Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verstand gefangen genommen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Verstand, Loslassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Verstand gefangen genommen

28.07.2013 um 13:00
@yad7
Das ist es eben. Man ist eben nur solange "ausgeloggt", wie man meditiert. Wenn man wieder bei Tagesbewusstsein mit den fünf Sinnen ist, ist man wieder in der hiesigen Matrix. Aber Meditationen können nachwirken.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

29.07.2013 um 08:11
Also, bevor ich mir bei irgendeiner schwerwiegenden psychischen Störung Selbstmedikation in Form von Cannabis, Alkohol oder anderen Dumpfmachern angedeihen lasse, würde ich mir dann doch lieber eine Selbsthilfegruppe oder ein professionelles Hilfsangebot heran ziehen.
Sonst hat man zusätzlich zu den bestehenden Grundstörungen gleich noch ein weiteres Problem am Hals. Das des Substanzkonsums. Alkohol ist ein Lösungsmittel - aber nicht für Probleme. Mit vernebelter Birne ist der eigene Lebensweg schlecht zu finden.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

05.08.2013 um 11:56
hmm falls es noch jemanden interessiert, ich habe jetzt eine sehr nette Methode gefunden um wieder in meine Mitte zu finden und das "Böse" zu verdrängen..

vl kennt jemand von euch das Buch: Das Seelenhaus, Peter Reiter

hier geht es darum durch Bildmeditation den Kontakt zu seiner Seele wieder zu finden.
der Autor schreibt sehr symphatisch und das Buch ist wirklich einen Blick wert und hat mir bis jetzt sehr geholfen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

05.08.2013 um 13:20
Wenn's hilft, dann ist ja alles gut.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

05.08.2013 um 14:20
Irgendwie war ich noch nie ein Freund von Büchern, und es gibt ja abertausende. Aber vielleicht sollte ich mir doch mal wieder eines zulegen.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

05.08.2013 um 14:28
Es ist sicherlich sinnvoller, gute Bücher zu lesen, die einem helfen, anstatt irgendwelche Drogen oder gar Alkohol zu nehmen.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

05.08.2013 um 14:38
@Yoshi

das bestimmt :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie entsteht das Bewusstsein?
Menschen, 4 Beiträge, am 04.02.2016 von HeurekaAHOI
Holzhakker am 04.02.2016
4
am 04.02.2016 »
Menschen: Herz / Seele / Verstand ?
Menschen, 75 Beiträge, am 06.12.2005 von Maccabros
Maccabros am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4
75
am 06.12.2005 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi