Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verstand gefangen genommen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Verstand, Loslassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:56
@häresie__
Dann erklär es mir doch einfach, in wie fern sie Klarheit bewirken oder was du unter Klarheit verstehst.

Anzeige
melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:57
@yad7
So in der Art ja.
Gibt genug Anleitungen dazu, wobei du wärend einer Meditation aber eher entspannst und Körper und Geist einigst.
Selbsthypnose öffnet dir sozusagen die Tür zu deinem Unterbewusstsein und mit ein wenig übung könntest du verdrängte Erinnerungen und dein Problem erkennen.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:58
@Gorgarius

interessant, probier ich mal aus :)


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:59
@Gorgarius
Die Änderung des Blickwinkels, auch wenn er von der Hölle heraus gemacht wird, bringt immer einen Erkenntniszuwachs. Wenn man diese Erfahrungen in den Alltag integrieren kann wächst der Horizont. Wie gesagt geht das auch nur mit Meditation, aber das hat für manche Ausgangssituationen nicht genug Durchschlagskraft.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 17:01
@Gorgarius
Naja, ich rede jetzt mal nicht vom Erkennen kosmischer Zusammenhänge, das geht zu weit. :D
Aber das Erkennen persönlicher Schwächen und Probleme und die Zusammenhänge, die u.U. dazu geführt haben, die schafft man durch ein verändertes Bewusstsein zu erkennen, und das kann sehr hilfreich sein, wenn die Existenz einem irgendwie durch was auch immer verschattet vorkommt.
Ich erzähl dir keinen Scheiß, ich hab das so erlebt.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 17:03
@EgoldHipster
Ich glaube da muss man auch bei den Halluzinationen differenzieren.... ICh wsste nicht in wie weit es den Horizont erweitert, wenn man absurde Dinge sieht...
Ich denke da kommt es echt drauf an....

Ich glaube dir, dass du es so erlebt hast aber ich denke bei sowas gibt es doch einige Missverständnisse


1x zitiertmelden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 17:06
was ich auch sehr interessant finde sind die schamanen mit denen heute wissenschaftler der Metaphysik arbeiten und sich noch immer nicht erklären können, wie diese Menschen gewollt 3 Tage lang bewusstlos verbringen und dann plötzlich wieder hier sind und von ihren reisen berichten, ich glaube trotzdem, das mehr Ist als wir sehen


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 17:06
Ich meinte @häresie__ bei dem 2ten Absatz ^^


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 17:07
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich glaube da muss man auch bei den Halluzinationen differenzieren.... ICh wsste nicht in wie weit es den Horizont erweitert, wenn man absurde Dinge sieht...
Oft gibt es überhaupt keine Halluzinationen, sondern ein anderer Blickwinkel mit anderen Gedankengängen.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 17:08
@EgoldHipster
Schaff ich auch oft durch Träume ^^
Hab gänzlich ohne Drogen extrem seltsame Dinge erlebt.... Vielleicht hab ich ach einfach nur einen anner Klatsche xD


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 17:09
@yad7
Dass es mehr gibt als wir sehen, bezweifle ich nichtmal Ansatzweise.
Ich denke, dass es sich bei den Schamanen auch um eine Art selbsthypnose gehandelt hat...

Oder FALLS es sowas gibt eine Astralreise obwohl ich da sehr skeptisch bin.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 17:24
@häresie__
Man braucht doch keine Droge um sich als Teil des Ganzen zu fühlen..?
Das klingt ja schon fast wie Werbung für Drogen :D


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 20:26
@Eya
Nein, natürlich braucht man dafür keine Drogen.Das geht auch ohne, heute weiß ich das auch. :D


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 20:57
@yad7
Hey yad7. Ich habe dasselbe "Problem", mein Affenverstand treibt mich teilweise fast zum Wahnsinn. Vielleicht helfen da Meditationen, oder irgendetwas, dass dich zur Ruhe bringt.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

27.07.2013 um 23:56
@Yoshi

das problem ist das diese sachen bei mir immer nur vorübergehend wirken, für einen moment kehrt stille ein und danach ist alles wieder wie gehabt.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

28.07.2013 um 01:50
@gorgariu]Selbsthypnose öffnet dir sozusagen die Tür zu deinem Unterbewusstsein und mit ein wenig übung könntest du verdrängte Erinnerungen und dein Problem erkennen.

