Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 24 Norwegerin Dubai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 14:51
@dasewige

Ich fahre da ja nicht freiwillig hin, dennoch erwarte ich allg. von einem Land Menschenrechte - Ich würde nie in ein Land einreisen in dem diese nicht gewährleistet werden.

Zwischen einvernehmlichen Sex und Vergewaltigung liegen Welten - das eine macht man freiwillig, das andere ist eine erzwungene Gewalttat, dass man dafür auch noch bestraft wird ist widerwertig, auch wenn es von der Frau dumm war da einzureisen tut sie mir trotzdem leid.

Anzeige
melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 15:02
@C8H10N4O2

du fängst an dein subjektives mitgefühl für die frau und den bestehenden rechtlichen realitäten zu vermischen.

wir erwarten das jedlicher ausländische gast, sich an unseren gesetzen hält.

dieses muß nun auch jedlicher gast der nach dubai reist auch, er muß sich an die dort geltenden gesetze halten.
ansonsten, wie du richtig bemerkt hast,sollte man nicht in dieses land reisen.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 15:51
@dasewige

Vielleicht mögen Menschenrechte auch subjektiv entstanden sein, dennoch empfinde ich diese als enorm wichtig und ja, es ist aus meiner Perspektive traurig, wenn diese in einem Land keinen Platz finden und ich nehme mir die Freiheit - die ich hier habe - das zu verurteilen. Und ja, ich meide diese Länder aktiv, die Menschen dort tun mir trotzdem leid.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 16:07
@C8H10N4O2
Du schreibst so, als wenn es sich hier 100% um eine Vergewaltigung handelt. Dies ist aber keineswegs bewiesen.

Und wie @dasewige schon sagt, so sind die Gesetze hier eben. Wem es nicht passt, der sollte nicht einreisen.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 16:12
@onuba
hey, thanks. Interessant aus erster Hand zu hören, wie es da unten ist..
Zum Thema Ausserehelicher Sex. Sind die Bordelle dort straffrei, weil keiner hinsieht oder kann man sich irgendwie absichern.. Hab nämlich von woanders (glaub Iran) gehört, dass sogenannte Zeitehen geschlossen werden.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 16:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Sind die Bordelle dort straffrei
Es gibt keine Bordelle, es sind Pubs, Bars, Discos, etc.. Da gehen die Nutten hin, wie ein ganz normaler Gast, zahlen ihren Eintritt und setzen sich dann hin und suchen nach Kunden.
dann kommst du, zahlst Eintritt, trinkst etwas mit den Kollegen oder Freunden und dann wählst du halt eine aus.
Gut, nicht alle Lokale sind so, man muss schon wissen, wo man hin muss, wenn man Frauen sucht, da gibt es nämlich einschlägige Adressen.
Klar, es gibt Razzien... aber wohl eher Schauspielerei, denn da passiert nicht viel. Du musst wissen, dass die hohen Tiere hier Anteile an den Hotels haben und würde man diese Schuppen schliessen, blieben wohl grössere Einnahmen aus. Und das wollen die werten Herren ja dann doch nicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Hab nämlich von woanders (glaub Iran) gehört, dass sogenannte Zeitehen geschlossen werden.
Iran ist ja mal wieder anderes Kaliber, als Dubai, nicht zu vergleichen. Aber auch dort war ich schon und habe mich mit Einheimischen unterhalten... und siehe da, es gibt dort sogar Schwulenclubs.... hätte ich nicht für möglich gehalten.
Allerdings nur einmal pro Woche. Es sind Restaurants, wo du mit deinem Partner hin gehst oder du gehst alleine da hin und freundest dich mit Gleichgesinnten an. Das alles darf aber nur in diesen Lokalen passieren, nicht ausser halb. es soll angeblich mehrere solcher "Restaurants" geben.
Dies hat mit ein Einheimischer erzählt, also ich rede NICHT aus Erfahrung. Also, diese Info ist ohne Gewähr.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 17:03
Kein positives Recht darf über ein Vernunftrecht gestellt werden. Somit ist jede Kritik an nationaler Gesetzgebung gerechtfertigt.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 18:44
@dasewige

Sie hat dort gearbeitet, ich gehe doch dann davon aus dass sie die Gepflogenheiten dort kennt..... zudem hat sie ja rein rechtlich gesehen keine Straftat begangen, sie ist vergewaltigt worden, das ist kein Kavaliersdelikt mehr, sollte es auch in muslimischen Ländern nicht sein.

Es geht hier schlicht und einfach nur um die Vergewaltigung und dass die Frau deshalb nun selbst im Knast sitzt wegen Ehebruchs.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 18:48
@Ajatarra
alkoholverbot für jeden und ehebruch scheinen dort als straftat zu gelten und wenn dem so ist, hat man sich als gast des landes daran zu halten.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 18:50
@dasewige

Etwas schwierig, wenn man vergewaltigt wird, würde ich mal sagen...


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 18:51
@Thawra
Und wenn sie nicht vergewaltigt wurde? Ist durchaus möglich und das Gericht sah es offenbar so.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 18:53
@dasewige

Ja aber schau doch mal. In den meisten anderen muslimischen Ländern ist Vergewaltigung mittlerweile auch verpönt.

@Thawra
@onuba

Sorry wegen gestern, der Post war etwas unüberlegt.

@Balliste

Schau dir mal die Interviews der Frau an. Sie sagt, das war am nächsten Morgen und da war sie, denke ich nüchtern.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 18:54
@Ajatarra
Weil noch nie eine Frau eine Vergewaltigung erfunden hat...
Es ist nunmal durchaus eine Möglichkeit, auch wenn alle Zeitungen derzeit die Vergewaltigung als Fakt ansehen, das Gericht sah es anders.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 18:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:Etwas schwierig, wenn man vergewaltigt wird, würde ich mal sagen...
WENN man vergewaltigt wird. Hier, in diesem Fall ist es ja (noch) nicht bewiesen, dass es so war.
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:Sorry wegen gestern, der Post war etwas unüberlegt.
Schön, dass du darüber nach gedacht hast. Finde ich toll von dir, dass du hier öffentlich zurück ruderst und dich entschuldigst, das macht auch nicht jeder.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 18:57
@Thawra
gemäß den ermittlungsbehörden die vor ort sind, ergaben sich keine hinweise auf eine so gelagerte straftat.

@Ajatarra
soweit ich es beurteilen kann, ist eine vergewaltigung, in allen ländern die eine muslemische rechtssprechung haben strafbar.
es ist nur die frage, wie wir es definiert? denn genau da werden die unterschiede liegen, zwischen unserer westlichen und deren definition.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:02
@dasewige
@onuba
@Balliste

Entschuldigung, aber ich glaube den netten Leuten kein Wort. Das ist keine unabhängige Jusitz nach meinen Ansprüchen.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:04
Zitat von ThawraThawra schrieb:Entschuldigung, aber ich glaube den netten Leuten kein Wort.
Welche Leute meinst du?


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:05
@Thawra
meinst du mir geht es anders, ich bin ein kind, der westlichen kultur und somit weichen meine rechtlichen vorstellungen von deren ganz doll ab.

aber es ist ein souveräner staat und ich habe deren gesetzgebung zu akzeptieren wenn ich dort gast bin!


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:07
@dasewige

Das hilft immer noch nicht viel, wenn sie vergewaltigt wurde.

Davon abgesehen kann ich diese Gesetzgebung ja trotzdem kritisieren.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:07
@Thawra
Das kannst du natürlich so sehen, nur lässt sich auf dieser Grundlage wohl keine vernünftige Diskussion aufbauen.


Anzeige

melden