Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus in der Schwangerschaft

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan.kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 13:50
@der-Ferengi
Was leider erst kontrolliert wird, wenn erhebliche Mängel sichtbar werden. Sonst hätten wir nicht soviele dicke Kinder.

Anzeige
melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 13:51
@cassiopeia88
Tja, leider.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 13:51
Wobei dicke kinder ja auch nicht den eltern weggenommen werden und soweit ich weiß steht da das jugendamt ebenfalls nicht vor der tür.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 13:53
schade dass es immer noch so viele übergewichtige kinder gibt. wo ist denn da das jugendamt?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ein Kind hat sogar
Anspruch auf gesunde ausgewogene Ernährung.



melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 13:53
Man sollte meiner Meinung nach auch nicht son riesen Fass aufmachen, wegen der dämlichen Ernährung. Man sollte froh sein, dass man überhaupt was zu essen hat.

In Afrika etc. würden sie so ne Diskussion als völlig weltfremd betrachten :troll:


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 13:57
Naja, wenn die eigenen Kinder erstmal da sind, redet ihr eh
alle ganz anders.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 13:58
@sanatorium
Schön... der Holzhammer in der Diskussion :D
Ich mag das

@fairy-tale
ab wann ist dick denn dick?

@thread
so gesehen müssten 80 Prozent aller Kinder aus Familien genommen werden wegen allem möglichen (zu viel TV, zu wenig/ zu viel Ambitionen der Eltern ihre Kinder zum Lernen zu animieren, zu ungesunde Ernährung, Raucher, Trinker, laissez-faire Erziehung, religiöse/ nicht religiöse Elternhäuser, Tiere im Haushalt, .... etc pp.

Naja, vegane Ernährung ist wirklich ein Luxus unserer Gesellschaft.
Wir haben wenigstens die Entscheidungsfreiheit was wir nicht essen wollen.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:00
@slobber

darum geht es doch hier nicht. aber sieh dich doch einfach mal in den kindergärten oder schulen um.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:00
@der-Ferengi
Ich schätze eher, dass sind Ernährungsempfehlungen, was du da meinst, von wegen Gesetzestext. Und der Einwand von @gastric und @fairy-tale ist sehr treffend: Was ist mit Eltern, die ihre Kinder mästen? Da kann von gesunder ausgewogener Ernährung ja nicht die Rede sein. Das ist viel mehr Kindswohlgefährdung als vegetarische/vegane Ernährung.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Naja, wenn die eigenen Kinder erstmal da sind, redet ihr eh
alle ganz anders.
Sehr professioneller Diskussionsstil. Erinnert mich an meine Tante, als ich 8 Jahre alt war: Warte erst mal ab, bis du erwachsen bist, dann rauchst du auch und findest es nicht mehr eklig. Jaja.^^


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:00
Habe ich i r g e n d w i e davon gesprochen, daß das Jugendamt
einem die Kinder wegen falscher Ernährung wegnimmt?
ICH kann mich nicht daran erinnern das gesagt zu haben.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:02
Vegane Ernährung - Risiko für Säuglinge?
Rein pflanzlich ernährte Säuglinge weisen oft einen schlechten Ernährungsstatus auf. Die Muttermilch vegan lebender Frauen ist vielfach arm an Vitamin B12 und Vitamin D. Auch der Gehalt anderer Nährstoffe in der Muttermilch kann unzureichend sein, wenn die Mutter bereits mehrere Jahre vegan lebt. Ohne Vitamin-B12- und Vitamin-D-Präparate und eine besonders sorgfältige Nahrungszusammenstellung halten Ernährungswissenschaftler eine sichere Versorgung der Babys nicht für möglich. Eine Beikost ohne Milch, Fleisch und Ei kann außerdem zu Problemen mit der Eisen-, Zink- und Calciumversorgung führen. Insgesamt ist daher davon abzuraten, Säuglinge vegan zu ernähren.
http://www.ugb.de/vegan-ernaehren/vegane-ernaehrung/


1x verlinktmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:02
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ein Kind hat sogar
Anspruch auf gesunde ausgewogene Ernährung. Ist dies
nicht der Fall, so wird das Jugendamt euer ständiger Begleiter
werden, bis hin zur Kindswohlgefährdung.



melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:04
@fairy-tale
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:ständiger Begleiter
Wer lesen kann ...


