Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freundin zu wenig Temperament

250 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Freundin, Freund

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:23
Tussinelda schrieb:ja genau, ich hatte auch schon bei Dr. Ruth nachgeschlagen, da steht aber nix was man gegen Totenstarre machen könnte
Ein paar Stunden warten! :D


melden
Anzeige

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:24
@Tussinelda

Obwohl Leichenstarre bei Männern durchaus ihre partiellen Vorzüge haben soll.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:25
@Doors
Amen Bruder! :D

Du hast Recht. Ich vermute, jüngere Menschen wissen in der Regeln selbst oft nicht, wo sie hin wollen. Wie sollten sie dann kommunikativ mit dem Partner "die Route abklären"? Aber das ist ok so, das ist normal. Man lernt ALLEINE mit der Zeit, wo man hin will. Lernt sich zu reflektieren, seine Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und diese zu artikulieren. Das lernt man aber nicht, wenn der Partner einem sagt, wo man hinzuwollen hat. Das tötet die Selbstfindung. Eltern können sowas übrigens auch oft ganz gut ;). "Nein Olaf, du WILLST Anwalt werden!". Nö, Olaf will aber aufn Bau. Und die Freundin vom TE will halt, ob es nun aus Unsicherheit ist oder nicht, niemanden vorn Kopf stoßen und genießt die Aufmerksamkeit bestimmt auch. Das ist ok. Das darf sie so machen. Ihr das gerade jetzt in der Zeit der Selbstfindung "abzutrainieren" find ich nicht in Ordnung!

Was ich noch unbedingt ergänzen will! Ich glaube nicht, dass der TE aus Bösartigkeit so handelt. Er ist selbst noch recht jung und ich kann auch verstehen, dass ihn das Verhalten seiner Freundin verunsichert und misstrauisch macht. Dennoch ist es nicht ok, sich da irgendwas hinformen zu wollen.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:32
@so.what

Aufmerksame Spongebob-Zuschauer wissen: Mit dem Vornamen Olaf kann man nur Wikinger werden. :D

Wir sind alle gezwungen, unseren Lebensweg selbst zu bahnen. Das ist das Schöne daran - und zugleich das Schwere. Zu erkennen, wer man ist, was man will und wie man es schafft, ist eine Art lebenslängliches Trial & Error. Mit Glück lernt man, wenn man auf die Nase fällt.

Aber wenn einer mir mein Leben vorschreiben wollte, zumal, wenn ich noch jung wäre, dann würde dieser Mensch sich sehr schnell im Titel eines Buches wiederfinden: Draussen vor der Tür. Ich habe gerade als junger Mensch ein Recht darauf, eigene Fehler zu machen. Mein Leben muss und soll nicht anderen gefallen, sondern mir. Denn es ist mein Leben, das ich lebe - nicht das anderer Leute.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:36
@Doors
Du hast gewiss ziemlich selbstbewusste Lütten groß gezogen, was? Ich hab einen ähnlich coolen Vater, wie du einer zu sein scheinst. Glaub mir, das ist das Beste, was man seinen Kindern "antuen" kann.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:40
Habs auch noch im Ohr klingen.


"Du musst deine Erfahrungen selber sammeln. Wenns schief läuft kannst jederzeit zu Uns."
Simple Sache und eine enorme Stütze für die "Rüpelzeit".
Vor allem wenn man den Zickigkeitsfaktor bedenkt :troll:

Darum versteh ich den TE auch nicht so recht, warum ein junges Mädel verbiegen wollen.
Gerade mit 16 Jahren hat man den Kopf voll mit, eigentlich, unwichtigem Scheiss der die ganze Welt bedeutet.
Da fängt das alles doch erst so richtig an.
Die erste Liebe, der erste richtige "Kummer", die erste Trennung, meine Eltern "sind sowieso doof" und ich die Königin (wahlweise der König) der Welt.

Der TE ist doch auch erst 20.
Schon die eigene Zeit als 16 Jähriger vergessen, @omagrus?


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:43
@so.what


Über die Erziehungserfolge bei meiner Ältesten habe ich mich schon im Blog ausgelassen:

Blog von Doors

Die beiden Jüngeren sind ja noch "in Arbeit" (15 und 13). Ich bin höchst zufrieden mit ihnen, auch wenn sie z.B. ihren Lehrern schon mal den Nerv rauben.

Oberstes Erziehungsziel war für mich immer, die Kinder so weit zu befähigen, dass sie mit 18 ihr eigenes Leben eigenverantwortlich leben können - mit der Option, im Falle des absoluten Scheiterns an den heimischen Herd zurück kehren zu können. Aber die Blösse will sich natürlich niemand von ihnen geben.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:47
@Serpens
Schöner Beitrag :).

Ja, ich sehe es auch so. Die Jugend kriegt man so nie wieder zurück. Sie sollte ausgelebt werden, wenn man das denn möchte. Mit 16 ist man meist noch in der Schule, hat noch gar nicht gerallt das die Sommerferien 6 (!!!!) Wochen lang sind und das das nie wieder kommt :D. Man macht Unsinn, ist unreif, verändert sich sehr schnell. Fliegt aufs Maul und steht wieder auf. Und ich find das alles sehr wichtig. Ich selbst hatte das so nie, ich wollte irgendwie nicht. Alt geboren oder so :D. Aber das ist nicht die Norm und wenn ein Mädchen das nunmal jetzt so leben möchte, dann sollte man da nicht rumdoktorn. Dann "muss" man sich halt ein Mädel suchen, die anders ist oder eine, die schon was älter ist.

@Doors
Schön, dass es Menschen wie dich gibt. Ich bin in letzter Zeit immer stinkiger und ablehnender Menschen allgemein ggü. geworden und mich fuchst das oft selbst. Leute wie du machen mich euphorisch und lockerer :).


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:50
so.what schrieb:Die Jugend kriegt man so nie wieder zurück
Ganz, ganz wichtig und auch das unterschreibe ich so!


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:50
Meint ihr das liest er alles noch? Ich bezweifle es..


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:53
@LittleDarky
Vermutlich übrefliegt er es auch nur :).

Aber unabhängig von ihm direkt, find ich das Thema auch so sehr interessant. Ich hab immer son bißchen Bauchschmerzen, wenn Erwachsene sich mit Minderjährigen einlassen. Ich weiß, man ist nicht automatisch erwachsen sobald der 18. Geburtstag rum ist. Ich weiß auch, es gibt auf allen Seiten Ausnahmen. Dennoch ist es doch so, dass in dem Alter 1 Jahr schon echt viel ausmacht. Ein 20jähriger wohnt womöglich schon alleine, hat eine Arbeit, hat seine 1. große Liebe schon "hinter sich". Sowas verändert die Weltsicht. Ich find es nicht prinzipiell schlimm, wenn eine 16jährige mit einem 20jährigen zusammen ist. Aber es gibt son faden Beigeschmack.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:55
@so.what

Menschen sollte man nie verallgemeinern. Wenn man nicht gerade eine Karriere als EinsiedlerIn anstrebt, wird man mit ihnen auskommen müssen. "Man muss die Menschen so verbrauchen, wie sie kommen", wie meine Frau es einmal in charmant schrägem Deutsch formulierte.
Das ist zum Beispiel einer der Gründe, warum ich hier nicht in Jammer-Threads a la "Die heutige Jugend ist so schlimm" einstimme. "Die" als universelle geschlossene Mehrheit gibt es nicht - auch ein Ameisenhaufen besteht aus lauter unterschiedlichen Ameisen. Das sieht man erst bei genauer Betrachtung.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:59
@so.what

hm.., ich weiß was du meinst.
Als ich 13 war wollte ein 19 Jähriger Sex mit mir.
Ich war ja noch beim Anfang, hatte keine Ahnung von nichts.
Typen wurden erstmal interessant, aber an Sex denkt man da im normalfall auch nicht gleich mit 13.

Er hatte ein Auto, einen Führerschein, hatte schon Sex, hatte einen Job usw.
Ich glaube wenn ich mich auf die Sache eingelassen hätte, hätte ich von Liebe und Beziehung eine ganz andere ansicht gehabt.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 12:09
@LittleDarky
Na, eben!

Wäre es nicht schöner, zusammen Dinge zu erfahren die neu sind? Auf demgleichen Stand zu sein? Ist vielleicht irgendwie eine "Kleinmädchenträumerei" von mir, aber ich find den Gedanken das ein 19jähriger mit einer 13jährigen schläft sehr befremdlich. Da sind zwei, die null auf Augenhöhe sind. Ich glaube, es hätte dir nicht gut getan, dich darauf einzulassen. Das war ihm wahrscheinlich gar nicht bewusst, mit 19 ist man ja auch noch recht grün hinter den Ohren und denkt womöglich nicht so weit.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 12:16
@so.what

Nö, denke nicht das es was mit Mädchenträumerei zu tun hat, ich wollte auch jemanden der mit mir zusammen "Die Welt entdeckt" ;) Und den hab ich seit 10 Jahren :D
Okay, 15 und 17 ist auch noch kein großer abstand...!

Mit 19 darf man halt doch mehr, als eine 16 Jährige, denke das gestaltet sich schwierig bzw. kommt es da auch etwas auf die Eltern mit an. Ich hatte das Glück, dass meine Eltern ihn nach ca. 1 Jahr so vertraut haben, das ich auch sachen durfte, die ich normal nicht mit 16 darf :D
Immerhin war er ja zu dem Zeitpunkt 18.


Ach.. Sowas ist immer ein bisschen schwierig.

Ich denke, wenn es jemand wirklich ernst meint (was man aber nicht gleich am anfang einer Beziehung merkt!!!), ist ein Gewisser altersabstand okay!
Aber ich glaube wenige U18 können sowas wirklich entscheiden oder sagen - nur denken der Partner wäre die Große Liebe ;)

Aber wirklich wenige haben sie dann auch wirklich schon gefunden.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 12:23
LittleDarky schrieb:Er hatte ein Auto, einen Führerschein, hatte schon Sex, hatte einen Job usw.
Ich glaube wenn ich mich auf die Sache eingelassen hätte, hätte ich von Liebe und Beziehung eine ganz andere ansicht gehabt.
Und er haette sich strafbar gemacht.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 12:23
@LittleDarky
Schön, dass es bei dir so gut läuft :)! Du wirkst richtig happy, das ist wunderbar. Ick freu mich für dich. Und auch schön, dass deine Eltern da trotzdem die Hand drüber hatten und dich im richtigen Moment auch etwas loslassen konnten. Ich denke, das ist echt schwierig und verzwickt. Da muss man schon ziemlich auf das Kind eingehen und verständnisvoll sein.

Weißt, mein Mann ist auch 4 Jahre jünger als ich. Ich hab wirklich kein Problem mit Altersunterschieden per se. Eher damit, wenn deutlich ein Ungleichgewicht herrscht. Und das ist bei Beziehungen von Minderjährigen und Volljährigen wahrscheinlich. Es ist nicht zwingend immer so, es gibt Ausnahmen, aber wahrscheinlicher ist es, dass der eine deutlich weiter ist, als der andere.

Du hast recht, es ist bißchen schwierig. Das Thema als solches. Ich will hier auf keinen Fall jemandem was unterstellen oder pauschale Aussagen tätigen. Das ist im zwischenmenschlichen Bereich immer suboptimal. Menschen sind so individuell. Man sollte einfach respektvoll mit sich selbst (wichtig!) und mit dem Partner umgehen und wenn man merkt, man unterdrückt jemanden (auch wenn gar nicht so beabsichtigt), dann sollte man den Menschen gehen lassen.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 12:30
@Alari


Und wenn Mädchen mit 11,12,13,14 in +18 Jährige "verliebt" sind, dann ist es denen egal, ob er sich Strafbar macht. Das ist etwas, da machen sich beide denke ich wenig sorgen, solange sowas nicht an der öffentlichkeit ist.



@so.what

Ja, so ein ungleichgewicht herrscht nur dann, wenn (wie du gesagt hast), jemand erfahrenes sich einen unerfahrenen Partner schnappt, damit hat man ihn in der Hand und kann ihn sich sogar noch etwas "ziehen" denn der Partner weiß ja nicht, ob sowas normal ist.

könnte man als dummes Beispiel nehmen:

Sie 19, 2 Kinder, Er 21 keine Kinder.

Wenn sie sagt was er wie alles zu tun hat, dann macht er das, weil er keine ahnung hat ;)
Man hatte ja nie die chance das Kind gemeinsam aufzuziehen, usw. also vertraut man auf dem Partner. Genauso ist es ja bei unserem Herren hier.
Er hat evtl schon erfahrung, wurde seinem verhalten nach schonmal betrogen und engt sie (so hab ich es rausgelesen, aber will nichts behaupten!) ein. Ende vom Lied: Beim nächsten wird sie es auch so versuchen.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 12:31
@LittleDarky
Der 19jaehrige waere derjenige gewesen, der sich die Gedanken darueber haette machen sollen!


melden
Anzeige

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 12:46
@Alari
Mann last doch die Leute leben es ist doch egal wie alt der ist es geht nach Liebe


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt