Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verstand gefangen genommen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Verstand, Loslassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:27
Zitat von yad7yad7 schrieb:Ja scheiße, zuviel von einer sache ist nie gut :P
Naja du bist 18, aber du solltest echt anfangen deine Gedanken etwas zu ordnen, denn von allein wird sich das nicht geben und es wird nicht besser. Du bist der Meister über deine Sinne und deinen Verstand, keine Droge.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:28
@yad7

Durch den Konsum psychoaktiver Substanzen wird der Intellekt nicht unbedingt grösser. Und selbst wenn, hat man, siehe Dein Beispiel, offenbar nicht unbedingt etwas davon.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:29
Zitat von yad7yad7 schrieb:Naja ich denke durch cannabis wird man viel feinfühliger und ist stärker mit der konzentration bei einer sache als sonst (wenn man es kann) mann nimmt zum beispiel farben und klänge viel stärker
Das ist nur Einbildung.
Dein Gehirn macht mit dir was es will auch wenn du denkst du hättest alles im Griff.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:34
@Doors
Tabak ist ebenfalls psychoaktiv wirksam. Kaffee auch. Wir modifizieren uns bereits alle im Berufsalltag.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:34
@yad7
Das mit den Farben kommt daher, weil das zentrale Nervensystem/die Synapsen durch Cannabis angegriffen/beeinflusst wird.... Man Kinnas, informiert euch bitte erstmal über die Folgen mancher Substanzen bevor ihr sie zu euch nehmt...

Willst du mal was lustiges hören? Den gleichen Effekt hatte ich durch das Rauchen von Waldmeister (hab auch alles deutlicher gesehen und mein Verstand fühlte sich komisch an.... Möchtest du wissen woran das liegt?
Waldmeister enthält ein Gift (in großen Mengen kann es sogar zu inneren Blutungen führen), welches in größeren Mengen einer der Hauptbestandteile von Rattengift ist.
Im Waldmeister ist davon jedoch nur wenig enthalten.

Darüber solltest du einmal nachdenken.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:35
@Doors
@Eya

Naja wie gesagt zuviel von einer sache ist nie gut und zum glück seit 8 monaten clean :P


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:36
@yad7
Glückwunsch :)


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:37
@EgoldHipster
Unfug... Kaffee/Koffein ist keine psychoaktive Substanz.... eher eine.... Neroaktive(?) substanz


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:37
Zitat von yad7yad7 schrieb:Naja wie gesagt zuviel von einer sache ist nie gut und zum glück seit 8 monaten clean :P
Wart ab bis du in einer schweren Lebensphase gelangst, die erreicht jeden mal und wenn du nicht gelernt hast das eigentliche im Auge zu behalten... Naja ich will nicht wie ein Schwarzmaler klingen


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:39
@Gorgarius
Nein, ich habe es selbst nicht geglaubt, aber Nikotin und Coffein sind psychoaktiv. Glucose bei größeren Mengen ebenfalls :)


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:39
@Gorgarius
Und jz stell dir mal vor wir würden alle mit diesem beeinflussten nervensystem zur welt kommen ist ja nicht zwangsläufig was schlechtes und einbildung wärs dann auch nicht mehr @Eya

@EgoldHipster danke :)


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:41
Zitat von yad7yad7 schrieb:Und jz stell dir mal vor wir würden alle mit diesem beeinflussten nervensystem zur welt kommen ist ja nicht zwangsläufig was schlechtes und einbildung wärs dann auch nicht mehr
Wie meinst du?


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:41
Worauf ich hinaus will... Vl gab mutter erde uns einfach diese dinge um mal aus einer anderen sicht zu sehen und zu verstehen, solange man es in maßen hält


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:41
@yad7
Du verstehst nicht worauf ich hinauswill.... THC/Cumarin (das zeug aus waldmeister) sind Giftstoffe.
Wenn wir mit Giftstoffen im Blutkreislauf zur Welt kämen wäre das sehr wohl schlimm.

Das Gefühl was du beim Kiffen für eine höhere Bewusstseinsebene hälst ist nichts anderes als die Wirkung eines Giftes...


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:44
@yad7
Mutter natur hat uns auch Mohn gegeben... als hat es was positives wenn man süchtig nach Heroin ist?
Der andere Blickwinkel ist einfach nur ein Hirngespinst...
Aber was belehre ich hier die Kiddies?.... Soll sich doch jeder das Hirn kaputtmachen wenn er möchte, ich kenn die Wirkung solcher "Wundermittel" und weiß daher, dass ich es lieber lassen sollte...

Aber eines noch: Auf Cannabis kann man sein Leben lang hängenbleiben ohne JE WIEDER davon frei zu kommen.... vielleicht ja auch bei dir, wäre doch toll nciht war? <.<


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:44
Zitat von yad7yad7 schrieb:Worauf ich hinaus will... Vl gab mutter erde uns einfach diese dinge um mal aus einer anderen sicht zu sehen und zu verstehen, solange man es in maßen hält
Fragen über Fragen.. Eher stellt sich die Frage WIESO hat unser Gehirn andockstationen für diese Stoffe? Ohne diesen "Rezeptoren" keine Ahnung wie sich die genau nennen, wären wir für Drogen jeglicher Art nicht empfänglich. Aber, solche Fragen machen irgendwann gaga im Kopf.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:46
@Gorgarius
Man kann auch auf Glutamaten hängen bleiben. Dann läuft man jeden Tag zu Mc Donalds. :D


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:46
@Eya
Eventuell haben diese Stoffe nichts mi Menschen, sondern mit der Tierwelt zu tun....
Ein Pfeilgiftfrosch hat sicher keine giftige Substanz auf der Haut damit Menschen damit Tiere oder Feinde erlegen können....


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:47
@EgoldHipster
Glaub mir.... das stimmt sogar... das hab ich hinter mir.... Glutamat ist sogar ein sehr gefährliches Nervengift... auch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zur Sucht..

Noch alltägliches Nervengift: Aspartam... in fast alles Kaugummis zu finden... in zu hohen Mengen wirkt es abführend und kann auch tödlich sein.


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:48
@EgoldHipster
Aber dafür schmeckt es gut... :D


Anzeige

melden