Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin zu wenig Temperament

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freund, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:55
Such dir halt einfach eine reifere Freundin. Wer sich mit 20 eine 16 jährige sucht, muss mit sowas rechnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:57
Ja, dass mit den Passwörtern hat schon seine Geschichte.
Sie hatte damals einen besten Freund (Nur SMS Freund), mit dem sie Tag und Nacht geschrieben hat. Sie hat mir versprochen dass, sobald Gefühle seinerseits ins Spiel kämen, sie den Kontakt abbrechen würde.
Als wir dann einmal bei uns zu Hause waren haben wir zu zweit an Ihrem Handy mit diesem Typen geschrieben und gescherzt. Ich bin dann hochgescrollt und las wie er geschrieben hat "ist dein Freund bei dir? Kommt er noch? Sag schon?"
Sie wurde dann etwas hektisch und meinte "lies das nicht"
Naja, da hab ich mich natürlich schon verarscht gefühlt und wollte wissen was das war und da mehr lesen. Schliesslich hat sich herausgestellt, dass der Junge sehr wohl Gefühle für sie hatte und ihr diese auch gestanden hat. Er hat auch oft stark mit ihr geflirtet mit Dingen wie "wenn du Single bist, ... / Och, warum hast du nur einen Freund / Wenn wir uns sehen gleich mit Zungenkuss hallo sagen ;P" Ihre Antworten wie gewohnt nur "haha / jaja da musst du warten / und nochmals haha" Ihrerseits war da aber wirklich nichts böswilliges oder absichtliches. So merkwürdig es auch klingt. Trotzdem hatte ich deswegen eigentlich schon Schluss gemacht, ihr aber nochmals eine Chance gegeben nach langen Gesprächen und versprechen das sie sich endgültig ändert. Ich meinte dann eben auch, dass ich gar nicht wissen will was sie mit anderen Typen noch so schreibt. Daraufhin hat sie mir das Passwort gegeben und meinte, ich dürfe jederzeit nachschauen. Habe ich bis auf diesen Abend mit ihr zusammen allerdings nie gemacht.
Seid doch mal ehrlich zu einander: eigentlich treibt ihr beide ein linkes Spiel. Du bist zu eifersüchtig und dringst zu stark in ihre Privatsphäre ein, sie hintergeht und belügt dich, wodurch du sie dann noch mehr einschränkst, was sie dazu zwingt, dich noch mehr zu belügen und zu hintergehen.

Das ist ein elender Teufelskreis.

Ist zwar ein blöder, aber gut gemeinter Ratschlag, aber entweder ihr bekommt das in den Griff oder ihr macht bestenfalls Schluss, sowas ist keine Beziehungsgrundlage. Ansonsten verfrustet ihr euch noch mehr.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:06
@omagrus
Die SMS-Geschichte klingt sowieso so, als wuerde sie den Leuten gar nicht klipp und klar die Meinung sagen wollen bzw. sie abwimmeln wollen, weil sie die Flirterei im Grunde geniesst - was mit 16 ganz normal ist. Entweder nimmst Du das nicht ernst, oder Du machst Schluss.

Davon abbringen koennen wirst Du sie kaum.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:09
@karliah

Ich weiß ja nicht, was bei dir so in dem Alter abgegangen ist oder in welchen Kreisen du verkehrt hast, aber es ist nichts verwerfliches daran das ein Altersunterschied von 4 Jahren zwischen den beiden ist. Ich hatte mit 16 auch einen 20-jährigen Freund und das war das beste was mir passieren konnte. Denn er hatte schon eine gewisse Reife für sein Alter und hat mich besser behandelt und mir mehr beigebracht, worauf es in einer Beziehung ankommt als so manch gleichaltriger es getan hätte. Und ich bin auch heute noch sehr froh darüber.

Außerdem sind Frauen gleichaltrigen Buben geistig immer 2 Jahre voraus, also cool down ;)


2x zitiertmelden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:13
@hipsterline
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:Außerdem sind Frauen gleichaltrigen Buben geistig immer 2 Jahre voraus, also cool down
Fällt mir immer schwer das zu glauben, wenn ich Frauen zwischen 12 und 35 in freier Wildbahn so sehe.


1x zitiertmelden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:14
@hipsterline
Koerperlich vielleicht, geistig kann man das so pauschal nicht sagen!


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:21
Zitat von sliderslider schrieb:Fällt mir immer schwer das zu glauben, wenn ich Frauen zwischen 12 und 35 in freier Wildbahn so sehe.
Da hast du teilweise recht. Die Zahl der hirnlosen Püppchen wächst stetig :)

@Alarmi

Ist auch schon ein paar Jährchen her, dass ich das gelesen habe. Zu der Zeit war es noch so


1x zitiertmelden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:21
@Doors
"Oppa" ich find dich klasse ;)
(war das jetzt baggern oder flirten? Nee, ne?)

@hipsterline
Kommt einfach drauf an (auf die jeweilige persönliche Vorgeschichte).
Mancher ist mit 16, 17, 18 recht reif und verantwortungsvoll. Mancher ist in dem Alter noch total unbedarft und irgendwie kindisch. Mancher kämpft sich da irgendwie durch um einigermaßen die Ballance zu halten.

