weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

591 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 00:43
Ich persönlich bin der Meinung dass es Aliens gibt. Ich weis manche werden sagen dass es keine Beweise gibt dass sie existieren. Aber es gibt ja auch keine Beweise dass sie nicht existieren. Das Universum ist ja unendlich groß und es ist zu 1000 % unmöglich dass es nur auf unserer Erde Lebewesen gibt. Was sagt ihr dazu ? Also wenn sie existieren könnte es sein dass sie Kontakt mit uns aufnehmen können bzw wollen ? Sind wir fähig Kontakt mit denen aufzunehmen ? Habt ihr schon einmal ein UFO gesehen ? Glaubt ihr dass die Amerikaner die Beweise für die Existenz von Aliens verstecken (Area 51)? Ich interessiere mich sehr für dieses Thema. Bitte keine Kommentare wie: "Geh zum Psychiater" usw. Danke im voraus.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 00:48
Ich persönlich habe nie UFO oder Aliens gesehen.

Es heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt.
Das Universum ist ja unendlich da exestiert sicher noch eine andere Lebensform.

So wie sie nicht zu uns kommen können, können wir auch nicht zu ihnen.
Oder sie sind schon unter uns, wir wissen es nur noch nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 00:48
Das Thema hatten wir

doch erst kürzlich.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 01:03
Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, ich glaube es war Telepolis oder ein sonderheft von Bild der Wissenschaft, jedenfalls ging es auch um "Aliens". Dort wurden einpaar mögliche Theorien entwickelt zu diesem Thema.

Theorie 1: Eine sorte von Aliens hat lange vor uns existiert und ist ausgetorben, weshalb sie uns noch nicht begegnet sind.

Theorie 2: Nachdem die Menschen ausgestorben sind findet entweder auf der Erde oder in der nähe eine neue Evolution statt und erst dann gibt es in unserer greifbaren nähe Aliens. (Bei diesem Punkt bin ich nicht mehr ganz sicher ob ich ihn richtig wiedergegeben habe)

Theorie 3: Die Aliens sind so weit von uns entfernt das wir nicht in der Lage sind kontakt mit ihnen aufzunehmen. Was selbst dann für uns mehr oder weniger unmögliche wäre selbst wenn sie im nächsten Sonnensystem wären, jedenfalls mit der heutigen Technik.


Ich glaube es gab noch eine Theorie, aber ich trage es nach sobald ich den Artikel gefunden habe.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 01:18
Ich mag an solchen Themen immer nicht, dass mehrere Fragestellungen zusammengeworfen werden, obwohl sie sehr wenig miteinander zu tun haben.

Für mich persönlich würde ich festhalten: Außerirdisches Leben irgendwo = sehr wahrscheinlich, bzw. sehr zahlreich; intelligentes außerirdisches Leben = grundsätzlich nicht abschätzbar; Wahrscheinlichkeit, dass Aliens in der Vergangenheit die Erde besucht haben = eher unwahrscheinlich, aber ebenfalls nicht wirklich abschätzbar; Area 51, Roswell, etc = nein.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 02:30
@Venom

Hast du schon ein Ufo gesehen? Und ich meine kein Licht am Himmel etc.. sondern ein Ufo wo du wirklich gesehen hast wo du ausschließen kannst das es kein Flugobjekt der Erde war?

Ich habe so etwas schon gesehen. Die meisten glauben es mir nicht, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Es wird, denke ich, irgendwann der Tag kommen, wo wir mehr darüber erfahren werden.

Ich selbst bin der Meinung das es Auserirdische gibt.

Warum und wieso, das weiß ich nicht, aber vielleicht finde(n) ich/wir irgendwann mal eine Antwort darauf.

Mich würde nur mal interessieren, was der Auslöser deines Glaubens an Aliens ist? Oder sagen wir lieber Auserirdische, ich mag den Ausdruck Alien nicht wirklich ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 03:36
Ich persönlich finde es sehr naiv von den meisten menschen zu glauben das wir allein sind im Universum! Unsere Wissenschaft steht doch erst am anfang und wer weis wie sie in hundert jahren aussieht. Es ist doch garnicht so abwägig, dass es zivilisationen gibt, die die möglichkeiten entdeckt haben ohne zeit zu reisen. Ich sage nicht das schon welche hier waren aber vill bald. Vill werden wir in hundert jahren über unsere wissenschaft lachen... weil sie zu "dumm" war die technik zu entdecken ;) wer weiß... ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 03:41
Ich habe ( leider ) noch kein Ufo gesehen , aber meine Frau.

Ob es Ausserirdisches Leben gibt ? Keine Ahnung aber ich hoffe es. :)

Ob die Amis irgendwas vertuschen ? Ja, aber eher Militärische Geheimnisse.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 06:46
Ich bin mir sehr sicher das es außerirdisches Leben gibt. Aber ich bin mir auch sicher das sie besseres zu tun haben als um die Erde zu gurken und schlechte Fotos von sich schießen zu lasse.
Und all das sage ich obwohl ich schonmal ein UFO gesehen und Fotografiert habe. (etwas paradox)


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 07:48
Ich habe ebenfalls schon 1 mal ein Ufo gesehen. Ich konnte sogar Form und Farbe ausmachen. Ob es ausserirdischer Abstammung war kann ich allerdings nicht sagen.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 08:24
@bulkan
bulkan schrieb:Ob es ausserirdischer Abstammung war kann ich allerdings nicht sagen.
das kann niemand sagen - es gab bisher kein treffen.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 10:50
Muss der gefühlt 395zigste Thread mit der gleichen Aussage unbedingt sein?


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 11:09
Venom schrieb:Aber es gibt ja auch keine Beweise dass sie nicht existieren.
Es gibt auch keine Beweise dafür, dass unter meinem Bett keine Pokemons wohnen. :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 11:15
so ziemlich jeder hat schon mal ein UFO gesehen. das heisst aber nix.
benutzt mal die sufu


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 11:19
@Alienpenis: das war auf das Flugobjekt bezogen


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 11:21
Venom schrieb:Aber es gibt ja auch keine Beweise dass sie nicht existieren.
Wie sollen diese Beweise deiner Meinung nach denn aussehen ? Wie soll man beweisen, dass es kein außerirdisches Leben irgendwo gibt ?
Venom schrieb:Sind wir fähig Kontakt mit denen aufzunehmen ?
Offensichtlich wohl nicht, oder habe ich da irgendwas Wichtiges in letzter Zeit verpasst ? Man sollte eher fragen: Sind 'die' in der Lage bzw. überhaupt gewillt, Kontakt mit uns aufzunehmen, sofern 'sie' überhaupt wissen das es uns gibt ?


melden
skyThoughts
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 11:41
Ja, ich bin davon überzeugt, dass es nicht nur außerirdisches Leben gibt, sondern dass sie hier auf der Erde (mit Menschen) interagieren. Ich selbst habe schon Ufos gefilmt bzw fotografiert (Bild & Tonmaterial). Das ganze Material taugt aber nichts als objektiver Beweis. Subjektiv lässt es allerdings Keinen Zweifel daran. Ich muss heute noch darüber schmunzeln, wenn ich an die absurd erscheinende Situation denke, wie ich meinen guten Bekannten erzählt habe: „Ja, ich habe ein Ufo gesehen!“ - mir war die Komik in dieser Situation völlig klar :D

Naja, und ein anderer Punkt ist die latente Paranoia die mit dieser Erkenntnis einher geht.
Denn: Was ist noch alles möglich, wenn man erkennt, dass es außerirdisches Leben hier auf der Erde gibt? Vom Spott der Mitmenschen mal ganz abgesehen, findet man sich in einer Situation wieder, in der man seine eigene Rolle als Mensch in unserer Gesellschaft irgendwie neu definieren muss, also: wie geht man damit um? Überall damit öffentlich hausieren gehen, ist, als wenn man mit dem Kopf gegen einen Granitblock rennt & es immer wieder versucht.

Ich sehe zusammenfassend nur 2 Möglichkeiten.
Man kann diese Erfahrung als das betrachten was es erst mal ist – nämlich eine Erfahrung, die den eigen Horizont erweitert, aber sonst keine gesellschaftlichen Auswirkungen hat – außer das man als „Sonderling“ gilt.
Oder aber: es kommt in absehbarer Zeit tatsächlich zu einem -für alle Öffentlichkeit- sichtbaren Beweis für außerirdisches Leben. Aber ob man dann die Rolle des „Sonderlings“ los wird, ist wieder eine ganz andere Frage :D

LG


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 14:31
@Schrankwand
Also der beste Beweis für mich wäre, wenn ich selbst ein UFO sehen würde. Hmm wie man beweisen soll dass die Außerirdischen nicht existieren ? Das geht ja überhaupt nicht. Man kann doch gar nicht beweisen dass es keine Außerirdischen gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 15:06
UFOs im Wortsinn hab ich schon oft gesehen.
Allerdings immer mit Auflösung am Ende.Es waren immer Flugzeuge die von der Sonne angestrahlt wurden oder es waren aufgrund des ULF-Flugplatzes hier bei uns kleine Flugdrachen und ähnliches.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

29.02.2012 um 15:07
@Venom
Venom schrieb:Das geht ja überhaupt nicht. Man kann doch gar nicht beweisen dass es keine Außerirdischen gibt.
Mit der Erkenntniss bist du schon ein ganzes Stück weiter, als 99% der Ufoherbeiwünscher. Es ist bei den Ufologen ganz normal, wenn sie den Beweis einer Nichtexistenz verlangen.

Ich hab auch schon eine Menge Ufo's gesehen. Die meisten Sichtungen haben sich von selbst erklärt, und die restlichen beunruhigen mich nicht.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden