Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 10:55
@wannenwichtel

Also irgendwo sollte man auch Respekt zeigen.
Ich finde, auch bei Dates z.B kann man schon mal auch Respekt dem Date-Partner zollen und in ein Restaurant chic angezogen kommen und nicht gerade mit Spaghetti und Tomaten um sich werfen.
Es ist sicher ganz cool sich mal gehen zu lassen, Unfug zu treiben....von mir aus nackt und mit einem Elephant um seinen Pipimann (Nein, habe ich nicht vor) angemalt durch die Strassen zu laufen, aber man könnte sich auch in die Gesellschaft einmal integrieren, anstatt immer gegen den Strom zu schwimmen

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 10:56
@StUffz

Das war zu Zeiten, als ich im internationalen Medien-Business noch repräsentativ aussehen musste - und meine Liebste mir noch grossartige Geschenke machte - und ich in solchen Anzügen noch eine gute Figur. :D

Heute lebe ich von schreibenden Gelegenheitsjobs. Da ist nicht mal ne ALDI-Hose drin. :D


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 10:58
@Doors

Ja, so ist es, das Leben eines gealterten "Toy-Boy" :-)
Bitte nicht übel nehmen ;-).


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 10:59
@Doors

Wenn du wüsstest....Turbans sind eigendlich absolut keine typischen Merkmale.
Man achtet dabei viel mehr auf das Zusammenspiel der Bewegungen, der Aussprache, der Augen...der Sachen, die die Leute dabei haben. Meistens sind es eben, wie du sagtest, solche in Familienvans welche die "A-Sprengköpfe" transportieren.
Aber mit der zeit lernt man auf die kleinen Detaills zu achten. Man wird darauf geschult und das eigene Bauchgefühl ist dabei auch ein ganz wichtiger Lehrer/Sensor


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 11:01
@CrvenaZvezda
Man sagt ja auch nicht umsonst- du guckst den Leuten nur vor den Kopf ;)


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 11:04
Ich weiss nicht, wie ernst man dem Artikel glauben sollte, aber da ist es gut zu sehen, wie alles doch analysiert und katalogisiert wird

Im Artikel geht es darum, was die Schuhauswahl über manche Charakterzüge sagen könnte
Wen es interessiert

http://www.welt.de/kultur/article3220138/Der-Schuh-verraet-das-Wesen-des-Menschen.html

Edit: Ein Blog den ich gefunden habe, welcher sich mit Kleidung im Arbeitsalltag auseinandersetzt
http://www.gentleman-blog.de/2012/08/05/kleidung-im-job/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 11:12
@slider

Je nach Sichtweise "abgehalfterter Manager" oder "glücklicher Arbeitsloser" trifft es besser.
Als Toy habe ich zwar den Vorteil, dass ich keine Batterien brauche und nicht nur eine Frau hoch, sondern auch den Müll runterbringen kann - aber im Alter schwinden die Härtegrade und machen Platz für die klassische IKEA-Erektion: Stundenlanges mühsames Gefummel, bis das Ding steht - und in Sekundenbruchteilen ist alles wieder zusammengefallen.
C'est la vie, wie der Franzose sagt, bzw. Tel Aviv, wie der Israeli sagt, bzw. Sellerie, wie der Veganer sagt.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 14:51
Das äußere Erscheinungsbild spielt schon eine große Rolle im Alltag. Merke ich auch selbst, da ich nicht der Norm entspreche.


Für mich persönlich ist das nicht so wichtig wie jemand aussieht. Keine Lüge, ist wirklich so. Ich betrachte nämlich nicht jeden Menschen als pot. Partner, so wie es unterbewusst die meisten Leute tun. Darum kann ich Menschen wohl auch neutraler betrachten und behandeln.

Natürlich habe ich auch meine Vorurteile beim ersten Eindruck. Sowas kann man nicht abstellen. Versuche jedoch mich davon nicht leiten zu lassen.

Ob ich mit jemand ins Gespräch komme oder nicht hängt nicht von dessen Optik ab. Das ergibt sich eher aus der Situation heraus.

Die wenigsten Menschen sind in meinen Augen attraktiv, die meisten sind optidch ganz okay , aber für mich uninteressant. Da "muss " man schon mit Ausstrahlung und Persönlichkeit überzeugen. Wie oft hatte ich das dass ich jemanden vom ersten Eindruck nicht so toll fand, aber beim näheren Kennenlernen sich meine Wahrnehmung von ihm sehr zum Positiven geändert hat. genau wie den umgekehrten Fall.

Gepflegt sein finde ich wichtig, da ich selbst ziemlich reinlich bin. Aber dss hat mit dem Aussehen nicht viel zu tun - auch wenn in der heutigen Gesellschaft "gepflegt" mit "ordentlich" oder gar "aufgestylt, geschminkt und glattrasiert" übersetzt wird.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 15:01
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:da ich nicht der Norm entspreche.
Welcher Norm, wenn man fragen darf? Was verstehst du unter der Norm?