Das solltest du nicht tun.Wenn du damit keine Probleme hast,okay.Aber Hypnose kann NUR unter Anleitung geschehen.Von einem der etwas davon versteht.Und nicht nach Buchanleitung etc.
Es kann nämlich auch höllisch schief gehen.Und wenn man einen klaren Kopf haben will,dann sollte man Drogen meiden.Aber wer will das schon?;-)))


melden

Vom Verstand gefangen genommen

28.07.2013 um 01:56
@yad7
Meditieren hilft schon,aber bei dir stellt sich wahrscheinlich deine Selbsterkenntnis ein,du forschst
auch in dir.Das ist doch toll.Und wenn es dich manchmal nervt,bist du bestimmt nicht der/die einzige.Also,lebe sei cool(das bist du) und mach alles was Spaß macht und nicht abhängig.
Ich möchte deine Zeit auch nochmal erleben.Und sei gespannt auf alles,was auf dich noch zukommt.Und wenn du bewusst lebst und auch bleibst,dann viel Spass,du wirst noch geile Erlebnisse haben .Genieß einfach deine Jugend.
MfG quetzalqoatl:-))


melden

Vom Verstand gefangen genommen

28.07.2013 um 11:13
@alliswrong

Ist das Orange Bud auf dem Bild? :D


melden

Vom Verstand gefangen genommen

28.07.2013 um 12:33
@Gorgarius @ all

also mir hat cannabis bei meiner sozialen phobie geholfen.Hatte mich zwichen 2002- 2005 nichmehr aus dem haus gewagt und konnte auch kaum noch mit leuten reden oder bus fahren.Arbeiten konnte ich auch nicht so schlimm war das.Das ganze ging 2-3 jahre so bis ich angefangen habe fast täglich zu konsumieren.Nach und nach ging ich immer öfter raus (selbst wenns nur der gang durchs dorf zum dealer war^^) .....ich fing auch an endlich wieder mit leuten zu reden.Der Konsum half mir meine angst zu überwinden.2005 fing ich sogar eine überbetriebliche ausbildung mit betreutem wohnen an.

auf der anderen seite hat es aber auch nebenwirkungen....

so verlor ich zum beispiel diese ausbildung dadurch das ich beim kiffen erwischt worden war^^ tja

ausserdem wird man gerade in der anfangszeit als kiffer teilweise faul ^^ (was sich aber nach einiger zeit legt wen man erstma ein dauerdruffie is^^)

man isst viel mehr (war früher dick da kam das nich so tolle :) )
man wird auch durcheinander ab und an (vorallem abends wen man am wochenende de ganzen tag geraucht hat)
außerdem kann so ein konsum ungeheuer ins geld gehen.Vorallem wen man zu nem täglichem kiffer mutiert. :)
das kann und wird dan später auch dazuführen das man alles dafür tut um an sein gras zu kommen auch wen man seine eigene mutter beklaut so wie ich.(nur 1 mal -20 eus)

möchte auch nochma betonen das ich hier keine werbung für cannabis machen will oder andere drogen...das kann in die hose gehen.Wie bei einem ex kollegen von mir der sich so mit drogen (cannabis,alk,amphetamin) zugehauen hat , das sein hausarzt meinte ""Wenn sie so weitermachen sind sie mit 27 ein pflegefall"" (er war damals 23) is auch mittlerweile fast so....er kann teilweise ganz alltägliche aufgaben nichmehr meisstern geschweige den arbeiten gehen.

naja genug geschrieben. :)

mfg


melden

Vom Verstand gefangen genommen

28.07.2013 um 12:38
@Prof.Sense
Also kann man sagen, dass Cannabis mehr zerstört als es rettet....

Kiffst du immernoch? Könntest du wieder damit aufhören?
Wenn man solche Probleme hat und sich hinter Drogen/Alkohol versteckt, kann das schnell zu einer Sucht führen.
Alkohol hätte gegen dein Probs auch geholfen... gibt sogar Medikamente gegen die Probleme... die machen aber auch süchtig.

Also ich finde man sollte irgendwie versuchen selbst da rauzukommen oder eine verschriebene Medikation verwenden.... Der Hausarzt kann da schon helfen.


Anzeige

melden