Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 24 Norwegerin Dubai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:08
@Balliste

... wieso?

Anzeige
melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:14
@Thawra
natürlich kannst du es machen!
es ändert aber an der souveränität des staates dubai gar nichts und sei dir gewiss norwegens diplomatie wird dort mit 100% sicherheit intervenieren und in drei -vier wochen wird sie wieder zu hause sein.

aber es scheint mir das du mich nicht richtig verstanden hast.

ich trenne das schicksal dieser frau,die mein mitgefühl hat,von meinen eigenen westlich geprägten rechtsauffassung.


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:15
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich trenne das schicksal dieser frau,die mein mitgefühl hat,von meinen eigenen westlich geprägten rechtsauffassung.
Das hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Der Punkt ist, du kannst die Gesetze dort gar nicht einhalten, wenn du vergewaltigt wirst.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:16
@Thawra
Weil du vermutlich keine Infos hast.
Alle Zeitungsartikel berufen sich ausschließlich auf die Schilderungen der Frau.
Das Gericht sah es anders.
Du behauptest nun dieses Gericht hätte ein falsches Urteil gefällt, hast jedoch weder die Zeugenaussage des Mannes, keine Details der ärztlichen Untersuchung, geschweige denn die Urteilsbegründung. (Wenn du etwas davon hast bitte in deutsch oder englisch )
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Der Punkt ist, du kannst die Gesetze dort gar nicht einhalten, wenn du vergewaltigt wirst.
Warum? Kannst du das belegen? Oder behauptest du schon wieder nur?


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:18
@Thawra

die frage von @Balliste stelle ich dir auch!


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:19
@Balliste
Zitat von BallisteBalliste schrieb:Weil du vermutlich keine Infos hast.
Hast du mehr Infos?
Zitat von BallisteBalliste schrieb:Das Gericht sah es anders.
Welch' Überraschung.
Zitat von BallisteBalliste schrieb:Warum? Kannst du das belegen?
Ähm ja...?

1. Du wirst vergewaltigt.
2. Du hattest Sex ausserhalb der Ehe.
3. Du hast die Gesetze gebrochen.


Recht simpel, oder?


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:21
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das hilft immer noch nicht viel, wenn sie vergewaltigt wurde.
Nochmal: Das sagt du! Wenn sie wirklich Vergewaltigt wurde, hast du natürlich recht, aber es ist ja nicht klar, ob sie vergewaltigt wurde! Und wenn sie halt beim ausserehelichen Sex erwischt wurde, hat sie nun mal Pech gehabt, weil es dort per Gesetz verboten ist.
Klar kannst du diese Gesetze kritisieren, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nach deren Gesetz eine Straftat begangen hat.

Im übrigen glaube ich, dass du meine anderen Beiträge nicht gelesen hast.
Zitat von dasewigedasewige schrieb: des staates dubai
Nur zur Richtigstellung: Dubai ist kein Staat, sondern ein Emirat des Staates Vereinigte Arabische Emirate. (wobei das "Vereinigte" Ansichtssache ist... ;) )


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:21
@Thawra
weist du welche voraussetzung in dubai erfüllt sein müßen um es als vergewaltigung zu bezeichnen!

dann her damit.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:23
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Und wenn sie halt beim ausserehelichen Sex erwischt wurde, hat sie nun mal Pech gehabt, weil es dort per Gesetz verboten ist.
Sie wurde nicht 'erwischt', sie hat eine Vergewaltigung bei der Polizei angezeigt.
Zitat von onubaonuba schrieb:Klar kannst du diese Gesetze kritisieren, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nach deren Gesetz eine Straftat begangen hat.
Die sie gar nicht verhindern konnte, wenn sie vergewaltigt wurde. Sprich - dieses Gesetz ist in dieser Form objektiv für den Arsch.


@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weist du welche voraussetzung in dubai erfüllt sein müßen um es als vergewaltigung zu bezeichnen!
Was spielt das für eine Rolle? Der Punkt ist, dass du die Gesetze brechen kannst mit etwas, was du gar nicht getan hast... das ist wohl ein grundlegendes Problem mit diesem Gesetz.


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:23
@onuba
darüber werde ich jetzt keine diskusion anfangen und sag ja du hast recht!


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:25
@Thawra
Ich habe die Info, dass das Gericht es nicht als Vergewaltigung ansah.
Nur spreche ich dem Gericht nicht ohne jede Quelle ab, einen fairen Prozess abgehalten zu haben.
Das wiederrum bedeutet, dass es ganz offenbar noch andere Informationen gab. Über die ärztliche Untersuchung wurde bereits geschrieben.
Kannst du denn belegen, dass eine Vergewaltigung als Fall von unehelichem Sex seitens des Opfers gewertet wird?


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:26
@Thawra
anscheinen bis du fachlich in deren rechtssprechung bewandert und somit, kannst du ja der armen frau den rechtlichen beistand spenden.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:27
Es ist ja, wie schon des öfteren gesagt wurde, ein Gesetz der Scharia. Und da kommt keine Frau gut davon.

Gut, der Mann wurde auch wegen Ehebruch verurteilt, aber wenn das Medieninteresse in dem Fall nicht so groß gewesen wäre, hätte man ihm einfach nur auf das Händchen gehauen und die Frau vermutlich wegen Ehebruchs gesteinigt. Aber das konnte man ja nicht weil der Rest der Welt zugesehen hat und man sich nach aussen hin als modern präsentieren will.


3x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:28
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die sie gar nicht verhindern konnte, wenn sie vergewaltigt wurde. Sprich - dieses Gesetz ist in dieser Form objektiv für den Arsch.
...welches gesetz denn...:ask:...sie wurde ja nicht verurteilt für "außerehelichen sex" trotz einer vergewaltigung, sondern auf grund von "außerehelichen sex" so wie der mann...

@Ajatarra
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:Es ist ja, wie schon des öfteren gesagt wurde, ein Gesetz der Scharia. Und da kommt keine Frau gut davon.
...der Mann wurde doch ebenfalls bestraft...


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:29
@1ostS0ul

Habe ich doch auch geschrieben.
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb: Gut, der Mann wurde auch wegen Ehebruch verurteilt, aber wenn das Medieninteresse in dem Fall



melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:30
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...der Mann wurde doch ebenfalls bestraft...
das vergessen wir bei dieser diskusion leider!


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:31
@dasewige

Entschuldige, aber nach solch lächerlichen Aussagen kann ich dich nicht mehr wirklich ernst nehmen.

@Balliste
Zitat von BallisteBalliste schrieb:Ich habe die Info, dass das Gericht es nicht als Vergewaltigung ansah.
Nur spreche ich dem Gericht nicht ohne jede Quelle ab, einen fairen Prozess abgehalten zu haben.
Schön für dich. Ich habe aber bisher keinen guten Eindruck von den Gerichten der Gegend erhalten.

Und so was: http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2010/jan/29/dubai-rape-women-middle-east

... hilft dabei auch nicht.


@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...der Mann wurde doch ebenfalls bestraft...
... nur dass in den meisten Fällen eine Vergewaltigung wohl gar nicht gemeldet wird, weil das sehr reale Risiko besteht, selbst hinter Gitter zu kommen.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:36
@Thawra
Das hat jetzt aber nichts mit der aktuellen Gerichtsverhandlung zu tun.
Wer ein Verbrechen anzeigt und dabei zugibt selber Verbrechen begangen zu haben wird nunmal auch angezeigt.
Du hast also letztenendes zu dem Fall keinerlei weiterführende Informationen, maßt dir jedoch an das Urteil des Gerichts massiv zu kritisieren. Na gut, wenns dir Spaß macht.
Du hast übrigens noch nicht belegt, dass eine Vergewaltigung als Sex vor der Ehe zählt.


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:37
Zitat von ThawraThawra schrieb: das ist wohl ein grundlegendes Problem mit diesem Gesetz.
Das grundlegende Problem ist, dass du es als 100% sicher siehst, dass es eine Vergewaltigung war.

Eine weitere Diskussion mit dir ist damit (für mich) nicht möglich.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:darüber werde ich jetzt keine diskusion anfangen und sag ja du hast recht!
Ist das jetzt Ironie?
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:Gut, der Mann wurde auch wegen Ehebruch verurteilt
Nein, wegen ausserehelichem Sex.
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:die Frau vermutlich wegen Ehebruchs gesteinigt
Es lag KEIN Ehebruch vor, somit gäbe es auch keine Steinigung. Ausserdem wird in den VAE keine Todesstrafe vollzogen.
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb: hätte man ihm einfach nur auf das Händchen gehauen
genau, so wird das wohl am Ende auch passieren, sowohl für ihn, als auch für die Frau.
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:Aber das konnte man ja nicht weil der Rest der Welt zugesehen hat und man sich nach aussen hin als modern präsentieren will.
Unsinn. Hier trifft mal wieder zu: "Wenn man keine Ahnung hat...."
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich habe aber bisher keinen guten Eindruck von den Gerichten der Gegend erhalten.
Sagt jemand, der schon hier war und das selbst miterlebt hat, oder? Ich hingegen kann dir sehr wohl Fälle aufführen, die ALLE glimpflich ausgingen. Dabei waren Alkohol in der Öffentlichkeit, Schlägerei mit einem Einheimischen, Demolierung eines Taxis im Rausch, Diebstahl und sogar ein Drogendelikt und mit dem ist wirklich nicht zu spassen. Fazit: Alle Hände, Köpfe oder anderweitige Extremitäten sind noch dran. Geldstrafe... fertig. ja, hier, wo doch die soooo pöhse Scharia herrscht.


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 19:43
Bloodshed schrieb:
Gut, der Mann wurde auch wegen Ehebruch verurteilt

Nein, wegen ausserehelichem Sex.

Bloodshed schrieb:
die Frau vermutlich wegen Ehebruchs gesteinigt

Es lag KEIN Ehebruch vor, somit gäbe es auch keine Steinigung. Ausserdem wird in den VAE keine Todesstrafe vollzogen.
Zählt dort denn ausserehelicher Sex nicht schon als Ehebruch?


Ausserdem dachte ich dass das mit der Strafe wie ich oben geschrieben hatte so gehandhabt wird dort.


Anzeige

2x zitiertmelden