Bei deiner Partnersuche oder ausschau...ist dir das Aussehen egal oder entscheidet das, ob du mir der Person in einen Flirt eingehst?


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 15:14
@CrvenaZvezda


Ich laufe meist leger gekleidet herum und möglichst neutral. Das würden manche als "unordentlich" bezeichnen oder als langweilig. Ich geb nichts auf Mode und Styling. :-)


Bei der Partnerwahl wäre mir schon wichtig dass die Person mir optisch zusagt - logisch. Nun ist es aber so dass ich auf dieses ganze Brimborium um Flirten und Balzverhalten nichts gebe. Ich gehe nicht auf Partnersuche und ich flirte nicht. Menschen lerne ich gern unverbindlich kennen und eine eventuelle Partnerschaft muss für mich eine freundschaftliche Basis haben.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 15:23
@deja-vu.

Leger und neutral? Was sollte daran nicht "normal" sein? An solch heissen Tagen laufe ich auch in tennisshorts und poloshirts rum...
Stylen....gut, was ist stylen? Ich rasiere mich im Gesicht um nicht auszusehen wie der Weihnachtsmann und schaue sonst auch bisschen auf den Körper, aber i-welche Pflegeprodukte ausser Seife und Shampoo? Aber das sollte es dann doch schon sein, einem selbst und den Mitmenschen zuliebe.
Schminken, einschmieren, einpudern....das gehört eher nicht in den Alltag in meinen Augen aber ist ja nur meine Meinung


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 15:29
Was ich halt überhaupt nicht verstehe, ist wenn Leute mit Schönheitsoperationen versuchen ihr Äußeres zu verbessern und dafür völlig ihr http://miene.net/ verlieren. Leute die wie Plastik- oder Porzellanpuppen aussehen, entweder weil es ihnen gefällt, oder um jünger zu wirken. Dabei ist es so wichtig, dass das Gesicht bei deinem Gegenüber ausdrucksstark ist, wie soll man sonst noch andere Leute überhaupt einschätzen.
Eine dicke Schicht Make-up bringt den gleichen Effekt. Die Menschen wirken künstlich und irgendwie falsch und das fällt vielen (mir zumindest) direkt negativ auf. Trotzdem würde ich mich nie grundsätzlichen gesellschaftlichen Hygieneansprüchen verweigern. Viele sind sicherlich übertrieben und haben keinen wirklichen Nutzen mehr, aber sich regelmäßig mit Seife waschen gehört sicherlich nicht dazu. ;)


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 15:35
@Riese445

Naja...muss man natürlich unterscheiden was für Schönheits-OP's...jemand, der todunglücklich mit seinen Männerbrüsten, seinen Schwimmringen, der krummen Nase oder Gott weiss was alles ist, wird nach so einer ein neues Leben anfangen dürfen. Das ist, denke ich mal, für den Betroffenen ein Segen.

Aber für diese Botox-Manie und Fettabsaugungen im Gramm-Bereich finde ich schon absolut übertrieben. Ist der vorgesetzte Schönheitswahn auf den gephotoshopten Plakaten und Magazinen. Wer halt nicht genug Selbstvertrauen hat, rennt in die Klinik/Diätselbsthilfegruppe....und lässt sich extrem giftiges Botox spritzen ider sich Fadenwürmer einsetzen.

Mit der Körpergrundhygiene sind wir aber alle einverstanden was mich erfreut :P


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 15:49
@Riese445
Sowas meinst du, ja?

meg ryan antes y despues cirugia

Schade ist das. Sie war ja wirklich natürlich und hübsch...aber jetzt :(!?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 15:52
@So.What

o.0 ich meine...hat die keinen Spiegel oder Familie, Freunde? Verstand?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 15:53
HUCH! Wer ist das? Zombiene?


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 15:56
Tja.. da wir es doch deutlich wie traurig es eigentlich ist..Äusserlichkeiten an erster Stelle zu stellen.

Leute das ist doch alles Käse. Ich meine ..klar möchte ich auch gut aussehen.. und jeder Mensch kann das. Doch.. man muss doch auch realistisch bleiben..und wissen das dass letztendlich nicht den Menschen ausmacht.. geschweige glücklich.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 15:59
Nein, @hornisse , das ist kein Käse, das ist Botox oder Silikon. :D


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 16:04
Ich gebe zu.. ich habe auch mal an Botox gedacht. Aber das ist doch lächerlich..
man kann vor dem Alter einfach nicht davon rennen. So schauts aus.

Hm.. ich hoffe ich bin auch noch so cool in 20 Jahren ^^ :D

@Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 16:06
@hornisse


Du bist und bleibst meine Schönste - egal, wie alt Du wirst.


Anzeige

melden