Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verstand gefangen genommen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Verstand, Loslassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:57
Mir ist nur noch nicht so ganz klar, warum Menschen ihren Verstand als Lebenshindernis ansehen.
Ich bin die letzten 58 Jahre mit den Tipps meines Verstandes unterm Strich eigentlich immer ganz gut beraten gewesen. Ohne Verstand dürfte das Leben schwieriger sein.

Anzeige
melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:57
@Hornisse

ich hab ein kleines problem damit persöhnlich intime ereignisse zu erzählen, aber ich denk ich werd das machen danke


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:58
@Doors

hmm das ist schwer zu erklären vl ist es einfach die veranlagung zum depressiven denken und ein geringes selbstwertgefühl, das den verstand prägt


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:59
@yad7

Ich verstehe dich.. wer möchte schon alles preisgeben.Vielleicht nimmst du jemanden mit der an deiner Seite sein kann. Jemanden der dich kennt und den du magst.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:02
@Hornisse

ja ich werd nen guten freund mitnehmen dem ich vertraue, früher oder später muss man sich ja damit beschäftigen, sonst wirds nur schlimmer :/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:03
@yad7

Also eher eine Depression als ein störender Verstand. Auch wenn viele Allmysten depressiv sind oder zu sein vorgeben, fürchte ich, dass die Möglichkeiten einer Ferndiagnose oder gar Ferntherapie hier nicht gegeben sind. Schon mal geguckt, was es da bei Dir vor Ort an Hilfsangeboten gibt?


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:03
@yad7
Zitat von yad7yad7 schrieb:zur psychose oder wie?
Zu einem tieferen Verständnis meiner Umwelt und mir Selbst. Natürlich geht das auch mit Meditation aber das war mir zu langwierig.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:08
@EgoldHipster

ich hatte auch das gefühl, dass das die drogen waren die mir die augen über unsere gesellschaft und unser system geöffnet haben.
oder manchmal sogar das gefühl von einem tieferen verstehen des universums und das gefühl des all ein seins gegeben haben.
Seitdem begann ich auch zu meditieren...
was für ein verständnis meinst du direkt?


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:09
@yad7
Ich wage zu bezweifeln, dass Drogen einem die Augen öffnen... vor allem weil sie eher den Geist benebeln, anstatt ihn zu befreien....

Drogen können viele Psychosen, Neurosen usw. auslösen....
Oft weiß man nichtmal, dass man eine Psychose hat..

Wie einige andere empfehle ich dir dringend zu einem Psyhologen zu gehen.... kostet doch doch nichts


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:12
Hmm, da bin ich ja froh, dass mein Drogenkonsum nie solche Nebenwirkungen hatte wie "tieferes verstehen des Universums" und "Gefühl des all eins seins".
Eine Droge, die einem die Augen über unsere Gesellschaft und unser System öffnet? Dabei sind Drogen höchstens System stabilisierend. Wer kifft, säuft, schluckt, der hält das Maul und macht sich die Welt chemisch schön. Revolutionäre Veränderungen sind von dem nicht zu befürchten.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:13
@yad7
Ich habe mein eigenes lebensbejahendes Weltmodell abseits der Massenmeinung und schöpfe daraus sehr viel Kraft. Mit Meditation geht das auch. Die Modifikation der Hirnchemie ist russisches Roulette. Daraus mache ich keinen Hehl.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:20
Zitat von yad7yad7 schrieb:ich hatte auch das gefühl, dass das die drogen waren die mir die augen über unsere gesellschaft und unser system geöffnet haben.
Ja und ohne Drogen kannste diese Gedanken nu nicht mehr abschalten.. Bravo :D


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:20
@yad7
Es gehört auch nicht zum Leben dazu immer nur glücklich zu sein. Das Leben ist ein Auf und Ab. Wichtig ist zu wissen, dass nach jedem Ab auch das Auf wieder kommen wird. So ist es bei jedem Menschen.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:20
@Doors
@Gorgarius
@EgoldHipster
Naja ich denke durch cannabis wird man viel feinfühliger und ist stärker mit der konzentration bei einer sache als sonst (wenn man es kann) mann nimmt zum beispiel farben und klänge viel stärker
wahr sowie (auch wenn es jz ins spirituelle geht) die energien die durch uns und die umwelt fließen. das meine ich mit "all ein sein" ein gefühl der verbundenheit zu allen Dingen was auch das ziel vieler meditationen ist. im grunde ist kiffen wenn man es richtig anwedet meditation siehe indianer :P


1x zitiertmelden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:21
@Eya

Ja scheiße, zuviel von einer sache ist nie gut :P


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:22
@yad7
Bei mir persönlich führt Cannabiskonsum zu paranoia. Da sieht man mal wie unterschiedlich wir darauf reagieren :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:23
Kiffen ist nichts anderes als Saufen für Leute, die keinen Alk mögen. Gesteigerte Konzentration bei Zugedröhnten wird durch simple Tests ad absurdum geführt. Aber bitte, warum soll man sich das Kiffen nicht spirituell verquast schön reden. Könnte man mit dem Saufen ja auch machen. Boah, was da einem alles für Sachen durch den Kopf gehen. z.B. das Abendessen.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:25
@Doors
Diese bunten Muster beim Einpennen/Ausnüchtern finde ich am geilsten beim Alk. Ansonsten ist es ein sehr stumpfer Rausch.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:25
@EgoldHipster

hmm meine theorie dazu ist, wenn sachen passieren die der verstand nicht erfassen kann wie das high beim konsum beginnt man zu hinterfragen und das macht paranoid.

@Doors

ja der intellekt mancher leute ist größer und mancher leute weniger groß :)


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:26
@yad7
Ich beweifle diese Theorie. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und nur speziell bei Cannabis war dies der Fall.


Anzeige

melden