Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 12:18
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich bin trotzdem froh, dass ich keine Kollegen habe die stinken o.ä. das wäre auf die Dauer eklig
Ist wirklich extrem mühsam. Aber wie kann man dem Kollegen sagen, dass sein Körpergeruch nicht der tollste ist? Ist ja ein heiles Thema. Ein Mindestmaß an Hygiene MUSS bei jedem Menschen vorhanden sein. Ist aber nicht immer so :(

Anzeige
1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 12:22
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Fettige Haare und Schweißgeruch kommt dir oft entgegen, aber es ist zum aushalten
Bei uns eben nicht, da wir auch das Aushängeschild des Staates sind, nicht nur des Arbeitgebers und da wir im absoluten Mittelpunkt stehen.
Darum meinte ich ja, dass es wichtig sei WO man beschäftigt ist. Und glaube mir, es bewerben sich jenste Gestalten bei uns. Und wie bereits erwähnt: Es wird sogar auf die Figur geachtet. Sehr scharf sogar. Mit Messwerten und den dazugehörigen Tests. Nur so nebenbei.

Aber ist mir schon klar, dass das jetzt schon ein krasses Beispiel ist bei dem Beruf. Geht ja zum Glück nicht überall so scharf hin und zu


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 12:23
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Aber wie kann man dem Kollegen sagen, dass sein Körpergeruch nicht der tollste ist?
Sag es offen und direkt. Nicht gefühlskalt und empathielos, aber ehrlich sein. Ich meine, immernoch besser, wenn er weiterhin stinkt und jeder sich bei seinen Mitarbeitern und Kollegen beschwert, wie ekelig am stinken er doch ist.

Es ist unangenehm ja, aber je länger es dauert, desto schlimmer wird es für ihn und seine Mitmenschen!


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 12:31
@Bodo
Also meine Kollegin hat es mit einem Deo als Geschenk gelöst. Es hat sich aber nichts geänert. Er wäscht sich trotzdem nicht mehr oder trägt ein Deo (er hat ne Allergie meint er^^)

@Pika
Ja es ist wirklich unangenehm. Und beschweren tut man sich eh immer, aber keiner traut sich wirklich was sagen. Sogar ich tu mir schwer, obwohl ich sonst eher offen und ehrlich bin :/ Ist halt ein sensibles Thema.

@CrvenaZvezda
Ok das ist echt arg. Aber denke, dass es bei dir wirklich die Ausnahme ist. Abgesehen vl. von Polizisten etc. die ja auch gewisse körperliche Sachen vorweisen müssen denke ich. Also die Regel ist es nicht :D
Das einzige mal wo ich jemandem erlaubt habe mir jemals mit Maßband was abmessen zu lassen war in der Modelagentur^^


2x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 12:35
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Sogar ich tu mir schwer, obwohl ich sonst eher offen und ehrlich bin :/ Ist halt ein sensibles Thema.
Man muss eben mit sehr viel Fingerspitzengefühl rangehen. Unangenehm ist und wird es bleiben, das muss sich jeder Beteiligte im klaren sein. Letztendlich ist der Betroffene, also der Stinker, am meisten davon betroffen, und wahrscheinlich auch ohne davon zu wissen.
Solange man nichts sagt wird sich eben nichts ändern. Ich denke da muss man sich selbst auch überwinden. Aber auch diskret und richtig. Nicht während der Weihnachtsfeier am Mikro, sondern eher unter zwei Augen mit Hilfetipps.

Wenn ich mal stinken würde, möchte ich ja auch, dass man es mir sagt. Auch wenn ich sowieso nur nach Erdbeeren rieche. :king:


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 13:20
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Abgesehen vl. von Polizisten
Bei dem Verein arbeite ich ja :D


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 13:23
Zitat von PikaPika schrieb:Nicht während der Weihnachtsfeier am Mikro, sondern eher unter zwei Augen mit Hilfetipps.
Das wäre es ja :D
Nein aber klar, gebe ich dir vollkommen recht. Und ob es dann wirklich was bringt, das ist eine andere Geschichte. Wie sehr ein Mensch das annimmt..
Klar, und Frauen kacken nur Rosenblüten. :D

@CrvenaZvezda
Lol, ok das erklärt natürlich EINIGES :D


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 14:55
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Bei dem Verein arbeite ich ja :D
Dann weißt du aber auch, dass es Unterschiede gibt. Natürlich achten die Ärzte bei den Einstellungen und BAL Untersuchungen darauf. Allerdings gibt es auch einige, naja, manch ältere, welche den Grundsatz des gepflegten äußeren Erscheinungsbildes vergessen haben.

Eine Studie sagt zu dem Thema: Ein Polizist, welcher ungepflegt, unrasiert und seine Klamotten abgetragen aussehen, bzw. Schuhe ungeputzt, gelangt eher zum Widerstand als gepflegtere. Da wären wir wieder beim Respekt, alleine durchs Auftreten.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 14:56
@liaewen

Achso und mit Österreich brauchste echt nicht zu kommen. 8 Millionen Einwohner und Conchita Wurst. Das sagt einiges über den Staat aus.


3x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 14:59
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Achso und mit Österreich brauchste echt nicht zu kommen. 8 Millionen Einwohner und Conchita Wurst. Das sagt einiges über den Staat aus.
Und was :ask: Die amis haben lady gaga und wir haben helge schneider und tausende bescheuerte z promis.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 15:01
Helge Schneider hat immerhin Stil, spielt hervorragend jede Menge Instrumente, zum Teil virtuos.