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:05
wer lesen kann... wo habe ich denn geschrieben,dass das jugendamt einem die kinder wegnimmt?? @der-Ferengi

bzw du das behauptet hättest


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:06
@cassiopeia88
Danke, na läßt doch aufhorchen


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:09
@fairy-tale
darum ging es aber grade.... in den Kommentaren vorher.

"Sieh dich doch mal in den Kindergärten/ Schulen um".
Ja, da sehe ich Kinder die unterschiedlich gebaut sind, unterschiedlich groß sind, aus unterschiedlichen sozialen Schichten kommen, deren Eltern unterschiedlich gebildet sind, deren Ernährungsgewohnheiten unterschiedlich sind (von vegan, vegetarisch, bis zu Allesessern), Kinder mit unterschiedlichsten Allergien und Krankheiten, mit unterschiedlichen Problemen, förderungsbedürftige Kinder, schlaue Kinder, nette Kinder, Kinder die - ihrem Verhalten nach zu Urteilen - daheim keine Grenzen bekommen.

Alles vorhanden. So wie schon vor 20, 30, 40, 50 Jahren auch.
Es ist also etwas das nicht an der "heutigen" Zeit liegt.

Falls du auf das Dicksein anspielst:
Dieser Magerwahn, der durch die vielfältigen Medien überall propagiert wird und wirklich JEDEN erreichen kann.... dieser Magerwahn ist meines Erachtens viel viel schlimmer als ein pubertätsbedingtes Dicksein (das mancherorts auch noch durch allgemeine ungesunde Ernährung in der Familie bedingt ist).

Ich weiß wie Magersucht entstehen kann, wie es sich auswirkt, welche Formen es gibt, welche Schäden (und Langzeitfolgen) entstehen.
Ich weiß wie einfach es ist einem Teenager einzureden "Du bist fett, du hast da ne Speckrolle, nur schlank ist geil, nur ein flacher Bauch hat Chancen einen Typ abzukriegen" und und und.

Ich reagiere empfindlich darauf wenn jemand mit Vorhaltungen um sich schmeißt wie "Der ist fett, der ist hässlich, der ist zu dünn".
Das kommt oft nicht von ungefähr. Weder das eine noch das andere.

Grade Teenager sind so leicht beeinflussbar und die Umwelt denkt in den seltensten Fällen darüber nach wieviel bei Jugendlichen zerstört werden kann (in der Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung anderer) durch unbedachte Äußerungen.


2x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:12
@der-Ferengi
Das sind Punkte die von vielen nicht bedacht werden. Wenn das Wissen über Nährstoffe fehlt, geht die vegane Ernährungsweise nach hinten los und kann schwerwiegende Folgen haben. Veganer die wirklich aufgeklärt sind, leben gesund, alle Anderen wissen gar nicht was sie ihrem Körper antun.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:13
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Dieser Magerwahn, der durch die vielfältigen Medien überall propagiert wird und wirklich JEDEN erreichen kann.... dieser Magerwahn ist meines Erachtens viel viel schlimmer als ein pubertätsbedingtes Dicksein
sehe ich nicht so. wer ist denn heutzutage wirklich besorgniserregend dünn? andererseits ist jder 2. übergewichtig.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:14
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich weiß wie Magersucht entstehen kann, wie es sich auswirkt, welche Formen es gibt, welche Schäden (und Langzeitfolgen) entstehen.
nein. weißt du definitiv nicht.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 14:14
@fairy-tale
In unserer Grundschule nimmt die Zahl der untergewichtigen Kinder zu und auch mein Kinderarzt sieht diesen Trend schon bei Kleinkindern. Es wird von den Eltern hervorgerufen, denn sie wollen ja kein dickes Kind.


Anzeige

melden