Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freundin zu wenig Temperament

250 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Freundin, Freund

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:39
@frulmadni

so ein Unsinn
---------------------------------- > cut here

@omagrus
Sag ihr einfach, dass es dich verletzen würde, wenn sie andere nicht zurückweisen kann und das du einfach Angst hast, sie zu verlieren (denn darauf läuft es ja hinaus, oder nicht?)

Ich denke ein paar Worte mit ihr werden das schon regeln, ihr könnt ja auch etwas "trainieren". Wird sicher ein tolles Rollenspiel.

Viel Glück euch beiden


melden
Anzeige

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:39
@slider
ich finde die Freundin muss hier gar nicht "analysiert" werden......der Freund hat wohl eher das Problem.....


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:40
Alari schrieb:aeltere Maenner sexuell interessanter
Na, endlich mal ein Grund für mich, um auf Allmy zu bleiben. :D


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:43
@Tussinelda

Natürlich. Und das wird er nur lösen können, wenn er die Beweggründe ihres Handelns versteht.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:43
@Sündenmädchen
Wieso ist das Unsinn? Ist es nicht normal (im Sinne von "machen die meisten") sich gerade in der Pubertät auszuprobieren, sodass man mit 16 meist noch gar nicht genau weiß was man will und wo es hin geht? Ist ja auch keineswegs schlimm! Aber mir wurde das hier im Forum immer so gesagt, die Jugend sei da um sich auszuprobieren und Spaß zu haben.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:44
@Doors
:-P


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:45
@so.what

Natürlich soll man die Jugend nützen, um sich auszutoben und auszuprobieren. Über seine Fehler nachdenken kann man dann später im Altersheim, während man auf den Tod wartet.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 10:48
@Tussinelda

Sehe es genauso :-).

@omagrus

Ein nette hübsche freundin zu haben die auch andere gut finden, soll dich freude machen, und kein kummer bereiten ;-)


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:01
@Doors
Na, @Sündenmädchen meinte auf Folgenden Beitrag:
frulmadni schrieb:Such dir halt einfach eine reifere Freundin. Wer sich mit 20 eine 16 jährige sucht, muss mit sowas rechnen.
Das es Unsinn sei. Verstehe ich nicht. Mir wurde halt, wie du auch sagst, immer gesagt, die Jugend sei zum Probieren, Flirten und sich selbst erleben da. Also ja, klar, dann stimmt es doch, dass man damit rechnen muss, dass eine 16jährige flirtet und sich ausprobieren will und auch, dass sie noch kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat?!

Das ist doch normal, oder nicht? Mir wurde immer gesagt, dies entwickle sich halt mit der Zeit und als Teenager sei man noch flatterhaft und manchmal auch unsicher.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:02
@so.what
Na dann ist es doch gerade kein Unsinn. :) Es wird nur gesagt, dass er sich, wenn er mit so einem Verhalten nicht umgehen kann, eben eine aeltere Freundin suchen soll.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:04
@Alari
EBEN! :D Sag ich doch, deswegen fragte ich ja auch, was daran Unsinn sei. Für mich klingt das logisch, dass 16jährige (in der Regel) halt so sind und das man sich wen Älteres suchen soll, wenn man darauf kein Bock hat.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:04
@so.what
Jetzt hab ich die Zusammensetzung kapiert. :D


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:07
@Alari
Und, wo ist dann das Problem des TE :)?

Das sehe ich so oft bei Beziehungen. Man selbst macht sich gar keine Platte, was man will. Findet dann einen Menschen, der ist ganz süß/interessant/was auch immer und man lässt sich auf eine Beziehung ein. Hat vorher garnicht klar gemacht "Was will ich? Was will der andere? Ist ein Konsens möglich?". Nein, man versucht dann nach und nach den anderen zu formen. Und das verstehe ich nicht und ich denke daran scheitern viele Beziehungen.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:10
@so.what
Das sehe ich ganz genauso wie Du. :) Das Maedel hat eben eine Art, mit der @omagrus
nicht umgehen kann. Dann soll er sich trennen. Fertig.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:17
@Alari
@so.what

Ein generelles Problem, gerade bei jungen Beziehungen bzw. Beziehungen junger Menschen, scheint mir der totale Mangel an zielführender Kommunikation zu sein.

Welches Bild habe ich von mir, welche Wünsche habe ich an meinen Partner, welche Vorstellungen habe ich von einer Beziehung. Dabei geht es natürlich um so wichtige Dinge wie Nähe und Distanz, Vertrauen und Kontrolle, Stellenwert von "Treue" und Sexualität, soziale Kontakte, Freizeit, Finanzen, Wohnen etc. in nahezu endloser Reihe. Schliesslich muss man alles, was man als Single für sich ganz allein entschied, jetzt mit dem Partner zumindest abstimmen. Kommen dann noch Kinder hinzu, wird die Sache noch mal verzwickter.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:18
Ist doch eh schon bemerkenswert, dass das "Problem" mit zu wenig "Temperament" erklärt wird......versteh ich nicht


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:19
@Tussinelda

Ich dachte beim Lesen der Überschrift auch eher daran, dass sich jetzt einer beklagt, dass seine Partnerin im Bett wie aufgebahrt wirkt.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:20
@Tussinelda

Anscheinend hat die Gute doch mehr Temperament als der Typ da verträgt. Deswegen will er sie ja ändern, Ausgänge bestimmen, zum FA mit ihr gehen. Er will sie kontrollieren...Das ist das Problem.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:21
@Doors
ja genau, ich hatte auch schon bei Dr. Ruth nachgeschlagen, da steht aber nix was man gegen Totenstarre machen könnte


melden
Anzeige

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 11:23
Ich finde es echt unmöglich dass der te versucht seine Freundin zu ändern.... Vor allem sagt er ja er würde sie lieben. Tja, ist ja scheinbar nicht so, sonst würde er sie so nehmen wie sie ist.

Zum angesprochenen altersunterschied :

Also bin ja auch im Alter der Freundin des te und kann sagen , dass auch ich mich eher mit älteren verstehe, auch eher von älteren angesprochen werde etc, was auch daran liegt das ich älter wirke ^^ wenn das bei der te auch der Fall ist dann seh ich beim altersunterschied echt kein Problem .

Das Problem ist wenn der te, weil er mit ihr nicht zufrieden ist


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt