fleischfresser" herabzuschauen und die Vegetarier zu belächeln :D

So manchem, militanten Veganer geht das aber leider ab.

Kostet dann eben Sympathien.
Ich bin übrigens kein Veganer

Anzeige
melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 08:55
@RaChXa

Was du mit solch einer Meinung und solch einer Einstellung propagierst, ist eine Entmenschlichung des Menschen.

Anders kann ich das nicht bezeichnen.

Und so etwas würde ICH jedenfalls niemals akzeptieren. Menschen sollen keine künstlich gezüchteten Roboter sein, möglicherweise noch mit hundert geilen, technischen Zusatzkomponenten, die man ihnen anoperiert hat oder mit biologischen Extras, die ihnen angezüchtet wurden.

Menschen sind und müssen Teil der Natur bleiben.


Ich lehne es als vollkommen indiskutabel ab, Menschen heranzuzüchten, das ist für mich eine Vernichtung des Menschseins und eine Abkehr von jeglicher Ethik und Natur.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:02
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich lehne es als vollkommen indiskutabel ab, Menschen heranzuzüchten, das ist für mich eine Vernichtung des Menschseins und eine Abkehr von jeglicher Ethik und Natur.
Nochmal: Natur induziert keine Ethik! Es geht mir um mehr Freiheit, eine Überwindung des Leids und somit notwendiger Weise um eine Überwindung der Natur:

Siehe : Soylent - Alternative Ernährung (Seite 3) (Beitrag von RaChXa) :


Ich denke, eine Rolle spielt auch das in unserer Gesellschaft weit verbreitete Festhalten an biologischen Imperativen oder naturalistisch induzierten Sätzen.
Als Kritiker an diesen biologischen Imperativen wird man von konservativen Geistern in der Tat geradezu als Ketzer wahrgenommen.

Es geht hierbei doch um die Emanzipation des Menschen von der Natur. Seine Existenz als biologischer Organismus erlegt dem Menschen Zwänge auf, die seine Freiheit einschränken.
Auch meiner ketzerischen Meinung nach ist jede Entwicklung die dem Menschen von diesem Zwängen befreit etwas positives.
[…]

Wenn das Aufnehmen von Nahrung subsituiert werden kann, wenn Schlafen optional wird, oder wenn das Austragen von Kindern vollständig in künstliche Umgebungen ausgelagert werden kann.

Dies alles stellt eine Emanzipation des Menschen von der Natur und somit mehr Handlungsfreiheit dar. Als (vermutlich unerreichbares) Ziel steht dann schließlich die Immortalisierung des Menschen oder sogar eine technische Realisierung der Apotheose. ;)
[…]


2x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:04
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Wenn das Aufnehmen von Nahrung subsituiert werden kann, wenn Schlafen optional wird, oder wenn das Austragen von Kindern vollständig in künstliche Umgebungen ausgelagert werden kann
Welchen Sinn siehst du dann noch im Leben?
Wenn sogar Vögeln schon ausgelagert wird, essen entfällt und auch Schlaf nicht mehr stattfindet?


2x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:05
Also wie ich schon gesagt habe, würde ich in der Schwangerschaft Trotz dem Vegan leben. Aber ich würde mein Kind vielleicht mit etwas Fleisch und Milvhprodukten Füttern, damit das Kind zb. Keine Laktose Intolleranz entwickelt falls es doch später Milch und Fleisch essen will. Ich möchte es jedem selbst überlassen, was er isst.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:06
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Also wie ich schon gesagt habe, würde ich in der Schwangerschaft Trotz dem Vegan leben. Aber ich würde mein Kind vielleicht mit etwas Fleisch und Milvhprodukten Füttern, damit das Kind zb. Keine Laktose Intolleranz entwickelt falls es doch später Milch und Fleisch essen will. Ich möchte es jedem selbst überlassen, was er isst.
Warum lebst du vegan?


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:07
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Welchen Sinn siehst du dann noch im Leben?
Wenn sogar Vögeln schon ausgelagert wird, essen entfällt und auch Schlaf nicht mehr stattfindet
Es sollte optional sein. Wenn du es willst sollst du es auch weiterhin dürfen, aber wenn du es nicht willst sollst du nicht von der Natur dazu gezwungen werden.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:08
@Cherymoya
Ein Kind entwickelt nicht einfach so eine Laktoseintolleranz... zumindest nicht aufgrund von einer Milchfreien Ernährung

Eine Laktoseintolleranz bedeutet nur das der Körper bestimmte Bestandteile der Milch nciht selbständig aufsplitten kann. Je nach Ausprägung hat der eine bei allen Milchprodukten Probleme und der andere nur bei beispielsweise verarbeiteter Milch.
Aber selbst da gibts mittlerweile Pülverchen die dem Körper helfen die Milch korrekt zu verwerten.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:09
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Es geht hierbei doch um die Emanzipation des Menschen von der Natur
Nur blöd das wir ein Teil der Natur sind und es auch immer bleiben werden!


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:09
Aus ethischen und gesundheitlichen gründen.
Aber noch nicht lange, ich habe vor ca. Einem halben Jahr angefangen langsam alles Weg zu lassen, und seit ca 3 oder 4 Wochen lebe ich 100% Vegan. Ich weiß, es ist noch nicht lange, aber ich bin so glücklich damit.


2x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:10
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:alles Weg zu lassen,
Ich weiß nicht ob es gefragt wurde aber, ernährst du dich vegan oder lebst du vegan. Da gibts noch n kleinen Unterschied...


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:11
@RaChXa
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Wer sowas in Erwägung zieht, der "nutzt" es doch auch?
Worin besteht der Sinn einer "externen Schwangerschaft"? Bist du nicht auf der Meinung, dass Eltern sich so auf das Kind gemeinsam vorbereiten und pränatale Entwicklungsschritte gemeinsam erleben und dass das auch zur normalen Entwicklung dazu gehört?

Die Emanzipation des Menschen von der Natur ist mit Verlaub gesagt Käse.
Weder durchführbar noch sinnvoll.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Aus ethischen und gesundheitlichen gründen.
Du weißt unter welchen Bedingungen Obst und Gemüse produziert werden?


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:13
Die totale Entmenschlichung/Abkopplung von der Natur

Borg 2366Original anzeigen (1,3 MB)

Schläuche zur Zufuhr synthetischer Nahrung, Implantate zur Verbesserung von Sicht und Gehörsinn, am After dann noch ein Stutzen der eine maschinelle Defäkation ermöglicht, für Esos gleich mit Colontherapieaufatz bestellbar.
Geschmackssinn wurde deaktiviert und zur Kopulation, falls überhaupt noch gewünscht, steckt man einfach 2 Schläuche ineinander.
Schöne neue Welt?
Mag sein, meinen Beifall findet sie nicht.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:23
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wer sowas in Erwägung zieht, der "nutzt" es doch auch?
Irrtum. Ich kann mich doch für die Freiheit etwas tun zu können einsetzen, auch wenn ich selbst es nicht unbedingt nutzen würde.

Ich habe in absolut keiner Weise vor reproduktiv tätig zu werden.

Wie du auch im entsprechenden Thread nachlesen kannst würde ich nicht auf Direktnahrung umsteigen. Es sei denn man könnte auch den Nahrungsgenuss künstlich simulieren und durch denn Umstieg das verursachte (Tier)Leid weiter reduzieren,

Des Weiteren würde ich auch nicht auf Schlaf verzichten. Zumindest mag ich Traum- und auch Trance-Zustände.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:24
@slobber
Naja, wer keine Milchprodukte zu sich nimmt, prodoziert das Enzym nicht, was die Milch verdaut. Deswegen sind auch fast 80 oder 90% der Asiaten Intollerant. Naja, eigendlich ist jeder MenschiIntollerant, aber da wir Milch und Produkte Konsumieren sorgt das Kalzium in unserem Körper dafür, dass das Enzym produziert wird, und wir somit die Intolleranz nicht spüren - ach das ist so kompliziert, ich hoffe ihr versteht, was ich da geschrieben habe.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:27
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Ich habe in absolut keiner Weise vor reproduktiv tätig zu werden
Asexuell?


@Cherymoya
Dürfte ich meine Frage noch beantwortet bekommen?


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:27
@psykodellic
Ich lebe Vegan. Ich versuche Vegane Kosmetik zu benutzen (essence) und auch keine Wolle, kein Leder keine Seide und sowas zu kaufen. Die Sachen, die ich jetzt aus diesen Produkten habe, trage ich zwar noch, aber ich kaufe mir nichts mehr neues.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:28
@StUffz
Leider ja.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:28
@Cherymoya
Ah ja?
Und wie erklärt man dann beispielsweise eine Laktoseintolleranz bei jemandem der von klein auf von der Mutter Milch zu trinken bekam (also erst Muttermilch, dann normale Kuhmilch)... bis die Intolleranz entdeckt wurde und die Ernährung entsprechend angepasst wurde ?

Mein Schwager wuchs nicht "Milchfrei" auf und entwickelte daraufhin die Intolleranz.
Im Gegenteil, er bekam Milch zu trinken, Milchprodukte zu essen, ... bis vom Arzt herausgefunden wurde worauf sein Körper so reagierte wie er reagierte.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 09:29
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Leider ja.
Und wie passt das mit deiner Ethik zusammen?
Ist das nicht etwas scheinheilig, was du dann fabrizierst?


Anzeige

melden