Aber, Lebenserfahrung und soziale Kompetenz ist in den meisten Fällen definitiv unterschiedlich ausgebildet (wenn man einen 16jährigen Teen und einen 20jährigen jungen Erwachsenen vergleicht).
Vielleicht nähert man sich diesbezüglich langsam aneinander an, aber ganz gleich auf ist man in dem Alter selten.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:25
@hipsterline
hat sicherlich was mit Angebot und Nachfrage zu tun ;)


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:29
@hipsterline
Es war mit dem Geistigen noch nie so. :) Das ist nur ein Klischee. Das kommt wirklich total auf das Umfeld an. Koerperlich ist es aber eindeutig so, da bei Maedchen die Pubertaet frueher einsetzt als bei Jungs.


1x zitiertmelden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:29
@hipsterline
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:Da hast du teilweise recht. Die Zahl der hirnlosen Püppchen wächst stetig :)
Will ich so gar nicht behaupten.
Aber es ist schon erstaunlich, wie eine Mittzwanzigerin, die im Beruf hochkompetent ist in der Freizeit mit "ihren Mädels" (wie ich den Ausdruck hasse) innerhalb kürzester Zeit das Verhalten einer 14-Jährigen auf Klassenfahrt annimmt.


2x zitiertmelden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:31
Zitat von sliderslider schrieb:Aber es ist schon erstaunlich, wie eine Mittzwanzigerin, die im Beruf hochkompetent ist in der Freizeit mit "ihren Mädels" (wie ich den Ausdruck hasse) innerhalb kürzester Zeit das Verhalten einer 14-Jährigen auf Klassenfahrt annimmt.
Naja, wie heisst es doch so schoen? Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile. :)


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:31
@slider

Tja, da lassen sie dann ihr echtes "Ich" raus.
Da siehst du das sie und ihr verhalten schon eine Lüge ist.

Ich bin ich und ich bin auch nicht anderst. Darüber bin ich froh.
Ein bisschen Spaß darf ja sein, aber man sollte sich in vielen Situationen schon entsprechend verhalten.


1x zitiertmelden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:32
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Da siehst du das sie und ihr verhalten schon eine Lüge ist.
Ist doch Quatsch! Dass man sich im beruflich-professionellen Umfeld anders verhaelt als in der Freizeit, duerfte wohl Gang und Gaebe sein.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:34
Zitat von sliderslider schrieb:Aber es ist schon erstaunlich, wie eine Mittzwanzigerin, die im Beruf hochkompetent ist in der Freizeit mit "ihren Mädels" (wie ich den Ausdruck hasse) innerhalb kürzester Zeit das Verhalten einer 14-Jährigen auf Klassenfahrt annimmt.
Davon habe ich hier auch einige Kerle sitzen, die, sobald sie am Ballermann sind, all ihre guten Manieren vergessen :)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es war mit dem Geistigen noch nie so. :) Das ist nur ein Klischee. Das kommt wirklich total auf das Umfeld an.
Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen, aber früher haben gleichaltrige Buben mich gelangweilt, weil sie einfach noch so "kindisch" waren. Ich habe mich mit 3-4 Jahre älteren Jungens immer besser verstanden.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:35
@hipsterline
Ich kann dir nur zu Stimmen, lass wir doch die Liebe Liebe sein


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:37
Also um mal zurück zum Thema zu kommen.

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Varianten, was in der beschriebenen Freundin vorgeht.

1.) Sie ist eben zu nett und es fällt ihr schwer anderen gegenüber abweisend zu sein. Gibt es, kenne ich persönlich und ist schwer zu ändern. Man muss ihr klar machen, dass so ein Verhalten zwar "nett" ist aber eben auch dazu führen kann, dass sich der Gegenüber Hoffnungen macht und verletzt wird.

2.) Sie ist eine ziemlich abgebrühte Person und spielt absolut berechnend mit ihrem Freund. In dem Fall ... naja, muss man wohl nicht weiter ausführen.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:37
@Alarmi

Ich kann mich aber nicht als Mensch um 180 drehen, deswegen kann ich doch auch als Bankangestellte einen schwarzen humor haben oder Metall gut finden. Aber diese Menschen sind meist nicht mal annähernd sie selbst.

Ich kennen nen versicherungstypen, der is cool drauf, der ärgert auch mal seine Kunden und legt ihnen Kondome in den Einkaufswagen. Verstehst du? Er macht gerne Späße und verstellt sich nicht, nur weil er als Versicherungs"kaspar" selbständig ist.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:38
@Luna100

Danke. Besser hätte ich es nicht sagen können, du hast es auf den Punkt gebracht :)


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:38
@hipsterline
Ich fand, als ich in das Alter kam, aeltere Maenner sexuell interessanter als gleichaltrige oder gar juengere, kann aber nicht behaupten, mich auf Freundschaftlicher Basis altersmaessig orientiert zu haben. Da kam es wirklich auf den Charakter an. Gerade im Alter von 16 hat sich das sehr stark verloren, dass die Jungs da kindischer waren als die Maedchen.

@LittleDarky
Als Bankangestellter kann ich aber trotzdem nicht im typischen Metal-Outfit am Schalter sitzen! Man verstellt sich nicht, nur weil man sich in seiner Freizeit mal gehenlaesst und die Sau fliegen laesst.


Anzeige

1x zitiertmelden