Und was genau kann "Conchita Wurst"? Nichts. Sie fährt aktuell als Trittbrettfahrer auf einem Zug mit.
Peinlich das Bild mit dem österreich. Bundespräsident.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 17:10
Zitat von AetherAether schrieb:Helge Schneider hat immerhin Stil, spielt hervorragend jede Menge Instrumente, zum Teil virtuos.
Jeder hat einen Stil. Der von Helge ist halt... nur für Leute mit nem ganz besonderen Fetisch.
Und dass er nach formalen Gesichtspunkten iwelcher selbsternannter "Experten" hervorragend bis virtuos spielt, ändert nix dran, dass es größten Teils scheiße klingt.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 18:05
Die zu hohe Bedeutung, die die Menschen dem äußeren Erscheinungsbild heutzutage zusprechen, ist eines der größten Makel unserer modernen Gesellschaft, weil wir es einfach nicht hinbekommen, über Oberflächlichkeiten hinwegzusehen (auch wenn es in gewisser Hinsicht natürlich ist )


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

16.07.2014 um 18:52
Seife, Shampoo, Deo......ist heute alles sehr günstig zu erstehen und sollte auch selbstverstaendlich
benutzt werden. Finger- und auch Fußnaegel in Form bringen und sauber halten. Damit dürfte schon mal die mind. Voraussetzung erfüllt sein. Es gibt hierzulande keinen Grund das nicht zu tun oder mit fettigen Haaren rumzulaufen.
MMn. hat das auch immer etwas mit Respekt gegenüber sich selber und seiner Mitwelt zu tun.

Ja, und dann geht´s weiter. Wird noch ein Parfüm, eine parfümierte Bodylotion, Rasierwasser benutzt?
Ja, der Geruch ungewaschener Leute, bzw.ungewaschener Kleidung ist mehr als unangenehm. Aber genauso unangenehm empfinde ich die sehr preisgünstigen synthetischen Parfüms. Diese Gerüche setzen sich bei mir auf die Atemwege und ich bekomme keine Luft mehr. Keine Ahnung warum das so ist. Aber unabhaengig von meiner Reaktion, finde ich, hier wurde auch über das Ziel hinausgeschossen und ich empfinde auch das als Belaestigung.

Kleidung, Schuhe , Schmuck, Frisur......alles individuell, Geschmacksache und liegt im Auge des Betrachters.

Große Ohren, kleine Ohren, gerade Nase, krumme Nase......dafür kann man nix....
Selbst die Sache mit dem Gewicht ist nicht immer beeinflußbar. Dick, dünn.....Oft entstanden durch Krankheit, Tabletteneinnahme, Veranlagung. Also nicht immer helfen Sport, oder Diaet.
Aber das ist kein Hinderungsgrund für ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Ja, es gibt Berufe da ist ein gewisses Erscheinungsbild Pflicht.
Ich bleibe mal einen Augenblick in der Berufsthematik. Ob nun berufsbedingt wichtig oder nicht....ich glaube generell das ein gepflegtes Erscheinungsbild zu einer besseren Wahrnehmung und vielleicht auch zu der einen oder anderen Chance beitragen kann. Ist aber nur meine Meinung. Wie oben geschrieben....man drückt auch seine Wertschaetzung sich selbst und anderen gegenüber aus. Genauso gut kann man durch Kleidung, oder Aeußerlichkeiten provozieren. Es ist also beides möglich.

Was für das berufliche gilt, gilt mMn auch für das Privatleben. Sagte Oma doch schon: so wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

16.07.2014 um 20:07
@funnyfee

netter beitrag :-)


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

16.07.2014 um 20:13
@waterfalletje
ich danke dir!


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

16.07.2014 um 20:14
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb: Keine Ahnung warum das so ist. Aber unabhaengig von meiner Reaktion, finde ich, hier wurde auch über das Ziel hinausgeschossen und ich empfinde auch das als Belaestigung.
richtig konditioniert bekomm ich davon Kopfschmerzen darf ich garnicht dran denken. Vlt. gibt es ja einen selbstinduzierten olfaktorischen Reiz ^^


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

16.07.2014 um 20:23
E=mc²

Mit dem Bruchteil von m, den der Mensch mit seinen durchaus armseligen Sinnen wahrnehmen kann, Menschen voneinander zu trennen und zu bewerten, ist mitunter einen Lacher wert. Danke Mensch :D


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

17.07.2014 um 00:45
@Katori
ich bilde mir mal ein, keinen besonders ausgepraegten Geruchssinn zu haben. Eher normal. Aber auf bestimmte, vermutlich ungewöhnliche oder extreme Düfte bin ich offenbar getriggert. Wie bei dem bereits erwaehnten sehr günstigen Parfüm. Ich selber benutze auch Parfüm, kann auch ohne weiteres in eine Parfümerie gehen, nur diese sehr günstigen Varianten enthalten scheinbar irgendetwas was mir im wahrsten Sinne des Wortes den Atem raubt. Aber aehnlich geht es mir bei der sogenannten frischen Landluft. Das verursacht bei mir keine Atemprobleme, ich finde es aber so unangenehm, das mir übel wird und ich Kopfschmerzen bekomme. Die gleiche Symptomatik habe ich bei starken Küchengerüchen. Naja, ist wohl Gott sei Dank bei jedem anders.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gibt es noch Frauen...?
Menschen, 311 Beiträge, am 22.08.2011 von dena
Alpha-Asi am 16.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
311
am 22.08.2011 »
von dena
Menschen: Mann, Frau und die Schönheit
Menschen, 246 Beiträge, am 23.04.2011 von Doors
cavalera am 07.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 23.04.2011 »
von Doors
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.210 Beiträge, gestern um 12:53 von Retsiemfoh
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
gestern um 12:53 »